@remington: Das hab ich mich auch gefragt. Top-Verpflichtung von den Caps jedenfalls. Die können sich schon heute auf die kommende Saison freuen.

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2011/12
-
-
Also zu Tommy fällt mir ein verdammt guter Spieler gewesen in Wien!
Bezüglich Zeit geben damit was entsteht in Wien! Hm hoffentlich ist die Zeit vorhanden und wird nicht mit Gewalt eine Meistermannschaft
aufgebaut um im Jahr 1 nach dem Meistertitel kein Geld mehr zu haben! :wacko:
Ich bräuchte mal kurz eure Hilfe zu den Rod´s: Warum haben die eine relativ schlechte Ausbeute heuer gehabt? Ich erinnere mich an Glanzzeiten mit Rodmann Fox Rodmann; haben die 2 es verlernt oder einfach nur die Hex am Stecken gehabt?
-
d-rod hat meiner meinung nach die Hexe am schläger gehabt.
und M-Rod hatte sehr unglückliche Verletzungen, immer zum falschen Zeitpunkt.
zusätzlich nicht immer den richtigen Dritten Mann gehabt
-
EBEL statt Eliteserien - außer wenn der Gehaltsscheck selbst auch noch vergoldet ist - was gibts für Gründe für so einen Wechsel?
Ich verstehe es auch nicht wirklich. Vielleicht wurde ihm Karlstad zu kalt? -
Danke Goose
war ich nicht so unrichtig in meiner Denkweise!
-
Ich verstehe es auch nicht wirklich. Vielleicht wurde ihm Karlstad zu kalt?
die herausforderung, die caps nächstes jahr weiter zu bringen als HF
die stadt (die er schon aus vergangenen zeiten kennt)
die neue halle
die spielerich glaube, gründe gibt es genug
-
Es wird wohl am Gesamtbild (Mannschaft, Halle, Zukunftspläne) liegen, dass er zu uns kommt. Denn rein karrieretechnisch ist es vom schwedischen Finalteilnehmer zum österreischischen Halbfinalisten ein klarer Rückschritt.
Aber jetzt warten wir mal ab, was sich da in Kagran zusammenbraut. Der erste neue Name lässt auf jeden Fall auf Großes hoffen. Schaumamal welche noch folgen... [Popcorn]
-
Gibts dazu Quellen oder hast du das grad nicht ernst gmeint?
Offizielle Quellen hatte ich bisher noch nie
Aber die Infos die ich oftmals bereits längere Zeit im Voraus "anonym" bekomme, haben sich bisher immer als richtig erwiesen!
Sonst würde ich solche Postings NIEMALS heir ins Forum schreiben..... -
Kann man nur gratulieren zu der Verpflichtung.
-
http://www.aftonbladet.se/sportbladet/ho…icle12810937.ab
Samuelsson klar för österrikisk klubb
"– Jag har en väldigt god känsla för både staden och landet, det var min önskan att komma tillbaka till Österrike efter mina år där tidigare, säger han."
"– Klubben var mitt förstahandsalternativ, den har en stark organisation och en målsättning att vinna mästerskapet och att spela bra i Europa. De ville verkligen också ha mig, fortsätter Samuelsson."
"-I have a good feeling for the city and the country, and it was my wish to go back to Austria after my previous years there, he says."
"The club (Capitals) was my first choice, they have a strong organisation and a target to win the championship and play well in Europe (whatever that means). They really wanted me, he continues".
-
Kling doch Super! noch dazu wie hier schon oft genug geschrieben aus der schwedischen Liga kommend! Hoffentlich entsteht auf Jahre hinaus etwas in Wien und vielleicht bekommt Österreich dann auch mal wieder eine A-WM!!!!!!!!
-
Bin gespannt wo David Rodman unterkommen wird, wenn er keinen Vertrag mehr bekommt.
Die beiden Rods nach langer Zeit wohl wieder mal getrennt. -
wieso soll rodman keinen vertrag mehr bekommen
-
and play well in Europe (whatever that means).
Klingt für mich als hätten se ihm auch mit Fokuas eine EHL, Euro Trophy whatever geholt (bzw ihm damit gelockt das es ihm Raum steht?) -
Im Kurier wird diesbezüglich unser Präse zitiert:
ZitatMit der neuen Halle werden die Capitals auch neue Ziele verfolgen. Im Sommer 2012 könnten die Wiener nach Salzburg der zweite österreichische Teilnehmer bei der European Trophy werden.
Der Bewerb mit den besten Klubs des Kontinents wird im Sommer als Vorbereitung für die nationalen Ligen gespielt und könnte zu einer europäischen Meisterschaft werden. "Die Organisation hat Interesse daran, dass die Capitals mitspielen. Wenn wir alle Voraussetzungen erfüllen, dann wollen wir dabei sein", sagte Präsident Hans Schmid. Derzeit freut er sich aber noch über "die beste Saison in Wien. Die Resonanz von Sponsoren, Zuschauern und Medien war noch nie so groß."
auch wird der Vize Platzer zitiert, der eindeutig von "dann bauen wir halt jetzt unsere Meistermannschaft" spricht... tja ich sag mal das bedeutet die Quoten sinken in den Keller *seufz*
-
samuelsson äußert sich zu seiner neuen aufgabe:
http://kurier.at/sport/wintersport/2086282.php -
Ja, ja lieber Walu. Jetzt mußt Du tatsächlich einen fetten Kröte verspeisen. 2-fache Meister und in der Finale heuer sagt doch etwas über Tommy S.Wertigkeit aus.Daß er auf der Reise geht, steht in den schwedischen Blättern, aber wohin wird nicht verraten. Daß er bei uns landet finde ich rießig, aber andereseits "zittere"ich vor Deine und Webbsepps Meldungen wenn es nicht nach Plan läuft.
Da kann ich dich "beruhigen" denn ich könnte eine neuen Trainer kaum mehr schätzen, als ich es bei Samuelsson mache (Warum glaubst du schrieb ich gestern, dass ich gedanklich schon vor der Abokassa stehe?). Zudem hab ich sogar seinen Vorgänger gut 2,5 Saisonen lang verteidigt und nur die Positivas gesucht... das vergessen nur viele sehr gerne...
Soviel kann der Tommy gar ned falsch machen, dass du 2011/12 ein (ernst gemeintes!) negatives Wort von mir hörst... außerdem kann er persönlich ja nix dafür, dass er Schwede ist.lg
Walu -
Zitat
Das heißt, Samuelsson soll verstärkt junge Österreicher ans Niveau der Liga heranführen und fördern. Mit einer größeren Kadertiefe soll es auch trotz Verletzungen möglich sein, mit vier Angriffslinien zu spielen.
Das ist Musik in meinen Ohren
-
- Offizieller Beitrag
Ich glaube das steht in jeder presseaussendung jedes neuen trainers in europa
Da frag ich mich eher wo sollen die aufeinmal herkommen die, heranzuführenden. -
Die bringt er alle im Handgepäck aus Schweden mit
Im Ernst: Die Musik bezog sich mehr auf die angestrebte Kadertiefe.
-
Naja .. von den Junior Capitals könnte man Fichtner, Seidl und Schonaklener "heranführen"
-
Grats to Caps zu diesem Trainer, halte ich für ein tolles signing
-
Die Caps haben heuer einen großen Schritt gemacht, auch in der Gunst der Fans ligaweit. Wünsche ihnen eine Fortsetzung dessen, was heuer an Klasse, Einsatz und Sympathie spürbar war. Mit diesem Trainer kann es weiter nach oben gehen und Wien dürfte unter Samuelsson für jüngere Österreicher wieder eine wirkliche Option sein.
-
Gratton im Facebook:
Benoit Gratton
Back to Canada on Sunday!!!!thanks Kevin for those three years,you brought back "FUN" into my game!!!Good luckEs wird spannend, ob Gratton/Fortier eine ähnliche Beziehung mit Samuelsson aufbauen können
-
Gratton im Facebook:
Benoit Gratton
Back to Canada on Sunday!!!!thanks Kevin for those three years,you brought back "FUN" into my game!!!Good luckinteressante bzw. aussagekräftiger kommentar vom kapitän.
viell.könnte man seitens fans in diesem sinne den ex-coach abhaken und sich nach vorne (=zukunft) orientieren.
wobei es hier generell weniger seitenhiebe und vorallem untergriffe gegen gaudet gibt. -