interessante entscheidung! ich hoffe er füllt die halle!

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2011/12
-
-
Und wie beurteilt Ihr das?
2 wirklich bewährte Männer, die sowohl als Spieler als auch als Trainer einen wirklich guten Namen haben und auch charakterlich kaum Grund zur Diskussion bieten sollten.
Gut, man müsste halt die Krot fressen, dass es Schweden sind (sorry Lenny) aber wie ich schon TVKC schrieb... ich denke nicht, dass etwa Thommy Samuelsson einem Fortier das Tore schießen, Gratton das kämpfen oder Rotter das Kreise-ziehen verbieten würde.
lg
Walu
Ja, ja lieber Walu. Jetzt mußt Du tatsächlich einen fetten Kröte verspeisen. 2-fache Meister und in der Finale heuer sagt doch etwas über Tommy S.Wertigkeit aus.Daß er auf der Reise geht, steht in den schwedischen Blättern, aber wohin wird nicht verraten. Daß er bei uns landet finde ich rießig, aber andereseits "zittere"ich vor Deine und Webbsepps Meldungen wenn es nicht nach Plan läuft.
Die Vorstellungen, daß er "Big Al" (so haben sie André Lakos in Karlstad genannt) nach Wien holt, (Weit früher imTread erwähnt) scheint mir eher unwahrscheinlich, weil wirklich konnte "der Große" ja nicht bei Färjestad reüssieren.
Die Leute, die sich vor Sicherheitshockey fürchten, kann ich hoffentlich damit beruhigen, daß Färjestad heuer zwar im Grunddurchgang am Straucheln waren, aber trotzdem den Weg in der Finale schafften.
Ich freue mich auf jedenfalls riesig! -
toptrainer
freue mich schon auf ein wiedersehen nach 2009 bern
-
lt heutiger krone:
kader 2011/12:
fix:
rotter, fortier, gratton, oraze, ofner, m.rodman, bjornlie, ph.lakos
angebot der caps an:
dolezal, pinter, ulmer, schweda
offen:
hauser, penker, bouchard, kraxner, d.rodman
wohl weg:
casparsson, jakobitsch, hummel, riener, rebek, nagelersamuelsson hat bereits "vor wochen" bei den caps unterschrieben,
er und platzer formen das neue team.
meist herrscht einigkeit, es gibt 2 härtefälle:
-) bouchard:
topfit, stark, nicht verletzungsanfällig und rechtsschütze, aber 38 jahre
-) hauser oder penker:
der us-boy hat jetzt fürsprecher. bleibt er, käme eine neue österr.nummer 2!fix ist, dass der 2.sturm aufgerüstet wird.
pewal hatte ein angebot, ist aber kein thema mehr!
weil viele stürmer mit qualität auf dem markt sind. -
Und Larose?
-
Samuelsson fix bestätigt:
-
jetzt ist es offiziell: https://www.eishockeyforum.at/www.vienna-capitals.at
-
[prost] [prost] [prost] [prost]
-
welcome back
-
nachdem schon ein wenig über wenig über den neuen trainer geschrieben wurde, was ist er eigentlich für ein typ... einer der wie gaudet lieber mit erfahrenen spielern arbeitet oder einer der versucht junge nachwuchsspieler in den kader einzubauen?
ansonsten herzlich willkommen in wien
-
ich freu mich über den neuen trainer und hoffe, dass ihm auch soviel vorschusslorbeeren und vertrauen geschenkt werden wie seinem amtsvorgänger.
-
so jetzt noch ein paar Spielerverpflichtungen abwarten, und dann bin ich auf die Meisterquote für die Caps gespannt
-
o jetzt noch ein paar Spielerverpflichtungen abwarten
Vielleicht bringt er ja gleich noch ein paar Spieler mit... -
meist herrscht einigkeit, es gibt 2 härtefälle:
-) bouchard:
topfit, stark, nicht verletzungsanfällig und rechtsschütze, aber 38 jahre
-) hauser oder penker:
der us-boy hat jetzt fürsprecher. bleibt er, käme eine neue österr.nummer 2!Liest man irgendwie raus wer für bzw. gegen die Spieler ist?
-
Liest man irgendwie raus wer für bzw. gegen die Spieler ist?
da hätte man die gegen- und fürsprecher "geld", "punkte in der punkteregelung", "verhandlungsgeschick der agenten und des caps-managements", "alter und verletzungsanfälligkeit" und "andere alternativ-spieler (inklusive deren agenten)".
ich denke nicht, dass sich da zb kalla klar für wen und platzer gegen wen ausspricht. die offiziellen werden ihre entscheidungen anhand der oben genannten für- und gegensprecher in abstimmung mit dem neuen head-coach treffen. -
mpu
Vom Bauchgefühl würd ich sagen:
Bouchard:
Samuelsson is das Alter egal, Platzer würd lieber wem jüngeren habenHauser/Penks:
Platzer will Penks halten (brauchst nur an diverse Interviews denken bzgl 1er im PO etc), während Samuelsson vermutlich pro Hauser ist -
Gibt es schon Infos wohin der Weg von Kevin Gaudet führt?
-
Um den Samuelsson bin ich Euch neidisch, hat tolle Arbeit geleistet seinerzeit bei der intriganten Innsbrucker Truppe. Und nach dem unglücklichen Ausscheiden gegen den KAC haben die Idioten ihn gekickt.
ob es wirklich genau so gewesen ist oder ob samuelsson seine damalige wirkungsstätte nicht eh gerne verlassen wollte, weil sein weg moderneren hockeys nicht wirkich geschätzt worden ist von den vereinsverantwortlichen, publikum und der regional übermächtigen tiroler tageszeitung, werden wir nicht klären können. ich jedenfalls habe es damals auch sehr bedauert, dass er nicht länger in innsbruck bleiben durfte/geblieben ist.
congratulatione, capitalisti viennese, das ist eine wirkliche topverpflichtung.
-
Gibt es schon Infos wohin der Weg von Kevin Gaudet führt?
Graz
-
@dilbert
also gegen 2-3 der Top 4 Defender von Färjestad hätte ich nichts einzuwendencinderella
Ja in etwa sind mir die üblichen Modulitäten in puncto Verhandlungen bekannt, ich hab den Artikel aber mehr so verstanden als ob eine Seite mehr pro Spieler und die andere Seite contra. Das hätte mich interessiert, ob z.B. Samuelsson pro Bouchard und gegen Hauser ist oder umgekehrt oder beides etc.sicsche
Findest du wirklich? Soweit ich das mitbekommen habe, steht Samuelsson ja eher für ein modernes Hockey, inwieweit passen da dann "alte" Spieler rein? Hauser kann ich mir in so einem Konzept eher vorstellen, der ist einfach schneller, offensiver ausgerichtet als Penker. -
das sind mal schöne News nacheinander.
also ich wäre klar pro Bouchard und pro Hauser. Wenn Casparsson und Rebek gehen kann ich damit leben, aber Bouchard wäre ja ein Verbrechen. -
jo0815
es hat immer wieer geheißen er bleibt in der ebel. mit linz hat er angeblich verhandelt, ist aber nix zählbares dabei rausgekommen. ich denke er bleibt in der ebel, nur bei welchem team kann ich dir nicht sagen. soviele varianten gibts ja nicht. vl. als ergänzung zu page in salzburg?Wenn Casparsson und Rebek gehen kann ich damit leben, aber Bouchard wäre ja ein Verbrechen.
bouchard ist regelmäßig ein verbrechen was seine defensiv-arbeit angeht. ich würd ihn gern als two-way spieler behalten. also eigentlich als flügel, der im powerplay als defender auftaucht und zur not auch in der abwehr aushelfen kann (falls der verletzungsteugfel wieder zuschlägt), aber was die abwehrleistung angeht brauch ich ihn nicht. -
bouchard könnte man sich trotz seiner defensivschwächen durchaus "leisten" - es kommt lediglich auf die grundausrichtung + mitspieler an.
die frage ist aber auch, ob er überhaupt weiterspielen will oder nicht überhaupt aufhört
-
super trainer! gratulation an wien - ausserdem sollte er in wien die nötige zeit und die rückendeckung bekommen, um etwas aufbauen zu können (im vergleich zu innsbruck)
-
... ich meins jetzt wirklich nicht bös - ich versuch nur die große Hockeywelt da draußen zu verstehen...
Also - bitte warum geht jemand von FBK!!!!! freiwillig (nachdem er die Mannschaft ins Eliteserien Finale geführt hat, werdens ihn dort kaum schassen) zu den Vienna Capitals???
EBEL statt Eliteserien - außer wenn der Gehaltsscheck selbst auch noch vergoldet ist - was gibts für Gründe für so einen Wechsel? -