1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2011/12

• Thor
  • 15. Februar 2011 um 13:49
    EBEL
    • 30. März 2011 um 21:28
    Zitat

scheint, der Tommy Samuelsson ist der neu Caps-Trainer! ;)

Gibts dazu Quellen oder hast du das grad nicht ernst gmeint? :D

• waluliso1972
    Gast
    • 30. März 2011 um 21:29
    Zitat von Nussi

Würde mich wundern wenn er nach Österreich wechseln würde von Färjestads zu uns hrm ?

Wieso wundert dich das? Dasselbe hat er 95 als Spieler gemacht. [kaffee]
    Lasset uns hoffen!!!

lg
    Walu

• sohngottes21
    EBEL
    • 30. März 2011 um 21:30
    Zitat von #25

Gibts dazu Quellen oder hast du das grad nicht ernst gmeint? :D

http://www.laola1.at/397+M559a8f568a0.html

dürfte wohl fix sein und damit hat man einen erfahrenen, dennoch jungen und bekannten meistercoach geholt.
    ob er auch der richtige für die caps ist wird sich weisen, die vorzeichen sehen aber sehr gut aus.

Einmal editiert, zuletzt von sohngottes21 (30. März 2011 um 21:40)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. März 2011 um 21:48
    • Offizieller Beitrag

Ein schwedischer Verteidiger soll mein geliebtes Offensivhockey fortführen.... Ich verzichte auf den Meistertitel, wenn ich dafür monatelang taktisches Defensivhockey sehen muss.

Dann lass ich mich mal überraschen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 30. März 2011 um 21:55
    Zitat von TVKC

Ein schwedischer Verteidiger soll mein geliebtes Offensivhockey fortführen.... Ich verzichte auf den Meistertitel, wenn ich dafür monatelang taktisches Defensivhockey sehen muss.

Dann lass ich mich mal überraschen!

Gib ihm doch mal eine Chance - das habe ich beim Vorgänger auch fast 3 Jahre lang gemacht ;)

lg
    Walu

PS.: Schade, dass du damals den SPIELER TS noch nicht mterlebt hast - hätte dir getaugt, ich schwörs!!!

• sohngottes21
    EBEL
    • 30. März 2011 um 21:57

zum stil von samuelsson bzw. seinem team kann ich leider nichts sagen,
    allerdings hab ich mir mal die saisondaten rausgesucht und da hat färjestad bisher so abgeschnitten:

gd:
    wurde auf platz 2 abgeschlossen und zwar punktegleich mit dem 1.!
    die 3.meisten tore geschossen und die 3.wenigsten bekommen = beste tordifferenz.

po:
    vf wurde mit 4:1 beendet,
    hf wurde mit 4:0 beendet und nun wartet man auf den finalgegner.

• sicsche
    Nightfall
    • 30. März 2011 um 21:59

TVKC
    Naja will er unsere 1er Panier an die Leine nehmen (+ die Rods sind ja auch nich gerade für ihr Backcheck bekannt gg)

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 30. März 2011 um 22:01

Ich verzichte auf offensives hockey, ich will erfolgreiches hockey sehen! Und dafür ist er wohl einer der fähigsten trainer in ganz Europa! Wenn die meldung stimmt muss ich mir echt wieder ein abo kaufen :thumbup:

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 30. März 2011 um 22:01

klingt sehr gut - kennt wien und vorallem einer der weiß wie man meister wird :)

• waluliso1972
    Gast
    • 30. März 2011 um 22:03
    Zitat von AndreLakos

Wenn die meldung stimmt muss ich mir echt wieder ein abo kaufen :thumbup:

Ich bin gedanklich jetzt schon an der Kassa! :D

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. März 2011 um 22:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Naja will er unsere 1er Panier an die Leine nehmen (+ die Rods sind ja auch nich gerade für ihr Backcheck bekannt gg)

An die Leine nehmen klingt schon so negativ, so defensiv. Backcheck: Was für Weicheier. Ich will Tippsy Doodle sehen ;)

Nein Scherz. Bin gespannt. Unser echte alte Schwede hat mich gerade beruhigt: Ich solle mir keine Sorgen machen, er sei ein Mann, der sich nicht versteckt.

• sicsche
    Nightfall
    • 30. März 2011 um 22:13

Will dir ja keine Sorgenfalten bereiten aber nich verstecken kann auch heißen das 5 Mann vorm Goalie dicht machen anstatt sich hinter dem Gehäuse zu verstecken :D

• waluliso1972
    Gast
    • 30. März 2011 um 22:17
    Zitat von TVKC

Nein Scherz. Bin gespannt. Unser echte alte Schwede hat mich gerade beruhigt: Ich solle mir keine Sorgen machen, er sei ein Mann, der sich nicht versteckt.

Na siehst du, hör auf den Lenny! ;)
    Tommy war schon als Spieler ein Mann der Tat.
    Gib ihm Zeit, das Team auf sein System einzustellen und dann (so der Kader das hergibt) kann das ne schöne Zeit werden.

lg
    Walu

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. März 2011 um 22:20
    • Offizieller Beitrag

Aber Schwedische Trainer in Österreich - das geht selten gut und außerdem.... (note to myself: ruhig jetzt, Hör auf zu sudern!)

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 30. März 2011 um 22:28
    Zitat von Nussi

Würde mich wundern wenn er nach Österreich wechseln würde von Färjestads zu uns hrm ?

Es war ganz lang zeit e klar dass es keine Vertragsverlängerung für Samuelsson in Färjestad gab. Er hatte ein par Konflikten mit dem Vorstand und dann bleibt man nicht lange in Färjestad.

Ich hoffe Caps fans sind bereit für Neutral Zone Trap hockey!
    http://en.wikipedia.org/wiki/Neutral_zone_trap
    Wie heisst es auf Deutsch?

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. März 2011 um 22:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Er hatte ein par Konflikten mit dem Vorstand und dann bleibt man nicht lange in Färjestad.

Wie definiest und kombinierst du die Begriffe Samuelsson, Färjestad und "Nicht lange"?
    Klingt eigenartig, wenn man bedenkt, dass er sein ganzes Leben in Färjestad gespielt hat (1976-1995), seine Nummer 2 sogar gesperrt ist, er von 1999 bis 2004 Cotrainer war und seit 2006 Headcoach von Färjestad ist. Mir fehlt gerade die Korrelation zwischen "nicht lange" und 30 Jahre lang beim Verein. :)

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 30. März 2011 um 22:43

Ich glaube er meinte das man keinen neuen Vertrag bekommt wenn man Koflikte mit dem Vorstand hat bzw. hatte, und somit nicht mehr lange dort bleiben kann

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. März 2011 um 22:44
    • Offizieller Beitrag

Du hast recht, seh ich grad.

Sorry, ofiskaa, ich hab schlecht gelesen.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 30. März 2011 um 22:45
    Zitat von TVKC

Wie definiest und kombinierst du die Begriffe Samuelsson, Färjestad und "Nicht lange"?
    Klingt eigenartig, wenn man bedenkt, dass er sein ganzes Leben in Färjestad gespielt hat (1976-1995), seine Nummer 2 sogar gesperrt ist, er von 1999 bis 2004 Cotrainer war und seit 2006 Headcoach von Färjestad ist. Mir fehlt gerade die Korrelation zwischen "nicht lange" und 30 Jahre lang beim Verein. :)

Ja, vielleicht ein bisschen falsch verwendet... Aber dinge können sich in 30 Jahre ändern :)

• Roterleo
    Nationalliga
    • 30. März 2011 um 23:01
    Zitat von Petra4Caps

laut "presse" steht der neue coach seit wochen schon intern fest.
    es ist einer, der in europa tätig ist und derzeit noch mit seinem team in den playoffs steht...

ich nenn mal einen namen, der mir da einfällt und er in österreich bekannt ist: Tommy Samuelsson :)

Pierre Page :thumbup:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 30. März 2011 um 23:08
    Zitat

"Wir haben eine Liste mit 15 Spielern, die kommen wollen"

Hier nachzulesen. Klingt interessant... [Popcorn]

• Eiskalt
    NHL
    • 30. März 2011 um 23:36

Um den Samuelsson bin ich Euch neidisch, hat tolle Arbeit geleistet seinerzeit bei der intriganten Innsbrucker Truppe. Und nach dem unglücklichen Ausscheiden gegen den KAC haben die Idioten ihn gekickt.

Na vielleicht geh i nächstes Jahr öfter in die ASH :)

Welche Legios haben eigentlich Vertrag bei VIC für nächste Saison? Ich weiss steht sicher schon hier, aber unbedingt muss i mi da a net durchquälen :)

PS.: steht übrigens schon auf https://www.eishockeyforum.at/www.eishockey.at

EBEL
    • 30. März 2011 um 23:37
    Zitat

Welche Legios haben eigentlich Vertrag bei VIC für nächste Saison? Ich weiss steht sicher schon hier, aber unbedingt muss i mi da a net durchquälen :)

Wenn ichs richtig interpretiert hab, dann alle außer Casparsson, Bouchard, David Rodman und Larose?

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 30. März 2011 um 23:38

"Noch keine Entscheidung gibt es in der Tormannfrage zwischen Jürgen Penker und Adam Hauser. Wackelkandidaten sind Casparsson, Bouchard, David Rodman und Larose."

Ganz erlich hoffe ich dass alle diese Wackelkandidaten mit neuen Spielern umgetauscht werden. Casparsson hat seine besten Jahre hinter sich glaube ich. Bouchard ist sehr gut offensiv aber sehr mittelmässig defensiv. Capitals braucht nicht 3 gute offensive Verteidiger, ich hoffe Lakos wird nicht nächstes Jahr allein sein als "stay at home" defender .

David Rodman ist gut wenn Capitals 5-0 in führung sind.

Larose ist ein guter Hockeyspieler. Aber er hat kein physisches Spiel. Caps brauchen mehr power und kraft. Es gibt zu viele nice guys...Gratton allein kann nicht alles machen. Ein 3.linie mit Dolezal und Ulmer die beide nicht checken können und nicht defensiv besonder stark sind, das wirt zu dünn.

In meinen Augen gab eine falsche Balance im Kader dieses Saison. Es gab zu vielen offensiver Stärke. Ich hoffe es gibt einen besseren mix nächtes Jahr. Und wer kann das besser änderen als ein Schwedischer Trainer? :)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 30. März 2011 um 23:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ofiskaa

Es war ganz lang zeit e klar dass es keine Vertragsverlängerung für Samuelsson in Färjestad gab. Er hatte ein par Konflikten mit dem Vorstand und dann bleibt man nicht lange in Färjestad.

Ich hoffe Caps fans sind bereit für Neutral Zone Trap hockey!
    http://en.wikipedia.org/wiki/Neutral_zone_trap
    Wie heisst es auf Deutsch?

Für das System braucht es halt vorallem intelligente Flügel die den richtigen Moment erkennen den eigenen forecheck abzubrechen und in die Position zu fahren nur dann funktioniert das.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™