1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2011/12

• Thor
  • 15. Februar 2011 um 13:49
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 30. März 2011 um 01:44
    • Offizieller Beitrag

Super Walu. Feier doch den Tag 1. Wirst noch nachtrauern dem Tag 1 minus.. Der neue Trainer kann sicher 30 hässliche Grunddurchgang-Partien liefern - gegen den neuen Trainer wird man nicht sein, wir haben ja KG erlebt. Weils über die Monate zwar langsam unbegründet war und wir uns von der vorgefassten Meinung nicht mehr lösen konten (was könnten die anderen denken!) haben wir beschlossen, dass jeder Hydrant nächstes Jahr über KG gelobt werden wird.

Zitat

nur noch wenige Minuten bis Tag 1 nach Kevin Gaudet!

Ich wünsch dir eine frohe Feier! Wo ist nach der heurigen Gschicht noch die logische Begründung? Oida, i pock eich echt ned.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Monster
    Nachwuchs
    • 30. März 2011 um 02:06

Das find ich witzig!

Vor zwei Jahren wollte ich Oraze und Pinter....mit einem Jahr Verspätung hat es ja geklappt, heuer wollte ich, 3 mal dürft ihr raten, Quellette! Würde mich freuen ihn im Caps Dress zu sehen.

Wenn die Rodmänner in Wien bleiben, glaube ich, könnte das ganz gut funktionieren. In den letzten beiden Jahren fehlte den Beiden ein guter Scorer wie es damals A. Fox war. Wie gesagt könnte ich mir gut vorstelen das Quellette von den beiden Rods profitiert und umgekehrt! Dann hätten wir auch endlich 2 starke Linien wie es K.G. zu seinem Amtsantritt angekündigt hat aber mmN nie wirklich geschafft hat und hätten dann im PP zwei starke Blöcke ohne die Linien durch zu mischen. Das wir einen Legio als Center für die 3. brauchen finde ich als Ausrede für das 3. Linien-Hockey, das können Ofner od. Kraxner auch.

Einen schwedischen Trainer kann ich mir in Wien wiederum nur schwer vorstellen und glaub deshalb auch nicht, dass es einer wird ;)

Sollte Pewal auch noch kommen dann wäre das schon ein ordentliches offensiv Linie-Up. In der Verteidigung würde ich zumindest einen aus Bouchard, Rebek und Casparsson tauschen (denke ich würde mich für erst genannten entscheiden) dann schauts auch da ganz gut aus. Tratting wäre geil den wirds aber nicht spielen....vielleicht nächstes Jahr. :D

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. März 2011 um 02:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Einen schwedischen Trainer kann ich mir in Wien wiederum nur schwer vorstellen und glaub deshalb auch nicht, dass es einer wird

Dooooch! Manch einer würde sogar schwedisches Eishockey dem Stil des Noch-Trainers vorziehen... :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Monster
    Nachwuchs
    • 30. März 2011 um 02:49

Und vermutlich würde manch einer dann auch keine Rätsel mehr während des Spiels lösen ;) Das Spaßchen sei mir verziehen :D

Aber jetzt ist er eh weg, da muss es nicht unbedingt der schwedische Stil sein! Spannend wird sein, wie es mit Verletzungen unter dem neuen Trainer anschauen wird.

• waluliso1972
    Gast
    • 30. März 2011 um 07:26
    Zitat von Monster

Vor zwei Jahren wollte ich Oraze und Pinter....mit einem Jahr Verspätung hat es ja geklappt, heuer wollte ich, 3 mal dürft ihr raten, Quellette! Würde mich freuen ihn im Caps Dress zu sehen.

Sollte Oullette wirklich kommen musst Du zukünftig sehr sorgsam mit deinen Wünschen umgehen - diese "dunkle(?) Macht" will sehr gezielt eingesetzt werden. ;)

• maverick
    NHL
    • 30. März 2011 um 07:42

lt. kurier wird pewal wohl zu den caps wechseln! andere lakos würde auch gerne aber die caps wollen ihn nicht da er angeblich trotz aufrechten vertrags zu den bullen wechselte!

beim trainer soll es sich entweder um tommy samuelsson oder Bengt-Ake Gustafsson handeln!

• Coldplayer
    zaaaach
    • 30. März 2011 um 07:51
    Zitat von TVKC

Super Walu. Feier doch den Tag 1. Wirst noch nachtrauern dem Tag 1 minus.. Der neue Trainer kann sicher 30 hässliche Grunddurchgang-Partien liefern - gegen den neuen Trainer wird man nicht sein, wir haben ja KG erlebt. Weils über die Monate zwar langsam unbegründet war und wir uns von der vorgefassten Meinung nicht mehr lösen konten (was könnten die anderen denken!) haben wir beschlossen, dass jeder Hydrant nächstes Jahr über KG gelobt werden wird.

Ich wünsch dir eine frohe Feier! Wo ist nach der heurigen Gschicht noch die logische Begründung? Oida, i pock eich echt ned.

Das denk ich mir schon seit Wochen. Wir werden uns Gaudet noch zurückwünschen... Ich seh das ganz genau so.
    ABER: Gaudet wollte gestern im Interview nicht über seinen Vertrag sprechen. Vielleicht besteht ja noch eine Chance.

• Petra4Caps
    Hobbyliga
    • 30. März 2011 um 08:10
    Zitat von maverick

beim trainer soll es sich entweder um tommy samuelsson oder Bengt-Ake Gustafsson handeln!

na, sag ich's nicht?! ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 30. März 2011 um 08:22
    Zitat von Petra4Caps

na, sag ich's nicht?! ;)

Und wie beurteilt Ihr das?
    2 wirklich bewährte Männer, die sowohl als Spieler als auch als Trainer einen wirklich guten Namen haben und auch charakterlich kaum Grund zur Diskussion bieten sollten.
    Gut, man müsste halt die Krot fressen, dass es Schweden sind (sorry Lenny :D ) aber wie ich schon TVKC schrieb... ich denke nicht, dass etwa Thommy Samuelsson einem Fortier das Tore schießen, Gratton das kämpfen oder Rotter das Kreise-ziehen verbieten würde. ;)

lg
    Walu

• sohngottes21
    EBEL
    • 30. März 2011 um 08:29
    Zitat von maverick

lt. kurier wird pewal wohl zu den caps wechseln! andere lakos würde auch gerne aber die caps wollen ihn nicht da er angeblich trotz aufrechten vertrags zu den bullen wechselte!

platzer hat bei der icefire hockeynight gesagt, dass a.lakos nicht mehr zu den caps kommt, solange er etwas zu sagen hat.
    daher gehe ich nicht davon aus, dass andre nach wien wechselt.
    und mmn ist das auch gut so, denn für seine punkte (3,5-4) bekommt man auch eine legio der mehr zu bieten hat.
    also mir gefällt das spiel des a.lakos seit jahre nicht (körperlos, unsicher, defensivschwachen,...).

Zitat von Coldplayer

ABER: Gaudet wollte gestern im Interview nicht über seinen Vertrag sprechen. Vielleicht besteht ja noch eine Chance.

leider nein.
    denn es steht ja überall (auch auf der caps-homepage), dass ein neuer trainer bereits fix ist, aufgrund seiner vertragssituation wird aber noch kein name genannt.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 30. März 2011 um 08:31
    Zitat von waluliso1972

2 wirklich bewährte Männer, die sowohl als Spieler als auch als Trainer einen wirklich guten Namen haben und auch charakterlich kaum Grund zur Diskussion bieten sollten.
    Gut, man müsste halt die Krot fressen, dass es Schweden sind (sorry Lenny :D ) aber wie ich schon TVKC schrieb... ich denke nicht, dass etwa Thommy Samuelsson einem Fortier das Tore schießen, Gratton das kämpfen oder Rotter das Kreise-ziehen verbieten würde. ;)

lg
    Walu

so sieht also ein paradebeispiel für "jammern auf hohem niveau aus" :D

• ViecFan
    Father and Sons
    • 30. März 2011 um 08:34
    Zitat von waluliso1972

lg
    Walu

diese klassische Einteilung in Schweden-/Kanada-/Russen-Hockey gibt es doch soweiso schon lange nicht mehr! Wie in den meisten Mannschafts-Sportarten (Leistungssport), ist die physische Komponente überall gleich hoch in den Vordergrund getreten! Schaut euch mal die Bodys der Sportler (wurscht ob Fussballer, Hockeyspieler) an, Waschbrettbauch wo man hinschaut, Kondition wie ein Viech. Also reine Techniker haben keine Chance mehr....wo waren die Zeiten als Fussballer mit an "Wamperl" die Gegener auf einer Briefmarke ausgespielt haben.

Grundstrategien, grobe Einteilung in Defensiv/Offensiv-Taktiken - ja klar, dass wird es immer geben, aber im Grunde ist die Physis das Um und Auf des Erfolges!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 30. März 2011 um 09:36
    Zitat von Monster

Spannend wird sein, wie es mit Verletzungen unter dem neuen Trainer anschauen wird.

Na ja, schätze wir bekommen auch eine neue Physiotherapeutin ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 30. März 2011 um 09:38
    Zitat von Rookie o.t. year

so sieht also ein paradebeispiel für "jammern auf hohem niveau aus" :D

Wer jammert denn - ich nicht!

lg
    Walu

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 30. März 2011 um 10:45

jammern ist vielleicht das falsche wort, aber wenn jemand a krot schlucken muss, assoziiere ich daraus was schiaches ;)

aber das ist wohl mein denkfehler, weil bei euren frankokanadiern is krot aufn speiseplan wohl ganz normal :D

• waluliso1972
    Gast
    • 30. März 2011 um 15:37
    Zitat von Rookie o.t. year

jammern ist vielleicht das falsche wort, aber wenn jemand a krot schlucken muss, assoziiere ich daraus was schiaches ;)

Das war ein Insider für Lenny, sorry wenns falsch rübergekommen ist.

• eisbaerli
    Gast
    • 30. März 2011 um 19:59
    Zitat von maverick

tommy samuelsson

wäre ein sensationeller transfer . in den letztne jahren keine 2-3 trainer die ihm trainingstechnisch sowohl skating wie stickhandling das wasse rreiche nkönnen und taktisch ebenso . und dann empfehle ich einigen die ersten skating und stickhandlings einheiten anzuschauen

böse zungen behaupten einige seit 2004 immer noc hgrübeln wie sie den parcours laufen sollen :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

auf gehts tommy

• Coldplayer
    zaaaach
    • 30. März 2011 um 20:09
    Zitat von eisbaerli

böse zungen behaupten einige seit 2004 immer noc hgrübeln wie sie den parcours laufen sollen :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Mir ist klar, dass du das nicht ganz ernst meinst, aber wie aufwändig das Training gestaltet ist, sagt doch nicht viel über die Qualität aus. Ich kenn den Herrn nicht, aber wenn lässig ist, den Meistertitel holt und offensives, attraktives Eishockey spielen lässt, dann ist er mir recht :)

• eisbaerli
    Gast
    • 30. März 2011 um 20:11
    Zitat von Coldplayer

Mir ist klar, dass du das nicht ganz ernst meinst,

dann hast no nie ein training von dem gesehen [kopf] [kopf]

einfach nur top jede einzelne übung

solltest fragen haben pn

• Nussi
    NHL
    • 30. März 2011 um 20:17

Wären mir beide Recht hab nix gegen Schweden und gegen das Hockey von dort und schon gar net wenn das einer von den beiden genannten Herren ist, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 30. März 2011 um 20:46

Ich habe viel gegen Schweden und das eishockey in Schweden ist auch nicht besonders atraktiv....aber es funktioniert.

EBEL
    • 30. März 2011 um 20:46
    Zitat

Zufällig Videos von so einer Einheit ?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 30. März 2011 um 21:00

scheint, der Tommy Samuelsson ist der neu Caps-Trainer! ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 30. März 2011 um 21:17
    Zitat von ofiskaa

...und das eishockey in Schweden ist auch nicht besonders atraktiv....aber es funktioniert.

Schöner kann man es kaum sagen! :thumbup:
    Thommy ist ein Klassetyp - wäre Darcy noch hier bin ich sicher, dass er sich riesig freuen würde. :)

lg
    Walu

• Nussi
    NHL
    • 30. März 2011 um 21:25

Würde mich wundern wenn er nach Österreich wechseln würde von Färjestads zu uns hrm ?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™