1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2011/12

• Thor
  • 15. Februar 2011 um 13:49
1. offizieller Beitrag
  • Thor
    KHL
    • 15. Februar 2011 um 13:49

Capitals halten fünf Leistungsträger in Wien

Die volle Konzentration der Vienna Capitals gilt zwar den bevorstehenden Playoffs, im Hintergrund laufen dennoch seit geraumer Zeit die Planungen für die Saison 2011/12. So wurden fünf Leistungsträger weiter an die Capitals gebunden. Benoit Gratton, Rafael Rotter, Philippe Lakos, Harald Ofner und Martin Oraze werden auch in der kommenden Saison den Dress der Vienna Capitals tragen.

Bei Kapitän Benoit Gratton haben die Vienna Capitals die Option auf Vertragsverlängerung gezogen. Der 34-jährige Kanadier wird somit die vierte Saison in Wien spielen und kann in seinen bisherigen 152 Spielen für die Capitals auf stolze 216 Scorerpunkte verweisen (72 Tore/144 Assists). Auch bei Abwehrspieler Philippe Lakos hat die Vereinsführung von der Option auf Vertragsverlängerung Gebrauch gemacht. Lakos spielt damit seit 2002 mit Ausnahme der Saison 2008/09 (Innsbruck) bei den Capitals. Harald Ofner, Martin Oraze und Rafael Rotter haben laufende Verträge und werden auch in der kommenden Saison in Wien spielen.

http://www.vienna-capitals.at/newsdetails/items/1423.html

• hockeytime
    NHL
    • 15. Februar 2011 um 13:52

da werden jetzt ein paar klagenfurter todunglücklich sein :D

• sicsche
    Nightfall
    • 15. Februar 2011 um 13:54

Najo wem wunderts, wenns die Option bei Gratton nich gezogen hätten würden heute Manager vor der Ash hängen :D

• open ice
    Bandenskater
    • 15. Februar 2011 um 13:58
    Zitat von hockeytime

Ich bin überzeugt, Fortier ist Profi genug um nächstes Jahr auch gegen seinen Ex-Kollegen zu netzen [keks]

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 15. Februar 2011 um 14:04
    Zitat von hockeytime

... die kannst aber auf 1 hand abzählen... :rolleyes:

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 15. Februar 2011 um 14:06
    Zitat von Thor

Capitals halten fünf Leistungsträger in Wien

Die volle Konzentration der Vienna Capitals gilt zwar den bevorstehenden Playoffs, im Hintergrund laufen dennoch seit geraumer Zeit die Planungen für die Saison 2011/12. So wurden fünf Leistungsträger weiter an die Capitals gebunden. Benoit Gratton, Rafael Rotter, Philippe Lakos, Harald Ofner und Martin Oraze werden auch in der kommenden Saison den Dress der Vienna Capitals tragen.

Bei Kapitän Benoit Gratton haben die Vienna Capitals die Option auf Vertragsverlängerung gezogen. Der 34-jährige Kanadier wird somit die vierte Saison in Wien spielen und kann in seinen bisherigen 152 Spielen für die Capitals auf stolze 216 Scorerpunkte verweisen (72 Tore/144 Assists). Auch bei Abwehrspieler Philippe Lakos hat die Vereinsführung von der Option auf Vertragsverlängerung Gebrauch gemacht. Lakos spielt damit seit 2002 mit Ausnahme der Saison 2008/09 (Innsbruck) bei den Capitals. Harald Ofner, Martin Oraze und Rafael Rotter haben laufende Verträge und werden auch in der kommenden Saison in Wien spielen.

http://www.vienna-capitals.at/newsdetails/items/1423.html

Alles anzeigen
    Zitat von hockeytime

und villacher

• cinderella
    KHL
    • 15. Februar 2011 um 14:18
    Zitat von hockeytime

das klagenfurter hallengeflüster hat doch nie ernsthaft von gratton berichtet. angeblich soll man an fortier "dran sein" (.. was auch immer das heißen mag... :whistling: ).
    ich glaub ja gern, dass der kac fortier gern hätte, aber welches team will das nicht? ich bin mir sicher, dass man in wien ganz genau weiß was man an fortier hat und sich bewusst ist, dass er auch von anderen teams umworben wird. ich hoffe die caps gewinnen den "vertragspoker".. es bleibt spannend [Popcorn]

bei rotter dürft wohl die sperre und die verletzung einem neuerlichen "auslandssemester" entgegengestanden sein, freu mich, dass er noch ein jahr in wien bleibt.
    gratton, ofner und lakos sind auch gute signs.. einzig oraze.. ich weiß nicht, ob ich den verlängert hätte... :S

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 15. Februar 2011 um 14:27
    Zitat von cinderella

das klagenfurter hallengeflüster hat doch nie ernsthaft von gratton berichtet. angeblich soll man an fortier "dran sein" (.. was auch immer das heißen mag... :whistling: ).
    ich glaub ja gern, dass der kac fortier gern hätte, aber welches team will das nicht? ich bin mir sicher, dass man in wien ganz genau weiß was man an fortier hat und sich bewusst ist, dass er auch von anderen teams umworben wird. ich hoffe die caps gewinnen den "vertragspoker".. es bleibt spannend [Popcorn]

... weil man ja auch wusste, dass die caps eine option auf gratton hatten... und wenn das alles so aufgeht wie man sich das vorstellt (koch), dann wird man einen sniper statt craig UND shantz brauchen... da bietet sich natürlich fortier an (und nicht gratton)...

wenns nicht fortier sein soll, dann findet man sicher noch genug andere... bei fortier kauft man halt das, was man kennt, und das hat sich beim kac schon einige male bewahrheitet (craig, norris, rebek, doyle)

die ktz hat allerdings fortier & gratton schon in klagenfurt gesehen... aber die hat im letzten sommer auch shantz im blau-weissen dress abgebildet... ;)

• ozzy74
    Gast
    • 15. Februar 2011 um 14:39
    Zitat von cinderella

bei rotter dürft wohl die sperre und die verletzung einem neuerlichen "auslandssemester" entgegengestanden sein, freu mich, dass er noch ein jahr in wien bleibt.
    gratton, ofner und lakos sind auch gute signs.. einzig oraze.. ich weiß nicht, ob ich den verlängert hätte... :S

oraze hat auch niemand verlängert - der hatte so wie ofner einen 2 jahres vertrag ;)

• sohngottes21
    EBEL
    • 15. Februar 2011 um 14:42

@cindy:

rotter:
    könnte sein, dass er nur dieses jahr raus darf und daher noch mind. 2 weitere saisonen in wien bleibt.
    http://www.laola1.at/397+M54f1e0b5053.html
    (möglicherweise interpretiere ich das auch falsch?!?)

oraze:
    wurde nicht verlängert, sondern hat noch vertrag.
    bin mir näml.auch nicht sicher ob die caps ihn verlängert hätten...

edit: ozzy war schneller bzgl. oraze - scheiß büroschlaf! ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 15. Februar 2011 um 14:44

... die villacher hätten oraze mit offenen armen wieder aufgenommen und euch den dafür den mitchell über die pack und den wechsel gejagt ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 15. Februar 2011 um 14:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von milano1976

... die villacher hätten oraze mit offenen armen wieder aufgenommen und euch den dafür den mitchell über die pack und den wechsel gejagt ;)

den hatten wir schon mal, danke nein.

• Nächster offizieller Beitrag
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 15. Februar 2011 um 14:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

... die villacher hätten oraze mit offenen armen wieder aufgenommen und euch den dafür den mitchell über die pack und den wechsel gejagt

ja, und die Wiener würden ihn weiter über die kleinen Kaparten und die Tatra jagen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 15. Februar 2011 um 14:51
    Zitat von oldswe

den hatten wir schon mal, danke nein.

eben... ;) ... obwohl, da wär er (mitchell) mir (als außenstehender) nicht so schlecht in erinnerung geblieben...

• hockeytime
    NHL
    • 15. Februar 2011 um 14:56
    Zitat von milano1976

... die kannst aber auf 1 hand abzählen... :rolleyes:

stimmt, nachdem ich "ein paar" gesagt habe, dürften die sich auf einer hand ausgehen [winke]

• OldSwe
    The Dude abides
    • 15. Februar 2011 um 15:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von milano1976

eben... ;) ... obwohl, da wär er (mitchell) mir (als außenstehender) nicht so schlecht in erinnerung geblieben...

Offensiv war er stark, defensiv und spielaufbau...mehr wahnsinn als genie.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. Februar 2011 um 15:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockeytime

Wieso? Der Gratton kann ruhig bleiben wo er is! Der bessere der beiden (und auch der, der Gratton um einiges besser aussehen lässt als er tatsächlich ist) kann aber gern nach Klagenfurt kommen ;)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 15. Februar 2011 um 15:33

Mensch Benno, warum tust Du Dir das noch ein Jahr an ;( ;( ;)

• coach
    YNWA
    • 15. Februar 2011 um 15:38
    Zitat von MacStasy

Wieso? Der Gratton kann ruhig bleiben wo er is! Der bessere der beiden (und auch der, der Gratton um einiges besser aussehen lässt als er tatsächlich ist) kann aber gern nach Klagenfurt kommen ;)

wird er auch :love:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Februar 2011 um 15:45
    Zitat von MacStasy

Yup, da hat der Stasy recht. Neben Fortier kannst als halbwegs guter Center gar nicht schlecht aussehen.
    Allen Respekt vor Gratton, aber der Zauberer is er dann auch wieder nicht, da is z.B. ein Damon von Villach von den Möglichkeiten her sicher besser.

• coach
    YNWA
    • 15. Februar 2011 um 15:47
    Zitat von Tine

da is z.B. ein Damon von Villach von den Möglichkeiten her sicher besser.

da wär mir #25 allein als typ schon lieber. aber super für die caps und die fans das er wien erhalten bleibt.
    die caps könnten ja den craig nochmal für ein jahr an bord holen ;)

fortier - koch - scofield in der neuen saison, kanns kaum erwarten [kaffee]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Februar 2011 um 15:52
    Zitat von w.p.14

da wär mir #25 allein als typ schon lieber.

Keine Frage, Gratton ist als Typ in dieser Liga unerreicht.
    Aber Damon ist der bessere Center, rein vom Potenzial her.

Fortier wär natürlich ein irrer Deal, momentan wärs mir aber wichtiger, man würde Schuller die Wertschätzung geben, die er m.A.n. auch (finanziell) verdient hätte.

• coach
    YNWA
    • 15. Februar 2011 um 15:56
    Zitat von Tine

man würde Schuller die Wertschätzung geben, die er m.A.n. auch (finanziell) verdient hätte.

da kann ich dir nur beipflichten.
    aber warum nicht beides haben [winke]

• hockeytime
    NHL
    • 15. Februar 2011 um 15:58
    Zitat von w.p.14

da wär mir #25 allein als typ schon lieber. aber super für die caps und die fans das er wien erhalten bleibt.
    die caps könnten ja den craig nochmal für ein jahr an bord holen ;)

fortier - koch - scofield in der neuen saison, kanns kaum erwarten [kaffee]

ticar kommt ja auch noch, und pöck aus der schweiz ;)

• coach
    YNWA
    • 15. Februar 2011 um 16:03
    Zitat von hockeytime

ticar kommt ja auch noch, und pöck aus der schweiz ;)

naja, vielleicht brauch ma noch wen fürn vierten block [winke]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™