1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2011/12

• Thor
  • 15. Februar 2011 um 13:49
  • ozzy74
    Gast
    • 21. November 2011 um 10:43
    • #1.926

@ donald

ein wenig zu negativ wie ich finde ;)

ts wird genauso wie kg für zuviele versäumnisse verantwortlich gemacht. der unterschied ist, dass ts erst wenige monate mit dem team arbeitet. geben wir fans ihm (langfristig) zeit und beweisen wir die geduld, die vom ganzen verein immer gefordert wurde. einen rücktritt/eine entlassung wäre imo ein armutszeugnis hoch 3 - entwicklung braucht zeit - minimum 1 jahr, oft 2-3. eine beurteilung der arbeit ist nach so einem kurzen zeitraum nicht sehr objektiv.

dass der kader sich nicht dem abgang von kg verändern wird war jedem klar. viele spieler sind auf geheiss von kg gekommen und natürlich auch mit ihm gegangen. diese "charakter-frage" wurde von vielen ins lächerliche gezogen, tatsache war, dass gerade kg sehr viel wert darauf gelegt hat...

ad klasseteam - die caps haben spätestens seit der verletzung von rotter kein top 3 team. linz, kac und red bull haben klar stärkere kader. und wenn man gestern den vsv genauer unter die lupe genommen hat, fragt man sich ernsthaft warum dieses team nur 10. ist. vom kader her sehe ich da wenig unterschied zu den caps - wo sind wir gegenüber den villachern stärker, tiefer besetzt - wir machen uns da seit jahren etwas vor. jedes jahr hätten wir angeblich das beste team aller zeiten - schwachsinn [kopf] in wahrheit haben wir zig spieler, die woanders aussortiert wurden bzw zu schwach waren, aber bei uns automatisch zu "superstars" gemacht werden heuer zb. pinter, nageler, ferland (vsv) - holst, fischer, fichtner (red bull) - diese liste ist beliebig fortsetzbar (auch bei den legios).

diese 3/4 linien problematik entsteht durch den druck, der auch mittlerweile auf ts lastet. die top 6 sind ernsthaft in gefahr und deshalb rudert sogar der schwede mittlerweile zurück. aufgrund der halle bzw. müssen jetzt siege (o-ton präse "wir sind zum erfolg verdammt") her, darum auch die konzentration der kräfte.

ad chris harand - niemand weiss wie fit er wirklich ist. tatsache ist, dass von seiten der medien hier wohl ein völlig falsches bild gezeichnet wurde - kavs/harand sind überhaupt nicht zu vergleichen, sind ganz verschiedene typen, der eine hat vertrag, der andere würde zusatzkosten verursachen usw...

EBEL
    • 21. November 2011 um 11:16
    • #1.927

Also das ich das jetzt auch verstehe.

Abgemeldet: Harand bzw Try Out aufgelöst,Rotter,Ofner,Kavanagh???
    Angemeldet: Robinson,Kavanagh?
    (Rück)getauscht: Kavanagh (für Ofner und Rotter)

Sprich 2 Tauschvorgänge Kavanagh => Robinson und Ofner,Rotter => Kavangh ?? wobei ja Rotter verletzt ist und ja Kavanagh eigentlich Rückgetauscht wurde oder er war doch abgemeldet und hatte "nur" einen gültigen Vertrag und somit wurde er dann doch "neu" angemeldet aber was ist dann mit den Ofner Punkten?

• kachka
    Hobbyliga
    • 21. November 2011 um 11:19
    • #1.928
    Zitat von EHF-Generalintendant

Durch die zusätzliche Abmeldung von Rotter werden im angemeldeten Kader (nicht Gesamtpunktezahl) soviele Punkte freigeschaufelt (denn die 60-Punkte-Grenze gilt auch für den angemeldeten Kader), dass bei einer Rückkehr von M. Rodman (bekanntermaßen ein 4.0-Punkter) kein anderer Spieler abgemeldet werden muss, um nicht über die 60-Punkte-Marke zu kommen. Der 3. Tauschvorgang wird aber natürlich trotzdem verbraucht.

da blick ich jetzt nicht durch...warum wird der 3.tauschvorgang verbraucht? rodman wurde ja nicht abgemeldet. wo wäre der 3.???

für mein verständnis war robinson statt kavanagh der erste tausch und kavanagh statt ofner/rotter der 2.....was überseh ich?

danke

• ozzy74
    Gast
    • 21. November 2011 um 11:23
    • #1.929
    Zitat von kachka

da blick ich jetzt nicht durch...warum wird der 3.tauschvorgang verbraucht? rodman wurde ja nicht abgemeldet. wo wäre der 3.???

für mein verständnis war robinson statt kavanagh der erste tausch und kavanagh statt ofner/rotter der 2.....was überseh ich?

danke

rodman ist weiter im kader weil er eben nicht abmeldet wurde - deshalb könnte er ohne jeglichen tauschvorgang auch theoretisch jederzeit wieder auflaufen ;)

• kachka
    Hobbyliga
    • 21. November 2011 um 11:27
    • #1.930
    Zitat von ozzy74

rodman ist weiter im kader weil er eben nicht abmeldet wurde - deshalb könnte er ohne jeglichen tauschvorgang auch theoretisch jederzeit wieder auflaufen ;)

so auch mein verständnis, nur warum schreibt EHF-Generalintendant dann, dass der 3.tauschvorgang trotzdem verbraucht werden würde???

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 21. November 2011 um 12:44
    • #1.931

Nun, wenn M-Rod wirklich im angemeldeten Kader ist, ergibt der Satz

Zitat

Durch diesen Schachzug können wir Marcel wieder in die Mannschaft nehmen, ohne Kavanagh zurücktauschen zu müssen und haben so im besten Fall einen Top-Spieler mehr zur Verfügung.

für mich keinen Sinn.

• sohngottes21
    EBEL
    • 21. November 2011 um 12:57
    • #1.932

@EHF-Generalintendant
    warum nicht?
    wo ist das verständnisproblem?

ist für mich eig.ganz klar - geplant war, dass kav für rod einspringt und wieder gehen muss wenn rod fit ist.
    nun wurde aber nicht rod vs. kav getauscht sondern ofner+rotter vs. kavanagh.
    daher könnten rodman und kavanagh gleichzeit stürmen.

2 tauschvorgängen sind damit verbraucht:
    robinson für kavanagh
    kavanagh für ofner+rotter

• ozzy74
    Gast
    • 21. November 2011 um 12:58
    • #1.933
    Zitat von EHF-Generalintendant

Nun, wenn M-Rod wirklich im angemeldeten Kader ist, ergibt der Satz

für mich keinen Sinn.

wieso :?: rodman ist und bleibt angemeldet und kann sofern er wieder fit ist, sofort in die mannschaft zurückkehren - ist doch ganz logisch [winke]

den geplanten tausch kavs/rodman hat man aufgrund kavs-tausch mit ofner/rotter nun nicht durchgeführt - rodman´s status wurde durch keine aktion berührt - wie auch ;)

• mpu
    Nationalliga
    • 21. November 2011 um 13:55
    • #1.934
    Zitat von ozzy74

wieso :?: rodman ist und bleibt angemeldet und kann sofern er wieder fit ist, sofort in die mannschaft zurückkehren - ist doch ganz logisch [winke]

den geplanten tausch kavs/rodman hat man aufgrund kavs-tausch mit ofner/rotter nun nicht durchgeführt - rodman´s status wurde durch keine aktion berührt - wie auch ;)

Er meint vermutlich den Passus "wieder in die Mannschaft (zurück)nehmen"... daraus könnte man herleiten, das MRod zu einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr in der Mannschaft ist/war.

• sohngottes21
    EBEL
    • 21. November 2011 um 14:04
    • #1.935
    Zitat von mpu

Er meint vermutlich den Passus "wieder in die Mannschaft (zurück)nehmen"... daraus könnte man herleiten, das MRod zu einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr in der Mannschaft ist/war.

ich bin mir sicher, dass damit die rückkehr nach der verletzung gemeint ist.
    denn aktuell ist rodman ja nicht in der mannschaft...

• TVKC
    Troll-Profil
    • 21. November 2011 um 14:59
    • Offizieller Beitrag
    • #1.936

Sehr gute Analyse, Donald!

Ozzy: In welcher Sportart bekommt jemand bis zu 3 Jahre Zeit, sein Konzept aufzuziehen? Klingt eher nach geschützter Werkstatt.
    Ganz ehrlich: siehst du irgendwo Ansätze von System, Ideen oder Besserung - wenn ja, sag mir bitte wo. Ich glaube, Goose hat es sinngemäß geschrieben: Wir sind mit den meisten Legios aller Zeiten bei nur noch einem freien Tauschvorgang mit einer verunsicherten, am Eis konzeptlos wirkenden Truppe mit nur 3 Linien spielend so schlecht platziert wie noch nie um die Jahreszeit.

Aber:
    Der Reinhard Divis meint, dass die Caps ab Dezember alles gewinnen werden. Ich vertrau ihm jetzt mal.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ozzy74
    Gast
    • 21. November 2011 um 15:23
    • #1.937
    Zitat von TVKC

Sehr gute Analyse, Donald!

Ozzy: In welcher Sportart bekommt jemand bis zu 3 Jahre Zeit, sein Konzept aufzuziehen? Klingt eher nach geschützter Werkstatt.
    Ganz ehrlich: siehst du irgendwo Ansätze von System, Ideen oder Besserung - wenn ja, sag mir bitte wo. Ich glaube, Goose hat es sinngemäß geschrieben: Wir sind mit den meisten Legios aller Zeiten bei nur noch einem freien Tauschvorgang mit einer verunsicherten, am Eis konzeptlos wirkenden Truppe mit nur 3 Linien spielend so schlecht platziert wie noch nie um die Jahreszeit.

Aber:
    Der Reinhard Divis meint, dass die Caps ab Dezember alles gewinnen werden. Ich vertrau ihm jetzt mal.

in einer sportart wo nach konzept gearbeitet wird - wo klar analysiert und nicht polemisiert wird. in österreich nur beim skisport, denn für alles andere sind wir schlichtweg zu konzeptlos und damit im mannschaftssport nirgends erfolgreich ;)

kleines bespiel - andere sportart: eine aufbauarbeit wie des fc barcelona/nachwuchs wäre in österreich undenkbar weil man lediglich kurzfristig und ohne weitsicht agiert - die meisten spieler wären den verantwortlichen einfach viel zu klein und man würde im nachwuchs viele spiele deshalb verlieren, weil die gegner körperlich stärker agieren könnten. im lauf der zeit relativiert sich dieser vorteil natürlich, weil technik und talent immer siegen - in katalonien geht soetwas, in österreich nicht und deshalb gibt es bei uns einen alaba und nicht 30.

imo sind bei den caps durchaus einige verbesserungen zu sehen. die abstände zwischen den reihen wurden knapper, das defensivverhalten ist augenscheinlich besser (ok viel schlechter ging auch nicht), das team wirkt in vielen phasen kompakter. im pk hat man sich durch umstellungen gesteigert und vor dem tor wird besser gearbeitet. in der offensive konnten wir den rotter ausfall einfach nicht kompensieren und somit haben wir keine wunder einser mehr. das pp ist nach wie vor unter jeder sau - einfallslos usw...die verletzungsmisere besteht wie in den letzten jahren weiterhin - schon komisch, wer hat dies jetzt zu verantworten..

ich werden ts nicht nach so einer kurzen zeit berurteilen, das ist unseriös. der grunddurchgang wurde jahrelang als unwichtig bezeichnet - aber mit vollen hosen (unter den ersten 3) lies es sich auch gut stinken. jetzt läuft es mal anders und es wird ebenfalls geraunzt - typisch wien und im endeffekt beifall für das grunddurchgangshockey des kg - er (oder der wirklich verantwortliche) hatte also doch recht :D

wir waren verwöhnt, offensivhockey, spektakel - aber viele wollten aber eine veränderung, weil eben nicht der erhoffte meistertitel herausgesprungen ist. man hat die gesamte klubphilosophie einem mann in die schuhe geschoben, dass dies blödsinn war steht spätestens jetzt fest. ich habe immer versucht kg neutral und ohne persönliche vorbehalte zu beurteilen, so werde ich es auch bei ts halten - da spricht eben der trainer aus mir, weil ich weiss wie schwer die herren es in wirklichkeit haben ;)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 21. November 2011 um 17:59
    • Offizieller Beitrag
    • #1.938
    Zitat

die abstände zwischen den reihen wurden knapper, das defensivverhalten ist augenscheinlich besser (ok viel schlechter ging auch nicht), das team wirkt in vielen phasen kompakter. im pk hat man sich durch umstellungen gesteigert und vor dem tor wird besser gearbeitet.

nein, nein, jein, nein.
    Wir bekommen heuer 0,5 Tore mehr pro Spiel als im Vorjahr. aber egal, ich will nicht Erbsen zählen.

Mir geht's darum und ich mein nicht dich, sondern alle Fans und zahlenden Beobachter: Warum meinen soviele, dass es quasi notwendig und in der Natur der Sache ist, so schlecht zu spielen? So als wäre das logisch, immer klar gewesen? Wie ein Fieber, das man überstehen muss, damit man anschließend gesund wird. Das blöde ist halt, wenn man wartet und wartet und wartet und gar nix passiert - wenigstes ein aanzeichen von Besserung
    Und dazu wird dann von manchen Leuten behauptet, nur die Wiffen haben's begriffen und alle anderen sind typisch sudernde Österreicher, die das Große dahinter nicht sehen oder gar verstehen. Kann es sein, dass diese Leute des Kaisers neue Kleider preisen, obwohl man nur Nackerte sieht? (Verein/Trainer/Manschaft - suchs dir aus)

Meine Theorie ist zu alledem: Wir erleben keinen schwierigen Wandel, die Chemie im Team stimmt einfach überhaupt nicht - es passt ned zsamm, ergibt kein Gefüge.

Wir haben einen weltklasse Trainer, den man jetzt nicht austauschen kann, das ist klar und gut so.
    Aber was soll sich in 2, 3 Jahren ändern, wenn selbst heuer, wo das Verständnis in Wien groß (gewesen) ist, Neues zu probieren, soviele Legionäre wie noch nie bei den Caps spielen und die Silberlinge auf der Bank versauern?
    Es ist zur Zeit alles gleich wie im letzten Jahr, bis auf einen Unterschied: Wir spielen schlecht. Und zwar richtig.
    Müssen wir die Erwartungen für heuer herunterschreuben und wenn ja, wieso?
    Macht es Klick und wir plötzlich gewinnen alles, wies der Divis prophezeit? - Spitze - wär natürlich super.
    Bleibt es ein Dahingewurstle, weil die Chemie in der Mannschaft einfach nicht stimmt? Das scheint mir am plausibelsten. Dann müss ma echt auf einen neuen Trainer oder ganz neue Spieler warten, je nach gewünschter Eishockeyphilosophie.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (21. November 2011 um 18:04)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. November 2011 um 18:01
    • Offizieller Beitrag
    • #1.939

ihr habt heuer divis - das erklärt die 0,5 Tore mehr ABER noch ist nicht Play Off 8))

• TVKC
    Troll-Profil
    • 21. November 2011 um 18:05
    • Offizieller Beitrag
    • #1.940

Ja, der wird jetzt schon immer stärker. :) Gestern gegen Villach: Die Mätzchen werden mehr, die Körpersprache wird besser, die ganze Leistung. Ich mag Divis! :thumbup:

• Malone
    ✓
    • 21. November 2011 um 19:39
    • Offizieller Beitrag
    • #1.941
    Zitat von TVKC

soviele Legionäre wie noch nie bei den Caps spielen

Nur weil du es zum 2. Mal hinschreibst, wird es nicht richtiger: HUMMEL R., CASSIVI F., LAKOS P., BOUCHARD F., SARAULT Y., RIENER Y., CASPARSSON P., BJORNLIE D., KRANJC A., ROTTER R., KRAXNER K., RODMAN D., LEBEAU P., NAGELER D., RODMAN M., GRATTON B., BOOTLAND D., SELMSER S., OFNER H., LEMIEUX F., DRASCHKOWITZ C.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 21. November 2011 um 20:18
    • Offizieller Beitrag
    • #1.942

Danke für den Hinweis, ändert aber nix an meinen Beitrag. Die Legioanzahl seh ich vergleichsweise entspannt. Und auf 12 Legios werden wir schon noch kommen heuer.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (21. November 2011 um 20:24)

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 21. November 2011 um 21:16
    • #1.943

Ich sehe das eher entspannt, Wien hat keine so schlechte Mannschaft und hatte mit Rotter auch heftiges Verletzungspech, detto mit Harand. Das Team wird sich schon noch finden und in den Playoffs ist mit Wien sicherlich zu rechnen.

Für das Semifinale zeichnen sich Linz, Klagenfurt, Wien und Salzburg ab, daran wird die Leistung im Grunddurchgang nichts ändern, die Qualität in den Kadern ist gegeben und ich denke nicht dass sich daran noch viel ändert, eventuell kann Zagreb oder Laibach einem Team ein Haxerl stellen, aber für Graz, Villach, Znaim und Co sehe ich wenig Licht, dazu fehlt die Qualität im Kader bzw. bei Villach die Tiefe und ein vernünftiger Trainer.Salbburg und Klagenfurt werden noch nachrüsten und Linz hat einen guten Kader, ich denke an den Vieren wird kein Weg vorbeiführen.

• ozzy74
    Gast
    • 22. November 2011 um 13:44
    • #1.944
    Zitat von TVKC

nein, nein, jein, nein.
    Wir bekommen heuer 0,5 Tore mehr pro Spiel als im Vorjahr. aber egal, ich will nicht Erbsen zählen.

.

vergleich war auf heuer bezogen (saisonbeginn bis jetzt) - letztes jahr war gaaaaanzzzzz anders 8))

• OutLaw3011
    EBEL
    • 22. November 2011 um 15:50
    • #1.945

Passt vielleicht auch hier dazu. Interview mit Chris Harand von Laola1.at über seine derzeitige Situation

• OldSwe
    The Dude abides
    • 22. November 2011 um 15:57
    • Offizieller Beitrag
    • #1.946

sehr schräg wie sich da der verein verhalten hat bitte, extrem uncool.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. November 2011 um 16:03
    • Offizieller Beitrag
    • #1.947

Sehr interessant, laut Harand selbst hat er also einen gültigen Vertrag? Gabs nicht eine offizielle Aussendung der Caps, dass er keinen Vertrag mehr bei den Caps haben solle?

Da soll sich noch jemand auskennen! ?(

Stimme einfach mal dem alten Schweden zu, weil selbst sagen darf ich hier ja nix mehr :D

• TVKC
    Troll-Profil
    • 22. November 2011 um 16:18
    • Offizieller Beitrag
    • #1.948

Doch, darfst du. Du musst dich dann halt auf MacNotsy umtaufen. :D

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. November 2011 um 16:21
    • Offizieller Beitrag
    • #1.949
    Zitat von TVKC

Doch, darfst du. Du musst dich dann halt auf MacNotsy umtaufen. :D

Also mich damit zu vergleichen, is schon a bissl a Frechheit :D So einen Ton wie besagter User im VSV-Bereich hab ich hier noch nie an den Tag gelegt.

• mibal
    Moderator
    • 22. November 2011 um 16:34
    • #1.950

mir ist es unverständlich wie es funktioniert geld an den Spieler zu überweisen und die Krankenkassa zu kündigen.... Schätze Steuer wird da auch keine fließen..... [kopf] wenn das net schief geht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™