1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2011/12

• Thor
  • 15. Februar 2011 um 13:49
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 27. Juli 2011 um 08:29
    • Offizieller Beitrag
    • #1.251

Ich trau mich sogar behaupten, die meisten wissen gar nicht, worum es geht, aber wenns alle machen.... :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Juli 2011 um 08:34
    • Offizieller Beitrag
    • #1.252
    Zitat von Daniel Saxon

...und ein Shootout nach dem andern haben!

was hat das jetzt mit penaltyschießen zu tun? :P

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 27. Juli 2011 um 08:59
    • #1.253
    Zitat von Fan_atic01

was hat das jetzt mit penaltyschießen zu tun?

Na so ziemlich alles hat damit zu tun, ist das nicht offensichtlich??? ;) Nein ich meinte natürlich Shutout.... (jetzt passts aber oder, die offseason macht mich immer vergesslich, was Fachbegriffe angeht... ) :whistling:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Juli 2011 um 09:06
    • Offizieller Beitrag
    • #1.254
    Zitat von Daniel Saxon

Na so ziemlich alles hat damit zu tun, ist das nicht offensichtlich??? ;) Nein ich meinte natürlich Shutout.... (jetzt passts aber oder, die offseason macht mich immer vergesslich, was Fachbegriffe angeht... ) :whistling:

sowieso! ich häng mich immer total gerne auf das auf - shoot-/shutout... ;) :D

• Coldplayer
    zaaaach
    • 27. Juli 2011 um 09:19
    • #1.255
    Zitat von Fan_atic01

sowieso! ich häng mich immer total gerne auf das auf - shoot-/shutout... ;) :D

Yeah! Der klassische "False Friend" in der deutschsprachigen Eishockey-Szene.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Juli 2011 um 10:34
    • Offizieller Beitrag
    • #1.256
    Zitat von Fan_atic01

was hat das jetzt mit penaltyschießen zu tun? :P

Genau gleich viel wie der Ausdruck Penaltyschießen mit einem Shootout, nämlich genau gar nix. Oder kann man eine kleine Bankstrafe auch schießen??? ;)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 27. Juli 2011 um 10:37
    • #1.257

Wieso? Es heißt ja Penaltyshot. Also kann man Penaltyschießen. ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Juli 2011 um 10:40
    • Offizieller Beitrag
    • #1.258
    Zitat von Stefan#14

Wieso? Es heißt ja Penaltyshot. Also kann man Penaltyschießen. ;)

Dann müssts aber Penaltyshot-Schießen heißen oder so ähnlich. Deswegen verwendet man am besten einfach Shootout! ;)

Es wird ja auch ein einzelner Penaltyshot bei uns als Penalty bezeichnet, was aber eigentlich eine Strafe ist...

• donald
    Geisterfahrer
    • 27. Juli 2011 um 10:40
    • #1.259
    Zitat von waluliso1972

Als Backup hätt ich halt gerne den Bernie, aber das spielts leider nicht. ;)

... und das ist auch gut so!

starkbaum sollte mittlerweile schon selbst ein starting-goalie sein und braucht spiele, spiele, spiele. für einen backup ist er mittlerweile viel zu schade!

• waluliso1972
    Gast
    • 27. Juli 2011 um 10:58
    • #1.260
    Zitat von donald

... und das ist auch gut so!

starkbaum sollte mittlerweile schon selbst ein starting-goalie sein und braucht spiele, spiele, spiele. für einen backup ist er mittlerweile viel zu schade!

Natürlich hast du damit 100%ig recht. :thumbup:

Zitat von TVKC

Ich trau mich sogar behaupten, die meisten wissen gar nicht, worum es geht, aber wenns alle machen.... :)

Darauf kannst Gift nehmen - ein paar Anführer, die sich selbst VIEL ZU WICHTIG nehmen (man erkennt hier Spuren des heiligen Rapidgeistes :P ) und viele, viele Lemminge.
    Gut argumentierte Kritik ist ok, aber das was viele hier abliefern OHNE JEMALS mit Divis gesprochen zu haben - einfach peinlich!

lg
    Walu

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Juli 2011 um 11:17
    • Offizieller Beitrag
    • #1.261
    Zitat von MacStasy

Genau gleich viel wie der Ausdruck Penaltyschießen mit einem Shootout, nämlich genau gar nix. Oder kann man eine kleine Bankstrafe auch schießen??? ;)

jetzt steh aber ich auf der leitung.
    es heißt doch "Penalty-Shootout", oder? :huh:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Juli 2011 um 11:28
    • Offizieller Beitrag
    • #1.262
    Zitat von Fan_atic01

jetzt steh aber ich auf der leitung.
    es heißt doch "Penalty-Shootout", oder? :huh:

Nein, soweit ich weiß, heißts nur Shootout.

Einen Penalty kannst nicht schießen, weil das eine Strafe darstellt. Ein Penalty Shot (Strafschuss) wird geschossen. Das ist wohl die weitverbreitetste Fehlinterpretation englischer Hockeysprache im deutschsprachigen Raum, weils alle falsch sagen, von Kommentatoren über Spieler bis Trainer...

Wenn das Schießen verwenden möchtest wie beim Fußball (Elfmeterschießen) müssts im Hockey also Strafschussschießen heißen ^^

Ich nenns einfach Shootout. Die englische Sprache ist eh 100x besser geeignet, um sich über Hockey zu unterhalten ;)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 27. Juli 2011 um 12:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.263

Stimmt. Außer man erklärt, wie ich es tat, etwas unkonzentriert einem Neuling das eben gesehene Schirizeichen des weg gestreckten Arms mit zur Faust geballter Hand statt mit "Roughing" mit "Fisting". Ich bleibe jetzt beim Ausdruck "übertriebene Härte". :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Juli 2011 um 12:03
    • Offizieller Beitrag
    • #1.264

bin ich absolut bei dir @macstasy!

aber ich hab eh nie was anderes behauptet, oder? also für mich ist das penaltyschießen auch das shootout.

TVKC: :thumbup:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 27. Juli 2011 um 12:03
    • #1.265
    Zitat von TVKC

Stimmt. Außer man erklärt, wie ich es tat, etwas unkonzentriert einem Neuling das eben gesehene Schirizeichen des weg gestreckten Arms mit zur Faust geballter Hand statt mit "Roughing" mit "Fisting". Ich bleibe jetzt beim Ausdruck "übertriebene Härte". :D

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Und wie erkläre ich jetzt bitte meinen Kollegen warum ich im Büro lachend auf dem Boden liege????

MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Juli 2011 um 12:12
    • Offizieller Beitrag
    • #1.266
    Zitat von TVKC

Übertriebene Härte == Charging, aber ansonsten :thumbup:

@Fan_atic: Penaltyschießen als Ausdruck ist streng genommen falsch, das war damit gemeint. Der Ausdruck Penalty in Penalty-Shot bezeichnet nicht den Strafschuss an sich, sondern das Foul, das zum Strafschuss führt. Der Ausdruck Shot hingegen bezeichnet den Strafschuss, den man fürs Foul bekommt.

Penalty im deutschsprachigen Raum == Penalty Shot im eigentlichen Sinne
    Penalty im eigentlichen Sinne == Bankstrafe

Und ein Shootout kann schon mal deswegen nicht Penaltyschießen heißen, weil keine Fouls zu den Schüssen führen, deswegen wirds im englischen auch nicht Penalty Shot irgendwas bezeichnet, sondern als Shootout.

Aber eh alles blunzn, solang wir wissen, was gemeint ist. Jetzt aber genug Off-Topic...

• TVKC
    Troll-Profil
    • 27. Juli 2011 um 12:21
    • Offizieller Beitrag
    • #1.267

Charging ist "Unkorrekter Körperangrif", lieber MacStasy, und das unterscheidet sich doch von

1) Roughing - übertriebene Härte und
    2) Fisting - überhärtete Triebe. (und nur ganz selten beim Eishockey anzutreffen) :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Juli 2011 um 12:36
    • #1.268

:thumbup:

• vako75
    Nationalliga
    • 27. Juli 2011 um 12:37
    • #1.269
    Zitat von TVKC

Charging ist "Unkorrekter Körperangrif", lieber MacStasy, und das unterscheidet sich doch von

2) Fisting - überhärtete Triebe. (und nur ganz selten beim Eishockey anzutreffen) :D

http://www.youtube.com/watch?v=gSra6ML4wI0

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 27. Juli 2011 um 12:38
    • #1.270
    Zitat von TVKC

:thumbup: :thumbup: !!!danke!!! :thumbup: :thumbup:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Juli 2011 um 12:49
    • Offizieller Beitrag
    • #1.271
    Zitat von TVKC

ausser du hast die Gruppe "Rock Bitch" im Vorprogramm :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Juli 2011 um 12:54
    • Offizieller Beitrag
    • #1.272

@macstasy: ok, jetzt bin ich bei dir!

TVKC: danke! einfach nur herrlich! :D :D :D

• Mudi
    Hobbyliga
    • 27. Juli 2011 um 13:13
    • #1.273

Einen besseren Tormann werdet Ihr nciht bekommen, also seit dankbar dass Ihr Divo bekommen habt , er sit auch als Mensch eine Vorzeigeperson, wir werden ihn ihn SBG schmerzlcih vermissen :(

MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Juli 2011 um 13:18
    • Offizieller Beitrag
    • #1.274
    Zitat von TVKC

Ach ja, hast recht, nicht nur, dass ich diese beiden manchmal verwechsle, nein, ich bin in diesem Moment sogar noch davon überzeugt, dass ich sie nicht verwechselt habe.

Aber müsste Unkorreker Körperangriff eben nicht mit Fisting bezeichnet werden, weil um eine gewöhnliche Körperberührung handelt es sich dabei ja nicht ^^

• dooglrig
    EBEL
    • 27. Juli 2011 um 13:29
    • #1.275
    Zitat von MacStasy

Und ein Shootout kann schon mal deswegen nicht Penaltyschießen heißen, weil keine Fouls zu den Schüssen führen, deswegen wirds im englischen auch nicht Penalty Shot irgendwas bezeichnet, sondern als Shootout.

ein shootout besteht aus mehreren penalty shots. shootout is die bezeichnung fuer das gesamte prozedere der game-winning shots. penalty shot heissts aber immer, egal ob in form eines shootouts oder einer strafe.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™