1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2011/12

• Thor
  • 15. Februar 2011 um 13:49
    EBEL
    • 15. Februar 2011 um 16:17

Fortier bleibt in Wien, da können die Klagenfurter träumen was wollen ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. Februar 2011 um 16:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von #25

Warum bist du dir da so sicher? Weißt was, was wir nicht wissen? Weil hören tut man ja eigentlich seit geraumer Zeit anderes.

Ich habe bisher aber auch nicht damit gerechnet, dass er nach Klagenfurt wechselt. Da bin ich mir beim Koch noch sicherer...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ozzy74
    Gast
    • 15. Februar 2011 um 16:23
    Zitat von MacStasy

Warum bist du dir da so sicher? Weißt was, was wir nicht wissen? Weil hören tut man ja eigentlich seit geraumer Zeit anderes.

klagenfurt passt eben so gar nicht in die lebensplanung der familie fortier ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Februar 2011 um 16:25
    Zitat von #25

Ein Mann mit diesen Zahlen wird nicht nur in Klagenfurt bzw. Österreich Interesse hervorrufen.
    Egal, wo er landet, er kann sich eines Monstervertrages sicher sein.

Ich kann mich jetzt auf die Schnelle echt an keinen Spieler erinnern, der so stark am Stock war, allein das Tor gegen den KAC am Sonntag war Argument genug.
    Bei einem anderen Spieler sagst, pfoa Glück gehabt, bei Fortier kannst davon ausgehen, dass er das genau so wollte. Unglaublich der Typ.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. Februar 2011 um 16:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ozzy74

klagenfurt passt eben so gar nicht in die lebensplanung der familie fortier ;)

Aber vielleicht passt ein fetter Gehaltsscheck in die Lebensplanung von Hr. Fortier? ;)

Und abgesehen davon, ich würd keine Sekunde überlegen, wo ich lieber spielen würde. Auch wenn er in Klagenfurt nicht ganz so viel scoren dürfte, weil er dort auch net 30 Minuten pro Spiel am Eis stehen würd :P

Auf der anderen Seite kann er ja noch nicht wissen, wie erfolglos die Capitals die letzten Jahre waren :D

• TVKC
    Troll-Profil
    • 15. Februar 2011 um 16:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Und abgesehen davon, ich würd keine Sekunde überlegen, wo ich lieber spielen würde

Du als Kärntner und KAC-Fan? Respekt! :D Welchen Grund, abgesehen vom Geld, wie du selbst schreibst, sollte aber ein Fortier sonst haben, da runter zu gehen?

Edit: Es ist prinzipiell bemerkenswert, wie sehr es manch rotem Fans derzeit Laune macht, dass sein Verein in Echt und/oder gerüchteweise nach Belieben die besten Spieler der Liga zusammen kauft. Wie haben sie doch immer geschimpft über den bisherigen Krösus. ;) Wie manche jetzt überheblich daherreden geht ja auf keine Kuhhaut.

Und zum Thema Gratton: Der hatte wohl in der Schweiz, der DEL, als zweimaliger AHL-All-Star und die ersten beiden Jahre in Wien immer das Glück, geniale Mitspieler zu haben, wenn er selber so wenig kann und trotzdem so viele Punkte macht.

4 Mal editiert, zuletzt von TVKC (15. Februar 2011 um 17:02)

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. Februar 2011 um 17:00
    Zitat von milano1976

... die villacher hätten oraze mit offenen armen wieder aufgenommen

das bezweifle ich.

• hockeytime
    NHL
    • 15. Februar 2011 um 17:04
    Zitat von seanton

das bezweifle ich.

ich bin auch deiner meinung, der altmann ist um klassen stärker, und ist mir momentan viel lieber als der gut oraze, soll er noch ein paar jahre was lernen und dann darf er wieder heim ;)

• cinderella
    KHL
    • 15. Februar 2011 um 17:06

@ ozzy und sohngottes
    wusste ich nicht.. mehrjährige verträge zwischen österreichischen spielern und den caps sind irgendwie surreal, aber ich könnt mich dran gewöhnen, solange es halt immer nur die richtigen spieler trifft ;) 8))

• OldSwe
    The Dude abides
    • 15. Februar 2011 um 17:11
    • Offizieller Beitrag

Tvkc verschwende keine Energie an ihn er hat einen Beissreflex auf die Caps daß es eine Freude ist, Der Traum aller Hobby Psychologen. Er würde ja so gern mal ein Posting schreiben ohne zu sticheln, aber am Ende sind halt doch die Finger immer schneller als das Kopferl.

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. Februar 2011 um 17:13
    Zitat von TVKC

Edit: Es ist prinzipiell bemerkenswert, wie sehr es manch rotem Fans derzeit Laune macht, dass sein Verein in Echt und/oder gerüchteweise nach Belieben die besten Spieler der Liga zusammen kauft. Wie haben sie doch immer geschimpft über den bisherigen Krösus. ;) Wie manche jetzt überheblich daherreden geht ja auf keine Kuhhaut..

dabei ja nur salzburg (und page) böööööööööse.

[Blockierte Grafik: http://www.contexx.net/pics/irak_minister.jpg]

• christian 91
    NHL
    • 15. Februar 2011 um 17:23
    Zitat von TVKC

Edit: Es ist prinzipiell bemerkenswert, wie sehr es manch rotem Fans derzeit Laune macht, dass sein Verein in Echt und/oder gerüchteweise nach Belieben die besten Spieler der Liga zusammen kauft. Wie haben sie doch immer geschimpft über den bisherigen Krösus. ;) Wie manche jetzt überheblich daherreden geht ja auf keine Kuhhaut.

okay, dann zähl mal auf :evil:

• Roter-Sniper
    Gast
    • 15. Februar 2011 um 17:26
    Zitat von TVKC

Das hat doch Tradition, dass wir uns euren besten Legio krallen ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 15. Februar 2011 um 17:50
    Zitat von seanton

das bezweifle ich.

lieber 1 durchschnittlichen CAN oder USA defender, der in der DEL kein leiberl mehr hat?

TVKC: ... so viele spieler sinds dann auch wieder nicht, die man zusammenkauft oder angeblich verpflichtet hat... eigentlich nur koch (bei dem man gesagt hat, dass man ihn haben möchte)...
    wer außer den schundblattln hat denn gesagt, dass fortier nach klagenfurt soll? (lass mich gerne belehren)

Einmal editiert, zuletzt von milano1976 (15. Februar 2011 um 17:56)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. Februar 2011 um 17:53
    Zitat von oldswe

Tvkc verschwende keine Energie an ihn er hat einen Beissreflex auf die Caps daß es eine Freude ist, Der Traum aller Hobby Psychologen. Er würde ja so gern mal ein Posting schreiben ohne zu sticheln, aber am Ende sind halt doch die Finger immer schneller als das Kopferl.

ich würde dies nicht ganz so eingrenzen,
    sonst ist deinen ausführungen natürlich bedingungslos zuzustimmen!

btw sehr gute vertragsverlängerungen!

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 15. Februar 2011 um 18:03
    Zitat von seanton

das bezweifle ich.

aso und warum?

• Jürgen63
    Gast
    • 15. Februar 2011 um 18:17

Schade - hab gehofft, dass Oraze nächste Saison wieder in Villach spielt ... er hätt Mitchell ersetzen können, dann hätten wir schonmal einen Legionär eingespart ...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. Februar 2011 um 18:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TVKC

Du als Kärntner und KAC-Fan? Respekt! :D Welchen Grund, abgesehen vom Geld, wie du selbst schreibst, sollte aber ein Fortier sonst haben, da runter zu gehen?

Und zum Thema Gratton: Der hatte wohl in der Schweiz, der DEL, als zweimaliger AHL-All-Star und die ersten beiden Jahre in Wien immer das Glück, geniale Mitspieler zu haben, wenn er selber so wenig kann und trotzdem so viele Punkte macht.

Geh, nimm nicht immer alles so ernst! Ich hab ja was die Caps betrifft einen gewissen Ruf zu verteidigen, jetzt gibts kein zurück mehr ;)

Aber Gründe würden mir schon einige einfallen, warum lieber in Klagenfurt als in Wien. Aber dafür musst vermutlich KACler sein, dass es verstehen kannst ;) Aber es gibt auch ein paar objektive Gründe, wobei mir da aber auch ein paar Pro's für Wien einfallen. Letztendlich wird vermutlich das Geld entscheidend sein, wie immer. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es auch andere Gründe geben könnte, die will ich aber lieber nicht weiter ausführen, weil eh schon wissen.

Beim Zusammenkaufen der Liga muss ich dir aber schon etwas widersprechen. Welche Spieler innerhalb der Liga werden denn zusammengekauft? Erstens ist noch gar nix fix, zweitens wäre von den jetzigen Gerüchten eben gerade mal Fortier der einzige, den da erwähnen kannst. Zu behaupten, dass wir den Koch von Salzburg wegkaufen würden, finde ich doch etwas vermessen, schließlich kam er auch vom KAC. Und das is schon der nächste Punkt: Du vergisst offensichtlich, dass der KAC den Großteil seiner Mannschaft aus Eigenbauspielern bzw. aus Spielern, die in frühen Jahren zum KAC gekommen sind, stellt. Also von Liga zusammenkaufen kann keine Rede sein, wobei "kaufen" schon an und für sich der falsche Ausdruck ist.

Und zum Thema Gratton: Niemand bestreitet, dass er ein sehr guter Spieler ist. Dennoch profitiert er heuer zweifelsohne von Fortier. Das sieht man ja auch schon daran, dass Fortier mehr punktet, demnach ists schon mal naheliegend, dass er Gratton etwas mitzieht. Wenn einen Spieler in deiner Reihe hast, der soviele Tore schießt wie er, wirst du auch zwangsläufig mehr Assists machen. Und jedes Tor entsteht nicht aus einem schönen Assist...

• coach
    YNWA
    • 15. Februar 2011 um 23:32
    Zitat von TVKC

Welchen Grund, abgesehen vom Geld, wie du selbst schreibst, sollte aber ein Fortier sonst haben, da runter zu gehen?

weil der kac der kac is ... das ist grund genug !

• byebyeforum
    Gast
    • 15. Februar 2011 um 23:42
    Zitat von seanton

das bezweifle ich.

ditto!

Zitat von oldswe

nicht nur was die caps betrifft, eigentlich beisst er auf alles hin was nicht zumindest rot pinkelt

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. Februar 2011 um 23:43

auch wenn ich dir die ironie zutrau,
    bin ich mir da nich bei jedem sicher :D

• cinderella
    KHL
    • 21. Februar 2011 um 12:56

Fortier bleibt für zwei weiter Jahre (plus Option auf ein weiteres) ein Cap!

quelle: caps hpYES!!!!!!! :thumbup: [prost]

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 21. Februar 2011 um 13:03

Super :)

• sicsche
    Nightfall
    • 21. Februar 2011 um 13:04

sehr genial :D Wie war das nochmal von wegen terrible Twins beim KAC :p

• TVKC
    Troll-Profil
    • 21. Februar 2011 um 13:06