1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

52.R.: EC Rekord-Fenster VSV-Vienna Capitals

• MrHyde
  • 15. Februar 2011 um 00:00
  • cinderella
    KHL
    • 20. Februar 2011 um 20:37
    Zitat von TVKC

Zur Diskussion vorher: Es gibt doch eine Mindestanzahl von Spielern:

sagen die EBEL-Grundregeln...

danke, hab ich auch gefunden und bei meinem beitrag auch schon vorher editiert... ;)

EDIT:
    @ seanton: geschossene tore im duell vsv-caps: vsv 17, caps 15... d.h. +2 für villach! bei punktegleichheit liegt der vsv vor den caps!

Einmal editiert, zuletzt von cinderella (20. Februar 2011 um 20:44)

• MrHyde
    NHL
    • 20. Februar 2011 um 20:47

[B]VSV fertigt Rumpftruppe aus Wien ab[/B]
    Der VSV hat seinen vierten Tabellenplatz so gut wie abgesichert. Mit einem sicheren 5:2 Heimsieg über eine Rumpftruppe aus Wien sind die Villacher am besten Weg zum Heimrecht im Viertelfinale, während die Wiener mit ihrem dritten Platz bereits Vorlieb genommen haben.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/32091/vsv-fertigt-rumpftruppe-aus-wien-ab']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • gino44
    Highlander
    • 20. Februar 2011 um 20:51

Durch das Kombiticket fast volle Halle, man spürte die Zufriedenheit der Zuseher nach dem Derbysieg. Trotzdem gehörte die Anfangsphase der sowohl qualitativ als auch quantitativ unterbesetzten Wienern, allerdings ohne zählbare Erfolge. Die Villacher bekommen das Spiel in den Griff und daraus resultiert die verdiente 2:1-Führung. Ein Patzer des ansonsten starken Prohaska, der einen Schuss von der roten Linie vor das Tor abprallen lässt (den Rebound verwerten die Wiener ), ermöglich den Hauptstädtern den Anschluss, der den Pausenstand bedeutet.
    Dann wieder lauer Beginn der Adler und in Überzahl durch Dolezal der Ausgleich, es war aber das letzte Erfolgserlebnis der Caps an diesem Abend. In der 33. Minute ein Doppelschlag der Blauen zur 4:2-Führung.
    Im Schlussabschnitt stolperten die Wiener fast über ihre eigene Zunge (schafften aber trotzdem 2 Stangenschüsse ), ein weiteres Tor besiegelt den verdienten 5:2-Endstand für die Villacher.

Im gesamten Spiel hatte man nie das Gefühl, dass das Spiel zu Gunsten der Wiener kippen könnte. Man merkte den Villachern die wiedererlangte Spielfreude an, deutlich verbessert das PP ( 3 Tore am heutigen Abend !! ), für mich heute erfreulich die Leistung von Mitchell, der hinten gut stand und vorne die lange ersehnten offensiven Akzente setzen konnte. Stark auch Altmann, der sich endgültig etabliert hat. DER Spielgestalter schlechthin unsere Nr. 10, der nach einem kleinen Hänger zuletzt gerade richtig vor den PO in Form kommt und auch wieder scort. Langfeld flott auf den Eisen, spritzig mit 2 Assistpunkten, brav die Jungen, die doch einige Eiszeit bekamen.

Nicht verständlich die personelle Situation seitens der Wiener. Gerade 15 Spieler ( beide Torleute bereits includiert !! ), RaRo hat zwar aufgewärmt, kam aber nicht zum Einsatz, warum da nicht eine Gitterlinie randarf, verstehe ich nicht. Ingesamt grenzt das schon fast an Wettbewerbsverzerrung. Für mich stand der Sieger am heutigen Abend von Anfang an fest, trotzdem muss man einem Hauser erst einmal 5 Türln in den Kasten setzen.
    Nicht gefallen hat mir Bouchards Aktion kurz vor Ende: Er verfolgt Toff und hackt wie besessen ( fast wie am FR Brown ) 3x mit dem Schläger auf des Gegeners Unterarm, hat mir schon verdammt nach Verletzungsabsicht ausgesehen, ohne ihm etwas unterstellen zu wollen.
    Die Schiris souverän in einem nicht schwierig zu pfeifenden und emotionsarmen Spiel.
    Für den 4. Platz schauts jetzt sehr gut aus, viel wichtiger ist`s aber, dass Spielwitz wieder Einzug gehalten haben. Jetzt noch 2 Punkte im Karawankenderby und dann gilt es, den Linzer Fluch im VF zu brechen.

• sohngottes21
    EBEL
    • 20. Februar 2011 um 20:51
    Zitat von seanton

glaub beim direkten vergleich zwischen uns und wien sind wir mit 2 toren vorne oder so, habens zumindest bei radio kärnten gsagt.

lt. erich weiss ist es genau so wie du sagst.

wobei mmn die caps gegen laibach und graz ohne punkt bleiben bzw. der vsv gegen rbs und jesenice keine 4 punkte macht.
    denn beides wäre voraussetzung dafür, dass wien und villach noch die plätze tauschen.

dazu gehe ich davon aus, dass zumindest rotter, lakos und gratton bald wieder eingesetzt werden,
    dann kann man auch offensiv mehr zustanden bringen (aber nicht wegen lakos ;) ).

generell finde ich, dass die caps sich nicht schlecht verkauft haben, wenn man die ausfälle berücksichtigt.
    klar, die adler waren überlegen und die 2 punkte bleiben absolut verdient in kärnten, aber die caps haben gekämpft und alles gegeben, mehr war leider mit diesem kader nicht möglich.

Zitat von gino44

warum da nicht eine Gitterlinie randarf, verstehe ich nicht. Ingesamt grenzt das schon fast an Wettbewerbsverzerrung.

die silver caps sind derzeit im po der oberliga aktiv.
    und die haben gegen salzburg auch auswärts gewonnen.
    denke, dass es auch wenig sinn macht wenn man sie jetzt zum ersten mal einsetzt und den silbernen gegenüber auch nicht wirklich fair ist.
    dennoch wäre das nat.eine möglichkeit gewesen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. Februar 2011 um 20:56

die rechnerei ist eh umsonst, wir werden garantiert nicht mehr 3..spiel ma halt gegen linz..schon wieder..aber alle guten dinge sind drei.

8. playoffduell in 11 jahren..

• cinderella
    KHL
    • 20. Februar 2011 um 20:57
    Zitat von gino44

Nicht verständlich die personelle Situation seitens der Wiener. Gerade 15 Spieler ( beide Torleute bereits includiert !! ), RaRo hat zwar aufgewärmt, kam aber nicht zum Einsatz, warum da nicht eine Gitterlinie randarf, verstehe ich nicht. Ingesamt grenzt das schon fast an Wettbewerbsverzerrung. Für mich stand der Sieger am heutigen Abend von Anfang an fest, trotzdem muss man einem Hauser erst einmal 5 Türln in den Kasten setzen.

die potenzielle "gitterlinie" war vermutlich heute in salzburg im einsatz. die silver caps hatten heute ihr 2. playoff-spiel und haben das auch gewonnen mit 5:3.
    normalerweise wäre ich voll bei dir, aber heute versteh ich warum man den silver caps ihre 1. linie nicht "gestohlen" hat.. ;)

• elmatze
    NHL
    • 20. Februar 2011 um 20:57

@gino: Laut Pinter 5Stangen Schüsse, und 4 PP Tore ;) Und nur 7 Torchancen :O

• gino44
    Highlander
    • 20. Februar 2011 um 21:04
    Zitat von elmatze

Laut Pinter 5Stangen Schüsse

Die 2 Stangen / Lattenschüsse, die ich gemeint habe, bezoegn sich ja nur auf den Schlussabschnitt. ;)

• elmatze
    NHL
    • 20. Februar 2011 um 21:10
    Zitat von gino44

Die 2 Stangen / Lattenschüsse, die ich gemeint habe, bezoegn sich ja nur auf den Schlussabschnitt. ;)

:thumbup:

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 20. Februar 2011 um 21:39

irgendwie war das heut ein langweiliges spiel in der halle, weil von vorhinein klar war das der vsv gewinnt. , die wiener arg vom verletzungsteufel gebeutelt, eigentlich keine chance heute, in keiner phase des spieles.

prohaska wieder geschenke verteilt sonst hätte es heut ein zu 0 gegeben. wenn der vsv nach dem 2ten drittel 20 zu 2 führt das sich auch keiner wundern.

dann locker heimgespielt und sich ausgeruht fürs playoff.

hoffe damon hat sich nicht schwerer verletzt, auch wenn er wieder aufs eis zurück gekommen ist.

btw: ulmer ganz am ende mit der strafe, hätte man auch herprügeln können für stockcheck gegen kopf des am boden liegenden spielers.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 20. Februar 2011 um 21:40

Pflichtsieg erfolgreich eingefahren :thumbup: . Blöd dass Linz gewonnen hat , Graz hat aber zum Glück keine Chance mehr auf den 4ten. Es deutet wahrlich alles auf ein erneutes Viertelfinale zw. VSV und Linz hin. Normalerweise dürfte der 4. Platz nicht mehr herzugeben sein, aber wer weiß :whistling: ...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Februar 2011 um 21:47
    Zitat von gino44

Nicht gefallen hat mir Bouchards Aktion kurz vor Ende: Er verfolgt Toff und hackt wie besessen ( fast wie am FR Brown ) 3x mit dem Schläger auf des Gegeners Unterarm, hat mir schon verdammt nach Verletzungsabsicht ausgesehen, ohne ihm etwas unterstellen zu wollen.

Das war das crosschecken von Brown aber ein Lärcherlschas dagegen, zumindest was die Verletzungsgefahr angeht. Da kann schnell eine gebrochene Hand herausschauen bei solchen Aktionen wie heute. Der 1. Schlag war schon irr, dann sieht Bouchard, dass die Hand vom Schiri hochgeht, statt aufzuhören, drischt er noch 2 mal voll gegen den Arm von Toff.
    Gewundert hat mich da Toff, da hätt er, bzw. ein Mitspieler dem Herrn Bouchard schon eine verpassen können. Aber da habens dann lieber das PP genommen, eh klüger.

• elmatze
    NHL
    • 20. Februar 2011 um 21:49
    Zitat von VSV 22

Pflichtsieg erfolgreich eingefahren

Zitat von Tine

Gewundert hat mich da Toff, da hätt er, bzw. ein Mitspieler dem Herrn Bouchard schon eine verpassen können. Aber da habens dann lieber das PP genommen, eh klüger.

naja da Toff hot erm eh weggschupft(was mich wundert das ein Toff einen Bouchard schupfen kann ;) ) Aber hast scho recht, da hät da Ferland scho mal anklopfen können, aber es war trotzdem klüger das Spiel runter zu spielen. War eh scho entschieden.

• Benny-78
    NHL
    • 20. Februar 2011 um 21:57
    Zitat von Petz

Das ist den Villachern wurscht.
    Weil wenn sie jetzt drüber nachdenken würden, müssten sie sich eingestehen, dass die Leistungen ihrer heiligen Mannen doch nicht die Welt wert sind ;)

Ja war wirklich ein mieses, nein, komplett mieses Spiel der Unsrigen heute. Der Sieg war echt nicht verdient aufgrund der Ausfälle der Wiener, hätten wir bloß 3-4 Leistungsträger geschont dann wärs ein bisschen gerechter gewesen....
    So besser jetzt?

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. Februar 2011 um 22:02

Damon und Ryan im Krankenhaus, na servas.

aber wir brauchen eh ein paar verletzte, weil sonst dürfen wir uns ja nerma über siege freuen.

• Benny-78
    NHL
    • 20. Februar 2011 um 22:07
    Zitat von seanton

Damon? Hat nach dem Spiel aber nicht den Anschein einer Verletzung gemacht, nach dem Interview setze er sich auf den Boden und machte die Welle mit den übriggebliebenen Fans. Vielleicht reine Routineuntersuchung zwecks dem Schlagschuss den er abbekommen hatte?

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. Februar 2011 um 22:11
    Zitat von Benny-78

Damon? Hat nach dem Spiel aber nicht den Anschein einer Verletzung gemacht, nach dem Interview setze er sich auf den Boden und machte die Welle mit den übriggebliebenen Fans. Vielleicht reine Routineuntersuchung zwecks dem Schlagschuss den er abbekommen hatte?

hat nach dem spiel über schmerzen geklagt..das kriegst auch oft auch erst mit wennst mal ausn schlittschuh heraussen bist..hoffentlich nix schlimmes

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 20. Februar 2011 um 22:11
    Zitat von seanton

aber wir brauchen eh ein paar verletzte, weil sonst dürfen wir uns ja nerma über siege freuen.

damon wär schaß, ryan wär wurscht

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. Februar 2011 um 22:12
    Zitat von ZigaretteDanach

ryan wär wurscht

eben nicht..oder wer spielt dann center bzw. in der ersten penalty killing formation ? ryan ist wichtiger als viele glauben, vor allem in unterzahl gold wert

• Erinnerungen
    Moderator
    • 20. Februar 2011 um 22:13

Hatte schmerzen beim ausziehen des schuh, röntgen um schlimmeres auszuschließen.

bei ryan könnte es aber ein bruch sein.

• WirHomHerz
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2011 um 22:15
    Zitat von ZigaretteDanach

damon wär schaß, ryan wär wurscht

beides wäre schlecht!

• Meandor
    NHL
    • 20. Februar 2011 um 22:18

In den ersten 10 Minuten war uns Wien in allen Belangen überlegen. Da hatten sie einige Sitzer und hätten die Partie zumindest vorentscheiden können. Wir haben das aber mit 2 glücklichen PP-Toren abgekontert und von diesem Zeitpunkt an war es eine gute und souveräne Vorstellung des VSV. Hat mir gut gefallen, es wurden auch endlich Chancen spielerisch erzwungen und nicht bloß durch Fehler der Gegner. Die Wiener hingegen sind nach diesem 2:0 komplett zurückgefallen und konnten nur noch agieren.

In den PO bitte Starkbaum als Einser. Bei allem Verdienst und Respekt, welchen sich der Prohe in der Vergangenheit erarbeitet hat, ist er im Kopf einfach nicht mehr schnell genug, bzw. Starkbaum einfach schneller als er. Sei es jetzt das Erfassen von Situationen oder das aktive Mitspielen - da ist für mich jetzt schon ein deutlicher Unterschied zu erkennen. Dieses 2:1 hätte der Starke niemals bekommen.

Ein ganz großes Lob an Damon und Unterluggauer. Das sind die einzigen 2 Spieler, bei denen ich mit ruhigem Gewissen sagen kann, dass ich von denen heuer noch kein schlechtes Spiel gesehen habe. Damon ist jetzt eine Führungspersönlichkeit, so wie wir uns das erhofft haben und der Lugge defensiv wie offensiv makellos. Dieses Niveau über mittlerweile 52 Runden zu bringen verdient Respekt - überhaupt wenn man sich manch andere anschaut.

War eine gute Leistung - bitte annähernd weiter so!

Einmal editiert, zuletzt von Meandor (20. Februar 2011 um 22:23)

• Adlerblut
    Gast
    • 20. Februar 2011 um 22:27

Erzrivalen und Caps geschlagen (ja Schonungen, viele Verletzte) trotzdem sollte das wieder Selbstvertrauen geben. Am Freitag wird dann die nächste Rechnung beim Dosenschießen beglichen. Zu 90 % wieder die Linzer im Viertelfinale muss das denn jedes verdammte Jahr sein? *genhimmelguck*

Lugge ist einfach und da gibt es keine Diskussion der beste Verteidiger der Liga, sensationell. Bin da aber ganz bei Meandor, Berni als Einser und Gee als Zweier, in Sachen Torhüter mach ich mir da in Hinblick auf die Playoffs keine Sorgen. Die Verteidigung ist zwar schon besser geworden, aber da muss immer noch konsequenter aufgeräumt werden vor dem Kasten. Stugges Philosophie scheint einfach besser zu uns zu passen, als das sehr offensiv - schön anzusehende Spiel vom JS. Damon, Langfeld bitte unbedingt verlängern.

Was die Siege nun allerdings wirklich über die Stärke der Mannschaft aussagen wird man sehen, sobald die POs beginnen.

• cinderella
    KHL
    • 20. Februar 2011 um 22:29
    Zitat von Adlerblut

Lugge ist einfach und da gibt es keine Diskussion der beste Verteidiger der Liga, sensationell..

das würde ich - und vermutlich viele anderen auch - so nicht unterschreiben... aber für den besten aktuellen vsv-verteidiger reichts denk ich schon. ;)

• Erinnerungen
    Moderator
    • 20. Februar 2011 um 22:31

@adlerblut: die red bulls haben wir schon am Dienstag, freitag jesenice

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™