1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

52.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 15. Februar 2011 um 00:00
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 20. Februar 2011 um 20:33

Wahnsinn. Damit hab ich auch nicht gerechnet.
    Respekt und Lob an die Truppe!
    An solchen Abenden ist man noch stolzer Kacler zu sein.

• coach
    YNWA
    • 20. Februar 2011 um 20:34
    Zitat von Raptor X30

An solchen Abenden ist man noch stolzer Kacler zu sein.

ja, aber könntest bitte einen anderen unserer "helden" als avatar verwenden ;)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 20. Februar 2011 um 20:40
    Zitat von w.p.14

ja, aber könntest bitte einen anderen unserer "helden" als avatar verwenden ;)

Auch wenn er nicht dein Lieblingsspieler ist, ich mag ihn als Typ, da wir nun endlich wieder einen Aufräumer vorm eigenen Kasten haben. Einen Hammer hat er auch von der Blauen, mMn nicht unwichtig.
    Dass er sich spielerisch noch steigern kann und muss steht außer Frage, aber ich bin mir sicher, dass er in den PO's wertvoll werden kann. Zumindest wertvoller als ein Brown.

• coach
    YNWA
    • 20. Februar 2011 um 20:43
    Zitat von Raptor X30

Auch wenn er nicht dein Lieblingsspieler ist, ich mag ihn als Typ, da wir nun endlich wieder einen Aufräumer vorm eigenen Kasten haben. Einen Hammer hat er auch von der Blauen, mMn nicht unwichtig.
    Dass er sich spielerisch noch steigern kann und muss steht außer Frage, aber ich bin mir sicher, dass er in den PO's wertvoll werden kann. Zumindest wertvoller als ein Brown.

ich hoff auf beide ... allein mir fehlt der glaube.

sike hat bislang 2x aufgeräut. fehlte dann 3 spiele bzw. 4 (entscheidende) minuten in villach.
    den hammer von der blauen hab ich bislang noch nicht gesehen seit er wieder da ist.

aber schau ma mal.

• Nachbaur42
    Nationalliga
    • 20. Februar 2011 um 20:45

Ich weiß nicht was die Kärntner immer gegen den Swette haben, bester Mann am Eis. Gegen Graz spielt der immer gut.

Bin froh das der KAC nicht musste und wir unter die Räder gekommen sind, somit nur 2:3.

Was die Grazer für Eishockey bieten, allen voran die Legios ( ausser Oulette) ist eine absolute Frechheit. Keine Harmonie 80 % Einzelaktionen, lauter Krampfpartien und keine Dominanz.

Aber stimmt, die PO's haben dann eigene Gesetze. Sie können eigentlich nur mehr überaschen.

• Stefan1403
    hoho
    • 20. Februar 2011 um 20:46

sry aber was haben manche kacler hier immer mit ihrem rumpfteam??? ihr habt 3 komplette sturm und verteidigungslinien + eine 4te mit jungspunden. was die caps heute in villach aufgeboten haben war ein rumpfteam (nicht mal mehr 3 linien nach dem larose ausfall und nur 5(!) verteidiger) also bitte machts euer team net schlechter und kleiner als es is ;) grats zum sieg!

PS: udn auch in villach war euer team nicht so schwach besetzt dass man hier so oft liest ja eh klar dass das derby verloren ging.........aber eure mannen haben ganz einfach unfassbare aussetzter gehabt u.a. bei den ersten zwei toren, so is es nunmal........

• MrHyde
    NHL
    • 20. Februar 2011 um 20:50

[B]KAC lässt Grazer Hoffnungen schrumpfen[/B]
    Obwohl der KAC die Füße bereits hochlegen könnte, hat der EBEL Leader in Graz ein Comeback der Heimmannschaft abgewehrt. Die Steirer holten ein 0:2 noch auf, doch auf das 3:2 der Rotjacken hatten die 99ers keine Antwort mehr. Damit gerät Rang 5 immer mehr außer Reichweite.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/32092/kac-lässt-grazer-hoffnungen-schrumpfen']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • coach
    YNWA
    • 20. Februar 2011 um 20:59

stefan

also wenn 7 ! stammspieler excl. #1-goalie nicht dabei sind, im sturm kein einziger legio aufläuft, dann spreche ich von einem rumpfteam.
    und das der kac trotzdem mit 4 linien spielt ist wohl allein der einstellung von m.v. zu verdanken. gaudet macht das eben nicht - is so.

entferne bitte aus dem heutigen vsv-lineup damon, ryan, langfeld, razinger, kaspitz, raffl und altmann und denk drüber nach was hier von den vsv-usern zu der aufstellung gepostet werden würde.
    die meisten würden vor selbstmitleid zergehen ;)

und dann denkst noch nach wie das heutige spiel in villach ausgegangen wäre :whistling:

• obi
    NHL
    • 20. Februar 2011 um 21:01
    Zitat von Stefan1403

sry aber was haben manche kacler hier immer mit ihrem rumpfteam??? ihr habt 3 komplette sturm und verteidigungslinien + eine 4te mit jungspunden. was die caps heute in villach aufgeboten haben war ein rumpfteam (nicht mal mehr 3 linien nach dem larose ausfall und nur 5(!) verteidiger) also bitte machts euer team net schlechter und kleiner als es is ;) grats zum sieg!

PS: udn auch in villach war euer team nicht so schwach besetzt dass man hier so oft liest ja eh klar dass das derby verloren ging.........aber eure mannen haben ganz einfach unfassbare aussetzter gehabt u.a. bei den ersten zwei toren, so is es nunmal........

sry aber wenn Craig,Shantz,Scofield,Spurgeon,Kalt, und Schuller fehlen (kein Legio im Sturm), was ist dass dann ausser einer Rumpftruppe? ;)

• 2stein
    EBEL
    • 20. Februar 2011 um 21:02

andererseit hat Villach ja auch nur mit dem Backup im Tor gespielt-Starkbaum wurde geschont ;)

• Nepu
    Nationalliga
    • 20. Februar 2011 um 21:05

wieder einmal haben die grazer auf der ganzen linie enttäuscht. gegen einen gegner der das halbe standardteam zu hause lässt so aufzutreten ist eine frechheit. wo war der grazer siegeswille? anscheinend in der kabine aber sicher nicht auf dem eis. teils kein kampf und einsatzwillen von einigen spielern zu sehen.
    die leistung als unmotiviert zu beschreiben ist noch schmeichelhaft. forecheck? fehlanzeige. körperspiel? anscheinend noch nie gehört.
    grats nach klafu ihr habt verdient gewonnen. anscheinend will man aus grazer sicht wirklich 6ter oder gar 7ter werden und auf die caps oder die bullen treffen. wenn das mal nicht nach hinten losgeht.

nun zur einzeklritik.

1ter block. total schwach. am ehesten noch pare mit dem einen oder anderen einsatz. hancock ohne körperspiel und wie eine schlaftablette. norris der sonst immer duch vorbildlichen einsatz glänzt auch komplett untergetaucht.

2 ter block. oulellette tut mir leid. mit diesen nebenmännern kannst nur eine one man show machen. c.harand bewegt sich zwar aber teils viel zu eigensinnig. p.harand eine komplette vorgabe. null einsatzwillen und wenn er mal in guter schussposition ist dann vergibt er die besten chancen stümperhaft. bestes beispiel im letzten drittel. er bekommt die scheibe schön am langen pfosten serviert aber anstatt direkt zu schiessen stopt er die scheibe und ermöglicht dadurch swette in position zu kommen und schiest in dann direkt an.

3ter block. peintner und lenes total wirkunglos. zwar mit ansätzen von einsatzwillen aber auch nicht mehr. m.iberer wieder mal eine komplette schlaftablette. schaut gemütlich von der blauen linie zu wie sich lenes von drei kärntnern in der ecke bearbeiten lässst. frechheit seine leistung.

4ter block. brav gekämpft aber mit fortdauer des spiels weniger eiszeit.

defender: einziger lichtblick war tremblay nicht nur wegen seines tores. obwohl einer der ältesten feldspieler rennt er wie aufgezogen. vorne und hinten zu finden. eingangs der saison hat er mir überhaupt nicht gefallen aber die zweite hälfte der meisterschaft war er deutlich besser.
    werenka wirkt überspielt und müde. da täte eine pause und dafür der einsatz von lembacher gut. hunt ist detto eine vorgabe in der defensive. viele fehler und scheibenverluste.
    f.iberer scheint wieder seine "form" zu finden. abspielfehler nehmen wieder deutlich zu. ebenso unverständlich seine letzte aktion des spiels. norris gewinnt das bully, oullette geht in den slot und iberer hat freie bahn zum schiessen wenige sekunden vor spielende. aber anstatt zu schiessen vertändelt er an der blauen die scheibe. was soll das bitte?

der hauptfehler wurde aber schon vor einigen spielen gemacht als man bezüglich trainer nicht reagiert hat. so bleibt die wenig attraktive spielweise und das gefühl das einige nicht mehr voll auf den trainer hören.
    für die playoffs muß man auf ein wunder hoffen sonst ist sang und klanglos in vier spielen schluss.

mfg
    nepu

• coach
    YNWA
    • 20. Februar 2011 um 21:08
    Zitat von Nepu

der hauptfehler wurde aber schon vor einigen spielen gemacht als man bezüglich trainer nicht reagiert hat. so bleibt die wenig attraktive spielweise und das gefühl das einige nicht mehr voll auf den trainer hören.

wenn das nur nicht der groulx hört :D

• User
    Nationalliga
    • 20. Februar 2011 um 22:12

Wieder mal ein super Spiel. Wenn ich eine Dauerkarte hätte, würde ich die für die 2 Spiele im VF nicht kaufen.

Traurig aber wahr.

• groulx
    fly-out
    • 20. Februar 2011 um 22:16
    Zitat von w.p.14

wenn das nur nicht der groulx hört

Ich höre! :D Jetzt hört's doch auf damit, als ob ich DER Gilligan Verehrer wär *pfff* Für mich werden sowieso die Trainer überbewertet...

Zum match selbst...ist mir fast jeder Satz, den ich schreibe zu viel. Sogar die KACler, die dabei waren, werden nicht viel Sensationelles berichten können, außer das sie mit ihrer Rumpftruppe 2 Punkte mitgenommen haben. Meine Erwartungen sind mittlerweile so nieder, dass mich der Ausgleichstreffer schon mehr als überrascht hat. Von den Grazern kann ich wieder nur Ouellette "verteidigen".
    Die erste Linie a Wucht! Die "Grusellinie" hat seinen Namen aller Ehre gemacht. Mein absoluter Liebling Hancock...für mich der Lacher schlechthin.
    Im VF gibt's höchstens 5 Spiele...soll mir recht sein. Das leise Servus sagen wird bei mir eh immer lauter.

PS: Man weiss ja mittlerweile, je mehr Leute im Bunker sind, desto schlechter spielen die Grazer. Erst jetzt hab ich das Publikum durchschaut. Man bleibt einfach ganz leise und erzeugt keine Stimmung, um so nur 500 Zuschauer zu simulieren. Ist halt wieder nicht aufgegangen 8))

• Ingo
    Nationalliga
    • 20. Februar 2011 um 22:26
    Zitat von User

Wieder mal ein super Spiel. Wenn ich eine Dauerkarte hätte, würde ich die für die 2 Spiele im VF nicht kaufen.
    Traurig aber wahr.

VF is im Abo inkludiert *g*

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. Februar 2011 um 22:27

jetzt verlierens scho absichtlich um ja nit auf uns im viertelfinale zu treffen..a gemeinheit [prost] [prost]

MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. Februar 2011 um 22:36
    • Offizieller Beitrag

Also dass der KAC mit einigen U20-Spielern und dem Backup in Graz besteht, hätt ich auch nicht gedacht.

Bin schon gespannt, wer nun der Viertelfinalgegner fürn KAC wird. Schaut zur Zeit nach Zagreb oder Jesenice aus, ich muss sagen, beide nicht angenehm. Was Viveiros zur Zeit macht, ist auch net ungefährlich, die Spieler so zu schonen. Könnts schon passieren, dass sie dann nicht im Rhythmus sind in der ersten Runde. Ich hoff, er weiß, was er tut, nach meinem Gefühl sollte er schon im nächsten Spiel in Bestbesetzung antreten, damit die Truppe, in der wir dann auch in den POs antreten, in Schuss kommt...

edit: So wie es jetzt aussieht, bekommen sowohl die Salzburger als auch die Wiener den angenehmeren Viertelfinalgegner als der KAC.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Meandor
    NHL
    • 20. Februar 2011 um 22:46
    Zitat von MacStasy

Also dass der KAC mit einigen U20-Spielern und dem Backup in Graz besteht, hätt ich auch nicht gedacht.

Das ist auch für ein Team, das unbedingt noch 4. werden will ( :?: ), ziemlich unglaubwürdig. Nichts gegen den KAC, aber wenn das normal herunter läuft, hätte das Graz doch gewinnen müssen. Vielleicht ist es aber auch nur blöd gelaufen, habe die Partie nicht gesehen. Aber alles zu geben und trotzdem gegen einen derart dezimierten Gegner zu verlieren, das wäre dann schon ein Sonderfall. Bitte das als KACler jetzt nicht falsch zu verstehen, nichts gegen die Jungen.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 20. Februar 2011 um 23:50
    Zitat von MacStasy

So wie es jetzt aussieht, bekommen sowohl die Salzburger als auch die Wiener den angenehmeren Viertelfinalgegner als der KAC.

Dafür bekommen wir den angenehmeren Halbfinalgegner! 8))

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 21. Februar 2011 um 00:00

KAC gewinnt und Swette steht im Tor, das freut natürlich das Lustenauerherz. Dann noch mit 7 fehlenden Spielern. KAC ist wieder der EHC L., kämpfen bis zum umfallen. [prost]

• Raptor X30
    difference-maker
    • 21. Februar 2011 um 00:01
    Zitat von Eishockeyfreak

KAC ist wieder der EHC L.

Du machst Vergleiche. ;)

• haggi
    EBEL
    • 21. Februar 2011 um 08:52

Meine leise Vorahnung hat sich leider bestätigt, sobald die Grazer glauben sie haben gegen einen Gegner mehr Luft, geht der Schuss nach hinten los. Muss dem KAc gratulieren, sie haben in den entscheidenden Phasen Gas gegeben und sonst die Grazer halt herumwürgen lassen. Jedes Auswärtsspiel gegen den KAC war heuer um Welten besser als die Heimspiele.
    So wie es aussieht geht es in den PO gegen die Caps. Salzburg wäre mir lieber, da könnt ich wenigsten die Auswärtspartien anschauen.

• leokri
    Nachwuchs
    • 21. Februar 2011 um 08:59

Kann vielen Postern hier nur beipflichten ... Grats nach Klafu - verdienter Sieg, für den die "Rumpftruppe" nicht mal richtig arbeiten musste.

Die 99ers (inkl. BG!) - wie fast die ganze Saison - ein Vorgabe. NULL Einsatz, NULL Körperspiel, NULL Forecheck, NULL Zug zum Tor, NULL Agressivität, NULL Bewegung, NULL NULL NULL NULL NULL NULL :cursing: einfach nur zum Kotzen ;(

Die letzten 3 Heimspiele werde ich mir dank der Schnitzelsemmeln noch "antun", in Zukunft aber lieber BALLERMANN STATT BUNKER(Abo) !!!!!!!!!!!
    Wie treffend ... :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 21. Februar 2011 um 14:46
    Zitat von leokri

NULL Einsatz, NULL Körperspiel, NULL Forecheck, NULL Agressivität, NULL Bewegung,

komisch, genau diese punkte hätte ich als grazer tugenden nach den spielen in klagenfurt aufgezählt.

• haggi
    EBEL
    • 21. Februar 2011 um 15:37
    Zitat von w.p.14

komisch, genau diese punkte hätte ich als grazer tugenden nach den spielen in klagenfurt aufgezählt.

Das ist ja das Eigenartige. Wobei Null sicher zu tief gegriffen ist und da der Frust sich in der Bewertung wohl auch ein bisschen ausgewirkt hat. Aber es stimmt schon, wenn Graz diese Tugenden nicht auspackt ist es immer schnell vorbei. Das sie es aber grundsätzlich drauf haben, haben sie heuer oft genug bewiesen- leider meistens nur auswärts. Deshalb sind zahlreiche Heimfans natürlich auch zurecht enttäuscht. Krone und Kleine Zeitung tun ihr übriges zur negativen Stimmung. Ich habe mittlerweile wirklich kein gutes Gefühl ob es nächstes Jahr überhaupt noch Bundesligahockey in Graz geben wird. Momentan ist ja alles auf Abwarten eingestellt und das kann es ja nicht sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™