1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Switchlösung

• Philipp K.u.K.
  • 13. Februar 2011 um 20:07
1. offizieller Beitrag
  • Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 13. Februar 2011 um 20:07

"Regel 514 lit. d, die sogenannte Switchlösung, wird in Österreich (und Deutschland) bis Saisonende angewendet.

Zur Veranschaulichung:
    Spielzeit Team A Team B

5:00 #4 2′+2′

6:00 #6 “Angezeigte Kleine Strafe” Tor Team B

Dieser Sonderfall ist bis dato noch nicht klargestellt gewesen. Lösungsweg wie bisher – das heißt:

1. Voraussetzungen für 514d: Unterzahl + weitere angezeigte Kleine Strafe + Tor nicht verfehlende Mannschaft.
    2. Anwendung: die erste laufende Kleine Strafe/Bankstrafe endet und es erfolgt der Switch/Tausch => die Restzeit (= 1 Min.) von der ersten laufenden Strafe von A4 wird gegen die angezeigte Kleine Strafe von A6 getauscht.
    3. Harte Konsequenz: die zweite Kleine Strafe von A4 beginnt bei 6:00 zu laufen, ebenso die neue (ursprünglich angezeigte) von A6. Spielstärke nach Tor am Eis 3 gegen 5, mit beiden Kleinen Strafen (A4 & A6) auf der Uhr!

Zur Erläuterung:

Das heißt, die erste Kleine Strafe A4 ist eine Minute alt. Die geht raus aus der Uhr. Dafür kommt die Kleine Strafe A6 hinein auf die Uhr. Diese beiden (laufende gegen angezeigte) werden geswitcht. Bei 6:00 sitzen A4 und A6 nebeneinander. Beide haben jeweils eine ganz frische Kleine Strafe von 2:00 auf der Uhr. Das Spiel wird mit 3 gegen 5 fortgesetzt."
    (c) Tony Haas

Ganz versteh ich den Sinne dieser Regel nicht. Die Regel an sich schon, aber den Sinn nicht...

• Minidisk
    EBEL
    • 14. Februar 2011 um 15:04

naja da gibts doch die regel, dass bei angezeigter strafe in unterzahl und tor der nicht verfehlenden mannschaft nicht mehr wie vorher die angezeigte strafe erlischt, sondern die, die bereits auf der uhr ist. oder?

das hätte schon sinn, weil die bestrafte mannschaft da nochmal härter dran ist, nachdem ihr also nicht die vollen (2 min) der neuen sondern nur die restzeit einer alten strafe erlassen werden.

das mit dem switch ist seltsam bzw. nicht so dringend nötig zu erklären, oder? weil auf die uhr muss die neue strafe eh, ob die jetzt an der stelle der alten (durch das tor erlassenen) steht oder anderswo is ja dann nicht so tragisch?
    vielleicht versteh ich da aber auch grade was falsch

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 14. Februar 2011 um 15:55

ich finds nicht sinnvoll, zumal meines wissens bei normaler unterzahl nur die angezeigte strafe erlischt

• Beri
    KHL
    • 14. Februar 2011 um 16:00
    Zitat von VSVrulz

ich finds nicht sinnvoll, zumal meines wissens bei normaler unterzahl nur die angezeigte strafe erlischt

eben nicht mehr. Seit heuer (?) erlischt die Strafe, die schon auf der Uhr ist und nicht die angezeigte Strafe.

Insofern ist die angesprochene Switchlösung ja die konsequente Weiterführung dieser Regel, weil eben die "älteste" Strafe zuerst getilgt wird.

Das "Blöde" für Mannschaft A ist halt, dass sie nun 2min 3gg5 Unterzahl haben. Laut "alter" Regelung wäre die angezeigte Strafe erloschen und es ginge 4gg5 weiter für 3min (bei unterem Zahlenbeispiel)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 14. Februar 2011 um 16:21

wird das in der nhl auch so gepfiffen?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. Februar 2011 um 17:28
    • Offizieller Beitrag

früher gings 4 gegen 5 weiter jetzt gehts 3 gegen 5 weiter

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™