1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs New York Islanders 13.02.2011

• Buffalo Sabres
  • Eishockeyfreak
  • 13. Februar 2011 um 12:53
  • kankra9
    GOON
    • 14. Februar 2011 um 00:12
    Zitat von RoterBulle84

Schaffbar ist alles, aber ich denke man sollte die Kirche auch im Dorf lassen und in Grabner nicht den nächsten Superstar sehen....vor gar nicht allzu langer Zeit sprachen ihm ja einige noch die NHL Tauglichkeit ab.....

Grabner spielt zur Zeit wirklich sensationell, keine Frage....ihm gelingt halt auch fast alles (verdientermaßen, weil er auch viel investiert).

Noch dazu muss man bedenken dass er gar nicht oft im PP spielt, würd er da auch seit Saisonbeginn fix spielen wer weiß wieviele Tore er mehr schon hätte.

richtig,
    ich sags euch ich bin mir sicher das er eine chance hat, wie macstasy richtig sat, in dieser Form sind die 30-40 Tore keine utopie mehr 2011 ist er einer der besten NHL Forwards(rein statistisch).
    Und eben,ich weiss ich nerv damit, aber diese Skills Competition, seitdem fast jeden tag bei NHL on FLY bie ESPN wenn die islander gespielt haben, kommen nur komplimente für grabner reingeflattert,und immer iwder dieses" Awesome absolutly Awesome"!!. :)

• maverick
    NHL
    • 14. Februar 2011 um 00:12

der arme nödl geht bei aller euphorie ganz unter! :S irgendwie schon wahnsinn, wer hätte vor einigen jahren noch gedacht das wir mal 3 tolle nhl spieler vorweisen können! da waren wir noch froh wenn ein lakos gedraftet wurde!
    bin mal gespannt ob es noch andere junge österreicher so weit schaffen werden wie die 3! [Popcorn]

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Februar 2011 um 00:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RoterBulle84

vor gar nicht allzu langer Zeit sprachen ihm ja einige noch die NHL Tauglichkeit ab.....

Im Spiel gegen die Habs haben die Kommentatoren diesbezüglich was interessantes gesagt. Grabner hat selbst in einem Interview gesagt, dass er über den Sommer bewusst einiges an Gewicht aufgenommen hat, um körperlich stärker zu sein. Aber er hat sich dann selbst nicht mehr so spritzig und schnell gefühlt und ist dann im Laufe der ersten Hälfte der Saison auf sein Normalgewicht zurückgekehrt. Und laut seiner eigenen Aussage macht das jetzt den Unterschied für ihn aus, er fühlt sich wieder richtig gut am Eis.

Und das passt auch relativ gut, mit dem was ich auch beobachtet habe bezüglich seiner Geschwindigkeit diese Saison. Er galt ja bei den Islanders auch immer schon als schnell, aber verglichen zu jetzt war er da noch um einiges langsamer und auch behäbiger. Was zur Folge hatte, dass er erstens zu weniger Breakaways kam und auch weniger Takeaways hatte, und auch nicht so effizient im PK war. Seine größte Stärke is seine Beschleunigung, net unbedingt die Geschwindigkeit.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 14. Februar 2011 um 00:14
    Zitat von MacStasy

Und ich wirfs jetzt mal so in den Raum: Hat der kleine Kerl eigentlich nicht die Anlagen und das Potenzial zu einem Superstar? Ich mein, schauts euch mal an, wieviele Chancen der zur Zeit pro Spiel hat. Wenn er lernt, diese so konstant reinzuhauen wie er es zur Zeit macht, wieviele Tore kann er dann in einer Saison machen?? Meints, er könnte jemals 50 in der NHL machen? Ich denke ja!

vor ein paar wochen hast noch gmeint dass seine nhl zeit bald vorbei sein wird :D

weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Februar 2011 um 00:15

@ mac

Es könnte aber durchaus eine Rolle spielen, wobei ihm das all rookie team nicht mehr zu nehmen sein dürfte.

• marcsn
    Hobbyliga
    • 14. Februar 2011 um 00:16

der nödl hat heute als center gespielt hab ich grad gelesen.. sry für ot

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Februar 2011 um 00:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von seanton

vor ein paar wochen hast noch gmeint dass seine nhl zeit bald vorbei sein wird :D

Wenn er so weiter gespielt hätte wie am Anfang wär das auch nicht unbedingt unwahrscheinlich gewesen. Dass er es kann, hab ich immer gewusst, war mir nur nicht sicher, ob er es diese Saison auch zeigen wird. Seit der letzten Saison von Vanek weiß ich, dass Spieler offensichtlich auch ein ganzes Jahr lang außer Form sein können.

Und ich sags immer noch: Bei den Canucks und bei den Panthers hätt er in den ersten 20 Spielen kein Leiberl gehabt. Deswegen wars für ihn eigentlich eh optimal, dass er bei den Islanders Zeit gehabt hat, sein Spiel zu finden. Sonst hätts echt schwarz ausschauen können. Über die Waiver zu gehen heißt für viele NHL-Karriereende, auch wenn sie sogar von einem Team aufgeklaubt werden...

Voriges Posting könnt übrigens auch für dich interessant sein. Da wird auch indirekt eine Antwort auf deine Aussage gegeben ;)

• kankra9
    GOON
    • 14. Februar 2011 um 00:21

grabner auch 1.Star geworden.
    Mal sehen was bei ihm noch kommt, ich würde ihm raten ja bei den Islanders zu bleiben. Demnächst werden bestimmt einige herantreten in seinem Umfeld und ihm "Ratschläge" geben, mal schuan wie das so wirkt.
    Wahnsinn.....!

• maverick
    NHL
    • 14. Februar 2011 um 00:23
    Zitat von MacStasy

Wenn er so weiter gespielt hätte wie am Anfang wär das auch nicht unbedingt unwahrscheinlich gewesen. Dass er es kann, hab ich immer gewusst, war mir nur nicht sicher, ob er es diese Saison auch zeigen wird. Seit der letzten Saison von Vanek weiß ich, dass Spieler offensichtlich auch ein ganzes Jahr lang außer Form sein können.

Und ich sags immer noch: Bei den Canucks und bei den Panthers hätt er in den ersten 20 Spielen kein Leiberl gehabt. Deswegen wars für ihn eigentlich eh optimal, dass er bei den Islanders Zeit gehabt hat, sein Spiel zu finden. Sonst hätts echt schwarz ausschauen können. Über die Waiver zu gehen heißt für viele NHL-Karriereende, auch wenn sie sogar von einem Team aufgeklaubt werden...

Voriges Posting könnt übrigens auch für dich interessant sein. Da wird auch indirekt eine Antwort auf deine Aussage gegeben ;)

ich könnte mir vorstellen das viele nhl-spieler gerne so eine unform wie du sie vanek für vorige saison unterstellst hätten, 71 spiele 28G25A 53P!

• nile
    EBEL
    • 14. Februar 2011 um 00:25
    Zitat von kankra9

...ich würde ihm raten ja bei den Islanders zu bleiben...

Ich hoffe auch stark, dass er bleibt!
    Bitte gleich einen 5-Jahresvertrag oder so vorlegen. ;)

weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Februar 2011 um 00:26

Das kann er selbst eh nicht entscheiden.

• Jürgen63
    Gast
    • 14. Februar 2011 um 00:31
    Zitat von maverick

der arme nödl geht bei aller euphorie ganz unter! :S irgendwie schon wahnsinn, wer hätte vor einigen jahren noch gedacht das wir mal 3 tolle nhl spieler vorweisen können! da waren wir noch froh wenn ein lakos gedraftet wurde!
    bin mal gespannt ob es noch andere junge österreicher so weit schaffen werden wie die 3! [Popcorn]

Ich hoffe auf KoKo :)

• maverick
    NHL
    • 14. Februar 2011 um 00:31

grabnerfestspiele:

http://www.nhl.com/ice/recap.htm?id=2010020837

• mig_69
    KHL
    • 14. Februar 2011 um 00:35

ein stärkeres team wäre sicher kein nachteil für ihn. und ein vertrag mit 2 mio. $ + wird auch rausschauen, wenn er so weiter macht. und ob den die isles matchen?

• JoSowos
    Hobbyliga
    • 14. Februar 2011 um 00:35

Grabner spielt wirklich extrem stark zur Zeit, wirklich beeindruckend ...
    was ich aber zusätzlich bemerkenswert finde, sind die stats denen die meisten weniger Beachtung schenken:
    +/- von +10 absolut top bei den islandern, zum vergleich der "topstar" tavares mit -21
    und mit einer shotpercentage von 17,9%, is er ligaweit 9.
    sollte sich also eher niemand beschweren dass er von seinen breakaways nicht alle reinhaut, wenns in der Liga kaum effizientere Spieler gibt ...

edit:
    http://islanders.nhl.com/index.html
    GRABNER THE GREAT ... klingt doch gut :)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Februar 2011 um 00:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von seanton

Und noch so als Anmerkung: Ich hab gesagt, dass es alles andere als sicher ist, dass er nächstes Jahr noch in der NHL spielen wird, wenn er sich nicht steigert. Richtigkeit muss scho sei, gööö ;)

• mig_69
    KHL
    • 14. Februar 2011 um 00:45
    Zitat von JoSowos

Grabner spielt wirklich extrem stark zur Zeit, wirklich beeindruckend ...
    was ich aber zusätzlich bemerkenswert finde, sind die stats denen die meisten weniger Beachtung schenken:
    +/- von +10 absolut top bei den islandern, zum vergleich der "topstar" tavares mit -21
    sollte sich also eher niemand beschweren dass er von seinen breakaways nicht alle reinhaut, wenns in der Liga kaum effizientere Spieler gibt ...

edit:
    http://islanders.nhl.com/index.html
    GRABNER THE GREAT ... klingt doch gut :)

Alles anzeigen

bei der shoteffizienz hast du voll recht. ichz finde auch nicht, dass grabner zu soooo vielen chancen kommt. er nutzt sie einfach perfekt, that's it.
    die +- ist aber sehr abhängig von der teamkonstellation. in einem schwächeren team haben meist die spieler aus den vorderen lines die schlechtere bilanz. die checking lines verhindern in erster linie tore, und mit einem mann wie grabner kommen sie dann noch oft zum torerfolg. weiters kommt dazu, dass die "besseren" teams gg "schwächere" einser gg einser spielen lassen. spieler der hinteren lines haben einfach nicht die stärksten gegenspieler. die +- hat schon eine gewisse aussagekraft, aber sie wird allgemein etwas überbewertet. das hat sogar vanek so gesehen als er diese wertung gewonnen hat.

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. Februar 2011 um 00:47
    Zitat von mig_69

ein stärkeres team wäre sicher kein nachteil für ihn. und ein vertrag mit 2 mio. $ + wird auch rausschauen, wenn er so weiter macht. und ob den die isles matchen?

bestimmt, haben capspace ohne ende und wer weiß ob sie so schnell wieder jemanden kriegen der für rund 25 tore gut ist

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Februar 2011 um 01:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von JoSowos

Ich find den 13. Rang unter allen Torschützen trotzdem beeindruckender! ;)

• danny1984
    NHL
    • 14. Februar 2011 um 01:18

@ Mac: Ja ziemlich beeindruckend. Wer hätte das gedacht??? Ich für meinen Teil bin hin und weg. 2 Österreicher in den Top 20.
    Vorgehensweise für die Goal-Tabelle: AUSDRUCKEN, EINRAHMEN, AUFHÄNGEN. :thumbup:

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 14. Februar 2011 um 01:20

Grabe schiesst ja die Liga zusammen. :thumbup:

• sicsche
    Nightfall
    • 14. Februar 2011 um 01:24
    Zitat von mig_69

in einem schwächeren team haben meist die spieler aus den vorderen lines die schlechtere bilanz. die checking lines verhindern in erster linie tore, und mit einem mann wie grabner kommen sie dann noch oft zum torerfolg.

Okposo is jetzt aber nich gerade ein Checking Line Spieler, in der derzeiten Konstellation sind sie etatmässig die 2er Panier. Wobei ich nicht versteh warum nich Bailey zusammen mit den beiden spielt. Die Linie könnte mMn offensiv noch mehr bewegen. Wobei ich auch ehrlich gesagt nichts davon halte JT einfach seine 2 Buddys an die Seite zu stellen nur damit er glücklich is.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Februar 2011 um 14:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

Okposo is jetzt aber nich gerade ein Checking Line Spieler, in der derzeiten Konstellation sind sie etatmässig die 2er Panier. Wobei ich nicht versteh warum nich Bailey zusammen mit den beiden spielt. Die Linie könnte mMn offensiv noch mehr bewegen. Wobei ich auch ehrlich gesagt nichts davon halte JT einfach seine 2 Buddys an die Seite zu stellen nur damit er glücklich is.

Ganz genau! Grabner spielt in einer Scoring Line, das ist wahrlich keine Checking Line. Die Islanders haben eigentlich nur eine Checking Line und das is die vierte. Auch die dritte ist eher eine Scoring Line...

• Malone
    ✓
    • 14. Februar 2011 um 22:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kankra9

grabne ris grabner yeahhh best rookie goaltender awesome!!!!

DAS sollte sich Page mal trauen :D

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 14. Februar 2011 um 22:42

Ich kanns nicht fassen was hat denn der Grabner für Dinger geschossen. Zuerst ein Farmergoal, dann nen Hammer und zum Schluss nimmt er dem Gegenspieler dem Puck ap und netzt eiskalt ein. 8o

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™