1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

YOG-Auswahl

• U16
  • maverick
  • 11. Februar 2011 um 00:57
  • eisbaerli
    Gast
    • 21. Januar 2012 um 06:45
    Zitat von Schlappi

Im Finale treffen Finnland und Russland aufeinander. Das erste Spiel gewann Finnland, nach 0:2 Rückstand, mit 4:3

tja und ich fürchte das zweite auch, wenn sich baulins burschen nicht völlig regenerien. die burschen wirkten müde. aber es ist im sehr gut gelungen in solchen spielen vom hollywood hockey um zuschalten. ich würde es der besten mannschaft des turniers gönnen, aber auch auf grund der verkürzten spielzeit , könnte es für das finnische defensivsystem abgestützt auf konter sprechen.

schau ma mal wie man so schön sagt.

bronze wrd vermutlich leider an canada gehen da die amis schon einige verletzte und angeschlagene haben

• Schlappi
    Nachwuchs
    • 21. Januar 2012 um 07:59
    Zitat von eisbaerli

tja und ich fürchte das zweite auch, wenn sich baulins burschen nicht völlig regenerien. die burschen wirkten müde. aber es ist im sehr gut gelungen in solchen spielen vom hollywood hockey um zuschalten. ich würde es der besten mannschaft des turniers gönnen, aber auch auf grund der verkürzten spielzeit , könnte es für das finnische defensivsystem abgestützt auf konter sprechen.

Noch haben die jungen Russen einen Tag Zeit ihre Akkus wieder aufzuladen. Wenn ich ehrlich bin gönne ich beiden Manschaften den Titel.

• eisbaerli
    Gast
    • 21. Januar 2012 um 08:11

gönnen tu aucdh beiden ,aber die spielerisch beste mannschaft war wohl eussland , auch wenn du sie auf platz 4 siehst. ich habe weniger ansgt um die karft sondern mehr um die wehwehchen von dre ivier spielern die in dne beiden amerika spielen immer gegen schluss teilweise mehr als unnötige stockfouls einstecken mussten die der ref nicht sah.

möge es fair abgehen und der bessere gewinnen

und ps

statt den heutigen beiden spielen empfehle ich dir lieber einen spaziergang im wald südlich der ow und a gscheide jausen in der vogelhütte ;)

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (21. Januar 2012 um 11:02)

• Schlappi
    Nachwuchs
    • 21. Januar 2012 um 08:46
    Zitat von eisbaerli

gönnen tu aucdh beiden ,aber die spielerisch beste mannschaft war wohl eussland , auch wenn du sie auf platz 4 siehst. ich habe weniger ansgt um die karft sondern mehr um die wehwehchen von dre ivier spielern die in dne beiden amerika spielen immer gegen schluss teilweise mehr als unnötige stockfouls einstecken mussten die der ref nicht sah.

möge es fair abgehen und der bessere gewinnen

und ps

statt den heutigen beiden spielen empfehle ich dir lieber einen spaziergang im wald nördlich der ow und a gscheide jausen in der vogelhütte ;)

Hab das Spiel USA - Russland leider nicht gesehen.

Für die Jause würde ich sogar auf das Damen Spiel verzichten, bin aber ein riesen Fan von Team Kanada (egal ob Mini oder Senior), da kann ich mir das Spiel doch nicht entgehen lassen.

• eisbaerli
    Gast
    • 21. Januar 2012 um 08:50
    Zitat von Schlappi

bin aber ein riesen Fan von Team Kanada (egal ob Mini oder Senior), da kann ich mir das Spiel doch nicht entgehen lassen.

eben deswegen würde ic hes sausen lassen ;)

spielkulturmäßig kein verlust

• Schlappi
    Nachwuchs
    • 21. Januar 2012 um 09:00
    Zitat von eisbaerli

spielkulturmäßig kein verlust

Von der Spielkultur gefallen mir die Russen am Besten.

• Schlappi
    Nachwuchs
    • 21. Januar 2012 um 22:37

Kanada setzt sich im nordamerikanischen Duell mit 7:5 gegen die USA durch, und darf sich über Bronze freuen. Die fünf Spiele haben ihre Spuren bei den US-Boys hinterlassen. Ohne Back-Up Goalie und ohne 3 Stürmer in der dritten Reihe mussten die Amerikaner in das kleine Finale gehen. Wie im Gruppenspiel erwischten die Kanadier den besseren Start und gingen durch Tore von Cornel, Pilon und Gropp, mit 3:0 in Führung. Billitier verkürzte, sieben Sekunden vor Ende des 1. Drittels auf 3:1. Im zweiten Abschnitt gelang MacInnis der Anschlusstreffer, das Spiel war wieder offen. Doch die Hoffnung der Amis , das Spiel drehen zu können, hielt nicht lange. Nicht einmal 2 Minuten benötigten die Ahornblätter um auf 6:2 davon zuziehen. Das 6:2 durch Gropp war das sehenswerteste Tor des ganzen Tages. Der Kanadier bekommt die Scheibe, aus vollem Lauf, in der neutralen Zone, lässt den Verteidiger mit einem Haken alt aussehen, vernascht den Tormann mit einem weiteren Haken und schieb den Puck ins leere Tor. Gropp krönte seine Leistung mit seinem dritten Tor am heutigen Tag und stellt auf 7:2. Mit diesem Resultat ging es in letzte Drittel. Im dritten Abschnitt nutzen die Amerikaner ihre Chancen besser und kamen bis auf 7:5 heran, doch am Ende schwächte man sich durch eine Strafe selbst und so konnten die Ahornblätter über die Bronze Medaille jubeln.

Fazit: Das Team USA erspielte sich zwar deutlich mehr Torchancen, doch die Tore machten die Kanadier. Bei 6:2 schafften es die Amis nicht, den Puck ins leere Tor zu schiessen. Zuerst traf man die Latte, dann den Gegner. Nachdem 7:2 hatte es schon nach einem Debakel ausgesehen, doch mit Kampfgeist und letztem Einsatz, machte das Team USA das Spiel spannend. Wäre das kleine Finale länger gegangen, hätte ich es, den US-Boys den Ausgleich zu getraut. Alles im allen war es ein typisch nordamerikanische Spiel, das sich mehr Zuschauer verdient hätte (1600 Zuschauer)

Einmal editiert, zuletzt von Schlappi (23. Januar 2012 um 21:58)

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Januar 2012 um 07:18
    Zitat von Schlappi

Gropp krönte seine Leistung

der bua wär ja echt mit einem sniperinstinct ausgestattet nur leider leider backchecking und mannschafzsdienlichkeit eher nicht sein ding

Zitat von Schlappi

Alles im allen war es ein typisch nordamerikanische Spiel,

also wie das spiel im grunddurchgang eher magerkost ;)

schauma was die finals heute bringen . fürchte ähnliches

• nik
    Hobbyliga
    • 22. Januar 2012 um 07:30

Ich denke wenn sich die Russen heute auf den Endzweck fokussieren wird es eine klare Angelegenheit
    Wenn sie wieder versuchen nur für die Galerie zu spielen könnte es wieder knapp werden

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. Januar 2012 um 20:27
    • Offizieller Beitrag

Gratulation an die finnischen Jungs! :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 23. Januar 2012 um 06:20

gratulation andie finnen. man muss neidlos anerkennen das ma ntaktisch zweimal die beste mannschaft wenn auch mit ein wenig glück besiegt hat

• iceexperte
    Moderator
    • 23. Januar 2012 um 08:58
    • Offizieller Beitrag

Im 1. Drittel hat es ausgesehen, als würden die Russen über die Finnen drüberfahren. Ab dem 2. Drittel wurden dann die Finnen stärker, die Russen wurden gegen Ende scheinbar immer mehr müde, hätten das 1:0 aber fast über die Zeit gerettet.

Ein sehr gutes Finalspiel, das beste Spiel, das ich in dieser Altersklasse bisher gesehen habe.

• eisbaerli
    Gast
    • 23. Januar 2012 um 09:02
    Zitat von iceexperte

Im 1. Drittel hat es ausgesehen, als würden die Russen über die Finnen drüberfahren.

so hats eben leider nicht einmal ausgesehen . das war eine taktische meisterleistung von lamsa .

so ausgesehen hats nur im spiel des grunddurchganges

• iceexperte
    Moderator
    • 23. Januar 2012 um 09:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eisbaerli

so hats eben leider nicht einmal ausgesehen

Das erste Drittel hat fast nur im russischen Angriffsdrittel stattgefunden (Shots on Goal: 16:6 RUS) und sehr gute Kombinationen der Russen.

• eisbaerli
    Gast
    • 23. Januar 2012 um 09:16
    Zitat von iceexperte

Das erste Drittel hat fast nur im russischen Angriffsdrittel stattgefunden (Shots on Goal: 16:6 RUS) und sehr gute Kombinationen der Russen.

optisch ja und wieviele effektive chancen

• iceexperte
    Moderator
    • 23. Januar 2012 um 09:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eisbaerli

optisch ja und wieviele effektive chancen

Das die Finnen eine Top-Defensivleistung gebracht haben steht außer Diskussion. Aber wenn das Spiel so wie im 1. Drittel weitergelaufen wäre, wären wahrscheinlich zwangsläufig noch ein oder mehr Tore für die Russen gefallen.

• nik
    Hobbyliga
    • 23. Januar 2012 um 10:17

Videos von den Spielen könnt ihr ihm Youtube Channel sehen

https://www.eishockeyforum.at/www.youtube.com/innsbruck2012

Sind jeweils Zusammenfassungen der Spiele
    USA-CAN, SWE-AUT, FIN-RUS usw.

• Schlappi
    Nachwuchs
    • 23. Januar 2012 um 22:33

3008 Zuschauer waren in die Tiroler Wasserkraft Arena gekommen, um das Finale zwischen Finnland und Russland live vor Ort zusehen. Wie schon im Grunddruchgang trafen zwei unterschiedliche Spielkulturen aufeinander. Auf der einen Seite, die defensiven Finnen, die ihr Glück im Konter suchten, auf der anderen Seite, die Russen, welche über das spielerisch beste Team des Turniers verfügten und mit schön heraus gespielten Aktionen ihre Chance suchten. Wie schon im Grunddurchgang erziehlten die Russen das erste Tor, doch der deutsche Schiedsrichter erkannte das Tor wegen hohen Stocks nicht an. Wenig später fand der Puck wieder den Weg in Tor der Finnen und diesmal zählte der Treffer. Nachdem Tor sahen die Besucher ein temporeiches Spiel mit vielen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Sowohl die Finnen, als auch die Russen spielte einmal mit zwei Spieler mehr auf dem Eis, doch Tore wollten keine gelingen. Mit dem knappen 1:0 für Russland ging es in die letzte Minute der regulären Spielzeit. Finnland setzte alles auf eine Karte nahm den Goalie von Eis und ersetzte diesen durch einen sechsten Feldspieler. 14 Sekunden später gelang den Finnen der Ausgleich. Das Spiel ging in die Verlängerung. Da die Overtime keine Sieger brachte kam es zum Penaltyschiessen. Finnland gewann dieses mit 2:0 und war somit der erste Jugend Olympiasieger im Herren Eishockey.

Fazit: Russland schaffte es nicht, wie im Grunddruchgangs die Defensive der Finnen zu besiegen, obwohl man das bessere Team war. Wieder haben sie es verabsäumt, die schön herausgespielten Chancen in Tore umzumünzen. Die Russen sind schlussendlich an ihrer Chancenauswertung gescheitert. Gratulation an die Finnen zum Titel. Habe ehrlich nicht mehr mit ihnen gerechnet. .

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™