1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Alpine Ski-WM Garmisch 2011

• Fan_atic01
  • 8. Februar 2011 um 12:52
  • Weinbeisser
    NHL
    • 13. Februar 2011 um 20:35
    • Offizieller Beitrag

Auch wenn sich viele mehr an schönen Gesichtern von Mancuso, Vonn und Gut ergötzen als an sportlichen Leistungen, muss ich doch den Hut vor Görgl ziehen: Top vorbereitet, super Kondition, extrem viel Kraft und dazu eine überragende Technik. Natürlich war die Konkurrenz etwas angeschlagen, doch auch völlig gesund hätten sie sich heute schwer getan, den die Fahrt von Görgl nahezu perfekt!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gino44
    Highlander
    • 13. Februar 2011 um 20:39
    Zitat von Weinbeisser

Auch wenn sich viele mehr an schönen Gesichtern von Mancuso, Vonn und Gut ergötzen als an sportlichen Leistungen, muss ich doch den Hut vor Görgl ziehen:

Naja, erschrecken tut man sich ja auch nicht gerade vor der Görgl.

• Weinbeisser
    NHL
    • 13. Februar 2011 um 20:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gino44

Naja, erschrecken tut man sich ja auch nicht gerade vor der Görgl.

Ich mich auch nicht! Aber mir geht's darum, dass schon die Leistung auf der Piste und nicht auf dem Laufsteg zählen sollte: Da haben wir jahrelang über die Mädels geätzt, weil sie dem Beckham trotz bescheidener fußballerischer Leistungen huldigten, und jetzt wir umgekehrt auch wieder dementsprechend reduziert!

• 13Meister
    Gast
    • 13. Februar 2011 um 23:02
    Zitat von Weinbeisser

Auch wenn sich viele mehr an schönen Gesichtern von Mancuso, Vonn und Gut ergötzen als an sportlichen Leistungen, muss ich doch den Hut vor Görgl ziehen: Top vorbereitet, super Kondition, extrem viel Kraft und dazu eine überragende Technik. Natürlich war die Konkurrenz etwas angeschlagen, doch auch völlig gesund hätten sie sich heute schwer getan, den die Fahrt von Görgl nahezu perfekt!

das war heute das attraktivste siegerpodest ever. mancuso, maze, gut, vonn, riesch, und in dieser wertung (hut ab vor der leistung auf der piste) platz 6 görgl [prost]

• c-bra
    EBEL
    • 13. Februar 2011 um 23:28

was ich nicht nachvollziehen kann ist dass im ORF imm von der Abfahrt als "Königsdiziplin" gesprochen wird.

erstens find ich diese kategorisierung an sich blöd - wenn schon finde ich kombination und RTL um einiges "königlicher" als die abfahrt

• Weinbeisser
    NHL
    • 14. Februar 2011 um 14:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von c-bra

wenn schon finde ich kombination und RTL um einiges "königlicher" als die abfahrt

Kombination nur bedingt, weil halt nicht die Top-Athleten der beiden Disziplinen ganz vorne sind, sondern nur die besten "Kompromisse".

RTL zeichnet aber die komplettesten Schifahrer aus: Von daher gebe ich Dir völlig recht!

Beim RTL bleiben halt seltener Körper regungslos oder zuckend im Schnee liegen - und das brauchen wohl viele bei einem Schirennen! :(

• Bramburi
    Nationalliga
    • 14. Februar 2011 um 14:42
    Zitat von Weinbeisser

Kombination nur bedingt, weil halt nicht die Top-Athleten der beiden Disziplinen ganz vorne sind, sondern nur die besten "Kompromisse".

ist nicht gerade dieser kompromiss, bei beidem gut zu sein, das, was einen perfekten skifahrer ausmacht?! 8))

• Weinbeisser
    NHL
    • 14. Februar 2011 um 14:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bramburi

ist nicht gerade dieser kompromiss, bei beidem gut zu sein, das, was einen perfekten skifahrer ausmacht?!

Es ist schwierig auszudrücken, was ich genau meine: Unter "bei beidem gut" verstehe ich, dass der Läufer auch jederzeit die jeweilige Einzeldisziplin gewinnen könnte. Wenn ein Läufer nach der Abfahrt schon knappe 2 Sekunden Rückstand hat und das im Slalom dann doch noch aufholen kann (oder umgekehrt) ist das für mich persönlich nicht so prickelnd!

• c-bra
    EBEL
    • 14. Februar 2011 um 15:04

mene hochachtung gilt natürlich jenen die in allen disziplinen gewonnen haben

und die kombi ist für mich die zusammenfassung davon

• coach
    YNWA
    • 14. Februar 2011 um 16:51
    Zitat von Weinbeisser

... muss ich doch den Hut vor Görgl ziehen: Top vorbereitet, super Kondition, extrem viel Kraft

genau das was unseren herren fehlt.
    das wurde bei der spezialabfahrt und auch heute offensichtlich (baumann außen vor).
    wie aufrecht da einige speziell am samstag im unteren teil unterwegs waren, sollte gewisse herren schon zum nachdenken anregen.

man vergleich diese fahrten mir der von guay, cuche oder svindal heute speziell im zweiten streckenabschnitt.
    und das in der kombiabfahrt sogar ein läufer aus andorra (nichts gegen dieses kleine land) schneller ist als unsere ... hmmmm .... ?(

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 14. Februar 2011 um 21:07
    Zitat von w.p.14

frecht da einige speziell am samstag im unteren teil unterwegs waren, sollte gewisse herren schon zum nachdenken anregen.

man vergleich diese fahrten mir der von guay, cuche oder svindal heute speziell im zweiten strecke

gerade beim schifahren zählt das endergebnis viel mehr als das wie. siehe bode miller, war zwar nicht die beste abfahrt von ihm aber war halbwegs vorne mit dabei und dann scheidet er nach 2 sekunden aus, da fragt keiner mehr nach wie hoch oder niedrig oder wie auch immer er gefahren ist. oder dieser typ aus andora- schön das er 9ter war nach der abfahrt aber im endklassement war er wahrscheinlich 25ter oder so.

nicht umsonst gibts auf schirennen so wahnsinnshohe wettquoten, weil es eben so schwierig ist und mit dem kleinsten fehler liegst am boden und bist weg.

und hätte baumann oder raich statt blech, bronze erobert würds bei den herren ganz ordentlich ausschauen.

• coach
    YNWA
    • 14. Februar 2011 um 21:41

@tschick
    hast die problematik die ich angesprochen habe verfehlt.

„Das war eine einzige Katastrophe. Ich bin von mir sehr enttäuscht“, sagte Puchner.
    Raich: „Das ist natürlich schade, es wäre wohl sicher eine Medaille drinnen gewesen.“ In Summe waren 3,01 Sekunden Rückstand in der Abfahrt aber zu viel

- aber hauptsach der tschick is zfriedn !

btw: fesch war sie heute bei servus, die anna :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von coach (14. Februar 2011 um 21:58)

• Senior-Crack
    NHL
    • 17. Februar 2011 um 16:33

Die bisherige Bilanz unserer Ski-Damen ist mehr als erfreulich und eigentlich unerwartet gut. Beim heutigen RTL sind sie allerdings leer ausgegangen, wie auch so manche Favoritin. Aber das trübt die bisherigen Erfolge sicherlich nicht.

Die gestrige Silbermedaille im Teambewerb hätte wahrscheinlich vergoldet werden können. Leider wollte Elisabeth Görgl dabei nicht antreten, was natürlich auch verständlich ist. Aber sie hätte mMn die eine fehlende hundertstel Sekunde schaffen können. Aber anscheinend wollte die Mannschaftsführung unbedingt, dass endlich einmal das Ski-Traumpaar Schild/Raich gemeinsam, noch dazu in einem Event, eine Goldmedaille erreicht. Das wäre doch auch sehr rührend gewesen... Leider ist unsere Mannschaft denkbar knapp daran vorbeigeschrammt. Es bleibt daher - trotz aller bisher ausgezeichneten Ergebnisse - nur übrig, Benni Raich (wie auch allen anderen verletzten ÖSV-Läufern) baldige und vollkommene Genesung zu wünschen! Man kann sich jetzt schon darauf freuen, wenn dann hoffentlich alle in der nächsten Saison wieder neue Erfolge feiern können.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Februar 2011 um 16:51
    • Offizieller Beitrag

Also beim Raich wär ich mir da nicht mehr so sicher, dass er nächste Saison dann überhaupt noch fahren wird. Die Gründe fürs Aufhören häufen sich immer mehr, jetzt kommt mit der nicht grad leichten Verletzung noch einer dazu. Vom Leistungspotenzial her ist er ja auch schon seit Jahren am absteigenden Ast...

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 17. Februar 2011 um 23:17
    Zitat von MacStasy

eim Raich wär ich mir da nicht mehr so sicher, dass er nächste Saison dann überhaupt noch fahren wird. Die Gründe fürs Aufhören häufen sich immer mehr, jetzt kommt mit der nicht grad l

raich hat schon so gut wie alles gewonnen was es zu gewinnen gibt, der braucht sich nichts mehr beweisen.

• Weinbeisser
    NHL
    • 18. Februar 2011 um 08:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Senior-Crack

Aber sie hätte mMn die eine fehlende hundertstel Sekunde schaffen können.

Die hätte Kirchgasse auch schaffen können! Das ist kein Argument!

• Senior-Crack
    NHL
    • 18. Februar 2011 um 08:40
    Zitat von Weinbeisser

Die hätte Kirchgasse auch schaffen können! Das ist kein Argument!

Ja, o.k.
    Fakt ist aber schon - abgesehen von Bennis Verletzungspech -, dass eigentlich die Goldmedaille vergeigt wurde.
    Aber egal, Silber glänzt ja auch ganz schön...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Februar 2011 um 11:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZigaretteDanach

raich hat schon so gut wie alles gewonnen was es zu gewinnen gibt, der braucht sich nichts mehr beweisen.

Das weiß ich selber auch, es ging aber darum, ob er nochmals in den Weltcup zurückkehrt und daran muss man nach dieser Verletzung nun wohl Zweifel haben...

• Erinnerungen
    Moderator
    • 18. Februar 2011 um 11:19

Vor allem wenn man bedenkt dass die Österreicher ja fast schon aus dem Bewerb draußen waren ..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™