1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

49.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 8. Februar 2011 um 00:00
  • Linzer88
    NHL
    • 13. Februar 2011 um 19:58

die können sich noch so oft treffen die schiris bleiben ja die gleichen darum wird sich wenig ändern.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 13. Februar 2011 um 19:59

experion und linzer99
    ihr seids ja 2 plärrer. 5+ geht absolut ok. da kann der ref gar nit anders. und der stockschlag war auch ok. nur weil servus-tv ihn nicht findet, war er doch da. ;)
    und nein, für einen solchen hohenstock gibts eben nicht mehr 2+2. das will die iihf eben so.

• Linzer88
    NHL
    • 13. Februar 2011 um 20:02
    Zitat von baerli1975

experion und linzer99
    ihr seids ja 2 plärrer. 5+ geht absolut ok. da kann der ref gar nit anders. und der stockschlag war auch ok. nur weil servus-tv ihn nicht findet, war er doch da. ;)
    und nein, für einen solchen hohenstock gibts eben nicht mehr 2+2. das will die iihf eben so.

hab ich was anderes gesagt? lesen und dann schreiben. 5+spieldauer muss er schon geben ich hab nur gesagt das ich die regel von früher mit 2+2 besser finde weil es für nasenbluten einfach zu viel ist.

Und wen er den stockschlag gibt muss er den gegen Leahy auch geben.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 13. Februar 2011 um 20:06

ich lese, dann schreib ich, aber deine suderei nervt. oder hat der hanz jetzt einen zweiten account?!

• cappin0
    NHL
    • 13. Februar 2011 um 20:09

solange die unseren nur schaulaufen rund um's grazer tor machen, sich keiner hinstellt, wo's wehtut, werden wir auch kein tor schiessen.
    leider ist westlund heute auch nicht 100%ig sicher.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Februar 2011 um 20:10
    Zitat von Linzer88

ja klar muss er das wissen aber die frage ist ob man die regel nicht wieder ändern sollte auf 2+2. wegen nasenbluten 5+spieldauer ist einfach lächerlich

Was soll da lächerlich sein? Mach die Augen auf, Schlacher hat ihm mit dem Schläger voll ins Gsicht ghaut, da gibts doch überhaupt nix zu diskutieren.

• Linzer88
    NHL
    • 13. Februar 2011 um 20:15
    Zitat von Tine

Was soll da lächerlich sein? Mach die Augen auf, Schlacher hat ihm mit dem Schläger voll ins Gsicht ghaut, da gibts doch überhaupt nix zu diskutieren.

Die spieldauer hat er nur bekommen weil der grazer nasenbluten hat das ist dir aber schon klar? Er hat es ja nicht mit absicht gemacht die regel ist zwar 5+spieldauer bei einem hohen stock mit verletzungsfolge aber wie gesagt fand die regel von früher 2+2 einfach besser weil nasenbluten ist einfach keine schwere verletzung(zum glück hat er sich nicht schwerer verletzt) und darum find ich eine spieldauer einfach zu hoche für sowas.

Aber da hat der schiri einmal seinen job richtig gemacht

Jetzt trifft der Iberer auch noch. Bitte Westlund raus und Hirn rein. DANKE

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 13. Februar 2011 um 20:20
    Zitat von Linzer88

das wollten wir lesen [winke] :P

• cappin0
    NHL
    • 13. Februar 2011 um 20:23

das war's, die punkte bleiben in graz, bei uns dürfte die luft heraussen sein.

• open ice
    Bandenskater
    • 13. Februar 2011 um 20:40
    Zitat

Guys, big Win! Moch auf die Goter...

[prost]

• MrHyde
    NHL
    • 13. Februar 2011 um 20:41

[B]Graz erobert Rang 5 gegen Linz zurück[/B]
    Gegen weiterhin müde wirkende Linzer haben sich die Graz 99ers den fünften Tabellenplatz wieder zurück geholt. Die Steirer feierten einen verdienten 5:2 Heimsieg und bleiben damit auch im Rennen um Platz 4. Für die Black Wings hingegen könnte es jetzt auch Richtung Play Off Quali noch eng werden.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/31953/graz-erobert-rang-5-gegen-linz-zurück']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • Benny-78
    NHL
    • 13. Februar 2011 um 20:47
    Zitat von open ice

[prost]

:thumbup: Obwohl in Graz, den Dialekt hat er nicht verlernt...nice...

• Stahldorn
    EBEL
    • 13. Februar 2011 um 21:09
    Zitat von Linzer88

Die spieldauer hat er nur bekommen weil der grazer nasenbluten hat das ist dir aber schon klar? Er hat es ja nicht mit absicht gemacht die regel ist zwar 5+spieldauer bei einem hohen stock mit verletzungsfolge aber wie gesagt fand die regel von früher 2+2 einfach besser weil nasenbluten ist einfach keine schwere verletzung(zum glück hat er sich nicht schwerer verletzt) und darum find ich eine spieldauer einfach zu hoche für sowas.

Jetzt trifft der Iberer auch noch. Bitte Westlund raus und Hirn rein. DANKE

Immer diese Diskussion mit dem 5+spd bei solchen Vergehen.
    Bitte klärt mich auf: seit wann gilt die Regel dass bei unabsichtlichem hohem Stock mit Verletzungsfolge 2+2 zu geben sind nicht mehr? Ändern die unterm Jahr die Regeln? 5+SPD sind es nur wenn man dem Spieler Absicht unterstellen kann, wobei ich das in diesem Fall nicht beurteilen mag. Außerdem gabs mal wo zu lesen, dass Naenbluten nicht als Verletzung gilt, weiß nicht ob das stimmt.

• schooontn
    nicht liken!
    • 13. Februar 2011 um 21:17

doch, die regel für unabsichtlichen hohen stock gibts - zumindest laut iihf rulebook - noch. hab aber in dieser saison noch nie gesehen dass sie auch angewendet wurde (kann mich natürlich auch täuschen)

bei verletzung (und in diesem bereich fällt mwn "bluten") gibts entweder 2+2 (unabsichtlich), 5 + spd oder matchstrafe

• Stahldorn
    EBEL
    • 13. Februar 2011 um 21:21
    Zitat von seanton

doch, die regel für unabsichtlichen hohen stock gibts - zumindest laut iihf rulebook - noch. hab aber in dieser saison noch nie gesehen dass sie auch angewendet wurde (kann mich natürlich auch täuschen)

bei verletzung (und in diesem bereich fällt mwn "bluten") gibts entweder 2+2 (unabsichtlich), 5 + spd oder matchstrafe

OK dann haben die Schiris entweder eine Absicht erkannt, oder es war eine Fehlentscheidung.

• groulx
    fly-out
    • 13. Februar 2011 um 21:29

Fakt bleibt, trotz der Schirileistungen, "feige" Abreibung von M. Iberer gg. Ward*, etc., dass die Punkte heute sicherlich verdient in Graz geblieben sind. Ouellette 2 Dritteln lang stark. Für mich wieder einmal der Beste bei den Grazern. Höre damit aber schon wieder auf zu loben, weil immer wenn ich mich dazu verleiten lasse, sieht es beim nächsten Match schon wieder ganz anders aus.
    *(der hat sich den Iberer aber auch nicht mehr geholt, wie von manchem Linzer hier prophezeit wurde...)

btw: Der Präsident könnte öfters mal auf den Tisch hauen.

Schönes sportliches WE: Sturm gewinnt Derby und 2 Siege der Eishackler....

• Linzer88
    NHL
    • 13. Februar 2011 um 21:31

Soviel ich weiß gibt es bei einem hohen stock mit verletzungsfolge 5+spieldauer auch wen es kein absicht war

zu Ward. ich denke da kam auch ein klares nein vom trainer da man ja eh schon genug verletzte hat und nicht noch einen spieler braucht der vl gesperrt wird oder sonst was.

• explayer
    Gast
    • 13. Februar 2011 um 21:41

Spiel war sehr gut, schön anzusehen. Gratulation an Graz! Linz wird aber wenn die Verletzten zurück sind wieder stärker sein. Gute Leistung von Schwab.

• haggi
    EBEL
    • 13. Februar 2011 um 21:55
    Zitat von Linzer88

Seh ich auch so ward hatte keine chance mehr da alle auf ihn drauf sind also da möcht ich einen fairen fight noch sehen und dann wird ward sicher nicht so schlecht aussehen wie jetzt

Ward hat sich eh gleich nach dem Bandgerangel Iberer geholt. Hat halt dann noch ne Gerade ausgefasst. und ist dann am Boden gelegen.

Ganz wichtiger Sieg für die Grazer und auch nicht unverdient. Powerplay weiterhin Katastrophe aber der Rest ist halbwegs o.k. Ganz stark ist Lenes mittlerweile. Dritte und Vierte Linie taugen mir auch ziemlich gut.
    Weiss wer was mit Hancock los ist?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 13. Februar 2011 um 22:05
    Zitat von haggi

...
    Ward hat sich eh gleich nach dem Bandgerangel Iberer geholt. Hat halt dann noch ne Gerade ausgefasst. und ist dann am Boden gelegen.

Ganz wichtiger Sieg für die Grazer und auch nicht unverdient. Powerplay weiterhin Katastrophe aber der Rest ist halbwegs o.k. Ganz stark ist Lenes mittlerweile. Dritte und Vierte Linie taugen mir auch ziemlich gut.
    Weiss wer was mit Hancock los ist?

hab mich auch gewundert, wo hancock heute abgeblieben ist... hoffentlich nicht verletzt ?(

• Icehockey
    KHL
    • 13. Februar 2011 um 22:13

Hancock laut ServusTV mit Rückenschmerzen, dürfte nichts schlimmes sein.

Herzog in Linie 1 war heute leider nicht so stark und auffällig als sonst!

Ansonsten gefällt mir weiterhin die Linie rund um Ganahl sehr gut, der fährt seine Checks und ist auch stocktechnisch ziemlich stark, hoffe das der bei uns bleibt!

Flo Iberer wieder mit einem großen Fehler im 1. Drittel wo fast ein Gegentor zu Stande kam, führt er die Scheibe hinterm Tor, dann vors Tor an Weinhandl vorbei und verliert sie da weil er zu langsam ist, ansonsten allerdings ganz solide wieder.

Linz komplett schwach, hat mich doch etwas verwundert, bis auf einige wenige Vorstöße und Torschüsse war da nicht viel zu sehen.

Spieler des Tages ganz klar Ouellette, der an den 3 ersten Toren immer seinen Schläger im Spiel hatte.. :thumbup:

• User
    Nationalliga
    • 13. Februar 2011 um 22:53

Super Sieg der Grazer. Schöner Kampf von Hias. Und kein einziges Powerplay für die Linzer.

Wirklich solider Sieg. So spielt man Eishockey.

• Nachbaur42
    Nationalliga
    • 14. Februar 2011 um 12:31

Das der Iberer ein Tor gemacht hat werden heute die wenigsten sich merken, aber das er (angeblich so feige) gefightet hat das wird jedem in Erinnerung bleiben. Die Iberer Zu-Rufe hat er sicher schon lang nicht mehr bekommen. Auch den Fans hat man hier schon lang vergessenes gezeigt. Haggi hat es bereits erwähnt, als es gleich nochmal rund ging ist Herr Ward aber schnell am Boden gelegen, aber egal. Trotzdem muss ich Euch beruhigen, beim Shakehands haben sich beide fair verabschiedet und jeder dem anderen einen Klapps auf die Brust gegeben, das zeigt Grösse. Emotionen hin oder her und auch verständlich, beim letzten Spiel hat Lukas selbiges mit Harand gemacht (C.Harand ja ein wilder Fighter). Also tief durchatmen niemand zieht in den Krieg. Das Taubenlied fand ich auch cool, bitte nicht ernst nehmen. Schmährufe sollte man nicht so ernst nehmen, gehören halt dazu. Denke da nur an die Kacler früher (KAC is besser) loool was haben wir gelacht. Gehört dazu, doch sollten sich Fans nicht auf die Glocke hauen, sondern lieber Bier trinken und Schnitzelsemmeln essen zusammen !

Zum Spiel selbst:

Beide Mannschaften haben doch ordentlich gespielt.

Der kloane Lenes macht ordentlich Wind, leider hat er ned 30 kg mehr auf der Waage. Linie 2+4 sind mom. sehr brav. Pare ist trotzdem ein Schatten vom letzten Jahr. Bitte bitte einen klassichen Center wieder nach Graz holen, ich kann mir es nicht anschauen das niemand dort steht wo es blaue Flecken gibt. Kuiper haha eh schon wissen.

Manuel Ganahl spielt sehr ähnlich wie P.Harand eher besser mMn. ist für mich die Bereicherung heuer. Hoffe der bleibt.

• groulx
    fly-out
    • 14. Februar 2011 um 12:36

Hat mir ein Kumpel heute geschickt. Der Fight von der VIP Tribüne aus...*ilike* :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• haggi
    EBEL
    • 14. Februar 2011 um 13:37

groulx: Supa, dass man die Szene auch von dieser Perspektive anschauen kann. Was daran so unfair vom Hias war, sehe ich eigentlich nicht. Klar beim ersten Meinungsaustausch hat er noch die Handschuhe angehabt, genauso wie Ward. Bevor er zur erste Serie mit der Rechten aufgezogen hat, sind die Handschuhe aber eh schon geflogen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™