1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

49.R.: Klagenfurter AC-Vienna Capitals

• MrHyde
  • 8. Februar 2011 um 00:00
  • cinderella
    KHL
    • 13. Februar 2011 um 20:27

soll laut berichten aus der halle ein richtig gutes spiel mit playoff-flair gewesen sein.
    schade, dass sich diese teams heuer erst in einem möglichen finale wieder gegenüber stehen.. :(

@coldy
    ist nur eine frage der richtigen kreativen statistikführung: servustv überträgt ein spiel. für irgendein team ist das ein heimspiel, für irgendein anderes ein auswärtsspiel. rein statistisch halten sich somit die übertragung von heim- und auswärtsspiele haargenau die waage. :D man kann mit einer statistik immer das eine oder das andere beweisen, ist nur eine frage wie man die parameter setzt. 8)) :P

• MrHyde
    NHL
    • 13. Februar 2011 um 20:28

[B]KAC dreht Partie gegen Capitals noch um[/B]
    0:2 lag Tabellenführer KAC gegen die Vienna Capitals schon zurück, brannte im letzten Drittel dann aber ein Offensivfeuerwerk ab und siegte schließlich noch mit 4:3. Die Klagenfurter sind damit drauf und dran, als Nummer 1 in die Play Offs zu gehen, während die Capitals einfach nicht näher an Platz 2 herankommen.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/31951/kac-dreht-partie-gegen-capitals-noch-um']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • ZigaretteDanach
    NHL
    • 13. Februar 2011 um 20:46
    Zitat von Coldplayer

Zaaaaach...

Aber da sieht man mal wieder - warum zum Geier überträgt ServusTV eigentlich Graz vs Linz?! [kopf]

weil dann wieder alle rumweinen warum immer nur kac, sbg und vic gezeigt werden.

• Sam 'Ace' Rothstein
    Hobbyliga
    • 13. Februar 2011 um 20:48

laut kleine zeitung online besteht bei schuller verdacht auf einen kreuzbandriss...na super!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Februar 2011 um 20:51
    Zitat von Sam 'Ace' Rothstein

laut kleine zeitung online besteht bei schuller verdacht auf einen kreuzbandriss...na super!

Geh leck, jetzt kommts aber echt knüppeldick. Spurgeon noch 4 Wochen out, jetzt Schuller. Das kannst dann nimmer kompensieren auf der Centerposition. :(

• Beri
    KHL
    • 13. Februar 2011 um 21:18

@ Spiel: na bumm, mit den vergebenen Chancen trotzdem noch zu gewinnen ist eigentlich schon arg. Das Spiel war mMn von Beginn an nicht schlecht, allein die Tore haben lange gefehlt. Am Ende ein sehr gutes letztes Drittel, was die Geburtstagsfeier dann noch gerettet hat :)

@ Schuller: sein Ausgall ist natürlich bitter, leider scheint der Verletzungsteufel zum ungünstigsten Zeitpunkt wieder bei uns einzukehren. Interessant auch, dass Schuller "laut Hallen-Funk" fix in Salzburg gelandet ist

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 13. Februar 2011 um 21:21

Jetzt hat die Heidi bestimmt ne gaudi. :thumbup:

• blueboys
    Gast
    • 13. Februar 2011 um 21:36
    Zitat von Beri

Interessant auch, dass Schuller "laut Hallen-Funk" fix in Salzburg gelandet ist

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen 8|

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 13. Februar 2011 um 21:44
    Zitat von Beri

@ Schuller: sein Ausgall ist natürlich bitter, leider scheint der Verletzungsteufel zum ungünstigsten Zeitpunkt wieder bei uns einzukehren. Interessant auch, dass Schuller "laut Hallen-Funk" fix in Salzburg gelandet ist

wie du mir, so ich dir

• Raptor X30
    difference-maker
    • 14. Februar 2011 um 13:13

Bei Schuller hat sich der Verdacht bestätigt.
    Das vordere Kreuzband ist ab.
    Es wird eine Spezialschiene angefertigt und in 10 - 14 Tagen will er schon wieder damit spielen.

• maverick
    NHL
    • 14. Februar 2011 um 13:23
    Zitat von Raptor X30

Bei Schuller hat sich der Verdacht bestätigt.
    Das vordere Kreuzband ist ab.
    Es wird eine Spezialschiene angefertigt und in 10 - 14 Tagen will er schon wieder damit spielen.

in der NHL würde sowas gar nicht bekanntgegeben, klarerweise wird nun jeder gegenspieler auf das besagte knie losgehen!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Februar 2011 um 13:26
    • Offizieller Beitrag

Also fürn ersten Platz im Grunddurchgang sollts jetzt dann wirklich gewesen sein. 2 (maximal 3) Punkte aus den letzten 5 Spielen wird man wohl noch irgendwie schaffen!

Die Verletzung von Schuller ist aber dennoch ein Dorn im Auge. Wenn man bedenkt, welche Zweifel wir alle hatten, als ihn Manny zum Center umfunktionierte. Und wenn man nun im Nachhinein betrachtet erkennen kann, welch großen Entwicklungsschritt der auf seine alten Tage noch gemacht hat, Respekt!

Umso mehr wärs schade, würde er tatsächlich zu den Bullen wechseln. Das würde dann wohl bedeuten, dass Österreich einen weiteren starken Center verlieren würde, weil er wohl der Paradekandidat fürn Page in der Verteidigung wäre. Hat ja auch beim KAC schon des öfteren bewiesen, dass er auch recht gut in der Defensive spielen kann.

Aber mal ehrlich, für mich verkörpert David Schuller den KAC, selbst wenn er kein gebürtiger Klagenfurter ist, gehören diese beiden Dinge einfach zusammen. Bei den Capitals hats ihm ja auch net wirklich gefallen, sodass er ein Jahr später wieder beim KAC gelandet ist. Und ich glaub nicht, dass es ihm in Salzburg besonders gefallen würde. Wenn der Gehaltsscheck ein dementsprechend großer ist, wirds ihm aber wohl auch wurscht sein.

Aber ich kann ihn mir bei den Bullen dennoch beim besten Willen nicht vorstellen. Und das will ich auch gar nicht.

Also welche Gerüchte kursieren denn rum in der Stadthalle??

• Nächster offizieller Beitrag
  • nile
    EBEL
    • 14. Februar 2011 um 13:28

Das letzte was ich gehört habe war, dass die Sache mit Schuller und den Bullen schon fix sein soll.
    Aber wie gesagt, nichts weiter als ein Gerücht. ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Februar 2011 um 13:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von nile

Das letzte was ich gehört habe war, dass die Sache mit Schuller und den Bullen schon fix sein soll.
    Aber wie gesagt, nichts weiter als ein Gerücht. ;)

Vermutlich Trotzreaktion weils den Koch verloren haben :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 14. Februar 2011 um 13:56

@Mac: Will ja nicht den Ordnungshüter spielen, aber ich glaube der Hauptteil deines Postings gehört eher in den Thread KAC Transfergeflüster 2011/12, denn hier geht's um Schuller's Verletzung, die er sich gegen Wien zugezogen hat und nicht darum ob und wann er zu den Bullen wechselt.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Februar 2011 um 14:20
    • Offizieller Beitrag

Es wurde aber hier herinnen erwähnt, deswegen passts sehr wohl auch hier rein.

Tja, so eine Diskussion nimmt oft mal ihren ganz eigenen Verlauf. Ist im realen Leben net anders oder is das dort auch verpönt, wenn man vom eigentlichen Gesprächsthema ganz leicht abrückt?

Dass hier immer so ein Tam-Tam bezüglich off-topic gemacht wird. Im Grunde hängen alle Topics irgendwie zusammen, schließlich gehts immer um Eishockey...

• mejokim
    EBEL
    • 14. Februar 2011 um 14:26
    Zitat von MacStasy

Dass hier immer so ein Tam-Tam bezüglich off-topic gemacht wird. Im Grunde hängen alle Topics irgendwie zusammen, schließlich gehts immer um Eishockey...

Richtig! Am besten einen Thread - Thema: Eishockey [Popcorn] :P

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Februar 2011 um 16:23
    • Offizieller Beitrag

Nein, aber wenn auf einem Tisch diskutiert wird und aufgrund des Gespräches das Thema in eine andere Richtung gelenkt wird, regt man sich ja auch nicht auf, dass nur über das eine Thema geredet werden darf oder? Vielleicht sollte man sich des öfteren mal vor Augen halten, dass ein Gespräch / eine Diskussion was dynamisches ist und sich immer entwickelt, das liegt in der Natur eines Gesprächs. Deswegen versteh ich auch nicht die Aufregung hier herinnen diesbezüglich. Es kann ja nicht das Ziel von einem Diskussionsforum zu sein, völlig straight nur Fakten zu bestimmten Themen zu posten, oder? Weil da schau ich lieber auf einer Nachrichtenseite nach, da steht auch alles, was man an Fakten wissen muss...

• coach
    YNWA
    • 14. Februar 2011 um 16:43

komm leider erst so spät zum schreiben.

ein dank geht an beide teams für einen wirklich sehr unterhaltsamen und hochwertigen eishockeyabend
    nach dem 0:2 hätt ich mit dieser besetzung (schuller war da ja auch schon weg) keinen cent mehr auf den kac gesetzt.
    aber das team hat einmal mehr gezeigt wieviel charakter es hat um solche spiele gegen einen wirklich starken gegner zu drehen - einsatz und wille pur.
    highlight war für mich aber trotzdem der treffer von #15. freu mich schon darauf wenn er kommende saison solche tore für rot/weiß schießen wird :love:

ein gratz geht aber nach wien, ein punkt wäre durchaus verdient gewesen.

traurig ist die geschichte mit schuller.
    in anbetracht das spurgeon zu playoff-beginn auch nicht spielen kann, mehr als bitter und nicht ersetzt bzw. kompensierbar :wacko:
    wir haben mit shantz nur einen wirklichen center. herburger u. schellander werden die anderen beiden abgeben wobei die ja auch nur angelernte spieler auf der position sind.
    ich weiss das ist schuller auch, aber nicht umsonst ist er für m.v. der mvp im team.
    btw.schuller in salzburg wird aus ziemlich sicherer quelle nicht stattfinden. er will beim kac bleiben und man kann nur hoffen das sich spieler und vorstand einigen können.
    #45 gehört zum kac und da soll er auch bleiben.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Februar 2011 um 17:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von w.p.14

wir haben mit shantz nur einen wirklichen center. herburger u. schellander werden die anderen beiden abgeben wobei die ja auch nur angelernte spieler auf der position sind.

Woher hast die Info, dass diese beiden nur angelernte Center sind? Pauli hat in der Jugend immer schon Center gespielt, soweit ich weiß. Und auch beim KAC in den ersten Jahren immer wieder zwischen Center und Flügel gewechselt. Bei Herburger weiß ich es selbst nicht genau, nur, dass er eigentlich auch seitdem er beim KAC ist, immer wieder Center gespielt hat, und das auch recht gut. Und diese Saison schon die ganze Saison. Also ich hätte eigentlich gedacht, er hat in Dornbirn auch schon Center gespielt...

• coach
    YNWA
    • 14. Februar 2011 um 17:22
    Zitat von MacStasy

Woher hast die Info, dass diese beiden nur angelernte Center sind? Pauli hat in der Jugend immer schon Center gespielt, soweit ich weiß. Und auch beim KAC in den ersten Jahren immer wieder zwischen Center und Flügel gewechselt. Bei Herburger weiß ich es selbst nicht genau, nur, dass er eigentlich auch seitdem er beim KAC ist, immer wieder Center gespielt hat, und das auch recht gut. Und diese Saison schon die ganze Saison. Also ich hätte eigentlich gedacht, er hat in Dornbirn auch schon Center gespielt...

lt. den infos damals als herburger zu uns kam spielte er in der nl zumeist am flügel.
    pauli deto. spielte zwar immer wieder mal center ist aber auch kein richtig gelernter.

wie auch immer. uns fehlen zwei gestandene mittelstürmer über längere zeit.
    das tut weh und das hält auch unserer großer kader nicht aus.
    wer spielt naben herburger, shantz u. schellander dann den vierten - kalt ??

holts den schneider wieder :D

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Februar 2011 um 17:59
    • Offizieller Beitrag

Naja, ein paar Möglichkeiten gibts da schon noch. Hundertpfund hat ja heuer auch schon als Center gespielt. Und Kalt kann das auch wirklich, bei den Caps war er sehr erfolgreich als Center. Außerdem weiß ich nicht, ob andere unserer Jungen vielleicht in frühen Jahren nicht auch Center gespielt haben? Is ja immer so eine Sache mit Centern ausm Nachwuchs, wenn sie in die Kampfmannschaft kommen, spielens zumeist trotzdem erst am Flügel, weil Center noch zu schwierig ist für so einen jungen Spieler. Is nicht der Pirmann auch ursprünglich Center??

Aber wegen den Verletzungen warten wir mal ab. Hier hat man ja schon lesen können, dass es Schuller mit einer Spezialschiene versuchen will und da wär er bald wieder fit (was auch immer dann fit bedeutet ;) ). Spurgeon sollte auch relativ früh in den POs zurückkehren und die erste Runde werden wir wohl auch ohne ihn überstehen. Und wenn nicht, dann hätt ma die erste Runde mit ihm auch nicht überstanden ;)

• Murdock
    EBEL
    • 14. Februar 2011 um 19:02

das kreuzband ist eine relativ schlimme verletzung um sport. sehr schade dases schuller genau jetzt trifft.

doch bin ich zuversichtlich das er bald wieder am eis steht. wenns nur das kreuzband ist, dann hat er nochmal glück gehabt. also doch noch "glück" im "unglück"....weil das kreuzband braucht man nicht unbedingt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Februar 2011 um 19:03
    Zitat von MacStasy

Aber wegen den Verletzungen warten wir mal ab. Hier hat man ja schon lesen können, dass es Schuller mit einer Spezialschiene versuchen will und da wär er bald wieder fit (was auch immer dann fit bedeutet ;) ). Spurgeon sollte auch relativ früh in den POs zurückkehren und die erste Runde werden wir wohl auch ohne ihn überstehen. Und wenn nicht, dann hätt ma die erste Runde mit ihm auch nicht überstanden ;)

Kann mich erinnern, dass auch Resse einmal die PO mit einer Schiene bestritten hat (wenn mich nicht alles täuscht, sogar in einer Meistersaison), glaub aber, dass es bei ihm ein Seitenband war. Ich denke, ein comeback noch heuer von Schuller macht nur dann Sinn, wenn er wirklich sein Spiel speieln kann, aber mich hats schon überrascht, dass es da überhaupt Thema ist, ihn mit einer Schiene spielen zu lassen. Kreuzband is ja nit grad ohne.
    Bei Spurgeon bin ich nicht so optimistisch, wer schon einmal einen Knöchelbruch hatte, weiss, wie lang da brauchst, bis wieder voll da bist. Bei ihm dürften jedoch wenigstens die Bänder in Ordnung geblieben sein, zudem is er fit wie ein Hund. Ohne Schuller UND Spurgeon könnte auch die erste PO-Runde weit schwieriger werden, als manche erwarten. Überhaupt, wenn dann Jesenice kommt.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 14. Februar 2011 um 19:28
    Zitat von Murdock

das kreuzband ist eine relativ schlimme verletzung um sport. sehr schade dases schuller genau jetzt trifft.

Hufballer sind mit einem Kreuzbandriß immer lange auf Eis gelegt. Warum können Eishockeyspieler eigentlich so schnell wieder spielen? Welche Bewegung brauchen Hufballer und Eishockeyspieler nicht?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™