1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Nationalliga 2011/2012

• Goisern
  • 7. Februar 2011 um 16:12
  • eisbaerli
    Gast
    • 14. Mai 2011 um 10:33

naja wenn man jetzt aber mal unabhängig vom modus schaut sind bregenzerwald zu diesen ungarn mal geschätzte und gefühlte 1000 km eine strecke :whistling:

• kerusz
    Nationalliga
    • 14. Mai 2011 um 11:43
    Zitat von eisbaerli

naja wenn man jetzt aber mal unabhängig vom modus schaut sind bregenzerwald zu diesen ungarn mal geschätzte und gefühlte 1000 km eine strecke :whistling:

Es gibt kein großes Unterschied zwischen Székesfehérvár und Dunaújváros wenn es über Reise geht (die zwei Städte liegen 45kms weit von einander).

Einmal editiert, zuletzt von kerusz (14. Mai 2011 um 11:57)

• eisbaerli
    Gast
    • 14. Mai 2011 um 11:47

der kleine unterschied liegt nur darin dass so wie es derzeut aussieht 5 vereine der liga so im schnitt 230 km westlich des am weitesten im westen gelegenen ebelvereins beheimatet sind ;)

• kerusz
    Nationalliga
    • 14. Mai 2011 um 12:02
    Zitat von eisbaerli

der kleine unterschied liegt nur darin dass so wie es derzeut aussieht 5 vereine der liga so im schnitt 230 km westlich des am weitesten im westen gelegenen ebelvereins beheimatet sind ;)

Aham, aber wenn ich mich nicht irre, Alba Volán war dabei wo die Klubs über die Nationalliga Neu diskutiert haben. Und sie wurden sogar vom ÖEHV eingeladen.

• eisbaerli
    Gast
    • 14. Mai 2011 um 12:05
    Zitat von kerusz

Aham, aber wenn ich mich nicht irre, Alba Volán war dabei wo die Klubs über die Nationalliga Neu diskutiert haben. Und sie wurden sogar vom ÖEHV eingeladen.

das mag schon sein aba aus vbg und tiroler sich twürde ich sagen kann man auf die ungarn verzichten . abhängig natürlich vom modus

• kerusz
    Nationalliga
    • 14. Mai 2011 um 12:12
    Zitat von eisbaerli

das mag schon sein aba aus vbg und tiroler sich twürde ich sagen kann man auf die ungarn verzichten . abhängig natürlich vom modus

Ihr müßt darüber mit dem ÖEHV sprechen.

• RexKramer
    NHL
    • 14. Mai 2011 um 12:58
    Zitat von eisbaerli

Ich denke das wird in die andere Richtung genauso sein. Sollte der Modus keine geographische Teilung vorsehen werden die DABs gerne auch auf die regelmässigen Fahrten nach Tirol und Vbg verzichten können.

• eisbaerli
    Gast
    • 14. Mai 2011 um 13:08
    Zitat von RexKramer

Ich denke das wird in die andere Richtung genauso sein. Sollte der Modus keine geographische Teilung vorsehen werden die DABs gerne auch auf die regelmässigen Fahrten nach Tirol und Vbg verzichten können.

deswegen steht ja zweigeteilt ;)

dennoch weisst ja nie

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 14. Mai 2011 um 13:31

Persönlich glaube ich auch das für DAC die Liga nur dann interessant wird wenn sie geographisch zweigeteilt ausgetragen wird.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. Mai 2011 um 14:12
    • Offizieller Beitrag

ja habs eh schon mal geschrieben das Vereine damals wegen ATSE aus der Liga aussteigen wollten wegen den Fahrtkosten da glaub ich kaum dass das jetzt anders ist. Trotzdem halte ich nichts von zweigeteilten Ligen. Aber da redet sich halt wer leichtt der geographisch in der Mitte sitzt. sportlich wertvoller wäre trotzdem eine gemischte Liga finde ich

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kerusz
    Nationalliga
    • 14. Mai 2011 um 15:00
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Persönlich glaube ich auch das für DAC die Liga nur dann interessant wird wenn sie geographisch zweigeteilt ausgetragen wird.

nochmals: DAB :)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 14. Mai 2011 um 19:49

ich glaube, dass die fahrtkosten nicht das problem sind sondern die zeit. wie sollen amateure bzw. halbprofis daneben noch arbeiten gehen, wenn sie jeden spieltag und den tag danach frei brauchen.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 15. Mai 2011 um 20:32

Sehe ich auch so, kann mich noch gut an die Probleme des WEVs und des NachfolgeteamWiens erinnern wenn Spiele in Vorarlberg anstanden.
    Zieht sich aber auch weiter nach unten, zum Nachwuchs, wo du als Wiener auch oft Fahrten über 100te km in Kauf nehmen mußt, wenn du dann in der Schule hängst, wird dann meist das Eishockey gestrichen.
    Hat beim WEV mWn auch einmal ganz kurz die Idee gegeben an der ung.Liga teilzunehmen, Fahrten nach Budapest und Umgebung sowie damals noch Szekesfeharvar wären nicht so anstrengend wie Reisen nach Vorarlberg, wurde dann aber nicht weiterverfolgt.

• haggi
    EBEL
    • 17. Mai 2011 um 13:23

Kooperieren die Linzer dann mit den LA Stars im stärkeren Ausmaß, denn ohne Verstärkungen werden die in der Westgruppe zusammengeschossen, dass es nur so eine Freude ist.

• iron-markus
    T-Rex
    • 18. Mai 2011 um 22:32

Man sollte auch gucken da sman mehr einheimische Teams findet sonst werden die Reisekosten zu teuer

• Weinbeisser
    NHL
    • 19. Mai 2011 um 08:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iron-markus

Man sollte auch gucken da sman mehr einheimische Teams findet sonst werden die Reisekosten zu teuer

Warum? und für wen? Weißt Du, wie hoch die Reisekosten derzeit sind?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Защитник
    EBEL
    • 19. Mai 2011 um 09:44

geh, lass ihn doch.wir wissen doch alle dass er nur blödsinn redet/schreibt wenn der tag lang ist.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 19. Mai 2011 um 10:41

Falls es zu einer Teilung Ost/West kommt- wann soll die übrigens beschlossen werden :?: - welche Vereine spielen dann im Osten mit- im Westen erscheint mir ein Überangebot zu sein (Feldkirch, Dornbirn, Lustenau, Bregenzerwald, Innsbruck, Zell, RebBull2, Linz)- wer bleibt da für den Osten übrig :?:
    Mir fallen da ATSE Graz (als einziger DERZEITIGER NL-Verein), sowie die derzeitigen Oberligavereine Caps2, KAC2, VSV2, Kapfenberg, Weiz und Gastvereine aus Ungarn, Slowenien und Kroatien ein. MMn ein starkes Leistungsgefälle West/Ost dadurch.
    Aber als Wiener würde ich mich freuen wieder einmal Nationalligaluft in der ASH schnuppern zun können, am liebsten natürlich mit Vergleichen gegen Clubs aus Westösterreich- denn sie gehen mir ehrlich schon ein wenig ab, falls Linz2 im Westen das eine oder andere Gastspiel in Folge einer Kooperation in St. Pölten spielen würde, wäre ich (und wohl auch einige Freunde von mir- die alle noch WAT Stadlau live gesehen haben) live dabei!

• RexKramer
    NHL
    • 19. Mai 2011 um 10:53
    Zitat von haggi

Kooperieren die Linzer dann mit den LA Stars im stärkeren Ausmaß, denn ohne Verstärkungen werden die in der Westgruppe zusammengeschossen, dass es nur so eine Freude ist.

Die LA Stars haben Teams in U15 und U17, sehe nicht wirklich wie diese Jungs den Linzern helfen sollten gegen Innsbruck, Feldkirch etc konkurrenzfähig zu sein...
    Überhaupt, passt doch die bisherige Aufstellung der Farmteams als höchstens marginal aufgemotzte U20er (abgesehen von den Bullen) sportlich ganz und gar nicht mit dem Niveau der NL Teams zusammen...also entweder werden die Farmteams mit ein paar Veteranen/Imports noch gehörig verstärkt oder das Projekt is zum Scheitern verurteilt.
    News aus Ungarn ist übrigens das Alba Volan gerne mitspielen würde aber vermutlich nicht darf (bekommen vom Verband wie's aussieht nur eine Erlaubnis, wenn sie auch in der MOL Liga bzw. der ungarischen Meisterschaft ein Team stellen, das wär dann die 3. Mannschaft, das wird sich wohl nicht ausgehen). Ob ein Team aus Zagreb mitmacht steht auch noch in den Sternen, die Farmteam Aktivitäten könnten in ZG überhaupt eingestellt werden.

• haggi
    EBEL
    • 19. Mai 2011 um 14:17

Linz hat ja dieses Jahr schon in der U20 eine Art Spielgemeinschaft mit den LA Stars gehabt (zumindest auf dem Papier).

Bei Zagreb 2 verstehe ich das auch nicht, da ja Zagreb in der Slohockey von der Spielstärke her doch eh gut aufgehoben ist. Ich finde generell, dass für die EBEL Farmteams (außer RBS) die Slohockey eine ideale Spielwiese ist. Belgrad ist von der Fahrzeit her zwar schon brutal, aber sonst ist diese Liga ideal, auch für die Ungarn. Zuschauen geht ohnehin niemand, dass muss den Verantwortlichen klar sein.

• Goisern
    Nationalliga
    • 20. Mai 2011 um 13:23

Stimmt das Gerücht, das die GRAZ 99ers für die Nationalliga nennen wollen, wenn die Legionärsbeschränkung in der EBEL nicht kommt?

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 20. Mai 2011 um 13:35

absoluter blödsinn und nur heiße luft, die der steinburg wieder einmal abgelassen hat. bei einer legionärsbeschränkung hätten wir (die grazer) es momentan wohl selbst am schwersten. werden heuer sicher mit zehn legionären in die saison gehen - und mit lysak, dahlman, lefebvre & co. haben sie ja schon viele unter vertrag genommen. keine ahnung, ob diese verträge auch für die nationalliga gelten. glaubs aber eher nicht.

• haggi
    EBEL
    • 20. Mai 2011 um 13:43
    Zitat von Gustav Gans

absoluter blödsinn und nur heiße luft, die der steinburg wieder einmal abgelassen hat. bei einer legionärsbeschränkung hätten wir (die grazer) es momentan wohl selbst am schwersten. werden heuer sicher mit zehn legionären in die saison gehen - und mit lysak, dahlman, lefebvre & co. haben sie ja schon viele unter vertrag genommen. keine ahnung, ob diese verträge auch für die nationalliga gelten. glaubs aber eher nicht.

Zumindest geht es sich Platz mäßig mal nicht für alle aus:)

Zitat von Goisern

Stimmt das Gerücht, das die GRAZ 99ers für die Nationalliga nennen wollen, wenn die Legionärsbeschränkung in der EBEL nicht kommt?

Goisern@ Denk doch mal völlig unbefangen nach, welche Vereine von einer Legionärsbeschränkung profitieren und welche nicht.
    Glaubst du dass Graz sich mit einer Leginärsbeschränkung leichter oder schwerer tut als z.b. KAC, Villach, Salzburg usw.?
    Glaubst du, dass es für Graz billiger wird mit einer Legionärsbeschränkung oder ohne?
    Und Graz ist nicht dafür bekannt viel länger als eine Saison voraus zu schauen

• Goisern
    Nationalliga
    • 21. Mai 2011 um 20:09

lieber haggi,

ich denke, wenn Graz oder Linz mit nur 3 Legionären spielen würden, kaum besser wären als Innsbruck, Dornbirn oder Feldkirch. Schon mal daran gedacht?

• haggi
    EBEL
    • 22. Mai 2011 um 05:54

Na dann hast dir die Antwort eh selber gegeben ob an dem Gerücht was dran ist:)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™