1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

5.R.: HC TWK Innsbruck-VEU Feldkirch

• MrHyde
  • 7. Februar 2011 um 00:00
1. offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 7. Februar 2011 um 00:00
    Datum: 13.02.2011
    Spielbeginn: 18:30:00
    [size=24]vs.[/size]

[B]Holen die Haie Leader Feldkirch vom Thron?[/B]
    Am letzten Spieltag ging für den HC Innsbruck endlich die Negativserie zu Ende. Die „Haie“ konnten gegen Salzburg zum ersten Mal in der Zwischenrunde gewinnen und holten die ersten richtigen Punkte, nachdem man für den Erfolg im Grunddurchgang vier Zähler als Bonus erhalten hatte.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/31902/holen-die-haie-leader-feldkirch-vom-thron']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]

Letzten direkten Duelle
    [I]Nationalliga 10/11 - ZRA[/I]
    01.02.2011 [B]VEU Feldkirch[/B] - HC TWK Innsbruck 2:1 (1:0,1:1,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11939']Gamecenter[/url]
    [I]Nationalliga 10/11 - GD[/I]
    11.01.2011 VEU Feldkirch - [B]HC TWK Innsbruck[/B] 1:4 (1:0,0:1,0:3)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11723']Gamecenter[/url]
    11.12.2010 [B]HC TWK Innsbruck[/B] - VEU Feldkirch 5:4 (1:1,4:2,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11693']Gamecenter[/url]
    02.11.2010 VEU Feldkirch - [B]HC TWK Innsbruck[/B] 3:5 (0:1,0:1,3:3)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11656']Gamecenter[/url]
    16.10.2010 [B]HC TWK Innsbruck[/B] - VEU Feldkirch 8:2 (4:0,2:2,2:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11641']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von HC TWK Innsbruck
    05.02.2011 Red Bull Salzburg II - [B]HC TWK Innsbruck[/B] 2:4 (0:2,1:2,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11942']Gamecenter[/url]
    01.02.2011 [B]VEU Feldkirch[/B] - HC TWK Innsbruck 2:1 (1:0,1:1,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11939']Gamecenter[/url]
    29.01.2011 HC TWK Innsbruck - [B]Red Bull Salzburg II[/B] 2:3 (1:1,1:1,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11937']Gamecenter[/url]
    26.01.2011 [B]EC hagn_leone Dornbirn[/B] - HC TWK Innsbruck 5:3 (4:0,0:2,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11935']Gamecenter[/url]
    22.01.2011 [B]EK Zeller Eisbären[/B] - HC TWK Innsbruck 3:2 PEN (0:2,1:0,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11733']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von VEU Feldkirch
    05.02.2011 EC hagn_leone Dornbirn - [B]VEU Feldkirch[/B] 3:4 (1:2,2:2,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11941']Gamecenter[/url]
    29.01.2011 VEU Feldkirch - [B]EC hagn_leone Dornbirn[/B] 2:3 PEN (1:2,1:0,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11938']Gamecenter[/url]
    26.01.2011 Red Bull Salzburg II - [B]VEU Feldkirch[/B] 5:6 PEN (3:0,1:3,1:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11936']Gamecenter[/url]
    22.01.2011 [B]VEU Feldkirch[/B] - Red Bull Salzburg II 4:2 (2:0,1:0,1:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11730']Gamecenter[/url]

[size=8]Sämtliche Spieldaten beziehen sich auf die Datenbank von [url='http://www.hockeyfans.at']hockeyfans.at[/url] diese Angaben erfolgen ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit![/size]
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. Februar 2011 um 20:39

pöhsartiger jokus vom webmaster, das spiel findet erst morgen, sonntag, den 13. feber 2011, statt. und auch nicht um 19:15, sondern bereits um 18:30 uhr.

hunderte veu-fans, die auch auf diesen verfrühten aprilscherz hereingefallen sind, zerlegen gerade die halle, weil sie ja nicht ganz umsonst aus vorarlberg anreisen wollten.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Februar 2011 um 20:48
    Zitat von VincenteCleruzio

hunderte veu-fans, die auch auf diesen verfrühten aprilscherz hereingefallen sind, zerlegen gerade die halle, weil sie ja nicht ganz umsonst aus vorarlberg anreisen wollten.

:D reiots, burschen, gemma reiots.

• wolfi
    EBEL
    • 12. Februar 2011 um 20:50

Spiel abgesagt wegen zu weichem Eis.

Das sich die Fans aufregen ist versändlich, vor allem wenn man dem Stadionsprecher zugehört hat.

19:15 - "Wir bitten um Ihr Verständnis, das Eis muss nochmals gereinigt werden, das Spiel beginnt in ca. 15 Minuten"

Dann Eisreinigung, Schiris haben es sich angesehen, auch ein Feldkircher war kurz am Eis

19:35 - "Das Eis muss wegen eines Protests der Feldkircher nochmals gereinigt werden. Danach findet das Spiel aber garantiert statt..."
    19:37 - "Eine Richtigstellung, das Eis muss nicht wegen eines Protests der Feldkircher, sondern weil es keine Freigabe der Schiedsrichter gibt nochmals gereinigt werden"

Dann Eisreinigung, Diskussionen, erneutes Aufwärmen, Diskussionen und Absage...

lol und die wollen EBEL spielen und sind nicht mal fähig das eis aufzubereiten [kopf] [kopf] [kopf]

Einmal editiert, zuletzt von wolfi (12. Februar 2011 um 20:58)

• eisbaerli
    Gast
    • 12. Februar 2011 um 21:07
    Zitat von wolfi

19:35 - "Das Eis muss wegen eines Protests der Feldkircher nochmals gereinigt werden. Danach findet das Spiel aber garantiert statt..."

ich brich ab . dabei hätte mic hdie frau eisbär heute fast i ndie halle gebracht

sorri wolfi das kann nicht ganz stimmen da entscheidet nur der ref aber sicher kei nteam

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. Februar 2011 um 21:17
    Zitat von eisbaerli

ich brich ab . dabei hätte mic hdie frau eisbär heute fast i ndie halle gebracht

sorri wolfi das kann nicht ganz stimmen da entscheidet nur der ref aber sicher kei nteam

der wolfi hat es eh schon richtig gestellt: das war die erste ansage, die subito korrigiert worden ist, und zwar dass die refs eine eisreinigung angeordnet haben.

was wolfi vergessen hat zu schreiben:

als nach dieser eisreinigung das eis immer noch nicht hart genug war, hat man beschlossen, ein erneutes aufwärmen durchzuführen in der hoffnung, dass das eis inzwischen härter wird (hat da jemand heute nachmittag vergessen, die kühlmaschine auf höhere leistung zu schalten?).

und dabei ist angekündigt worden: "Wenn das Eis nach dem Aufwärmen hart genug ist, dann findet das Spiel unmittelbar danach in der Halle statt. Wenn das Eis nicht hart genug ist, dann findet das Spiel auf der Aussenfläche (im Freien) statt".

aus welchen gründen auch immer, davon hat man dann doch abstand genommen (wahrscheinlich außerhalb von alberschwende gar nicht zulässig in der nl).

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Februar 2011 um 21:42
    Zitat von wolfi

... die wollen EBEL spielen und sind nicht mal fähig das eis aufzubereiten

Laut wem?

• Weinbeisser
    NHL
    • 12. Februar 2011 um 21:55
    • Offizieller Beitrag

Naja, der HCI kann da wohl wenig dafür: Der darf nur Mördermieten an die Olympiaworld bezahlen und darauf hoffen, dass die die Spielstätten in Ordnung hält. Das passt aber ins Gesamtbild der Olympiaworld: Kein ordentliches Eis, laufende Defekte der Videowalls und der Soundanlage in der Eishalle und im Tivoli, keine Schneeräumung der Naturrasenplätze am Tivoli, kein Betrieb der Rasenheizung w/zu hoher Stromkosten usw. usw. Dafür kostet die Kaiser-Brühe mittlerweile 3,50!?! Wann muss der Geschäftsführer endlich gehen?

Für die Jugendolympiade wird dann alles wieder für viel Geld in Ordnung gebracht, weil sich die Politik im Rampenlicht sonnen kann und dann lässt man wieder alles verfallen: Fu..ing Schande!

Im Nordbereich hat das Eis von der Tribüne aus gut ausgesehen: Überhaupt nicht feucht sondern sehr trocken!

Nach der Absage hat es lange gedauert, bis man sich entschlossen hat, das Geld auf Wunsch zurückzuerstatten. Allerdings hatten einige die Karten bereits weggeschmissen und gingen natürlich leer aus. Die Polizei hat ein paar Krawallbrüder von den Kassen entfernt. Größere Troubles habe ich aber nicht gesehen!

• Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 12. Februar 2011 um 21:57

@vincente

danke

also eine weitere meisterleistung der olympiaworld

die mannschaften aufwärmen lassen damit das eis härter wird. scheint sich um einen blitzgneisser gehandelt zu haben :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 12. Februar 2011 um 22:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eisbaerli

die mannschaften aufwärmen lassen damit das eis härter wird. scheint sich um einen blitzgneisser gehandelt zu haben

Wenigstens habens das Licht ausgeschaltet gelassen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • AlexR
    EBEL
    • 12. Februar 2011 um 22:24

Weinbeisser: du willst einen nicht wählbaren Ex Politiker seinen Versorgungsposten streitig machen? 8o
    Wie ich auch im HCI Forum gepostet habe, der muss dann gehen, wenn nicht die Haupt-Sponsoren die ausständigen/ zurückgehaltenen Mieten direkt an die Olympiaworld schicken würden...aber das wird kurz nach dem Weltuntergang passieren.

• Weinbeisser
    NHL
    • 12. Februar 2011 um 22:28
    • Offizieller Beitrag

Das Problem ist, dass sich beide Vereine auf schwindlige Deals mit der OW eingelassen haben: Ein Teil der horrenden Mieten wird nämlich als Sponsoring (!!!) der OW wieder zurückbezahlt. Dieses Sponsoring ist wiederum im Budget eingeplant, deshalb traut man sich nicht zu laut werden, um dieses Geld nicht zu verlieren!

Katastrophales Konstrukt!

• AlexR
    EBEL
    • 12. Februar 2011 um 22:35

Ist mir klar, aber ich bin es mit der Zeit einfach leidig geworden, mich noch mit dem Thema Olympiaworld auseinander zu setzten, mir ist meine Gesundheit doch wichtiger, als dass ich mich darüber aufregen würde...die Rechung bekommen die Parteien bei der nächsten Wahl von mir quittiert..mehr ist einfach nicht drin.

• Weinbeisser
    NHL
    • 12. Februar 2011 um 22:37
    • Offizieller Beitrag

Tonnen von Material über die Olympiaworld und ihr Versagen gibt es hier - sozusagen das Wikileaks der OW:

http://tirolersportpolitik.info/

Allerdings ist die Seite laut eigenen Angaben noch einige Tage offline!

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 12. Februar 2011 um 23:11

als laie gesagt: es sah so aus, als wäre das eis nicht durchgefroren gewesen (liest sich blöd, aber mir fällt jetzt nichts besseres ein)

bei jedem härteren kufeneinsatz ist das eis weggebrochen. bei einer einfachen kurfe hats rillen gemacht, unfassbar..... ca 1cm tief.

schande über die ow, da kann der hci überhaupt nix dafür!!

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 12. Februar 2011 um 23:42

Klingt nach einer lustigen aber auch zugleich einer traurigen Geschichte. Sag mal stimmt es, dass die Feldkircher bzw das der Fanklub umher gschlägert hat ? Es sei wild zugegangen hat meine Oma bzw Opa am Handy verlauten lassen. :wacko:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Februar 2011 um 01:23
    Zitat von Eishockeyfreak

Klingt nach einer lustigen aber auch zugleich einer traurigen Geschichte. Sag mal stimmt es, dass die Feldkircher bzw das der Fanklub umher gschlägert hat ? Es sei wild zugegangen hat meine Oma bzw Opa am Handy verlauten lassen. :wacko:

nein, ich hab´ mir ganz oben einen scherz geleistet.

die veu- und viele andere fans wollten natürlich ihr eintrittsgeld zurück haben und es war - weil die anderen kassierinnen bereits nach hause gegangen waren - nur eine einzige kasse offen, an der man sein geld zurück erhalten konnte, das hat einige leute mächtig geärgert.

frust war aber auch sonst einiger vorhanden wegen der absage. ein jugendlicher, der vor mir gesessen ist und wohl verwandt ist mit einer ehemaligen eishockeylegende und einem der treuesten fans des hci, hat doch tatsächlich nach der absage des spiels beim rausgehen - das habe ich bisher noch nie gesehen - eine leere bierflasche knapp an den köpfen einiger haie-spieler vorbei aufs eis geworfen, wo sie in tausend scherben zerbrochen ist. zuschauer haben ihn sofort arretiert und den securities übergeben.

also manchmal fragt man sich wirklich, was im kopf eines solchen esels vorgeht.

• eisbaerli
    Gast
    • 13. Februar 2011 um 07:51

interessant wäre das gesicht vom unterhosen-m. gewesen und eine stellungnahme der ow

• poorboy
    Nationalliga
    • 13. Februar 2011 um 09:49
    Zitat von VincenteCleruzio

frust war aber auch sonst einiger vorhanden wegen der absage. ein jugendlicher, der vor mir gesessen ist und wohl verwandt ist mit einer ehemaligen eishockeylegende und einem der treuesten fans des hci, hat doch tatsächlich nach der absage des spiels beim rausgehen - das habe ich bisher noch nie gesehen - eine leere bierflasche knapp an den köpfen einiger haie-spieler vorbei aufs eis geworfen, wo sie in tausend scherben zerbrochen ist. zuschauer haben ihn sofort arretiert und den securities übergeben.

also manchmal fragt man sich wirklich, was im kopf eines solchen esels vorgeht.

Ja ja die bösen Vorarlberger und die lieben Innsbrucker. Frage darf man in Innsbruck Glasflaschen mit ins Stadion nehmen - ich glaube kaum, dann hat der Sicherheitsdienst versagt. Auch muss nicht immer alles der Wahrheit entsprechen, das geschrieben wird. Es gibt etliche, die zu Uebertreibungen neigen.
    Auch mir wurde mal das Auto zerkratzt und zwar in Innsbruck. Als man ihn stellen wollte hat er noch zugeschlagen und ist dann abgehauen. Das nur, dass es überall Trottel gibt ;)

• Weinbeisser
    NHL
    • 13. Februar 2011 um 09:56
    • Offizieller Beitrag

Hm, ich bin auch alleine mit dem PKW über 80 km gefahren: Das hat mich wahrscheinlich mehr gekostet als die Mitfahrt im Bus. Dennoch fällt es mir nicht ein, irgendwelche Unbeteiligte deshalb zu attackieren. Das Geld gab's ja zurück - nur nicht für die, die ihre Karten schon weggeschmissen hatten: Ist ja auch logisch, sonst könnte ja jeder von der Straße kommen, oder behaupten er hätte eine teurere Karte oder mehrere Karten gehabt.

Aber wenn man sich da einige Feldkircher ansieht (wohlgemerkt nicht alle!!!), weiß man, dass es da einigen nicht um Eishockey geht, sondern darum sich gscheit einen anzusaufen und seinem Aggressionspotential, dass sich wohl aufgrund des sonstigen verpfuschten Lebens aufstaut, freien Lauf zu lassen.

In der großen Halle war irgendeine Tanzveranstaltung; außerdem ist da normalerweise überhaupt kein Eis: Also keine kurzfristige Alternative!

Das mit dem nicht ganz durchgefrorenen Eis wäre eine Erklärung: Ich glaube das Problem war eher im Süden. Im Norden hat's - von einigen Metern Entfernung - eigentlich gut ausgesehen.

Da die Verschiebung für beide Mannschaften ein Nachteil war, glaube ich nicht, dass sich irgendeine Mannschaft geweigert hat, anzutreten.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 13. Februar 2011 um 10:02

Ein paar Auszüge aus den Durchführungsbestimmungen in der Nationalliga (Quelle ÖEHV):

"Der Veranstalter ist zur Absage eines Wettspieles ohne strafweisen Verlust der Punkte nur dann berechtigt, wenn das Spielfeld durch Tauwetter oder durch einen kurze Zeit vorangegangenen Schneefall bzw. durch andere Fälle "höherer Gewalt" unspielbar geworden ist. Hierbei muss eine Überprüfungsmöglichkeit durch den ÖEHV gewährleistet sein."

[...]" Der Veranstalter hat die Absage sofort dem zuständigen Wettspielreferenten zu melden und ist außerdem verpflichtet, seinen Gegner sowie die nominierten Schiedsrichter bzw. den zuständigen Schiedsrichterrefferenten so rechtzeitig von der Absage zu verständigen, dass die Gastmannschaft und die Schiedsrichter mindestens 3 Stunden vor der Abfahrt davon Kenntnis nehmen."

War das so Leute ? Stand gerade eben im Veu Forum.

• eisbaerli
    Gast
    • 13. Februar 2011 um 10:11

die frage erübrigt sich . wenn die veu es drei stunden zuvor gewusst hätten wären ja umgedreht und nicht angereist.

aussedem steht in der gültigen durchführungsbestimmung>:

Infolge „höherer Gewalt“ ausgefallene Spiele sind im Einvernehmen mit dem Wettspielreferenten des ÖEHV und dem reisenden Verein raschest nachzutragen.

jetz bleibt nur noch offen und da wird uns sicherlich der geehrte hr vincente beraten was alles unter höhere gewalt fällt

• iron-markus
    T-Rex
    • 13. Februar 2011 um 10:56

Im SKATE INN hat mir ein Zeuge erzählt haben sie Gäste das Bier auf den Boden geschmissen, Kellner angepöpelt etc.

Die Aussenrinks wären absolut UNGEEIGENT für das Spiel. Naja heute heisst es anch dem FUssball rüberlaufen in die Halle.

• EISIG
    Hobbyliga
    • 13. Februar 2011 um 11:45

Olympia World.......... wird bald in jedem Lexikon als "Ansammlung von Inkompetenz" Eingang finden! [prost]

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. Februar 2011 um 11:58

Buam ziagst ein paar Jahre nach Salzburg und interessierts euch für die Sportpolitik hierorts. Ich lass mir weisgottwo hineinstechen, wenn ihr danach nicht wieder voll des Lobes über dieselbe in Innsbruck seid. Auch wenns für euch momentan nicht ganz nachvollziehbar klingt.

Ein Spiel ist ausgefallen, das wird noch öfter irgendwo vorkommen, alles gar nicht der Rede wert.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™