1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2011/12

• MrHyde
  • 6. Februar 2011 um 19:54
  • groulx
    fly-out
    • 26. Januar 2012 um 08:17

das sind ja endlich mal richtig gute ansätze und impulse des vorstands und man sollte dann wirklich nur punktuell verstärken. bin jedoch noch etwas skeptisch, ob man blatny, cloutier & co tatsächlich halten kann.
    sehr positiv ist natürlich auch, dass der sponsor verlängert. jetzt noch den frank stronach als weiteren geldgeber überzeugen und die magna als weiteren sponsor angeln, dann passt das schon ;)

Zitat von joe davola

was ist überhaupt die meinung zu paquet?

ist nach den zwei spielen schwer zu beurteilen, aber schnitzer sind ihm eigentlich noch keine passiert. dürft noch ein zeitl brauchen bis er sich in die mannschaft integriert hat, aber dem anschein nach wird er kein problem damit haben.

Zitat von hancock

Den wichtigsten hams ja vergessen. Yvan Busque?!

er hat irgendwie seine berechtigung im team, aber 4 punkte ist er mmn. nicht wert. am ehesten würd ich bisaillon abgeben.

Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 26. Januar 2012 um 09:12
    Zitat von hancock

Wäre idealst genau oben Genannte, bis auf Toni Dahlman, verlängern zu können. Wichtig wird es auch sein alle noch verbliebenen Einheimischen zu binden, die seit mehreren Wochen , ja ich wiederhole mich, wirklich tolles Eishockey zeigen.

Warum sollte man Dahlman nicht verlängern? Ich finde der ist enorm wichtig für das Team, und ein super Arbeiter der auch nach hinten einiges macht. Also ich würd Dahlman auf jeden Fall halten.

• Nepu
    Nationalliga
    • 26. Januar 2012 um 10:31

Dahlman würde ich auf auf jeden Fall verlängern. Arbeitet vorbildhaft nach hinten und sichert so lysak und blatny ab. Zudem ist er konditionell absolut top und ein Vorbild was den Einsatz betrifft.

Vom aktuellen Kader würde ich nur Bisaillon, Reinthaler, Jarrett und Busque abgeben. Als Ersatz haette ich dann gerne Fortier und Gratton. :)

• groulx
    fly-out
    • 26. Januar 2012 um 11:00
    Zitat von Nepu

Dahlman würde ich auf auf jeden Fall verlängern. Arbeitet vorbildhaft nach hinten und sichert so lysak und blatny ab. Zudem ist er konditionell absolut top und ein Vorbild was den Einsatz betrifft.

Vom aktuellen Kader würde ich nur Bisaillon, Reinthaler, Jarrett und Busque abgeben. Als Ersatz haette ich dann gerne Fortier und Gratton. :)

stimm ich dir absolut zu mit Dahlman, aber auch den Jarrett unbedingt halten. Die Idee zusätzlich seinen Bruder zu holen ist auch nicht schlecht...

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 26. Januar 2012 um 11:57
    Zitat von SMG99

Weil es so gut läuft, wurden Vertragsverhandlungen mit fast dem gesamten Team aufgenommen.

?(

• hancock
    KHL
    • 26. Januar 2012 um 12:30
    Zitat von Nepu

Mir gefällt der irgendwie in der 1.Linie nicht. Aber gut, bevor man einen Busque hält, nimmt man halt Dahlman für die 2.

Jarett würde ich auf keinen Fall abgeben. Der gefällt mir sehr gut. Immer mit viel Einsatz, bissig und wenigen Fehlern.

Aber schön zu sehen, dass prinzipiell mal große Einigkeit unter den 99ers- Anhängern besteht. ;)

• ozzy74
    Gast
    • 26. Januar 2012 um 12:43
    Zitat von tiQui.taQua

?(

frage ich mich auch ;)
    ganz im ernst - wenn einige herrschaften (mit vertrag bis saisonende) gerade in den letzten wochen gas gegeben haben, woran könnte dies wohl liegen :rolleyes:

• hancock
    KHL
    • 26. Januar 2012 um 12:45
    Zitat von ozzy74

frage ich mich auch ;)
    ganz im ernst - wenn einige herrschaften (mit vertrag bis saisonende) gerade in den letzten wochen gas gegeben haben, woran könnte dies wohl liegen :rolleyes:

So drastisch würde ich das nicht beurteilen. Es gab auch gute Spiele, die man erst in der Schlussphase vergeigt hatte. Vor allem gab es gefühlte 20 Niederlagen mit einem Tor Unterschied. Anscheinend hat sie Richer konditionell doch so weit hingebracht, 60 Minuten Eishockey spielen zu können. ;)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 26. Januar 2012 um 12:53

und net vergessen, welche ansprüche man denn als grazer fan stellen sollte.
    also wenn das play-off erreicht werden sollte, und dannach siehts derzeit ja eher gut aus, wird somit
    das saisonziel erreicht sein. und warum sollte man dann also nicht mit den stützen des teams verlängern, hier und dort im sommer
    dazubessern und los gehts in die saison 12/13 mit dem ziel "top6"...

würd mir persönlich schon reichen, wenn so dann auch mal a etwas konstanz in den kader kommt...

somit wird dann wohl das logo auch das gleiche bleiben *gg*

• Stas
    KHL
    • 26. Januar 2012 um 14:46
    Zitat von groulx

er hat irgendwie seine berechtigung im team, aber 4 punkte ist er mmn. nicht wert.

seh ich auch so! ein etwas kräftigerer lange. kann man vielleicht mit einem t.dinhopel ersetzen? wobei ich richer sicher paar ("unnötige") frankos zugestehe, wenns dauerhaft läuft!

Zitat von hancock

Jarett würde ich auf keinen Fall abgeben. Der gefällt mir sehr gut. Immer mit viel Einsatz, bissig und wenigen Fehlern.

mir kommt vor er nimmt recht viele und vor allem unnötige strafen. aber vielleicht deswegen weil er immer so übermotiviert ist. ist für mich der zweite in der abwehr über dessen weiterverbleib man diskutieren muss. erster natürlich bisaillon.

und zum letzten beitrag von @dj chrisko: richtig!
    liebe wiener, ihr dürfts gern unzufrieden sein mit eurem kader, aber graz kann sich damit wohl kaum vergleichen. oder sollten wir die liga dominieren, @tiquitaqua..?

• ozzy74
    Gast
    • 26. Januar 2012 um 15:06
    Zitat von joe davola

seh ich auch so! ein etwas kräftigerer lange. kann man vielleicht mit einem t.dinhopel ersetzen? wobei ich richer sicher paar ("unnötige") frankos zugestehe, wenns dauerhaft läuft!

mir kommt vor er nimmt recht viele und vor allem unnötige strafen. aber vielleicht deswegen weil er immer so übermotiviert ist. ist für mich der zweite in der abwehr über dessen weiterverbleib man diskutieren muss. erster natürlich bisaillon.

und zum letzten beitrag von @dj chrisko: richtig!
    liebe wiener, ihr dürfts gern unzufrieden sein mit eurem kader, aber graz kann sich damit wohl kaum vergleichen. oder sollten wir die liga dominieren, @tiquitaqua..?

dominieren nicht, aber genauso wie in wien oder villach kann man doch nicht zufrieden sein wenn man weit hinter laibach und alba platziert ist. beide arbeiten mit wenig geld nämlich wirklich gut, aber dort gibt es eben kaum spieler, die erst nach weihnachten gas geben um einen neuen vertrag zu bekommen ;)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 26. Januar 2012 um 15:07

ich habe nie behauptet, dass ihr die liga dominieren sollt, ich versteh nur nicht wie man als 9. des grunddurchgangs und 2 gespielten matches in der UNTEREN zwischenrunde schreiben kann: "weil es gut läuft,......"

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 26. Januar 2012 um 15:21

ich versteh schon was tiQui meint. aber das stand halt so in der zeitung. und die fans sehen das halt ähnlich.
    weils ja net erst jetzt in den letzten 2 spielen gut läuft sondern ja schon etwas länger. es läuft jetzt gut, nothing more, nothing less.
    und dadurch sieht man, dass die leute eh können wenn sie wollen.

warum sie vorher vielleicht net so wollten, tja das steht auf einem anderen blatt...

und die guten ungarn von volan bzw. die guten slowenen von laibach sind eben insg. gesehen besser als die österreicher in graz, denk ich mal.
    das macht mMn den hauptunterschied...

die grazer brauchen halt dazu ein paar imports mehr, und ob diese jetzt alle wirklich gehalten werden sollten? darüber wird eben eh grad diskutier siehe beispiel
    busque und bisaillon...

Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 26. Januar 2012 um 15:49

Naja es wäre für Graz halt mal wichtig für die nächste Saison einen Stamm an Spieler zu haben! Und viele der aktuellen Mannschaft überzeugen mMn schon seit einiger Zeit. Was man heuer zum Bsp. auch merkt ist das sie als Team auftreten, genau diesen Punkt habe ich in den letzten Jahren sehr oft vermisst.

Also versuchen einen Stamm zu halten und dann punktuell verstärken, dann wird man nächste Saison auch sicher im Mittelfeld der Liga zu finden sein.

• Brent49
    Hobbyliga
    • 26. Januar 2012 um 15:59
    Zitat von tiQui.taQua

ich habe nie behauptet, dass ihr die liga dominieren sollt, ich versteh nur nicht wie man als 9. des grunddurchgangs und 2 gespielten matches in der UNTEREN zwischenrunde schreiben kann: "weil es gut läuft,......"

Bei uns läufts ja auch gut. Und wir haben keinen A.Lakos oder Fortier,Gratton,Robinson... Das ihr Wiener anzwiedat seits is auch klar. Würd mi a anzipfn wenn i als Meisterschaftskanditat ums Playoff kämpfen muss.

• Büffel
    Nationalliga
    • 26. Januar 2012 um 17:09

Konovalov ist offensichtlich schon weg, steht bei Kitzbühel in der TEL im Kader http://www.dieadler.at/index2.htm

• TVKC
    Troll-Profil
    • 26. Januar 2012 um 17:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Brent49

Bei uns läufts ja auch gut. Und wir haben keinen A.Lakos oder Fortier,Gratton,Robinson... Das ihr Wiener anzwiedat seits is auch klar. Würd mi a anzipfn wenn i als Meisterschaftskanditat ums Playoff kämpfen muss.

Gut erklärt und ja, du hast vollkommen recht.
    Für uns Kapfenberger wart früher ihr Grazer immer der Krösus, der mit vollem Spielermaterial leicht stinken konnte. Wir waren froh, wenn wir euch Leute wie Stefan Janisch, Helmut Karel oder Werner Kerth wegschnappen konnten. Auf Namen wir Groulx, Doyle oder Nachbaur waren wir immer neidig. :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • SMG99
    99er
    • 30. Januar 2012 um 23:31

Kleine: Die 99ers hätten noch die Möglichkeit für einen Tausch und überlegen, am Dienstag in letzter Minute noch einen Stürmer zu holen. Ein Tscheche und ein Finne sollen parat stehen. Bleibt nur die Frage der Finanzierung, denn das Budget lässt eigentlich keine Spielräume mehr. Es ginge wohl nur mit einem Zusatzsponsor.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 1. Februar 2012 um 00:23

lt. Eiskaltblog Kleine Zeitung
    ist

Brad Schell
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11501

verpflichtet worden!

ich hoff das ist nicht wieder so ein Experiment wie mit Short...

• valentin
    Gast
    • 1. Februar 2012 um 00:25

Ist dies nicht jener Spieler, welcher für die Nationalliga zu schwach war?

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 1. Februar 2012 um 00:27

wie geil..

von dornbirn ausgemuster, aber für die 99ers gut genug?

• backgammon
    Nationalliga
    • 1. Februar 2012 um 00:38

Wird auf HN auch beschrieben warum er ausgemustert wurde in Dornbirn, da gab es interne Probleme...übrigens wurde Schell bereits gestern auf der anderen Hockey Seite angekündigt...

• eisbaerli
    Gast
    • 1. Februar 2012 um 05:06
    Zitat von Gordon Bombay

von dornbirn ausgemuster, aber für die 99ers gut genug?

glaubst ein zweipunkter pro spiel wird aus sportlichen gründen ausgemustert? [winke]

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. Februar 2012 um 07:09
    • Offizieller Beitrag

damals als Salzburg Aubin aus dem FT hochgeholt hat hab ich mich auch gefragt was das soll. mittlerweile muss ich sagen war das ein Glücksgriff. Vielleicht haben die Grazer ja auch das Glück.

Allerdings käme mir rein von der Vita her Barney (jetzt Dornbirn) logischer vor als Schell

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • groulx
    fly-out
    • 1. Februar 2012 um 08:20

brad schell - seltsamer name für einen finnen. aber auch für einen tschechen ?( :whistling:

das passt schon, kadertiefe ist momentan eh so dünn...

Tags

• Früh aber doch ...
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™