1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2011/12

• MrHyde
  • 6. Februar 2011 um 19:54
  • blacky3
    NHL
    • 16. Juli 2011 um 23:44

Gute Verpflichtung wie ich finde. :thumbup: Jarrett hat mir als er bei uns war eigentlich recht gut gefallen und es war für mich etwas unverständlich, wieso man ihn nicht gleich damals behalten hat. Aber naja, jetzt ist er ja wieder zurück und kann uns nächste Saison hoffentlich helfen...

• Stas
    KHL
    • 17. Juli 2011 um 00:24
    Zitat von groulx

Sooo schlecht schaut das Team nämlich gar nicht aus.

so ist's!

Zitat von blacky3

Jarrett hat mir als er bei uns war eigentlich recht gut gefallen und es war für mich etwas unverständlich, wieso man ihn nicht gleich damals behalten hat.

für gilligan war kuiper einfach stärker.

Zitat von groulx

PS: was ist eigentlich mit Peintner?!?

naja, gottlob ist der kein center... ^^ nach dieser seuchensaison braucht den wohl keiner mehr in den ersten beiden spielklassen....außer gilligan natürlich bei der wm.....zeigt, was der für ein bild hat (gehabt hat)......

• haggi
    EBEL
    • 17. Juli 2011 um 18:50

cole ist cool. bin schon gespannt wer heuer C wird in graz

• SMG99
    99er
    • 17. Juli 2011 um 19:26

Für die Offensive kommt noch ein Center? Dann hat man genau 12 Stürmer im Kader. Das kanns aber auch nicht wirklich sein??

• groulx
    fly-out
    • 17. Juli 2011 um 19:47
    Zitat von SMG99

Für die Offensive kommt noch ein Center? Dann hat man genau 12 Stürmer im Kader. Das kanns aber auch nicht wirklich sein??

erscheint mir auch noch a bissl zu wenig...vllt. spielt der Peintner ja doch noch... 8))

• SMG99
    99er
    • 17. Juli 2011 um 20:30

Und was ist mit Mauli? Zuerst hat es geheißen er hört auf, dann doch nicht, was stimmt nun wirklich?

• sohngottes21
    EBEL
    • 20. Juli 2011 um 13:28

werenka wechselt zum franz.champion rouen.

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 24. Juli 2011 um 18:01

zwecks der fadesse, einmal der kader und etwas linien-bingo ;)

tor:
    weinhandl
    konovalov

abewehr:
    van ballegooie - iberer/klimbacher (einer von diesen beiden herren soll ja noch kommen)
    bisaillon - short
    jarrett - lembacher
    peicha - reinthaler

sturm:
    lefebvre - lysak - dahlman
    harand - latendresse - iberer
    woger - lange - ganahl
    moderer - wilfan - XY (farmteam)

ich weiß nicht, aber mit dieser truppe spielst nur darum, nicht letzter zu werden. vor allem wenn du dir davor, die line-ups der konkurrenz anschaust...
    hinten gehts ja einigermaßen - nur vorne MUSS noch ein stürmer kommen. ich mein, wir haben genau elf (in zahlen 11) stürmer im kader. versteh da einfach nicht, warum man da nicht bei herzog oder peintner zugreift. so bist höchstens fallobst.
    schweins fadesse ;)

• haggi
    EBEL
    • 25. Juli 2011 um 07:24

herzog wollte ja nicht. Der würde mir schon noch taugen. Ein Center soll ja noch kommen.

Bezüglich Spielstärke muss man wohl erst ein paar Runden abwarten um ein aussagekräftigeres Bild zu bekommen. Ein meinen Augen sind noch viel zu viele Variablen offen um sich jetzt schon ein Bild zu machen.Von den meisten Legios weiß ja noch gar keiner wie die sich tatsächlich in dieser Liga anstellen werden, geschweige denn vom Trainer. Alles ist möglich und nichts ist fix. Außerdem soll auf jedenfalls für den Nachwuchs die Perspektive vorhanden sein in den Kader der Kampfmannschaft kommen zu können.

• maxtwenty
    Nationalliga
    • 25. Juli 2011 um 07:49

ich kann mir nicht helfen. irgendwie schaut das ganze aus wie in der saison 2006/2007. ein relativ unerfahrener coach (damals mike bullard), die österreicher im team sind alles andere als leistungsträger und ein paar legionäre könnten sich als flop herausstellen. lass ma uns überraschen und hoffen dass die geschichte mit headcoach richer nicht gleich endet wie die geschichte mike bullard: mit dem rauswurf nach 12 runden...

ein kracher im sturm muss mindestens her, schön langsam wirds zeit - das erste testspiel steht in ein paar wochen an

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. Juli 2011 um 09:47

mit diesem kader wird es tatsächlich schwierig... die neuzugänge im sturm sind durchaus positiv, allerdings ein ziemlich dünner kader... da würde sogar ein peintner helfen, den offenbar keiner mehr braucht...

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 25. Juli 2011 um 10:19

naja, was man so hört, soll richer schon ein anderes kaliber als bully bullard sein. zumindest hört man aus salzburg kein schlechtes wort über ihn, aber natürlich muss er sich als chefcoach erst einmal beweisen.
    natürlich müsste man für eine ernsthafte einschätzung einmal ein paar spiele abwarten. aber es fehlt einfach die breite und vorne einfach auch die qualität. ein moderer, wilfan müssen erst einmal ihre ebel-tauglichkeit beweisen. das farmteam hab ich ehrlich gesagt nie gesehen, weiß nicht, ob von diesen junges jemand das zeug für die ebel hat. aber wenn geht das sicher nicht von heute auf morgen und zum behutsam heranführen ist dieser kader einfach viel zu klein. wenn man das einmal durchgeht, sieht man dass unsere letztjährige vierte linie eine nach vor gerückkt ist. uns fehlt diese komplette solide mittelschicht, die eben ein peintner oder herzog oder von mir aus auch ein legionär ausfüllen können/sollen. natürlich haben wir uns auch mit peintner & co. souverän im viertelfinale verabschiedet. aber irgendwie war da wenigstens das gefühl da (zumindest am papier), dass es etwas besser sein könnte. und noch einmal, ich hätte den großteil der spieler aus der letzten saison einmal gerne unter einem neuen, motivierten trainer gesehen. so wird das wieder nichts. die ach so tolle bunkerstimmung werden wir uns auch in dieser saison nur auf youtube reinziehen können.
    sry, aber was wollen die 99ers?! jung und frisch klingt für mich nur nach einer ausrede für planlos und pleite. man hört ja immer wieder, dass ehemalige spieler noch auf ihr geld warten. und was ich gehört habe, soll auch der neue center nicht vor september, oktober kommen. wir werden also mit diesem super-kader in die saison gehen. toi toi toi

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 25. Juli 2011 um 11:47

was ja auch am anfang noch a bissl "blunzn" ist. eben das vorjährige ergebnis sollte mit diesem kader auch möglich sein.
    und wenn net, dann störts mich persönlich gar net so, einfach aus diesem grund, dass es eben ein lehrjahr für die jungen
    ist. da bin ich lieber 8. mit diesem kader und mit (hoffentlich) biss, als 6. mit den vorjährigen leuten.

• groulx
    fly-out
    • 25. Juli 2011 um 12:31

Kader ist dünn, stimmt, aber langsam glaub ich es ist eiskaltes Kalkül von JPS anstatt Planlosigkeit. Man spart eine Menge Geld und mit ein paar fliegenden Fäusten hast im Bunker mehr Besucher als mit Tabellenplatz 1. Im PO war sowieso Endstation. Man tut sich mit dem Image als underdog doch wesentlich leichter in Graz...und Verstärkung kannst später auch holen, sollte dann aber schon eine dementsprechende Granate sein

• haggi
    EBEL
    • 25. Juli 2011 um 12:54
    Zitat von djchrisko

was ja auch am anfang noch a bissl "blunzn" ist. eben das vorjährige ergebnis sollte mit diesem kader auch möglich sein.
    und wenn net, dann störts mich persönlich gar net so, einfach aus diesem grund, dass es eben ein lehrjahr für die jungen
    ist. da bin ich lieber 8. mit diesem kader und mit (hoffentlich) biss, als 6. mit den vorjährigen leuten.

Wir waren eh letztes Jahr auch 8. (PO berücksichtigt), deshalb sehe ich es genauso wie du. Vom letztjährigen Kader konnte man sich mehr erwarten, vor allem von der Peintner und Co Truppe. Herzog entlasse ich mal aus der Verantwortung, aufgrund seiner privaten Situation. Lange hatte Glück, dass er im richtigen Moment eine Vertragsverlängerung zusammen brachte und eine weitere Vertragsauflösung wahrscheinlich zu teuer ist. Sämtliche offene Kaderplätze mit mid-age Ergänzungsspieler aufzufüllen ist halt für die Jugend auch ziemlich perspektivenlos und macht die Nachwuchsarbeit auch irgendwie obsolet, wenn die Nachwuchsspieler nicht mal theoretisch einen Platz in der Ersten bekommen können (außer es sind zig Verletzte gleichzeitig).

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 25. Juli 2011 um 13:25

na da simma uns dann eh alle einig...

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 25. Juli 2011 um 14:57

gibts in graz so gute jugendliche? ich hab leider keine ahnung, weil ich nie das farmteam gesehen habe, geschweige denn eines der nachwuchs-teams.
    ich seh's ja ein, dass man sparen will und das ist auch völlig in ordnung. nur befürcht ich, dass wir mit dieser truppe eher um die rote laterne spielen.
    aber lassen wir uns überraschen. die vorbereitungsspiele, vor allem das turnier in tschechien sollte ja doch schon die erste aufschlüsse bringen. nur momentan haben wir halt elf stürmer im kader. d.h. wir werden wohl eher mit drei linien spielen. back to the roots. die erste linie mit guillet, day, brule und der rest schwiegen im walde...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. Juli 2011 um 15:07

was ist mit pare? für die 3. linie müsste er ja reichen und billig wird er auch sein...

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 25. Juli 2011 um 15:11

den jp würd ich auch sofort nehmen. der hat unter dem gilligan-system wohl am meisten von allen gelitten und is dann nur noch lustlos herumgekurvt. wird aber beim tollen management keine zukunft mehr haben. da heuer beim einkaufen ja mehr auf strafminuten und youtube-videos geschaut wird. damit wir ein super-tolle raufertruppe haben und die zuschauer den bunker stürmen. dass das bei der heutigen regelauslegung gar nimmer möglich ist, dürfte dem tollen mangement entgangen sein.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. Juli 2011 um 15:19
    Zitat von Gustav Gans

den jp würd ich auch sofort nehmen. der hat unter dem gilligan-system wohl am meisten von allen gelitten und is dann nur noch lustlos herumgekurvt. wird aber beim tollen management keine zukunft mehr haben. da heuer beim einkaufen ja mehr auf strafminuten und youtube-videos geschaut wird. damit wir ein super-tolle raufertruppe haben und die zuschauer den bunker stürmen. dass das bei der heutigen regelauslegung gar nimmer möglich ist, dürfte dem tollen mangement entgangen sein.

ok, damit werden wohl die spiele gegen villach ein besonderer highlight werden... ;)

pare ist zwar kein topmann, aber wenn man sowieso nur platz 8 im auge hat, sicher kein fehler... zumindest kennt er die liga und man weiss, was man bekommt...

• haggi
    EBEL
    • 25. Juli 2011 um 17:24
    Zitat von Gustav Gans

gibts in graz so gute jugendliche?

Ich finde eine T. Dinhopel hat sich die Chance verdient; gefällt mir mehr als der Moderer. Man sollte ihnen halt reelmäassig die Chance geben. Letztes Jahr hat ja sogar der R. Lembacher mehr zuschauen dürfen, welchen Scheiß ein Kuiper zusammenspielt, als selber zu spielen.

Zitat

....damit wir ein super-tolle raufertruppe haben und die zuschauer den bunker stürmen. dass das bei der heutigen regelauslegung gar nimmer möglich ist, dürfte dem tollen mangement entgangen sein.

Da habe ich auch etwas meine Bedenken ob hier die Rechnung mit dem Wirt -sprich Schiris- gemacht wurde. Was mir mal zumindest taugt bzw. derzeit auch noch hoffe ist, dass nicht mehr soviele Zniachterl herumkurven die bei der ersten Berührung sofort am Eis herumliegen.

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 25. Juli 2011 um 19:31

kann es sein, dass die geschichte mit " die schiris pfeifen jeden mist" auch ein wenig einbildung ist? mir kommt vor, der gilligan hat das auch geglaubt und die spieler wurden ja auch disziplinierter (stichwort: fairnesswertung), gewonnen hat man damit allerdings nix und interessiert hats auch keine sau. nix gegen die diskussionsrunde hier.

• groulx
    fly-out
    • 25. Juli 2011 um 19:38
    Zitat von Gustav Gans

@gustav: ganz ehrlich jetzt, mit einem megakader hast aber heuer nicht gerechnet oder etwa doch? wenn's schon net mithalten wollen/können mit den "top 4", dann eben auf diese weise. ich bin auch lieber ein erfolgs-fan als ein fan von einer "prüglertruppe". beides ist mit dem budget eben nicht drinnen...aber ich hab oben eh scho geschrieben, dass ich mittlerweile glaube, dass in graz eher die show zählt...

Zitat von haggi

Da habe ich auch etwas meine Bedenken ob hier die Rechnung mit dem Wirt -sprich Schiris- gemacht wurde. Was mir mal zumindest taugt bzw. derzeit auch noch hoffe ist, dass nicht mehr soviele Zniachterl herumkurven die bei der ersten Berührung sofort am Eis herumliegen.

gott sei dank sind nicht mehr so viele zniachterl im team. bin ich auch froh...vllt. kommen in zukunft zum VSV match mehr besucher als gegen den KAC ;)
    die abwehr schaut ja gar net mal so schlecht aus (wurde eh scho öfters erwähnt), aber vorne brauchens echt noch 1-2 verstärkungen...

• Ingo
    Nationalliga
    • 25. Juli 2011 um 22:31
    Zitat von Gustav Gans

gibts in graz so gute jugendliche? ich hab leider keine ahnung, weil ich nie das farmteam gesehen habe, geschweige denn eines der nachwuchs-teams.

Da sind durchaus einige dabei, denen man mal eine Chance geben kann. Die Spieler, die jetzt schon BL spielen (Moderer, Dinhopel, Lembacher) waren im Farmteam aus meiner Sicht natürlich schon die Zugpferde, aber der eine oder andere hätte durchaus mal die Chance verdient ein paar Spiele EBEL-Luft zu schnuppern. Was dabei rauskommt sieht man dann eh, da tu ich mir immer schwer da was vorauszusagen - ist ja doch ein ganz anderer Level. Aber allein wenn man die Ergebnisse des Vorjahrs anschaut... da war eigentlich konstant eine gute Teamleistung da, einzig zwischendrinnen wo die Mannschaft ziemlich ersatzgeschwächt war und ja in zwei Ligen parallel angetreten ist war mal kurz die Puste draussen.

Zitat von Gustav Gans

da heuer beim einkaufen ja mehr auf strafminuten und youtube-videos geschaut wird. damit wir ein super-tolle raufertruppe haben und die zuschauer den bunker stürmen. dass das bei der heutigen regelauslegung gar nimmer möglich ist, dürfte dem tollen mangement entgangen sein.

Naja, letztes Jahr haben alle geschrien warum ma so zahm (d.h. diszipliniert) spielen und uns alles gefallen lassen, jetzt halt andersrum, allen wird mans eh nie recht machen können *g*
    Man muss das vor allem auch differenziert sehen: eine Truppe die mit dummen Fouls laufend 2er (oder höhere) Einzelstrafen ausfasst wird wohl kaum viel reissen weil dauernd einer draussen sitzt. Das hat letztes Jahr aber wohl auch keiner gemeint. Wenn man eine Truppe hat, bei der der eine oder andere Spieler auch mal auf eine Rauferei einsteigt wenns passt und die mit gleichen Strafen auf beiden Seiten endet kann natürlich die so oft zitierten und vermissten Emotionen wecken und wird sicher auch gut beim Publikum ankommen. Und bzgl. Regelauslegung wurde ja vergangene Saison x-fach seitens der Streifenhörnchen betont, dass man da eigentlich schon mehr durchgehen lassen will. Wir werden sehn *g*

• Nachbaur42
    Nationalliga
    • 27. Juli 2011 um 08:16

Bin auch gespannt wie es nun weiter geht. Bin auch der Meinung, dass man den Herren Dinhopl,Lembacher,Moderer einfach mehr die Chance gibt. Das in Graz eher die Show passen muss, dem stimme ich definitiv zu. Viele viele Leute die ich kenne sind dieser Meinung. Für mich ist es wieder mal ein Totalumbruch auf Sparflamme. Weniger Besucher werden es wahrscheinlich auch nicht, somit kann man doch nur gewinnen. Einige Spiele werd ich mir ja sicher trotzdem live geben. Ob es für die Po's reicht wäre jetzt ein bisschen sehr früh zu spekulieren.

ps. wie würde der Nissel jetzt sagen: "nothing is nothing und nix is nix" also schau ma mal

Tags

• Früh aber doch ...
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™