Wird wohl wirklich Dahlman werden - naja
hf.at
Sagt schon einiges...
Sagt höchstens, dass es in der DEL nicht ganz so leicht ist zu scoren wie in der EBEL - bei Jesenice hatte Dahlman immerhin einen Punkteschnitt von knapp über 1/Spiel.
Wird wohl wirklich Dahlman werden - naja
hf.at
Sagt schon einiges...
Sagt höchstens, dass es in der DEL nicht ganz so leicht ist zu scoren wie in der EBEL - bei Jesenice hatte Dahlman immerhin einen Punkteschnitt von knapp über 1/Spiel.
da aus der krone auch der blödsinn mit "peintner zum vsv" stammt, gib ich da vorerst gar nix drauf
(anm.: peintner hat noch nicht einmal ein angebot bekommen)
Im "Grazer Woche" Interview meint Krainz, dass Peintner und C. Harand auch keines mehr bekommen werden...
gemäß dem Gesetz der "99ers-Dummheiten" bin ich mir sicher, dass Werenka nicht verlängert!
Ich gehe auch nicht davon aus, dass das noch was wird. Mir würde es leid um ihn tun - für mich war er einer der wenigen Lichtblicke in dieser Saison.
Ich hätte mir auch gewünscht, dass er das "C" behält. Naja, ich hätte mir auch gewüscht, dass Oulette und C. Harand bleiben...
Was ist eigentlich mit Norris? Fix weg?
Ach was ärger ich mich eigentlich noch???
Mir geht es gleich... Ich möchte würde gerne wissen, was die Motivation von JPS ist bzw. welche Ziele er verfolgt. Spielen wir halt ein wenig Eishockey in Graz. Wenn wir Glück haben überstehen wir den Grunddurchgang, für mehr reicht es nicht... - ist das seine Erwartung? Wenn ich auf die letzte Saison zurückblicke, hat sich diese Einstellung auch auf die Spieler übertragen...
genau... das sagt überhaupt nix aus - siehe josh langfeld in pilsen, der da irgendwo in der 3. reihe versumperte...
ich denke, eine ganz gute verpflichtung für die 99ers!
genau... das sagt überhaupt nix aus - siehe josh langfeld in pilsen, der da irgendwo in der 3. reihe versumperte...ich denke, eine ganz gute verpflichtung für die 99ers!
sehe ich auch so. und die spiele gegen jesenice ist er mir eig. oft aufgefallen. also finde ich durchaus eine gute verpflichtung!
oder erinnert euch doch an Conny Strömberg zurück, der sogar aus der 2. deutschen Liga zu den 99ers kam
bevor das allgemeine Schimpfen wieder losgeht, sollte man sich den Herrn mal in "Action" ansehen
oder erinnert euch doch an Conny Strömberg zurück, der sogar aus der 2. deutschen Liga zu den 99ers kam
![]()
bevor das allgemeine Schimpfen wieder losgeht, sollte man sich den Herrn mal in "Action" ansehen
mit strömberg würd ich ihn jetzt zwar nicht vergleichen, der scorte in der allsvenskan auch "ganz schön"... den würden wir wohl alle gerne in unserem team sehen!
aber dennoch wie gesagt: gute verpflichtung!
Nachdem ich aus guter Quelle weiß, wieviel Graz bereit ist, für die nächstjährigen Legios auszugeben, muss man auf ein sehr glückliches Händchen der Verantwortlichen hoffen. Einen etablierten Kracher wirds nicht spielen, wenn man von der Linie nicht doch noch abrückt
irgendwie ists schon komisch. da wird ja eh offiziell und laut verkündet, dass es eine budget-raduzierung geben wird.
und dann erwarten sich die leute einen kracher oder teure (wer von uns weiß es denn schon genau) vertragsverlängerung?
dass es das net spielen wird muß doch jedem klar gewesen sein. der weg an und für sich (wenn gleich halt erzwungener maßen)
ist für mich nicht gänzlich falsch. lieber ein jahr ums playoff kämpfen, wer sagt denn dass wir keine chance drauf haben, und im viertelfinale
ausschieden (etwas dass wir in den letzten 3 jahren auch immer geschafft haben, mit anderen kadern und vorzeichen), aber dafür
halt 1-2 jahre etwas aufbauen. das ist mir sicher lieber als auch in den nächsten 5-7 jahren das gleiche zu haben wie heuer.
obs denn wirklich so kommt mit dem neuaufbau usw. wird die zeit weisen.
mal sehn wann die ersten "schon wieder was aufbauen?", antworten kommen werden.
aber wann wurde denn wirklich ein solcher schnitt, auch ganz offiziell gewagt? mit sacharuk? mit stewart? mit bullard? mit dem schweden? (name fällt mir grad net ein).
wohl kaum.
Zitat...und die "schwarze Liste" jener, die bei den Graz 99ers ausgemustert werden, soll eine ziemlich lange sein:
Nick Kuiper, Darcy Werenka, Sven Klimbacher, Warren Norris, Jean-Philippe Pare, Markus Peintner, Stefan Herzog, Peter Lenes, Jamie Hunt, Quinn Hanncock, Chris Harand.
...dafür sollen die Grazer auch an Tommi Mustonen (Olimpija Laibach) dran sein und Verteidiger Cole Jarrett könnte zurück geholt werden (gp)
das find ich ja mal interessant! ich dachte kuiper zieht seine option?
aber jarrett würde mir ehrlich gesagt gut gefallen - da tausch ich den kuiper sofort ein dafür!
Wurden Peintner, Klimbacher und Harand also ausgemustert oder gingen sie freiwillig?
Denke, es ist von außen schwer zu beurteilen wie ein Verein arbeitet, ohne die Zahlen (v.a. die Spielerkosten) zu kennen. Mustonen wäre sicherlich eine gute Verstärkung. Norris und Pare hatten ein enttäuschendes Jahr und vor Hancock hat sich kein Mensch gefürchtet. Die Cause Ouellette dürfte aber vermeidbar gewesen sein. Ich wünsche euch, dass ihr ein konkurrenzfähiges Team haben werdet, freue mich aber auch darüber, dass Ouellette kommende Saison bei "meinen" Wings spielen wird.
Wurden Peintner, Klimbacher und Harand also ausgemustert oder gingen sie freiwillig?
Denke, es ist von außen schwer zu beurteilen wie ein Verein arbeitet, ohne die Zahlen (v.a. die Spielerkosten) zu kennen. Mustonen wäre sicherlich eine gute Verstärkung. Norris und Pare hatten ein enttäuschendes Jahr und vor Hancock hat sich kein Mensch gefürchtet. Die Cause Ouellette dürfte aber vermeidbar gewesen sein. Ich wünsche euch, dass ihr ein konkurrenzfähiges Team haben werdet, freue mich aber auch darüber, dass Ouellette kommende Saison bei "meinen" Wings spielen wird.
lt. kleine zeitung eiskaltblog haben peintner und harand kein angebot bekommen und herzog + klimbacher haben zwar ein angebot erhalten, dieses aber bisher noch nicht angenommen (bzw. werden es auch nicht annehmen)
Sehr interessant - danke für die Info!
... mit dem schweden? (name fällt mir grad net ein).
Jim Brithen
Mit den Legionären bin ich bisher mal zufrieden, schad ists halt um Oullettte. Sollte noch Hughes kommen, ist durchaus mal etwas mehr Qualität am Legiosektor vorhanden. Wie jedoch das restliche Team nach den bisher kolportierten österreichischen Abgängen aussehen soll, würd mich mal interessieren.
Schau ma mal.
Bis bald in der Halle Chrisko 8))
lieber ein jahr ums playoff kämpfen, wer sagt denn dass wir keine chance drauf haben, und im viertelfinale
ausschieden (etwas dass wir in den letzten 3 jahren auch immer geschafft haben, mit anderen kadern und vorzeichen)
ganz recht!
oullette-abgang und das scheinbare behalten von lange sind schon die einzigen punkte, die es bis jetzt zu bekritteln gibt...sonst fällt mir wirklich nichts ein, was ich anders gemacht hätt..( ok, zirngast ziehen zu lassen, wäre auch nicht besonders optimal, außer man holt höneckl.. )..und sollten hughes und/oder mustonen tatsächlich kommen, f. iberer verlängern, seh ich absolut keinen grund, warum man nicht wieder (mindestens) platz 6 erreichen sollte...
sind wir uns ehrlich, werenka war doch ab saisonhälfte auch nicht mehr das wahre....
und lenes geht, ein traum!
Ich möchte würde gerne wissen, was die Motivation von JPS ist bzw. welche Ziele er verfolgt. Spielen wir halt ein wenig Eishockey in Graz. Wenn wir Glück haben überstehen wir den Grunddurchgang, für mehr reicht es nicht... - ist das seine Erwartung?
Die Frage ist aber legitim oder etwa nicht? Stellt sich aber auch bei anderen Vereinen (VSV, etc.)
Aber kann eh sein, dass sogar mehr Zuschauer kommen, wenn die "Jungen" anständig beissen, kratzen, kämpfen, laufen und mehr Härteeinlagen zeigen, anstatt unmotiviert ein paar Siege mit "bekannteren" Spielern eingefahren werden. Lass ma uns überraschen.
irgendwie ists schon komisch. da wird ja eh offiziell und laut verkündet, dass es eine budget-raduzierung geben wird.
Hast eh recht, unterm Strich bleibts des Gleiche oder? Letzten Jahre hat man auch immer von "es ist eine billigere Mannschaft" geschwafelt und heuer heissts auf einmal "Letztes Jahr wars die teuerste 99ers Mannschaft aller Zeiten" Wie jetzt
oullette-abgang und das scheinbare behalten von lange sind schon die einzigen punkte, die es bis jetzt zu bekritteln gibt
Ouellette ist wirklich der einzige Abgang, der mich schmerzt.
Klar, ich geb Dahlman auch die Chance. Der Überkracher is er natürlich nicht, aber schlechter als Pare oder der Eiskunstläufer Hancock kann er gar net sein.
Bzgl. Werenka/Tremblay/Kuiper - die wollen gar net verlängern, so mein Gefühl. Angst davor, dass Richer den beinharten Trainingsplan von Salzburg im Koffer miteingepackt hat. Bis jetzt hat aber Krainz alleine die neuen Spieler ausgesucht. Mal gespannt, ob der neue Trainer auch seine Wünsche anbringen darf. Hughes wäre wirklich ein guter Griff. Norris behalten oder nicht is ja in Graz sicherlich auch noch ein Thema.
Norris soll angeblich die Karriere beenden. Graz will ihn, so hab ich gehört, nimmer haben!
Peintner soll aber angeblich ein Angebot erhalten haben! Minus 50 %. Da ist es angeblich ziemlich laut geworden danach
Peintner soll aber angeblich ein Angebot erhalten haben! Minus 50 %. Da ist es angeblich ziemlich laut geworden danach
Hat der Peinti so laut geschrien vor lauter Freude, dass ihn noch jemand haben will?
Hast eh recht, unterm Strich bleibts des Gleiche oder? Letzten Jahre hat man auch immer von "es ist eine billigere Mannschaft" geschwafelt und heuer heissts auf einmal "Letztes Jahr wars die teuerste 99ers Mannschaft aller Zeiten" Wie jetzt
Woher hast du das? Man hat doch keinen Hehl gemacht, dass das Budget letztes Jahr am Plafond war. Das hat mir ja immer zu denken gegeben, dass man ein relativ hohes Budget hat, aber eigentlich dafür eher weniger wirklich Klassespieler. Ich habe mir das zwar zu erklären versucht, dass man mehr Geld in den Nachwuchs steckt (was man auch sicherlich richtiger Weise getan hat), aber das Peintner, Harand aber auch F. Iberer gut dotierte Verträge haben, war schon auch klar.
FAXE : Es kann ja sein, dass die Ursprungsquelle immer die Gleiche ist, aber dass Peintner kein Angebot bekommen hat, hört man schon aus vielen Quellen.
Norris behalten oder nicht is ja in Graz sicherlich auch noch ein Thema.
Der hat doch beim letzten Spiele eine Solo Ehrenrunde gedreht und sich vom Publikum verabschiedet. Da bin ich mir sicher, dass der Warren nicht mehr zurück kommt. Allerdings wäre eine Vollstreckertyp wie Norris jedenfalls noch notwendig, da mit Dahlmann und eventuell Hughes eher Assistgeber am Werken sind.
http://www.facebook.com/eiskaltblog
Zitat...und die "schwarze Liste" jener, die bei den Graz 99ers ausgemustert werden, soll eine ziemlich lange sein:
Nick Kuiper, Darcy Werenka, Sven Klimbacher, Warren Norris, Jean-Philippe Pare, Markus Peintner, Stefan Herzog, Peter Lenes, Jamie Hunt, Quinn Hanncock, Chris Harand.
...dafür sollen die Grazer auch an Tommi Mustonen (Olimpija Laibach) dran sein und Verteidiger Cole Jarrett könnte zurück geholt werden (gp)
Woher hast du das? Man hat doch keinen Hehl gemacht, dass das Budget letztes Jahr am Plafond war.
zumindest kann ich mich erinnern, dass in der Saison wo sie erster im GD wurden, es geheissen hat, die Mannschaft ist sogar "günstiger" als zuvor.
Es tauchen ja fast täglich neue Spielernamen auf: heute lt. kleine - Brett Lysak
kommt es mir nur so vor oder ist das "99ers-Transferverhalten" dieses Jahr ein wenig transparenter?
glaub nicht, dass letztes Jahr um die Zeit schon so viele Namen im Zusammenhang mit den 99ers gefallen waren
http://www.facebook.com/eiskaltblog
ZitatDas neueste Transfergerücht bei den 99ers ist Brett Lysak. Und es soll mehr als nur ein Gerücht sein - die Verhandlungen dürften schon sehr weit sein. Bei Jesenice wusste der Kanadier mit 20 Toren in 39 Spielen (zu der Zeit Top 5 der Scoringliste) und hartem Körpereinsatz zu gefallen. Danach spielte der Center beim selben dänischen Klub wie Dustin van Ballegooie.
kommt es mir nur so vor oder ist das "99ers-Transferverhalten" dieses Jahr ein wenig transparenter?
glaub nicht, dass letztes Jahr um die Zeit schon so viele Namen im Zusammenhang mit den 99ers gefallen waren
jupp seh ich genauso! sieht man auch an diesem thread. in den letzten jahren gabs um diese zeit noch nie auch nur annähernd eine solche seitenzahl, bzw. schon offizielle meldungen.
auf seiten der österreicher ist halt derzeit nur von den abgängen die rede. wer da noch geholt werden soll, davon liest man eher nix.
hmm, legionärsmäßig werden wir uns wohl bei 9-10 bewegen.
4 hinten plus iberer,reinthaler und 5-6 vorne. warum auch nicht? dazu den (ganz) jungen mehr eiszeit, quasi der jeseniceweg.
hmm, legionärsmäßig werden wir uns wohl bei 9-10 bewegen.
4 hinten plus iberer,reinthaler und 5-6 vorne. warum auch nicht? dazu den (ganz) jungen mehr eiszeit, quasi der jeseniceweg.
jesenice hatte zu saisonbeginn mit cavoisie, lysak, skolney, werner und soumalainen 5 legionäre gesamt!
statt skolney kam dann nolan, statt lysak kam bayrack und statt dem finnischen goalie der tschechische... dahlman wurde vor lysak abgegeben.
blieb aber unterm strich immer bei 5 legios... mit 9-10 legios wär das also kein "jeseniceweg"...