Ein nicht wirklich vielaussagendes Interview des Neo-Coach in der Krone...Interview
Hoeneckl als Backup Goalie wär super
von dem fliegenfänger weinhandl?
Ein nicht wirklich vielaussagendes Interview des Neo-Coach in der Krone...Interview
Hoeneckl als Backup Goalie wär super
von dem fliegenfänger weinhandl?
Wurscht, dann halt Höneckl als Einsergoalie Meister Tschick...komplett egal. Wär ein cooles Torhütergespann...
Optimal wär das Duo Lange/Weinhandl. Wenn man Lange nicht bekommt, dann sind Hirn und Höneckl gute Alternativen
vor 2-3 jahren, als Day, Brule usw. doch ziemlich stark waren, aber ihr wenig brauchbare Ösis hattet, vielleicht täusch ich mich auch,
nur mich hats halt damals an unsere erste EBEL saison erinnert, als wir legiomäßig auch ganz okay dabei waren, aber aufgrund stärkerer Ösis dann doch nur der prügelknabe waren
Ja diese Linie war gut, aber eben nur diese und die waren ab November fertig gefahren. Der rest der Mannschaft waren aussortierte Österreicher und insgesamt weniger Legionäre als jetzt möglich wären. Von jungen Spielern (außer Brunzi) sowieso keine Rede. Oberkofler und M. Iberer schenkte man auch kein Vertrauen.
@ goaly gespann - iberer ist keine option für die nummer 2?
hughes und shearer sind schon im gespräch, jetzt fehlt nur mehr prpic.
Weiß eig jemand genaues über Rodi Short?? Soll ja nach Graz kommen ... wurde aber auch schon während der Saison mit den Caps in Verbindung gebracht ... jedoch habe ich noch nichts offizielles darüber gefunden, vll weiß ja hier einer mehr!?!
mfg
daydreamer
Weiß eig jemand genaues über Rodi Short?? Soll ja nach Graz kommen ... wurde aber auch schon während der Saison mit den Caps in Verbindung gebracht ... jedoch habe ich noch nichts offizielles darüber gefunden, vll weiß ja hier einer mehr!?!
mfg
daydreamer
lt. z.b.: VN scheinbar fix in Graz
ZitatDie 99ers sollen Interesse an Laibach-Topscorer John Hughes haben. Der 23-jährige Kanadier war mit 69 Punkten (17 Tore, 52 Assists) der fünftbeste Scorer der gesamten Liga. Wäre er die richtige Verstärkung für die Grazer?
Wenn man auf die jungen aufbauen will soll man auch gleich den Zirngast als back up behalten.
Habe gehört er soll zu Kapfenberg zurückgeholt werden, da sie in der Nationalliga spielen werden.
Hughes hätte ich egrne in Salzbrug behalten aber der wollte nicht schon im juni wieder ins Training einrücken,
´Glaub der kann jedem Team helfen
So, das DEL Finale ist aus. Jetzt bin ich mal gespannt, welcher Stürmer es geworden ist.
lt. heutiger Krone solls Toni Dahlman sein. Der erste Finne für die 99ers.
Schade auch das Tremblay das Vertragsangebot abgelehnt hat .
lg
Wird wohl wirklich Dahlman werden - naja hf.at
ZitatDahlman war zuletzt bei DEL Vizemeister Wolfsburg aktiv und schaffte bei den Grizzlies in 18 Partien kein Tor.
Sagt schon einiges...
Tremblay hat nicht verlängert? Was ist mit Werenka?
Was ist mit Werenka?
lt Krone wollen die 99ers keine Verlängerung [kopf]
naja mal schauen wie weit wir der Krone wieder vertrauen können....
naja mal schauen wie weit wir der Krone wieder vertrauen können....
da aus der krone auch der blödsinn mit "peintner zum vsv" stammt, gib ich da vorerst gar nix drauf
(anm.: peintner hat noch nicht einmal ein angebot bekommen)
dann wäre der weg zurück nach wien frei
dann wäre der weg zurück nach wien frei
kann ich mir nicht vorstellen das er nach Wien zurückgeht.. aber sag niemals nie
trotzdem würde ich ihn noch gern ein jahr in Graz sehen, vorallem er hat unser totes PP doch ein wenig belebt....
na da hat sich der gute Darcy ordentlich verzockt.
Und nachdem er von Mion jetzt so gelobt wird, landet er ja vielleicht in Villach, wer weiß das schon
Eine Rückkehr nach Wien ist wohl definitiv ausgeschlossen.
lt Krone wollen die 99ers keine Verlängerung
gemäß dem Gesetz der "99ers-Dummheiten" bin ich mir sicher, dass Werenka nicht verlängert! Also diese Gründe würde ich dann bitte gerne hören [kopf] Die Verpflichtung von Dustin van B. war ein zufälliger positiver Ausreißer [kaffee] Ach was ärger ich mich eigentlich noch???
wien:
kann mir auch keine rückkehr vorstellen.
mmn würde er den caps auch nichts bringen - einzig ein tausch gegen rebek wäre für mich ok.
graz:
aber, dass die grazer ihn nicht behalten wollen kann ich nicht ganz glauben.
soll ja immer einer der besseren gewesen sein und im team dürfte er auch gute leistungen gebracht haben.
also mmn wäre es aus 99ers-sicht nicht sinnvoll ihn nicht zuverlängern, außer man hat einen deutlich besseren in der hinterhand oder werenka hat sich verpokert.
also, ich kann mit dem finnen absolut leben. kennt die liga und hatte bei jese mehr, als ordentliche stats. van balle scheint auch net so übel zu sein bzw. hat mmn eventuell chancen, um kuiper als kultspieler abzulösen.
wenn man es schafft auch noch hughes zu holen, dann hat man mmn bisher ein solides einkaufsprogramm durchgezogen. falls richer die page linie fährt und härte zulässt, wer weiß für was der gute kuiper noch gut ist diese saison. mal schauen, ganz hab ich ihn no net aufgegeben.
...außer man hat einen deutlich besseren in der hinterhand...
Glaub ich nie und nimmer... höchstens wenn man tief in Tascherl greift und vielleicht doch noch mit Kuiper verlägert.
Im Ernst - ich hoffe sehr, dass es in Graz gelingt, eine halbwegs schlagkräftige Truppe aufstellen zu können... auch wenn es da derzeit noch mehr Baustellen gibt als auf Wiens Straßen (und das will was heißen).
lg
Walu
ZitatGraz 99ers haben nun auch im Angriff auf dem Transfermarkt zugeschlagen und geben die Verpflichtung des Finnen Toni Dahlman bekannt! Der 31-jährige kennt die Liga, er war im letzten Jahr für Jesenice tätig und kam auf 31 Punkte in 30 Spielen - dann wechselte er nach Wolfsburg, wo er Vizemeister wurde. In den Jahren 2001 bis 2003 trug er außerdem 22 mal das Dress der Ottawa Senators. Willkommen in Graz!
Dahlman offiziell bestätigt!