1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2011/12

• MrHyde
  • 6. Februar 2011 um 19:54
  • sohngottes21
    EBEL
    • 7. April 2011 um 13:10

und ist das nötig?
    sollte das geld nicht besser in spieler investiert werden? *

welche marketing-änderungen werdens denn dieses mal?
    in den letzten saisonen wurde doch auch schon mit neuer homepage, 2 logos (mit panther, ohne panther dafür mit werbung), trikots,... etwas aufs dem sektor getan, oder?

gilligan als berater?
    nette idee, nur welche inputs soll er jetzt liefern, die er in den letzten 3 jahre nicht gehabt hat?
    wird er wirklich berater oder "steht er weiterhin für sportliche fragen zur verfügung"?

*) ein josef zotter (also ein steirer) sagt sinngemäß:
    pfeif auf marketing, mach lieber ein ordentliches produkt, dann kaufen es die leute sowieso.

Einmal editiert, zuletzt von sohngottes21 (7. April 2011 um 13:15)

• schreibfaul
    EBEL
    • 7. April 2011 um 13:12
    Zitat von stefano

strömwall - so geheimnisvoll wie er letzten im tv-interview getan hat...

exakt dasselbe hab ich mir auch gedacht

• groulx
    fly-out
    • 7. April 2011 um 13:17
    Zitat von djchrisko

tut er das? man holt einen experten fürs marketing, und gilligan als berater. ob das so tragisch ist, wage ich zu bezweifeln.
    und wer sagt uns, denn dass dafür net andere in den hintergrund rücken, oder ausgetauscht werden...

Nach 11 oder 12 Jahren "Erfolglosigkeit" glaub ich das, ja!
    Es ist ja eh löblich, dass sich auch das Management bewegt, aber wenn schon dann das Komplettpaket und nicht wieder halbherzig nur einen Berater dort, einen Manager da, etc...!

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 7. April 2011 um 13:25

strömwall würde in der tat einleuchten. ich glaube ja, dass sich die verantwortlichen schon ein bisserl ärgern, dass das mit dem sparkurs so kommuniziert/kolportiert wurde. welcher trainer geht schon gern wohin, wenn er weiß, dass er zaubern muss? da muss man schon ein gewaltiger hockeyidealist sein.

mit strömwall würden vl. mal wieder ein paar schweden in liebenau am eis herumkurven, auch wenn seine einkaufspolitik in villach ja net unbedingt dafür spricht, wenn ich so drüber nachdenke.

• Goisern
    Nationalliga
    • 7. April 2011 um 13:39

Pokel Tom wär doch was!

wäre sehr günstig und ein guter Trainer...

• Senior-Crack
    NHL
    • 7. April 2011 um 14:15
    Zitat von Herby #30

War m.M.n. schon abzusehen, bin aber gespannt welches Eisen Steinburg jetzt aus dem Hut zaubern wird.

Steinburg ist kein Zauberer, aber ich vermute stark, dass es Gaudet oder Strömwall werden wird. [kaffee]

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 7. April 2011 um 14:18
    Zitat von Goisern

Pokel Tom wär doch was!

wäre sehr günstig und ein guter Trainer...

hatten wir sogar schon mal :D

• schreibfaul
    EBEL
    • 7. April 2011 um 14:24

Strömwall würde passen. Er hat mMn in Villach aus einem nicht wirklich teuren Kader eine Mannschaft geformt, die sich immer in den Top 4 behauptet hat. Auch wenn das Ende etwas eigenartig war, muss man ihm das charakterlich hoch anrechnen, dass er gegangen ist, als er gemerkt hat, dass die Mannschaft nicht mehr mitzieht. Das Budget war wohl auch in Villach der Grund, warum er keine guten Skandinavier gebracht hat, die verdienen nämlich im hohen Norden entsprechend gut, da hast in den Minors eher die Chance dass du den ein oder anderen günstigen Legio findest.

Ob ich mir an seiner Stelle aber Graz antun würde, ist eine andere Geschichte, ich glaube, dass das eher ein Himmelfahrtskommando ist.

• Защитник
    EBEL
    • 7. April 2011 um 14:24
    Zitat von AndiHofa

mit strömwall würden vl. mal wieder ein paar schweden in liebenau am eis herumkurven, auch wenn seine einkaufspolitik in villach ja net unbedingt dafür spricht, wenn ich so drüber nachdenke.

in villach muss ja auch immer gespart werden. sparen und "gute schweden" passen meist nicht zusammen.

• hockeytime
    NHL
    • 7. April 2011 um 15:00
    Zitat von Защитник

in villach muss ja auch immer gespart werden. sparen und "gute schweden" passen meist nicht zusammen.

komischer weise ist es aber gerade ohne strömwall wieder besser gelaufen in villach, also, sparen hin oder her ;)

• ozzy74
    Gast
    • 7. April 2011 um 15:04
    Zitat von hockeytime

komischer weise ist es aber gerade ohne strömwall wieder besser gelaufen in villach, also, sparen hin oder her ;)

bis jetzt war es ein kurzfristiger effekt. das alibi "trainer" war weg und damit einige herrschaften plötzlich selbst gefordert.

• waluliso1972
    Gast
    • 7. April 2011 um 15:10
    Zitat von sohngottes21

*) ein josef zotter (also ein steirer) sagt sinngemäß:
    pfeif auf marketing, mach lieber ein ordentliches produkt, dann kaufen es die leute sowieso.

Aber erstens war auch der schon (Mitte der 90er) in Konkurs und zweitens ist seine "Rosa Kokos mit Fischgummi" wohl das abscheuchlichste, was ich je unter dem Decknamen Schokolade probiert habe.
    Trotzdem kann ich jedem echten Schokoliebhaber einen Besuch in seiner Schokoladenmanufaktur in Riegersburg nur wärmstens empfehlen... nüchtern und ev. mit der einen oder anderen Scheibe Salami zum "neutralisieren". ;)

lg
    Walu

• Защитник
    EBEL
    • 7. April 2011 um 15:26
    Zitat von hockeytime

tolles posting! hat leider mit dem zitierten überhaupt nix zu tun :whistling:

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 7. April 2011 um 17:15
    Zitat

Aktueller Kader:

Tor:
    F. Weinhandl

Verteidigung:
    R. Lembacher
    N. Kuiper
    K. Reinthaler*

Sturm:
    M. Iberer
    M. Ganahl
    H. Lange
    P. Harand
    M. Wilfan
    D.Woger
    K.Moderer

* ... Neuzugang

Alles anzeigen

mein derzeitiger Wissensstand (Kuiper unter der Annahme dabei, dass er die Option auf ein weiteres Jahr selbst zieht)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 7. April 2011 um 19:11

einen gilligan mit dem nassen fetzen aus graz jagen. . . aus eurem " ewigenverlierer" (anm von einem user hier herinnen) werd ich auch nicht schlau.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 8. April 2011 um 08:08

denke auch das es strömwall werden könnte! wobei gaudet sicher eine gute lösung wäre!

• Darth Richer
    Hobbyliga
    • 8. April 2011 um 08:28

Was ist denn eigentlich mit Kim Collins?! Ist der nicht auch vereinslos? Lg

• Darth Richer
    Hobbyliga
    • 8. April 2011 um 08:53

Und noch eine Info: Mike Ouelette wird nächste Saison im Dress der Black Wings gegen Graz stürmen! Kann mit meinem Handy den entsprechenden Link auf hockeyfans.at leider nicht posten! Lg

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 8. April 2011 um 08:57
    Zitat von #87

Und noch eine Info: Mike Ouelette wird nächste Saison im Dress der Black Wings gegen Graz stürmen! Kann mit meinem Handy den entsprechenden Link auf hockeyfans.at leider nicht posten! Lg

wurde schon im linzer transfer thread gepostet!

• Conan der KACler
    Gast
    • 8. April 2011 um 09:06
    Zitat von #87

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…e-aus-graz.html

• Erinnerungen
    Moderator
    • 8. April 2011 um 09:11

Ich bilde mir ein, in der Kleinen Zeitung gelesen zu haben, dass Strömwall bereits einen neuen Verein hat, diesen aber noch nicht preisgeben darf! Ist aber auch schon wieder einige Tage her!

• Nepu
    Nationalliga
    • 8. April 2011 um 10:32

die entscheidung mit gilligan nicht zu verlängern habe ich eh schon erwartet. heuer hat die mannschaft zwar auswärts gute leistungen gezeigt aber im bunker leider die zuseher zu oft enttäuscht. man denke nur an die wenig attraktive spielweise und das inexistente powerplay.

das man aber einen ouellette so einfach ziehen lässt obwohl er anscheinend gerne geblieben wäre ist ein schlechter scherz. so teuer kann die vertragsverlängerung auch nicht gewesen sein. mir graut jetzt schon wenn ich an das angesagte sparprogramm denke.
    nach mehr als einem jahrzehnt bunkerbesuch denke ich auch daran mir keine neue dauerkarte mehr zu kaufen.

mfg
    nepu

• haggi
    EBEL
    • 8. April 2011 um 11:15
    Zitat von Nepu

das man aber einen ouellette so einfach ziehen lässt obwohl er anscheinend gerne geblieben wäre

Wie einfach wurde er denn ziehen gelassen? Man hört darüber alles mögliche. Schade ist es trotzdem, aber Oullette ist ein Legionär und deshalb auch leichter austauschbar. Letztes Jahr wurde um Day nachgeweint (ich auch) und dann kam Oullette. Auch er sollte um diese Jahreszeit ersetzbar sein.
    Und eine Kaderbewertung ist erst möglich, wenn der Kader halbwegs vollständig ist. Jetzt braucht noch keiner eine Saisonkarte kaufen, die kann man im August genauso kaufen.

• Fred
    NHL
    • 9. April 2011 um 12:30

Laut VN von heute:
    R. Short zu den 99ers ;(
    viel glück, Rodi und danke für den OT slapper :thumbup:

• Senior-Crack
    NHL
    • 9. April 2011 um 15:29
    Zitat von Nepu

.....
    das man aber einen ouellette so einfach ziehen lässt obwohl er anscheinend gerne geblieben wäre ist ein schlechter scherz. so teuer kann die vertragsverlängerung auch nicht gewesen sein.
    .....
    nepu

Ein schlechter Scherz aus Linzer Sicht wäre es dann, wenn sich Ouellette bei uns wie Healey als Totalversager entpuppen würde. Aber ich bin zuversichtlich, dass uns so etwas nicht zweimal passiert...

Tags

• Früh aber doch ...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™