1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2011/12

• MrHyde
  • 6. Februar 2011 um 19:54
  • groulx
    fly-out
    • 30. März 2011 um 15:34
    Zitat von Nachbaur42

Natürlich wäre es gut, jedoch trägt alles schon wieder einen Wiederspruch in sich

Einsparen verkünden und dann doch nicht sparen --> OK :thumbup:

Zitat von MarkMessier

es hat ja auch geheißen das bei der Mannschaft eingespart wird und nicht bei Trainer und Management.....

Nur Einsparungen bei der Mannschaft --> NICHT OK :thumbdown:

• eisbaerli
    Gast
    • 30. März 2011 um 19:43
    Zitat von hancock

Mit der Lösung als Sportdirektor würd ich sehr gut leben können.

mein lieber schwan einen gilligan als spd und dann einen trainer als beispiel wie fedorchuck kann was

wie jeder weiss gehts bei fedorchuck zum beispiel in erster linie um ein internationales gymnasium ;)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 30. März 2011 um 19:48

das "GIBS" gäbs ja in graz :P

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. März 2011 um 19:58
    Zitat von eisbaerli

mein lieber schwan einen gilligan als spd und dann einen trainer als beispiel wie fedorchuck kann was

Sinnlose Geldverschwendung, wie ich finde. Wozu brauchst in unserer Liga eine Trennung zwischen Sportdirektor und Trainer? Speziell, wenn der SPD so ein Kaliber wie Gilligan sein soll, muss man sich schon fragen, ob Einsparungen am Kader durch so eine Doppelgleisigkeit zu rechtfertigen wären. Die sollen lieber mal gscheite Spieler verpflichten, statt den Apparat drumherum künstlich aufzublasen.

• eisbaerli
    Gast
    • 30. März 2011 um 20:02
    Zitat von Tine

Sinnlose Geldverschwendung, wie ich finde.

habe ic hwas anderes behauptet?

Zitat von 99ers4ever

das "GIBS" gäbs ja in graz :P

aha :thumbup: :thumbup:

• MarkMessier
    EBEL
    • 30. März 2011 um 21:36

na schau......

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…rk-finale.story

• FAXE
    EBEL
    • 30. März 2011 um 21:58

*ironie an* Ist die Frau Ranner eigentlich noch Vizepräsidentin? Man könnte sie ja um ein wenig Kleingeld fragen :) *ironie aus*

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 31. März 2011 um 14:17

der wichtigste transfer wäre mmn der von den aktuellen kartenpreisen zu billigeren kartenpreisen. ich weiß, alles wird teurer, aber wenn jetzt schon überall gemunkelt wird, dass der kader billiger werden muss, wärs ein positives zeichen auch dahingehend was zu machen. bei den saisonkarten könnte man ja auf das alte system (sprich alle eventuellen spiele dabei) zurückgreifen.

ich weiß schon, alles illusorisch. aber ein zeichen, das den fans gefallen würde.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. April 2011 um 20:09

bei euch scheint rodi short im gespräch zu sein....wie konkret ist das denn bzw weiß jemand mehr?

• haggi
    EBEL
    • 5. April 2011 um 06:15

Kann wer zu Short was sagen?
    Was ist eigentlich mit F. Iberer?Ich finde seine Leistungen mit Fortdauer der Saison immer besser. Klar besser als Schwitzkasten Kuiper.

• eisbaerli
    Gast
    • 5. April 2011 um 06:43

short habe ich gesehen am anfang der saison als er aus einer noname liga kam und jetzt dann amende der saison zweimal .

der mann hat eine gewaltige steigerung hinter sich und in den letzen beiden spielen in denen ich ihn gesehen habe weitaus derbeste mann ma eis.

dass drei vereine bl vereine hinter ihm he sind habe ich schon vor ca 10 tagen gepostet und ic htraue dem short zu dass er bei einem guten trainer den sprung schaft. auf alle fälle wäre er einen try out wert.

der mann liest trotz seines jungen alters ein spiel schon sehr gut beherrschet in jenen spielen am ende einen guten aufbaupass ebenso seine 1st mmd war für jenes alter beachtlich . verbesserungsfähig sein körper und somit sein körperspiel .

• MarkMessier
    EBEL
    • 5. April 2011 um 11:22

tut sich nicht sehr viel derzeit in Graz, hoffentlich ist die Trainerfrage bald mal geklärt, so oder so, damit wir vielleicht auch mal Spieler verpflichten könnten....
    sonst is es wieder mal zu spät wie schon so oft.... ;(

vielleicht hätte jemand mal ein Insiderwissen für uns, oder auch nur ein Gerücht das wenigstens irgendwas da steht... :D

• groulx
    fly-out
    • 5. April 2011 um 12:03
    Zitat von MarkMessier

onst is es wieder mal zu spät wie schon so oft....

symptomatisch wie ich finde... :|

aber eine Stellenausschreibung für einen "Center für Sales&Marketing" gibt es :huh:

• Darth Richer
    Hobbyliga
    • 6. April 2011 um 11:57

Laut HN sind Rodi Short und Kris Reinthaler ziemlich fix nächste Saison und Mike Ouellette wird wohl wirklich nach Wien gehen.
    Kann aber leider aus "Zensurgründen" den Link nicht posten.
    LG

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 6. April 2011 um 12:11

hab das vorher schon gepostet gehabt und es is auf mysteriöse weise verschwunden

hmpf

lenes, werenka und fiberer sind vm auch weg

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 6. April 2011 um 12:21

stas hat es weiter oben schon gepostet: falls mike craig irgendwie ins gehaltsschema passen würde, dann herbei mit ihm.

• maxtwenty
    Nationalliga
    • 6. April 2011 um 13:29

craig? der is alt (39) und langsam - gestern hat er ein break versucht - am halben weg richtung tor war er schon eingeholt... nix gegen seine stocktechnik und pässe, aber ich glaub ned dass der graz weiterhelfen könnte. in der del wird zur zeit kräftig ausgemistet, da sollte doch der eine oder andere für die 99ers dabei sein

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 6. April 2011 um 13:57
    Zitat von maxtwenty

craig? der is alt (39) und langsam - gestern hat er ein break versucht - am halben weg richtung tor war er schon eingeholt... nix gegen seine stocktechnik und pässe, aber ich glaub ned dass der graz weiterhelfen könnte. in der del wird zur zeit kräftig ausgemistet, da sollte doch der eine oder andere für die 99ers dabei sein

Sorry, aber da bin ich komplett anderer Meinung. Craig ist trotz seines Alters noch immer ein klasse Spieler, in jeder Spielsituation für ein Tor gut. Außerdem wäre er einer dieser "Typen" die ja in Graz anscheinend so verzweifelt gesucht werden. Also sollte er wirklich auf den Markt kommen (wobei hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist) wäre er m.M.n. ein absoluter Goldgriff für die Grazer.

FD

• Stas
    KHL
    • 6. April 2011 um 14:37
    Zitat von 99ers4ever

lenes

bestens! dann kann ich also weiterhin zuschaun gehen...:)

Zitat von maxtwenty

craig? der is alt (39) und langsam - gestern hat er ein break versucht - am halben weg richtung tor war er schon eingeholt... nix gegen seine stocktechnik und pässe, aber ich glaub ned dass der graz weiterhelfen könnte.

naja, gegenüber diesen typen, die wir heuer im sturm aufgeboten haben, wäre craig tatsächlich gold wert!

ps: hieß es nicht die trainerfrage würde am wochenende bzw. wochenanfang geklärt? heute ist mittwoch.... :S

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 6. April 2011 um 14:47

naja billig wirds craig net machen. ich weiß net, ist mir irgendwie zu schon zu naja ich weiß net wie ichs formulieren soll,
    alt trifft net so recht, also ich brauch craig eher nicht in graz...

• Stas
    KHL
    • 6. April 2011 um 14:53
    Zitat von djchrisko

naja billig wirds craig net machen.

naja, der herr ist 40, und so sich beim kac nichts mehr ergibt, und er überhaupt weitermachen will, wird er wohl nicht die mörderkohle verlangen, schätz ich..

so, nach lesen jenes schädlichen berichts ( ;) ) blick ich doch schon etwas positiver in die zukunft....mit dinhopel und grahut zu verlängern wäre eine gute sache. ein neuer trainer sollte schon nach wenigen trainingseinheiten die schädlichkeit eines lange oder kuiper erkennen...dann hätt man wenigstens genug zeit um, naja, "lösungen" zu finden...vielleicht kann man ja den kuiper einem verein schmackhaft machen :S , lange (dieser erstligist muss wohl erst erfunden werden..) notfalls zum atse abschieben...

• sohngottes21
    EBEL
    • 6. April 2011 um 15:25
    Zitat von djchrisko

naja billig wirds craig net machen. ich weiß net, ist mir irgendwie zu schon zu naja ich weiß net wie ichs formulieren soll,
    alt trifft net so recht, also ich brauch craig eher nicht in graz...

klar ist er kein junger mehr, aber craig hat beim kac diese saison (bisher) die 3.meisten punkte und die meisten tore erzielt.

gerade graz sollte sich von alter oder ähnlichem nicht abschrecken lassen,
    denn ihr braucht jeden der pp spielen kann und punktet - beides trifft auf craig zu.

wieviel craig verlangt weiß ich nicht, allerdings bekommt man um wenig geld meist auch wenig qualität.

• haggi
    EBEL
    • 6. April 2011 um 15:31

craig lieber nicht mehr. Man sollte eher Oullette Kaliber finden sofern die Jesololinie nicht kommt. Ich traue dem Gerücht noch immer nicht über den Weg.. Grahut ist glaube ich doch zu schwach. Hat beim ATSE zu wenig gerissen und die Spiele die ich von ihm gesehen habe waren auch nicht überzeugend. Hoffe aber auch, dass Gilligan nicht mehr Trainer macht. Lange zum ATSE wäre gut und Kuiper zur Not ersatzlos streichen, auch wenn das vertraglich was kosten wird. Reinthaler anscheinend fix und Short auch ziemlich fix finde ich zumindest mal spannend. Ich hoffe mit F. Iberer einigt sich man und Trembley würde ich auch behalten.

• groulx
    fly-out
    • 6. April 2011 um 20:11

Bin wenig bis gar nicht begeistert bis jetzt. Schon alleine, dass man die zwei besten Spieler in Graz höchstwahrscheinlich verliert: Ouellette und Werenka

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 6. April 2011 um 20:15
    Zitat von groulx

Bin wenig bis gar nicht begeistert bis jetzt. Schon alleine, dass man die zwei besten Spieler in Graz höchstwahrscheinlich verliert: Ouellette und Werenka

Ouellette ok - aber Werenka??
    der hat gegen Ende auch schon so RICHTIGEN Topfen zusammengespielt.

Tags

• Früh aber doch ...
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™