1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2011/12

• MrHyde
  • 6. Februar 2011 um 19:54
  • coach
    YNWA
    • 7. Februar 2011 um 20:30
    Zitat von haggi

Dir dürfte wohl auch klar sein, dass Lenes, falls er als Legio zählen würde, nicht in Graz spielen würde, obwohl btw. sein Vater eh sogar gebürtiger Grazer ist . Also zählt er defakto nicht als Legio.

hab nur falsch geschriebene dinge klargestellt.

zu deinem satz.
    traurig das einer wie er einem talent den weg versperrt nur weil der papa grazer is, machts klick !?

groulx
    erstens hab ich das wort loser enfernt und gesagt das dies nicht korrekt war.
    zweitens gehts beim vergleich m.v./b.g. um die jetzige zeit in A. gilligan bei graz, viveiros beim kac.

• haggi
    EBEL
    • 7. Februar 2011 um 20:34

Da gibt es auch andere die den Weg aber mehr versperren.

• groulx
    fly-out
    • 7. Februar 2011 um 20:36
    Zitat von w.p.14

erstens hab ich das wort loser enfernt und gesagt das dies nicht korrekt war.

ok...find ich fair von dir!

Zitat von w.p.14

zweitens gehts beim vergleich m.v./b.g. um die jetzige zeit in A. gilligan bei graz, viveiros beim kac.

das ist eine andere Geschichte :)
    Aber jetzt wirklich Punkt. Schluss. Aus :D

RexKramer
    NHL
    • 7. Februar 2011 um 21:03
    Zitat von w.p.14

zu deinem satz.
    traurig das einer wie er einem talent den weg versperrt nur weil der papa grazer is, machts klick !?

Ohne da jetzt auf das Hickhack und die unselige Legiozählerei eingehen zu wollen würde mich eines interessieren: wenn der Lenes so schwach ist wie du unterstellst, was ist dann von "Talenten" zu erwarten, die einen Trainer, der mit seinem Team reüssieren muss (ohne Erfolge, die den Aufwand rechtfertigen wird auch der Gilligan gefeuert werden...), nicht von den eigenen Qualitäten bzw. Potential überzeugen können? Kann's nicht etwa sein, dass du die Fähigkeiten der betreffenden Spieler etwas überschätzt?

Abgesehen davon, Lenes hat mMn (was ich von den Graz Partien in TV und Stream gesehen habe) zwar einen dürftigen Schuss, ansonsten ist aber ein sehr guter Eisläufer und hat gute wheels...und vor allem ist er aber "fun to watch" (was in Graz ja eh abgeht, Stichwort unattraktives Hockey). Gibt's wirklich junge Grazer, die diese Rolle spielen und Lenes adäquat ersetzen könnten (Frage auch an die Grazer natürlich)?
    Lenes hat zudem USHL gespielt und eine volle Laufbahn NCAA Div. I Hockey bei einer nicht so üblen Uni hingelegt plus eine Saison als Pro in der ECHL. Das musst mal hinkriegen, der beste Grazer Scorer in der Slohokej Liga (Laritz) hat's zB nicht in die USHL geschafft (war aber mWn bei einem Try-out drüben).
    Lässt mich vermuten, das wäre Lenes mit seiner Junior bzw. College Karriere ein "echter" Grazer bzw. Österreicher, der nach USA gegangen wäre, würden viele Leute recht stolz auf ihn sein...so ist er nur ein "Looser" (gut das du das geändert hast, vor allem wegen den 2 o ;-). Das kommt mir schräg vor...

• haggi
    EBEL
    • 7. Februar 2011 um 21:23
    Zitat

Gibt's wirklich junge Grazer, die diese Rolle spielen und Lenes adäquat ersetzen könnten (Frage auch an die Grazer natürlich)?

maximal T. Dinhopel kommt an Lenes heran. Alle anderen jungen Farmteamspieler sind noch nicht soweit. Von den U17 Spielern sind da schon mehr Kandidaten, aber noch zu früh. Eher von den Verteidigern aus dem Farmteam haben da Spieler Potential für die Kampfmannschaft.

• markus05
    Hobbyliga
    • 7. Februar 2011 um 21:30

Kleine Zeitung:
    http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…re-absage.story

• Teichkanadier
    Hobbyliga
    • 7. Februar 2011 um 21:39
    Zitat von RexKramer

Abgesehen davon, Lenes hat mMn (was ich von den Graz Partien in TV und Stream gesehen habe) zwar einen dürftigen Schuss, ansonsten ist aber ein sehr guter Eisläufer und hat gute wheels...und vor allem ist er aber "fun to watch" (was in Graz ja eh abgeht,

Da muss ich jetzt wirklich meine Unwissenheit zugeben. Wusste nicht dass "fun to watch" ein kriterium für einen guten Eishockeyspieler ist. Da hat natürlich kein Farmteamspieler eine Chance. Vielleicht sollte man das trainieren?? Ah ja, und nur schnell reicht auch nicht zum guten Spieler.

• Stas
    KHL
    • 7. Februar 2011 um 21:47

ok, ich bin zwar derzeit nicht sehr erfreut beim gedanken, dass gilligan bleibt, hab auch schon mal geschrieben, dass ich mir eine neuerliche saisonkarte unter ihm nicht vorstellen kann. ganz abschreiben tu ich die sache aber auch nicht. kann mir unter umständen vorstellen, dass er noch einmal eine wende herbeiführen kann... :S aber dazu gehört einmal gröber der kader ausgemistet, und danach werd ich ihn/das ganze beurteilen. und wenn jetzt wieder ewig mit einer etwaiigen verlängerung gewartet wird, werden die interessanten spieler, innerhalb der liga, auch wieder vergriffen sein...
    dass kuiper noch vertrag hat, ist mir jetzt ganz neu, und macht mir wenig freude....probleme mit bestehenden verträge sollten aber auch irgendwie zu lösen sein...p. harand und lange etwa sollten sich da nicht zu sicher fühlen (wenns nach mir ginge)....gerade lange steht für mich noch immer für dieses steinzeithockey von vor ein paar jahren..(dem wir derzeit wieder ziemlich nahe kommen..) der gehört einfach weg. mit oullette zu verlängern fände ich jedoch positiv. lenes wäre eine katastrophe, und für mich allein schon ein grund dem bunker endgültig den rücken zuzukehren. :(
    und warum nicht auf dinhopel, ganahl oder moderer setzen, statt auf stagnierende mittelalte österreicher, die sonst kaum wo unterkommen würden....(lange, harands, woger wird den durchbruch wohl auch nicht mehr schaffen..)

edit: die laufende saison ist für mich spätestens seit der zagreb-partie endgültig abgeschlossen. kann mir derzeit auch nicht vorstellen etwaiige playoff-partien zu besuchen...(so diese überhaupt erreicht werden, was für mich mehr als unsicher ist...) die enttäuschung ist einfach schon zu groß.

2 Mal editiert, zuletzt von Stas (7. Februar 2011 um 22:16)

RexKramer
    NHL
    • 7. Februar 2011 um 22:21
    Zitat von Teichkanadier

Da muss ich jetzt wirklich meine Unwissenheit zugeben. Wusste nicht dass "fun to watch" ein kriterium für einen guten Eishockeyspieler ist. Da hat natürlich kein Farmteamspieler eine Chance. Vielleicht sollte man das trainieren?? Ah ja, und nur schnell reicht auch nicht zum guten Spieler.

Wenn ich mir vor Augen führe wie groß in den 99ers Freds das Gesudere über grausam unattraktives Hockey ist (trotz Platz im Mittelfeld und grad mal 1 Pkt Rückstand auf Platz 4) scheint mir eine Spielweise a la Lenes nicht völlig fehl am Platz. Und das Speed alleine ausreicht um "gut" zu sein hab ich nicht behauptet, ich behaupte lediglich, dass Zweifel daran, dass selbst die besseren der Farmteamspieler Lenes mit all seinen Schwächen adäquat ersetzen könnten, angebracht sind. Wer ist gut ist nicht der Punkt, sondern wer ist besser...

zitieren funkt nicht...sorry

• coach
    YNWA
    • 7. Februar 2011 um 22:35

es tut mir leid das gerade lenes hier zum bauernopfer wurde.
    das war nicht meine absicht.

es geht hier eigentlich um bg.
    und für mein dafürhalten hat er in graz bislang für sein renome´ wenig rausgeholt ... und jetz ist schluß.

• User
    Nationalliga
    • 7. Februar 2011 um 22:37

@wp.14

was ist uhruhruhrgroßvater

Was hat der Großvater mit der Uhr zu tun? Versteh ich nicht ganz. Bist so weit ich weiß ein Kärntner. Dann ist alles klar. Nix Deutsch sprechen.

• Malone
    ✓
    • 7. Februar 2011 um 22:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RexKramer

zitieren funkt nicht...sorry

Bei Einstellungen - Darstellung von BBCodes aktivieren einen Haken setzen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 7. Februar 2011 um 22:44

oh tut mir leid das du jetzt nicht mehr zu dem thema zu sagen/schreiben hast.
    aber ist hier jemals schon was gscheites von dir gekommen, glaube kaum?!
    wennst in einem eishockeyforum so auf schreibfehler rumreitest dann solltest du besser ein forum für deutsche rechtschreibung besuchen und dort referieren, hier würdest du eh keinen fehlen.

btw: es gibt für sowas sogar hier einen eigenen thread, kannst meinen schrecklichen fehler ja reinzitieren und dir darauf einen runterholen.

• R.Bourque
    KHL
    • 7. Februar 2011 um 22:47

reg dich nicht auf, der hüpft jetzt von thread zu thread, lässt einzeiler ab und hofft, dass ihm jemand auf den leim geht. der gehört ja im urturm (Sic!) eingesperrt.

ich mag gilligan nicht, und hoffe er geht weit weg. nur dies zum thema selbst.

• haggi
    EBEL
    • 8. Februar 2011 um 08:35

Da in Graz kein amtierender Sportdirketor; Manager oder wie immer man das titulieren will vorhanden ist, ist kann man eh nur hoffen, dass mit BG verlängert wird. BG ist kein Wunderguru, aber für Graz trotzdem das relativ Beste, was passieren kann. Persönlich wurde mir zwar auch der Vasiljevs taugen. Der macht mit der U17 echt Top Arbeit. Dass man mit BG in den Verhandlungen heuer weiter sein sollte, ist wohl eh logisch. Man wird ja nicht jedes mal bei Null anfangen - oder doch?

Ach ja, der Niggas in der Kleinen Zeitung schreibt wieder mal einen Plunder wegen den Transfers zusammen

Teichkanadier:

Aber wer ist wirklich vom Farmteam besser als Lenes? Da kommt für mich weder Mayer, Laritz und auch nicht Strohmaier heran

• groulx
    fly-out
    • 8. Februar 2011 um 09:07
    Zitat von R.Bourque

ich mag gilligan nicht, und hoffe er geht weit weg. nur dies zum thema selbst.

[Blockierte Grafik: http://www.quad4forums.com/forums/images/smilies/facepalm.gif]

schon erraten wen ich nicht mag? :D

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 8. Februar 2011 um 10:41

also ich seh das eigentlich wiedermal gleich wie rex.
    zu beginn war mit platz 4-6 zu rechnen. jetzt ist man auf 6 mit 1 punkt rückstand auf platz 4.
    also warum manche immer noch glauben (oder sogar hoffen???) dass man das play-off nicht schafft geht mir nicht ein.

was mich interessieren würde, sind die namen der trainer die mit diesem kader besseres erzielen würden...

klar es ist nicht alles eitel wonne, kein thema, und ja gilligan hat sich den kader zusammen gestellt, mit dem man wohl
    nicht meister werden kann (was eigentlich oberstes ziel sein sollte). und dass er im "wigl-wogl" sein dürfte als nati-trainer, was legio-
    zahlen betrifft ist mir auch klar. ich war nie (und werd auch nie) ein freund der variante. verinscoach = nati-coach.

gilligan 2011/2012 in graz hinter der bande? für mich ja bitte, sofern man sieht dass im team noch was geht. aber das sieht man jetzt dann erst
    im play-off wirklich. sollte da genau so schnell die luft draussen sein wie heuer, tja dann muss man wohl alles ins auge fassen...

• R.Bourque
    KHL
    • 8. Februar 2011 um 10:53
    Zitat von groulx

[Blockierte Grafik: http://www.quad4forums.com/forums/images/smilies/facepalm.gif]

schon erraten wen ich nicht mag? :D

das steht dir genauso frei wie mir.. :thumbup:

• groulx
    fly-out
    • 8. Februar 2011 um 11:13
    Zitat von R.Bourque

das steht dir genauso frei wie mir..

Stimmt :D [prost]

• Stas
    KHL
    • 8. Februar 2011 um 15:33
    Zitat von djchrisko

also warum manche immer noch glauben (oder sogar hoffen???) dass man das play-off nicht schafft geht mir nicht ein.

wirst schon sehen....in paar runden wissen wir mehr. wenns heute verlieren, kanns ganz bitter werden...

• Teichkanadier
    Hobbyliga
    • 8. Februar 2011 um 15:58
    Zitat von haggi

Aber wer ist wirklich vom Farmteam besser als Lenes? Da kommt für mich weder Mayer, Laritz und auch nicht Strohmaier heran

Die Beurteilung besser als...... ist ja nicht wirklich gegeben bzw. kann man natürlich nicht einen Farmteamspieler direkt mit einem Bundesligaspieler vergleichen. Aber wie würde der Vergleich aussehen wenn die z. b. die von dir genannten Farmteamspieler einmal eine Saison (wie es in fast allen anderen EBEL-Vereinen der Fall ist), mittrainieren würden? Vielleicht wäre dann nächste Saison die Frage zu stellen: "Könnten wir den Lenes ersetzen, mit einem JUNGEN SPIELER AUS DEM EIGENEN NACHWUCHS"?? So, nun lassen wir den armen Lenes aber in Ruhe, denn es gäbe auch sicher noch andere Spieler zu erwähnen, bei denen man überlegen könnte, ob sie so extrem stark sind? Aber wie gesagt: " gut, besser, effektiver, usw." ist Ansichtssache. Ich denke nur, dass man nicht unbedingt "Mittelklassespieler" von irgendwo holen muss, wenn man eigene Jungs hat, die vielleicht nicht alle das Talent mitbringen, zu ausgezeichneten Spielern zu werden, aber doch das Können mitbringen, genau diese Mittelklasse abzudecken für die man Spieler wie im Vorjahr z. b. Schwab geholt hat!! MMn gehören auch Woger, Lenes, Lembacher, Wilfan, Grahut und wie sie alle heißen dazu.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 24. Februar 2011 um 12:20
    Zitat

99ers verlängern mit Youngster
    Die Graz 99ers konnten den Vertrag mit Manuel Ganahl um ein weiteres Jahr verlängern. Der 20-jährige Stürmer entwickelte sich in vergangener Zeit durch konstante Leistungen zu einem vielversprechenden Nachwuchsspieler. Der Vorarlberger spielt heuer seine zweite Saison bei den Steirern und brachte es in der laufenden Spielzeit in 53.Spielen auf vier Tore und sieben Assists.

Quelle: Laola1.at

• Nepu
    Nationalliga
    • 24. Februar 2011 um 13:14

eine tolle nachricht. soviel zum thema das einige behauptet haben er haette noch einen laufenden vertrag.
    manuel hat sich in dieser saison super weiterentwickelt. auch körperlich scheint er heuer im sommer zugelegt zu haben. für mich in der kommenden saison auf jeden fall als center der dritten linie einsetzbar. für die vierte linie ist er schon fast zu schade.

mfg
    nepu

• groulx
    fly-out
    • 24. Februar 2011 um 13:46

Hier passt's besser..."Manuel Ganahl bleibt Grazer!" (off.hp.)

Und wer heute lt. Krone im Gespräch ist, kann ich nicht glauben.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Februar 2011 um 13:47
    • Offizieller Beitrag

tell us.
    ist ja nur geflüster... ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Tags

• Früh aber doch ...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher