tja was soll man zum spiel sagen? scheiße halt. vorn geht nix rein und hinten .. naja früher oder später is eben die eine oder andere scheibe drin ....
48.R.: EC Rekord-Fenster VSV-EC Moser Medical Graz 99ers
-
-
Und, wem geb ma heute die schuld!
-
Ganz klar dem Team. Im ersten Drittel teilweise zu übermotiviert, wenn da 2 Tore machst schauts vielleicht anders aus.MMn waren wir da das bessere Team. Zu Beginn des 2ten Drittels dann ein perfektes PK, nach 12 sec. zappelt der Puck im Netz.
Kurz darauf Ryan an der Blauen, der Puck kommt halb hoch, statt mit der Hand probiert er mit dem Schläger den Puck raus zu schlagen - im selben Spielzug fällt das Tor. Muß mir die Szene nochmals angucken. Mit 1.Tor gewinnst kein Spiel, schön langsam werdens das wohl in ihre Köpfe bekommen...
Was solls, 1 Woche kein Heimspiel - schön.
-
Naja, solange ist Strömwall noch nicht weg.... -
Jetzt geht der gleiche sch**** unter Stewart weiter. Ein Ryan bekommt mit jeder schlechten Aktion (und das waren heute unzählige
) noch mehr Eiszeit (ähnliches gilt für "Ich habe heute schon wieder keine Lust mich zu bewegen"-Mitchell), während N. Petrik trotz aufopferungsvollen Kampfes und guten Angriffen auf der Bank versauert. Martinz hatte heute 2 (!!!) Shifts und das im ersten Drittel, B. Petrik auch nicht viel mehr. WTF???
@Kaspitz: Ich glaube in der 2. Drittelpause hat er eine deftige Watschn vom Stewart bekommen, weil was sich der Typ im 2. Drittel geleistet hat war mehr als nur eine Frechheit. 3 Minuten vor Ende des 2. Abschnittes setzen sich die Grazer in unserer Zone fest und der werte Herr Roli kurvt aufrecht und lässig seine Runden, ohne auch nur einmal den Gegner zu attackieren. Das Ganze ging eine knappe Minute so. Das ist einfach nur arrogant, boah der Typ kotzt mich an in den letzten Wochen
@game: 1. (wo man es auch an der positiven Stimmung auf den Rängen merkte) und vor allem 3. Drittel waren ganz ok, auch kämpferisch kann man der Mannschaft nichts vorwerfen, der Puck will und will einfach nicht rein. Bis auf Langfeld geht auch keiner vor das Tor, so haben die gegnerischen Torhüter leichtes Spiel und können den Puck auch mal prallen lassen.
Weinhandl mit einer gewohnt starken Leistung, aber dass wir wieder nur ein Tor gemacht haben lässt mich für die weitere Saison hinsichtlich eines Halbfinaleinzuges schon sehr zweifeln. Ich fürchte diese Saison wird zu einem einzigen Dilemma, lasse mich aber gern eines besseren belehren! -
Es ist echt zum Verzweifeln :wall: !! Ok, zugegeben, ganz ein leichter Aufwind ging heute durch die Mannschaft, aber Chance um Chance wird weiterhin ausgelassen, es ist echt ein Krampf zuzusehen!! Für mich waren die Grazer heute wirklich klar die bessere Mannschaft und haben demnach auch verdient gewonnen, da gibts nichts! Unsere Legios (bis auf wenige Ausnahmen) zeigen rein gar nichts, ein Razingar, Mitchell und Ryan gehören im hohen Bogen rausgeschmissen!! Tut mir leid, aber was die zeigen ist einfach zu wenig für einen Legio! Ich bin ja wirklich ein geduldiger Fan, aber irgendwann platzt auch mir der Kragen
!! Also wenn wir jetzt nicht bald die Punkte machen, dann ist Platz 4 Geschichte, und von dem ist leider auszugehen. Die nächsten beiden Spiele auswärts, na Prost! Also ich seh uns nach den nächsten beiden Spielen auf Platz 6, leider . Und wenn wir im Viertelfinale so spielen ist zum wiederholten Male ENDE IM GELÄNDE
[kopf]
-
Das war ja für Graz ein wirklich guter Trainereffekt beim VSV. Graz überlegen und 3:1 Sieg. Auch Linz hat eine drüber bekommen. Da ist ja der 4te Platz nicht mehr weit enfernt
-
glaub man kann heute kaum jemandem böse sein, es haben wieder wirklich alle gekämpft und es wurde viel mehr eisgelaufen als in den letzten wochen..hat nicht sollen sein, mach da heut aber niemandem einen großen vorwurf..im übrigen nervts dass ständig nur die üblichen verdächtigen ihr fett abkriegen und die "publikumslieblinge" quasi von jeder kritik verschont werden..
und mmn ist mario altmann momentan unser mit abstand bester defender, defensiv äußerst solide (wie schon das ganze jahr) und offensiv traut er sich mittlerweile auch viel viel mehr. hut ab, hätt ich vor der saison nicht erwartet.
-
Naja, wenn man keine Tore schießt kann man nicht gewinnen, auch gegen einen schwachen Gegner, dem eine halbe Minute reicht um zu gewinnen.
im übrigen nervts dass ständig nur die üblichen verdächtigen ihr fett abkriegen und die "publikumslieblinge" quasi von jeder kritik verschont werden..
Seh ich auch so. Besonders witzig find ich das mit Ryan. Zu Beginn der Saison sehen ihn alle als großen Star. Jetzt ist der Depp. Und ich find er hat heute wieder nicht wirklich schlecht gespielt, halt einfach kein Tor geschossen. Aber er ist derzeit sicher nicht der einzige in unserem Team, der nicht trifft.
Dass Kaspitz, Raffl (man darf auch mal ins Tor treffen, besonders wenns leer ist), Ferland... in einer totalen Unform sind ist egal. Sollen ruhig Strömwall, Ryan und Razingar als Sündeböcke herhaltenund mmn ist mario altmann momentan unser mit abstand bester defnender, defensiv äußerst solide (wie schon das ganze jahr) und offensiv traut er sich mittlerweile auch viel viel mehr. hut ab, hätt ich vor der saison nicht erwartet.
"mit abstand bester defender" ist vlt etwas übertrieben, aber ich bin auch voll zufrieden mit seiner Leistung. Hätte ich mir vor der Saison nicht erwartet, dass er so gut sein wird.
-
graz war heute das was ich mir schon seit 2 jahren erwartet hab - eine echt starke mannschaft
dass man jetzt statt 6-0 mit 5-1 ins PO vl. gegen graz geht finde ich persönlich nicht so schlimm
dass die seuche am schläger liegt sieht man, aber sowas dreht sich sehr schnellauf der andren seite frage ich mich - wer hätte vor 9 spieltagen gesagt, dass der VSV aus 9 spielen 1 gewinnt und trotzdem noch vierter ist?
mMn gehts darum das PO klar zu machen und dann bitte bitte bitte nicht wieder linz zu bekommen (mir wärs heuer echt zu fad um nach linz zu fahren) -
conclusio des gestrigen spieltages:
- grats nach graz zum verdienten sieg
- trainereffekt hat sich voll gezeigt, die frage ist nur bei welchem team (laibach vielleicht!?)
- das war definitv mein letztes spiel in der halle in der saison
- die fans dürsten nach aktionen, sobald der kornspitz 2 haken in folge macht, ist die stimmung schon voll da - das passt so!
- die besten für mich heute: starki, altmann, kuznik, bacher, netrik, langfeld, toff, kristler & ryan
und das nicht weil sie heute imbedingt eine so super partie gespielt haben, sondern weil der einsatz voll da war!!!was ist los mit damon? treffen raffl, ferland, razinger ins tor, wenn nur ein fetzn drin hängt? gewinnt kornspitz mehr als ein bully pro spiel? wird hr. mitchell mal 2 schnelle schritte hintereinander tun?
und bitte mich nicht falsch verstehen, dass ein ryan bspw. (gäbe viele mehr, die als legios zu wenig bringen/brachten) mehr als einsatz zeigen muss, der meinung bin ich auch, nur nach 48 runden muss man einfach sagen, dass er zu schwach ist/scheint. die fans & auch der trainer müssen mit dem spielerpotential für diese spielzeit aber auskommen, obs uns passt oder nicht. aber einsatz ist eine grundvoraussetzung für einen profi!!!!
-
was ist los mit damon?
Ohne das Spiel gestern gesehen zu haben: Spiel einmal die Eiszeiten, die der Bursche hat, und dann versuch spritzig und agil zu sein. PP ja, warum er aber auch mit Langfeld PK spielen muss, ist mir nicht verständlich.
Trotz seines Hängers derzeit sollte er UNBEDINGT für die nächste Saison gehalten werden, er ist das Um und Auf in der Kreativabteilung und arbeitet auch defensiv perfekt, was man nicht bei jedem Center sieht ( insbesondere der Einheimische mit K ) -
die heurige saison wird wohl nach dem viertelfinale beendet sein, so wie momentan der wurm drinnen ist. Sicher hat Strömwall einen großen Teil dazu beigetragen, aber Tore schießen müssen immer noch die spieler, und wenn sie mit dem trainer nicht zufrieden sind solln sie sich trotzdem für ihr geld ins zeug legen und sich mit der situation abfinden und nicht gegen den trainer meutern so wie es wohl der fall gewesen sein dürfte.
-
Ohne das Spiel gestern gesehen zu haben: Spiel einmal die Eiszeiten, die der Bursche hat, und dann versuch spritzig und agil zu sein. PP ja, warum er aber auch mit Langfeld PK spielen muss, ist mir nicht verständlich.
Trotz seines Hängers derzeit sollte er UNBEDINGT für die nächste Saison gehalten werden, er ist das Um und Auf in der Kreativabteilung und arbeitet auch defensiv perfekt, was man nicht bei jedem Center sieht ( insbesondere der Einheimische mit K )
Damon hatte gestern eh weniger Eiszeit als sonst, Kaspe dafür mehr, was vielleicht für die weiteren Spiele kein Nachteil ist!
Gestern noch, hätt ich beinah das selbe geschrieben wie seppo, heute jedoch, nachdem ich darüber geschlafen hab, seh ich das ganze nun doch etwas anders, wenn unsere Stürmer nicht die Scheiße am Schl.. hätten wären die Grazer mit + 3 aus der Halle gejagt worden!
Der Einsatz war bis zur letzten Minute da, herauszuheben ist mMn niemand, jedoch Starkbaum, der coole Hund, der muss Nerven aus Stahlseilen haben, was der für Ausflüge riskiert und mit welcher Ruhe, ein offensiv Keeper sozusagen!
So mies wirds im Play Off wohl nicht werden, solange man nicht auf Laibacht trifft!Ich blick mal vorsichtig positiv in die Zukunft, ein wenig mehr Selbstvertrauen und es rennt wieder!
-
wenn man 5 mal gegen graz gewinnt, muss man auch zu hause das letzte spiel gegen die grazer gewinnen, alles andere wäre eine riesenentäuschung,
interessant das moderate auftreten einiger hier im forum. hätte js noch gecoacht wären wir schon bei 20 seiten
-
sehr differenziert hier die meinungen der villacher user.
ich habe das spiel ab dem zweiten drittel auf laola verfolgt und ich muss sagen das mich der vsv totoal enttäuscht hat.
ich habs gepostet - ich hab mir einen vsv erwartet der kämpft, beißt und kratzt ... davon waren die meisten der spieler aber ganz weit weg.
und für mein dafürhalten macht stewart den gleichen fehler wie strömwall - sogut wie kein einsatz der vierten linie.
er hätte jetzt die möglichkeit was zu ändern, bin gespannt ob er es noch tut.lanze als co-trainer.
#24 ist ein netter typ, aber kein trainer. das darf hier auch mal erwähnt werden. -
wenn unsere Stürmer nicht die Scheiße am Schl.. hätten wären die Grazer mit + 3 aus der Halle gejagt worden!
Gott sei Dank hama Glück gehabt, dass nur die Villacher die Hex am Schläger gehabt haben und die Grazer jede ihrer Chancen eiskalt - wie gewohnt - verwertet haben. [Popcorn] -
#24 ist ein netter typ, aber kein trainer. das darf hier auch mal erwähnt werden.
deine Einschätzungen über die Intelligenz und Fähigkeiten der Villacher Spieler, zeugen von enormen Insiderwissen! Hut ab! -
deine Einschätzungen über die Intelligenz und Fähigkeiten der Villacher Spieler, zeugen von enormen Insiderwissen! Hut ab!
naja, meine einschätzung bezüglich kaspitz bewahrheiten sich ja jetzt. gut das dies auch schon die villacher user so sehen - brauchst nur nachlesenund das ist ja nix gegen den lanze persönlich. sag ja das er ein netter typ ist.
den herby ratz z.b. könnt ich mir auch nicht als trainer vorstellen.
is ja nicht jedermans sache.und meine meinung bezüglich dem kleinen raffl ... red ma in ein paar jahren nochmal darüber.
kann ja sein das ich falsch lieg. -
naja, meine einschätzung bezüglich kaspitz bewahrheiten sich ja jetzt. gut das dies auch schon die villacher user so sehen - brauchst nur nachlesenund das ist ja nix gegen den lanze persönlich. sag ja das er ein netter typ ist.
den herby ratz z.b. könnt ich mir auch nicht als trainer vorstellen.
is ja nicht jedermans sache.und meine meinung bezüglich dem kleinen raffl ... red ma in ein paar jahren nochmal darüber.
kann ja sein das ich falsch lieg.
Ich versteh nur nicht was es dir bingt!? Jedesmal deine Seitenhiebe nach Villach und meistens gehts persönlich auf einzelne Spieler, ich finde das nicht richtig!
Und bei einem Dödel würds mir gar nicht auffallen, oder besser, mich würds nicht jucken, aber du bist doch sonst schwer in Ordnung! -
martin hat eine zerrung, sollt in 1-2 tagen wieder gehen
ja, eine Leistungszerrung
-
auf der andren seite frage ich mich - wer hätte vor 9 spieltagen gesagt, dass der VSV aus 9 spielen 1 gewinnt und trotzdem noch vierter ist?
mMn gehts darum das PO klar zu machen und dann bitte bitte bitte nicht wieder linz zu bekommen (mir wärs heuer echt zu fad um nach linz zu fahren)auf der anderen seite warten jetzt u.a. noch linz, wien, salzburg, kac... 1 punkt trennen den vsv auf den 5. und 6. platz und nach weiter unten ist auch nicht mehr so viel abstand... wird also noch ein hartes stück arbeit...
alles gute!
-
die leistung des teams gestern fand ich kämpferisch gar nicht so schlecht!
nur eines war sehr auffällig! und zwar das unsere "stützen" ziemlich leer sind! langfeld, damon, raffl, ferland, kaspitz, ... nach ca. 30 Sekunden shifts sind die zurzeit ausgepumpt. leider treten jetzt meine befürchtungen ein. wennst vorher pro spiel ca. 35-40 min. eiszeit hast muss es ja so kommen.
langfeld kam gestern am zahnfleisch daher.leider bleibt bei dem spielrhythmus nur zu hoffen dass sie sich trotzdem irgendwie regenerieren! schau mer mal!
zu den usern @eisbaerli und @w.p. 14
danke dass ihr immer wieder versucht die threads in die länge zu ziehn. mag für euch sehr unterhaltsam sein. leider aber interessiert das hier keinen!
macht einen eigenen thread auf und da könnts dann behauptungen alla "Lanze ist kein Trainer" aufstellen.
bzw. eisbaerli deine provokationen alla "interessant das moderate auftreten hier drinnen" sind auch schon ein alter schinken. in jedem thread dasselbe.
hast du eigentlich schon mal was produktives zu einer diskussion beigetragen?? den diese provokations-gschichten sind kindergarten-niveau. -
Graz im Gegensatz zu Dienstag, wie Tag und Nacht, dennoch wird man sich in puncto PO noch steigern müssen (und hoffentlich können).
Ein x wär wohl gerecht gewesen, aber so macht es die Tabellensituation noch viel spannender und das ist top.
Was mir bei Villach negativ aufgefallen ist: Langfeld und Raffl haben überhaupt nicht zusammen gepasst, beide mMn viel zu eigensinnig und auf sich selbst bedacht, da wurden gestern einige Passmöglichkeiten ausgelassen. -
Gott sei Dank hama Glück gehabt, dass nur die Villacher die Hex am Schläger gehabt haben und die Grazer jede ihrer Chancen eiskalt - wie gewohnt - verwertet haben. [Popcorn]ganz recht. die aussage von jenem ist klasse. die wenigeren chancen hatte graz gerade auch nicht....aber ich versteh, dass man sich mit solchen aussagen selber gut zureden muss, so man als ursprüngliche top-drei mannschaft(
), nun auch nach dem abgang des verhassten, und einzig schuldigen, trainers, gegen bis dato desolate grazer verliert....
gestern, muss ich sagen, hat sich der villach ausflug auf den ich eingeladen wurde, und dem ich anfangs nur sehr widerwillig zustimmte, volle kante ausgezahlt. ich hab seit wochen wieder mitgefiebert, hat mich selber gewundert.
und f. iberer wird tatsächlich immer stärker. -