1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Strömwall zurückgetreten !!!

• vtbik
  • 30. Januar 2011 um 23:53
  • coach
    YNWA
    • 11. Februar 2011 um 00:15
    Zitat von Knorke

in eurem fall heidi ;)

der war gut, aber hast eh recht :D

• 127.0.0.1
    KHL
    • 11. Februar 2011 um 00:35
    Zitat von w.p.14

ansonsten kennt man velden u. den wörthersee auch in ganz europa.

aber auch nur noch in der 60+ Generation
    Salzburg kennt man dank Mozart und Sound of Music auf der ganzen Welt. Wirst nicht alzu viele Kanadier finden die von Kärnten schon mal was gehört haben.Aber ganz klar ist Wien die Nr 1 Destination für Amerikaner in Österreich. Es würde auch jeder lieber in New York als in Binghampton (250 km Luftlinie von NY --> wie Wien nach Villach) spielen...

Einmal editiert, zuletzt von Malone (11. Februar 2011 um 13:12)

Él comprende
    KHL
    • 11. Februar 2011 um 01:38

So, habe mir jetzt das Interview mit Mion angehört und bin richtiggehend "schockiert" über dessen Aussagen. Joe traf klare Worte und hat nicht nur einmal erwähnt, dass es zwischen dem Trainer und der Mannschaft heftig gekriselt hat und viele interne Details von Spielern nach außen getragen wurden.
    Bin wirklich schwer enttäuscht von der Mannschaft, die scheinbar nach Mions Aussagen heftig gegen JS "gearbeitet" hat, und das als "Profi"-Mannschaft, wo jeder viel Geld verdient und die verdammte Pflicht hat, alles für den Verein zu geben. :( ;(
    Boah, mir fehlen wirklich die Worte... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Heute wird sich zeigen, ob die Mannschaft noch so etwas wie einen Funken Anstand hat. IHR SEID NUN GEFORDERT!!! X(

In diesem Zusammenhang muss ich meine Meinung gegenüber JS doch etwas revidieren und ich wünsche ihm viel Erfolg auf seinen nächsten Stationen und ein Team mit weniger "Obezahrern"!

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (11. Februar 2011 um 01:49)

• Adlerblut
    Gast
    • 11. Februar 2011 um 02:34
    Zitat von Powerhockey

im gegensatz zu VIC, RBS oder früher eben Innsbruck, gell ;)

Eine Großstadt wie Wien ist nunmal nicht jedermanns Sache, bei RBS gebe ich dir aber Recht, ihr habt eine ganz besondere "Attraktion" zu bieten...allerdings hinter der Bande.

Es kommt sicher nicht von ungefähr, dass sich viele Legionäre wohlfühlen und dann ist nunmal ein Verdient einer wunderschönen, beschaulichen Umgebung und dem familären Umfeld. Die Manager haben aber auch die Aufgabe nach bestem Wissen und Gewissen im Sinne ihres Auftraggebers (Spieler) zu handeln und da kann das Umfeld schon mal den Ausschlag geben. New York ist ohnedies ein sehr schlechtes Beispiel, die Stadt ist fast so groß wie Österreich, überbevölkert, unsicher, verwarlost und ein totaler Kulturenmischmasch kommt sicher nicht von ungefähr, dass die ganzen Spieler der Rangers in den schöneren Manhattangegenden leben.

Wenn dann ein Legio aus Nordamerika zu uns kommt, die gute Luft, das familäre Klima und das beschauliche Villach erlebt wundert es mich nicht, dass den meisten hier sehr gut gefällt.

Zitat

Heute wird sich zeigen, ob die Mannschaft noch so etwas wie einen Funken Anstand hat. IHR SEID NUN GEFORDERT!!! X(

Nicht nur heute, der Trainer ist weg nun ist jeder gefordert, alles zu geben wer jetzt immer noch nicht mitzieht gehört auf die Tribüne und in weiterer Folge in den Flieger gesetzt. Hier steht schön langsam mehr als nur das Playoff auf dem Spiel es gilt, aus den Grüppchen eine Einheit zu formen und im nächsten Jahr auszumisten wie schon lange nicht mehr.

• eisbaerli
    Gast
    • 11. Februar 2011 um 05:27
    Zitat von Él comprende

So, habe mir jetzt das Interview mit Mion angehört und bin richtiggehend "schockiert" über dessen Aussagen. Joe traf klare Worte und hat nicht nur einmal erwähnt, dass es zwischen dem Trainer und der Mannschaft heftig gekriselt hat und viele interne Details von Spielern nach außen getragen wurden.
    Bin wirklich schwer enttäuscht von der Mannschaft, die scheinbar nach Mions Aussagen heftig gegen JS "gearbeitet" hat, und das als "Profi"-Mannschaft, wo jeder viel Geld verdient und die verdammte Pflicht hat, alles für den Verein zu geben. :( ;(

besser kann man es nicht beschreiben

Zitat von Él comprende

In diesem Zusammenhang muss ich meine Meinung gegenüber JS doch etwas revidieren

grats :!: nur wirst da ziemlich alleine bleiben

• Jon Schnee
    NHL
    • 11. Februar 2011 um 06:00
    Zitat von Él comprende

In diesem Zusammenhang muss ich meine Meinung gegenüber JS doch etwas revidieren und ich wünsche ihm viel Erfolg auf seinen nächsten Stationen und ein Team mit weniger "Obezahrern"!

Wo kann man es anhören??? Habe keine Lust mich durch die "schwanzvergleich-posts" (da ists schöner, nein da etc.) zu quälen und den link zu suchen, so es einen gibt.

also bitte poste mal rein. danke.

• eisbaerli
    Gast
    • 11. Februar 2011 um 06:06

auf der verbotenen seite

• WirHomHerz
    Hobbyliga
    • 11. Februar 2011 um 07:50
    Zitat von eisbaerli

auf der verbotenen seite

ah deshalb wurde mein post dazu gelöscht.
    steht das wo - was verboten ist?
    in den Nutzungsregeln hab ich diesbzgl. nichts gefunden.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. Februar 2011 um 07:52

verbotene seite ?(

Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 11. Februar 2011 um 08:07

hockey-NJUS.info ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 11. Februar 2011 um 08:17
    Zitat von eisbaerli

Zitat von »Él comprende« In diesem Zusammenhang muss ich meine Meinung gegenüber JS doch etwas revidieren

grats nur wirst da ziemlich alleine bleiben

Wird er nicht! Strömwall hat sich bemüht und mit einem anderen Team oder in einer anderen Stadt, wären seine Pläne evtl. aufgegangen! Es ist auch meine Meinung, dass ein emotionsloser Trainer, einfach nicht nach Villach passt!

Ich glaube jedoch nicht, dass dieses "auf die Schnautze fallen" seiner Karriere schadet!

• superseppo
    EBEL
    • 11. Februar 2011 um 08:26
    Zitat von Gord

Wird er nicht! Strömwall hat sich bemüht und mit einem anderen Team oder in einer anderen Stadt, wären seine Pläne evtl. aufgegangen! Es ist auch meine Meinung, dass ein emotionsloser Trainer, einfach nicht nach Villach passt!

Ich glaube jedoch nicht, dass dieses "auf die Schnautze fallen" seiner Karriere schadet!

sehe die thematik strömwall ähnlich - geiles interview mit joe. frage: "wie hat die mannschaft das (trainerwechsel) aufgefasst?" zitat "das ist mir ziemlich wuascht wie das die mannschaft auffast..." :thumbup:

• Meandor
    NHL
    • 11. Februar 2011 um 08:36
    Zitat von w.p.14

eine von unseren "legionärsfamilien" will nichtmal mehr back nach übersee weil es ihnen hier so gut gefällt.

Bekommt der derjenige, nennen wir ihn einfach "Goeff" :), einen Job beim KAC? Weiß man das schon?

• servinis#26
    EBEL
    • 11. Februar 2011 um 09:24

Sehr verwunderlich, dass sich niemand darüber aufregt, dass gewisse Spieler anscheinend doch gegen den Trainer gearbeitet haben.Was ja teilweise auch offensichtlich war....

Aber haben sie damit nicht auch den zahlenden Zuschauer verarscht????? Ist aber einigen scheinbar egal......

Wenn sich ein Verein in die Abhängigkeit solcher Spieler begibt, na dann gute Nacht!!!!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 11. Februar 2011 um 09:30
    Zitat von servinis#26

Sehr verwunderlich, dass sich niemand darüber aufregt, dass gewisse Spieler anscheinend doch gegen den Trainer gearbeitet haben.Was ja teilweise auch offensichtlich war....

Aber haben sie damit nicht auch den zahlenden Zuschauer verarscht????? Ist aber einigen scheinbar egal......

Um das zu tun, müsste man Namen aussprechen, wenn das getan wird, gibts relativ schnell eine Hetze in den Medien! Willst du das? Gerade jetzt?

3 Seiten Diskussion über Spieler x,y,und z und die Story steht morgen in der Kleinen!

• servinis#26
    EBEL
    • 11. Februar 2011 um 09:38

Will hier ja eh nicht über Namen diskutieren..... Nur diese Trainerdiskussion und die gezeigten Leistungen gehen mir gegen den Strich. Wenn jetzt wirklich alles anders wird, dann danke JS, dass er so gehandelt hat. Aber in Zukunft ist der Vorstand gefordert. Warum sollen wir den Vollpreis zahlen, wenn nur bei gewissen Voraussetzungen die volle Leistung geboten wird!

Aber lassen wir es so stehen, die nächsten Wochen möchte auch ich einen riesigen Leistungssprung sehen....

PS. Kleine (Jäger), Krone (Tragner) und KTZ (egal wer) nimmt ja eh keiner mehr voll

• mucke22
    Hobbyliga
    • 11. Februar 2011 um 10:29

vielleicht ruft ja unser manager mal an bei ken strong.........

http://www.youtube.com/watch?v=JUpEuFGKask

• Martis
    Nationalliga
    • 11. Februar 2011 um 11:18
    Zitat von mucke22

vielleicht ruft ja unser manager mal an bei ken strong.........

http://www.youtube.com/watch?v=JUpEuFGKask

--> http://www.stronghockey.ca/contact.html :P

Eine Rückkehr von Ken Strong würde ich eher in das Reich der Mythen und Legenden verlegen , Interview hin oder her ...

Spielerlegende Bud Stefanski hat als Trainer ja auch voll eingeschlagen damals :rolleyes: ... nur als Denkanstoß

Bester Trainer bisher, leider viel zu früh gestorben, Ron Kennedy.

• hockey
    CHL
    • 11. Februar 2011 um 11:31

auf der Habenseite von Strömwall ist, dass er dem neuen Trainer eine körperlich fitte Mannschaft hinterläßt, die in den letzten Wochen leider nicht Willens war mit ihm einen Weg zu gehen und vorallem dass die Auswärtsbilanz des VSV in Vergleich zu den letzten Jahren die beste war was der VSV bieten konnte. Man stellte sich nicht nur hinten hinein man spielte voll mit und gewann dadurch auch. Sieht man von der letzten Niederlagenserie ab, hat der VSV eine erstklassige Bilanz in diesem Jahr zu verzeichnen und in diesem Sinne
    viel Glück Johann Strömwall für deine weitere Zukunft! :thumbup:

• mucke22
    Hobbyliga
    • 11. Februar 2011 um 11:31
    Zitat von Martis

--> http://www.stronghockey.ca/contact.html :P

Eine Rückkehr von Ken Strong würde ich eher in das Reich der Mythen und Legenden verlegen , Interview hin oder her ...

Spielerlegende Bud Stefanski hat als Trainer ja auch voll eingeschlagen damals :rolleyes: ... nur als Denkanstoß

Zitat von Martis

# solange ihn niemand fragt, wirds wohl immer ein Mythos bleiben...;-)
    # und weil Bud Stefanski keinen Erfolg hatte, soll jetzt nie mehr ein ehemaliger Spieler Trainer werden?

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 11. Februar 2011 um 11:38

den ganzen spekulationen um einen ehem. spieler der dann auch gleich cheftrainer wurde, geben ich auch grazer sicht auch gleich das beispiel "peter znene" dazu.
    also ich find, dass sowas eher net gut geht, da man wohl zu sehr "freund" ist. nach ein paar jährechen sieht die sachen schon anders aus. aber gleich? no way...

• Martis
    Nationalliga
    • 11. Februar 2011 um 11:40
    Zitat von mucke22

# solange ihn niemand fragt, wirds wohl immer ein Mythos bleiben...;-)
    # und weil Bud Stefanski keinen Erfolg hatte, soll jetzt nie mehr ein ehemaliger Spieler Trainer werden?

bitte frag ihn, er wartet sicher schon seit längerem nur darauf ... :D
    andere Frage, wer zahlt ihn? ... heuer sicher niemand mehr ... nächstes Jahr, pffffff, Strömwall war so gesehn ein Schnäppchen ...

• Martis
    Nationalliga
    • 11. Februar 2011 um 11:43

nur bevor ichs vergess ... weil jemand mal ein guter Spieler war, heißt das noch laaaaaaaaaaange nicht das er auch ein guter Trainer ist.

VSV sollte nächstes Jahr eher mal wen erfahrenen nehmen bei dem die Spieler spuren.

• mucke22
    Hobbyliga
    • 11. Februar 2011 um 11:58
    Zitat von Martis

andere Frage, wer zahlt ihn? ... heuer sicher niemand mehr ... nächstes Jahr, pffffff, Strömwall war so gesehn ein Schnäppchen ...

Zitat von Martis

# wenn massgebliche Leute beim VSV das möchten, kann ich ihn gerne anrufen...:-)
    # wie kommst du zu der Annahme, dass Ken Strong als Trainer mehr verdienen würde als Johann Strömwall?

Ich habe ja kein Problem damit, wenn du persönlich nicht möchtest, dass er Trainer beim VSV wird,
    Es heisst ja nicht, dass er die Lösung all unserer Probleme wäre. Aber vielleicht könnte er mit seinem Fachwissen und vor allem mit seiner Begeisterungsfähigkeit weiterhelfen. Man sollte einfach verschiedene Möglichkeiten für die Zukunft un Betracht ziehen.

• mikeHobin
    EBEL
    • 11. Februar 2011 um 12:12

Was mich persönlich am meisten an dieser Causa anzipft ist, dass offensichtlich nicht an einem Strang, dem Strang gezogen wird, der den Erfolg bringen soll.
    Da sollen Spieler nicht mit dem Trainer gearbeitet haben, dem GM ist es offensichtlich "Wurscht", was die Mannschaft zum Abgang sagt,
    war es ihm auch schon "Wurscht", dass sie gegen ihn war?
    Und dann wird die Sache noch höchst unprofessionell ziemlich öffentlich abgehandelt.

Freunde, besinnt euch! Und zwar schnell! Alle miteinander! Ich will noch viel Spass und Erfolg haben heuer mit meinem VSV

BLAU WEISS

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™