Ich glaube nicht dass strömwall jetzt noch abgelöst wird. wenn dann hätts schon früher sein müssen. glaub eher dass nächste saison ein neuer kommt. aber warten wir mal die playoffs ab, vielleicht gehts ja plötzlich wieder aufwärts und dann redet wieder keiner von einer Ablöse...
Strömwall zurückgetreten !!!
-
vtbik -
30. Januar 2011 um 23:53
-
-
wenn sich z.b. ein peter raffl als trainer versuchen dürfte
Mion wollte den Raffl schon vor ein paar Jahren als Co-Trainer haben, doch dieser will das nicht. Er hat auch keine Zeit, Trainer der Kampfmannschaft zu sein. Außerdem hat er einen guten Job (Vize-Chef der Werkstatt der ÖBB). U20 Trainer reicht ihm völlig. -
meiner meinung nach wird immer viel zu spät reagiert!
einerseits bin ich der meinung das ein neuer trainer kommen sollte, andererseits ist es jetz vor dem playoff vielleicht zu kurzfristig. aber schlimmer kanns ja auch nimma werden.
de spieler brauchen einen tritt in den ...... damit sie endlich wieder leidenschaft entwickeln und jeder für jeden 100% gibt. egal ob training oder spiel! Am eis wirkt alles nur mehr lustlos
-
meiner meinung nach wird immer viel zu spät reagiert!
wann hättens reagieren sollen ? vor 7 spielen wo man auf platz 2 lag ?
-
wann hättens reagieren sollen ? vor 7 spielen wo man auf platz 2 lag ?
Im nachhinein gesehen Anfang März 2010
-
Peter Raffl in Zusammenarbeit mit Stewart als Übergangslösung. Weiß man eigentlich schon, ob der Gilligan in Graz weitermachen will wenn nicht, wäre das doch auch eine Option?
-
...Weiß man eigentlich schon, ob der Gilligan in Graz weitermachen will wenn nicht, wäre das doch auch eine Option?
ist man in villach vor kurzem auf erdöl gestoßen? -
Weiß man eigentlich schon, ob der Gilligan in Graz weitermachen will wenn nicht, wäre das doch auch eine Option?
Laut hockeyfans.ch ist der in Lugano im Gespräch.
Zitatvon VicenteCleruzio:
ist man in villach vor kurzem auf erdöl gestoßen?Nein, auf Fensterglas.
-
Naja, was macht man jetzt?
Strömwall ist nicht der richtige Trainer meiner Meinung nach, wir brauchen einfach wieder einen Trainer der die Spieler pushen kann und mehr taktisches Verständnis hat. Desweiteren muss man das Team nach der Saison erneut hinterfragen.
Ferland, beliebt hier und da, aber für mich nicht mehr als ein Durchschnittslegionär und bei der Meinung bleib ich! Mitchell? Zeigt die gesamte Saison enttäuschende Leistungen.
Das ganze Team ist irgendwie nicht in Takt! So wird es auf lange Sicht nichts mehr werden mit einem Titel.
Und wie im Fussball geht es im Eishockey ja auch nicht, wenn Spieler wirklich herausragen in der Jugend wechseln sie logischerweise ins Ausland, schafft es zum absoluten Durchbruch dauert es auch nicht lange und es kommt der Wechsel.
Deshalb bringt es meiner Meinung nach nicht soviel nur auf junge Spieler zusetzen, natürlich sollte man das tun, macht man ja auch, mehr als jeder andere Verein, auch wenn wir jetzt 9 Legionäre haben, aber man braucht auch einfach starke Legionäre. Das Geld hat man ja!
-
nachdem hier dauernd davon gesprochen wird dass strömwall das taktische verständnis fehlt bzw. die taktik generell falsch ist - bin ich hier echt der einzige der keinerlei ahnung von taktik hat ? ich mein, ich verfolge eishockey jetzt seit knapp 15 jahren, hab aber nicht die leiseste ahnung von taktik, ich erkenne nicht welche taktische vorgaben es gibt bzw. was man eventuell besser machen könnte..bin ich echt zdeppert dafür oder spielt der rest der fans einfach gerne den "teamchef" ?
-
Laut kleiner zeitung ist morgen die letzte frist von johann s. scheinbar siegen oder fliegen [Popcorn]
-
Die Überschrift ist ziemlich reißerisch - der Artikel bzw. die Aussagen von Mion dann doch etwas gemäßigter. Die Blauen werdens wohl besser wissen, aber ich halte nichts von einem Trainerwechsel zu diesem Zeitpunkt.
-
nachdem hier dauernd davon gesprochen wird dass strömwall das taktische verständnis fehlt bzw. die taktik generell falsch ist - bin ich hier echt der einzige der keinerlei ahnung von taktik hat ? ich mein, ich verfolge eishockey jetzt seit knapp 15 jahren, hab aber nicht die leiseste ahnung von taktik, ich erkenne nicht welche taktische vorgaben es gibt bzw. was man eventuell besser machen könnte..bin ich echt zdeppert dafür oder spielt der rest der fans einfach gerne den "teamchef" ?
bei den meisten hier denke ich eher letzteres [Popcorn] -
du bist nicht zdeppert, die anderen sind zgscheid.
ich bin mir sicher das 99% derer die hier von falscher taktik schreiben aber gar keine ahnung von der selbigen haben.
ich glaub da kann beim eishockey nur einer davon reden der einmal in einer höheren liga gespielt hat bzw. ein ausgebildeter trainer ist.
frei erkennbare taktik für "jedermann" erkennbar ist offensiv, defensiv und evtl. noch in verbindung mit einer gut gespielten trap. viel mehr glaub ich nicht. -
du bist nicht zdeppert, die anderen sind zgscheid.
ich bin mir sicher das 99% derer die hier von falscher taktik schreiben aber gar keine ahnung von der selbigen haben.
ich glaub da kann beim eishockey nur einer davon reden der einmal in einer höheren liga gespielt hat bzw. ein ausgebildeter trainer ist.
frei erkennbare taktik für "jedermann" erkennbar ist offensiv, defensiv und evtl. noch in verbindung mit einer gut gespielten trap. viel mehr glaub ich nicht.
amen oder doch lieber [prost] -
ich stimme dir und wp vollkommen zu. ich kenn mich auch net gut mit taktiken aus. aber wie man sieht, kann der JS die spieler net motivieren und nach vorne peitschen. das fehlt ihm...und ich hoffe, er bekommt das noch hin. und nächste saison muss man sich eh was überlegen. denn ich glaube kaum, dass JS gehen muss.
das ist halt meine meinung.
-
das ist ja eine kleine volkskrankheit, man weiß ja immer alles besser als der andere, und selten kann dies widerlegt werden. auch in diesem fall ist alleine schon die tatsache, dass ich dir hier jetzt antworte, eine bestätigung deiner frage, aber ich mache es gerne...;)
der ober-taktik-guru ist keiner von uns, doch kannst du anhand kleinster beispiele die idee eines trainers erkennen, zb: powerplay. situation: du bist 1 mann mehr am eis, somit kannst du anhand eines aufgezogenen passpieles immer einen frei spielen, aber wir? blueliner und dann rebound. ein option, ja, aber nur die eine? mehr ist erlernbar....
weitere sache ist die idee der tiefe des kaders zu kreieren. lass ich die saison über nur 2- 2 1/2 linien durchspielen oder forme ich 3 - 3 1/2 starke linien? sind mmn berechtigte fragen. und die weitere und entscheidenste ist die, wie geht es weiter? strömwall schicken würde nur etwas bringen wenn eine alternative vorhanden ist. doch welche soll es sein? der unerfahrene stewart? irgendein nachwuchstrainer alla raffl der keinen direkten bezug zur mannschaft hat, aber von den fans gewollt wird? oder ein nobody der das team nicht kennt und innerhalb kürzester zeit die mannschaft kennenlernen muss für die po's? letztendlich gibt es nur scheiß optionen.....hoffnung auf besserung? mal schauen, die hoffnung stirbt zuletzt.....
-
die Aussagen von Mion dann doch etwas gemäßigter.
nun so gemäßigt finde ich sie nicht. für mich deutet das sehr wohl auf siegen oder fliegen hin. wobei es bei einem printmedium immer schwer ist, die zu beurteilen.
mehr stören mich da immer die aussagen der trainer erreicht die mannschaft nicht mehr. in wahrheit ist es doch zu 99% so dass die mannschaft gar nicht erreicht werden will. bitte ich meine dies jetzt nicht in diesem beispiel sondern generell. im klartext heissen solche sahcne dann immer der trainer ist eine spassbremse oder der trainer zeigt einigen auf was alles nicht können oder er setzt disziplinäre maßnahmen usw usw.
dann ist es ja doch immer so dass die mannschaft nicht erreicht werden will oder?
wenn ich nach 11 sek hinten bin kann man ja nicht von falscher taktik sprechen weil einen goalie wird er wohl drinnen gehabt haben . hier ist die mannschaft schuld
evtl. noch in verbindung mit einer gut gespielten trap.
ich glaube die meisten erkennen einen solchen gar nicht
-
es gibt viele baustellen momentan:
1.) wir haben keinen fucking topscoarer mehr. raffl taucht zu oft unter und langfeld hat nur am anfang wie ein topscoarer gespielt. anscheinend ist er auch nicht der typ, der wie ein bousquet einfach billige tore erzielen kann. nicht falsch verstehen, langfeld ist weiterhin absolut top.
2.) die jungen haben sich zu wenig weiterentwickelt. es kommt einfach nichts von unseren so hochgelobten jungadlern. auch da muss mehr kommen.
3.) trainer strömwall forciert die jungen zu wenig und vertraut auf die alten zu viel. auch der trainer ist hier ganz klar gefordert.
4.) zu viele legionäre und die meisten zu schwach. martin, degon, mitchell, ryan, raza und teilweise auch ferland sind nur mitläufer und bringen einfach nicht die leistungen, die ein legionär bringen sollte, dass auch die jungen auf die legionäre aufschauen können.
5.) die stimmung ist nicht mehr so gut beim publikum. auch hier muss mehr kommen.
6.) runter mit den kartenpreisen, rein mit der jugend in die stadthalle. mehr kooperation mit den schulen damit wir die halle vollbekommen und eine wirklich gute stimmung herrscht. wir sollen die jungen zum eishockey locken, damit möglichst viele auch eine karriere beim ec vsv anstreben.
7.) auch unsere tormänner waren schon stärker. das möchte ich nur mal so erwähnen.
8.) trainer, mannschaft, fans, vorstand etc. sollten an einen strang ziehen, versuchen platz 4 abzusichern und nach vorne zu blicken. nur gemeinsam kann man großes erreichen. eigene befindlichkeiten hinten anstellen, nach vorne blicken und blau-weiß die stange halten.
alles gute! blau-weiß!
-
@Christoph TOP
-
zum thema taktik: kann es nicht sein, das es taktik einiger spieler ist, den trainer los zu werden? immerhin ist er schwede, und wir haben 9 legios die aus usa und kanada sind. und das sie lieber zu unserem co stewart halten, liegt doch irgendwie auf der hand. ist nur meine meinung, kann ja sein das nichts drann ist
-
kann es nicht sein das spieler gut bezahlt werden und sich den arsch für den verein aufreißen sollten?
sind unsere spieler nur mehr memmen oder wie?
kämpfen vsv!
-
wer sagt, dass man "zu stewart halten" kann/muss/soll? gibts streit zwischen co + head?
-
Chistoph 20 zitat trainer strömwall forciert die jungen zu wenig und vertraut auf die
alten zu viel. auch der trainer ist hier ganz klar gefordert.Warum schlägt das bei Herrn Strömwall auf Taube Ohren ,hätte lange genug Zeit gehabt die richtigen Linien zufinden.Selbstverständtlich wurde an seinen Stuhl gesägt da hatt mann dann ein leichtes Spiel.Den Rest gebe ich dir in allen Punkten Recht. -
Ich hoffe, dass man heute die Kurve bekommt, und zwar MIT Strömwall. Auch wenn ich absolut kein Fan von der Johanna bin, glaube ich nicht, dass es sinnvoll wäre, zu der jetzigen Phase einen neuen Trainer zu verpflichten, der die Liga und die eigenen Spieler nicht kennt. Dieser würde wieder anders trainieren lassen, ein neues System spielen, auf andere Linien setzen etc. und das eben nur 2 1/2 Wochen vor Beginn des Play-Offs, wo eben schon alles eingespielt sein und funktionieren sollte.
Die Alternative Raffl gibt es eh nicht und Stewart als Cheftrainer einzusetzen bringt mMn genau Nüsse. Er ist ja jetzt schon Co-Trainer und hat sicher ebenfalls Mitspracherecht, außerdem kennt er zig Spieler schon seit Jahren und wird deshalb schon mit allen Gespräche über die derzeitige Situation geführt haben. Allerdings scheint er es auch nicht zu schaffen, diese zu motivieren, deshalb ist es mMn ein Trugschluss zu glauben, dass es mit ihm wieder aufwärts geht. bzw. gehen könnte.Und die Spieler haben sich ihren Trainer nicht auszusuchen, wäre ja noch schöner. Es ist ihr Beruf, sie verdienen genug Geld damit und haben die Pflicht unter jedem Trainer 100% zu geben.
Heute gegen Zagreb ist so ein ALLES - oder NICHTS-SPIEL, heute wird man sehen, wer Eier in der Hose hat, seine Ärmel aufkrempelt und alles für den Verein gibt. We´ll see... [kaffee]
-