1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Strömwall zurückgetreten !!!

• vtbik
  • 30. Januar 2011 um 23:53
  • elmatze
    NHL
    • 2. Februar 2011 um 13:29

du unterstellst mir wieder ihn abzusägen, oder das ich behauptete er habe nichts in der Birne, Oder das er nicht kämpft!. Das hab ich nie behauptet. Ich sage nur das er unter seinem Potenzial spielt und daran nicht JS schuld ist. Es ist halt so das er sicher nicht in der 4ierten Linie spielt weil er so fleissig trainiert (wobei ich das nicht beurteilen kann, war die Saison noch nicht bei einem Training) weil ich denke schon, dass zB Altmann im Training immer voigas gibt und dadurch bei JS sich dadurch ein gutes Standing bei JS erarbeitet hat. (wie auch Netrik) .

Komische Saison heuer...

• Jon Schnee
    NHL
    • 2. Februar 2011 um 14:00
    Zitat von elmatze

du unterstellst mir wieder ihn abzusägen, oder das ich behauptete er habe nichts in der Birne, Oder das er nicht kämpft!. Das hab ich nie behauptet. Ich sage nur das er unter seinem Potenzial spielt und daran nicht JS schuld ist. Es ist halt so das er sicher nicht in der 4ierten Linie spielt weil er so fleissig trainiert (wobei ich das nicht beurteilen kann, war die Saison noch nicht bei einem Training) weil ich denke schon, dass zB Altmann im Training immer voigas gibt und dadurch bei JS sich dadurch ein gutes Standing bei JS erarbeitet hat. (wie auch Netrik) .

Komische Saison heuer...

ich weiß nicht, aber schreibe ich zu kompliziert oder beziehst du alles auf deine person?

das "absägen" war eigentlich nicht auf dich oder irgendeinen anderen user hier bezogen, sondern auf JS und die VSV Führungsetage.

ich hab DIR nichts unterstellt. ich habe allgemein angegeben, dass mich mutmaßungen stören.

wenns sonst nichts gibt wäre von meiner seite alles gesagt.

• Christoph_20
    KHL
    • 2. Februar 2011 um 14:04

leute kommts runter und machen wir uns für das play-off warm.

wir spielen heuer mit strömwall fertig und schauen was dabei rauskommt.

blau-weiß!

• Adlerblut
    Gast
    • 2. Februar 2011 um 19:14
    Zitat von Christoph_20

viele kommen mit strömwalls kac-vergangenheit nicht klar (vielleicht auch weil er schwede ist).

genau gleich war es damals mit gert prohaska, wo er von den eigenen vsv-fans ausgepfiffen wurde.

unser kader ist höchstens der 4. beste in österreich maximal, wir sind 4. in der tabelle 3 punkte vor linz.

so schlecht kann strömwall nicht sein finde ich.

schlechte trainer werden mit dem 4. besten kader nicht 4.

blau-weiß!

Alles anzeigen

Nichts gegen dich, aber du hast den Sinn hinter der JS Kritik leider nicht verstanden. Der Tabellenplatz ist vollkommen in Ordnung, nur lass dir gesagt sein, dass auch Dieser keineswegs in Stein gemeiselt ist. Ich sehe das Ganze mit Blickrichtung- bzw. Zielvorgabe Halbfinale und wenn da Damon, Langfeld, der bessere Raffl und Roli platt sein sollten, kannst du dir unsere Chancen auf ein HF ausrechnen (sehr niedrig). Unsere Jungadler kriegen nicht genug Eiszeit um die Kohlen aus dem Feuer zu holen, wenn es eng werden könnte.

Der 4 Platz ist genau gar nichts wert, wenn wir heuer wieder im Viertelfinale ausscheiden. Um ehrlich zu sein, wäre das auch wirklich peinlich mit diesem Kader (starker Eigenbau, starke Österreicher und 9 Ausländer) Kadertiefe und Qualität sind gegeben, nun ist der Trainer gefordert, Tabellenplatz hin oder her.

• VSVTommyVSV
    Hobbyliga
    • 3. Februar 2011 um 21:11

Es gibt sicherlich schlechtere Trainer als Strömwall, aber auch einen Haufen bessere....ganz ehrlich, ich würde gerne wieder einen frischen Wind in den Kader bekommen, man bedenke was ein Huras mit diesem Kader erreichen könnte..

• blueboys
    Gast
    • 3. Februar 2011 um 21:33

Weil du den big dog Larry H. wieder ins Spiel bringst: Von ihm habe ich die Aussage in Erinnerung, dass er (denke er ist ein Maßstab für einen Vollprofi) pro Spiel 5000 (fünftausend) Entscheidungen trifft. Das nötigt mir Respekt ab. Wäre eine Abstimmung wert: Wie lange brauchst Du für 5000 Entscheidungen (inklusive DENKEN!) ?

• Adlerblut
    Gast
    • 3. Februar 2011 um 22:00
    Zitat von VSVTommyVSV

Es gibt sicherlich schlechtere Trainer als Strömwall, aber auch einen Haufen bessere....ganz ehrlich, ich würde gerne wieder einen frischen Wind in den Kader bekommen, man bedenke was ein Huras mit diesem Kader erreichen könnte..

Die Geschichte Hurras ist - Gott sei dank - erledigt. Er mag ein guter Trainer sein, trotzdem ist es ein Unding sich hinzustellen und der Mannschaft die Klasse abzusprechen, egal ob er damit Recht hatte oder nicht. Peter Raffl in Kombination mit Stugge wäre ein interessanter Ansatz.

• Horst Adler
    EBEL
    • 4. Februar 2011 um 08:32

Da hat wer Angst...

• Paradoxxx
    Nachwuchs
    • 4. Februar 2011 um 10:31

Ich glaube das Strömwall die individuellen Stärken der Spieler nicht mehr zur geltung bringen kann, dass die Spieler nicht mehr das machen wollen was er sagt. Deswegen ist es aus meiner Sicht notwendig noch vor den Playoffs einen neuen Trainer zu bringen, das jeder wieder Lust hat Eishockey zu spielen und dann wird sich auch wieder der Erfolg einstellen. Und wenn, so wie es in Villach immer war, jeder für jeden kämpft und das die Zuschauer mitgehen, ist Villach eine Macht. Früher hatte man Angst nach Villach zu kommen weil da noch hartes Eishockey gespielt wurde. Da müssen wir wieder hin denn das ist die Stärke des VSV.

Und um die 2 1/2 Linien Strategie noch anzusprechen... Es muss mit 4 Linien gespielt werden. Die Qualität ist vorhanden. Wenn den Legionären keine Pause gegönnt wird dann werden Sie genau dann, wann Leistung verlangt wird keine mehr bringen können.

Lg Paradoxxxxxxxxxx

• hockeytime
    NHL
    • 4. Februar 2011 um 10:36

heute wieder mal auf der vsv hompage:" wir haben in den letzten tagen gut trainiert". i kann den satz nimmer hören [kopf]

• KAC_81
    status not available
    • 4. Februar 2011 um 10:48

Ich habe letzter zeit auch "gut" gegessen. Hoffentlich hat das nichts zu bedeuten.

• hockeytime
    NHL
    • 4. Februar 2011 um 10:54
    Zitat von Kategorie C

Ich habe letzter zeit auch "gut" gegessen. Hoffentlich hat das nichts zu bedeuten.

bei den villachern ändert sich nicht viel nach dem training, bei dir wahrscheinlich das gewicht :D

• Speckbrot
    localhoRst
    • 5. Februar 2011 um 10:34

Wer ist als Trainer besser? 55

1. Johann Strömwall (33) 60%
    2. Mike Stewart (23) 42%

Johann Strömwall oder Mike Stewart?

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 5. Februar 2011 um 10:45
    Zitat von Dr. Bob

Johann Strömwall oder Mike Stewart?

da fehlt mir eindeutig greg holst, der in der jetzigen situation genau der richtige wäre.

• Stylaz
    GOON
    • 5. Februar 2011 um 13:41

hmmmmmmmm, ;(

• Adlerblut
    Gast
    • 5. Februar 2011 um 14:08
    Zitat von ZigaretteDanach

da fehlt mir eindeutig greg holst, der in der jetzigen situation genau der richtige wäre.

So ist es. Sollte ein neuer Trainer kommen, muss man ihm ein paar Spiele Zeit geben, die Mannschaft kennenzulernen und wieder umzuformen mag sein, dass es schon zu spät ist aber schlimmer kann es nicht mehr werden. Gut trainieren (vielleicht sollten sie mal sehr gut trainieren JS?) werden sie sowieso immer. Stewart als Übergangslösung ist sicher auch denkbar, manchmal kann ein Trainerwechsel auch einen richtigen Ruck bewirken, wäre wünschenswert.

JS könnte man ja als Talentsucher für Schweden verwenden.

• Paradoxxx
    Nachwuchs
    • 5. Februar 2011 um 15:13

meiner meinung nach muss ein trainer verpflichtet werden der die mannschaft nicht kennt, damit sich jeder wieder neu beweisen muss und somit es sich nicht leisten kann, mal nicht 100% zu trainieren oder zu spielen

• blueboys
    Gast
    • 5. Februar 2011 um 15:20
    Zitat von Adlerblut

JS könnte man ja als Talentsucher für Schweden verwenden.

Schlage vor er kümmert sich um den Nachwuchs, solange er noch vertraglich gebunden ist :whistling:
    Vl. hat er aber schon bei der Konkurrenz UNTERSCHRIEBEN??

• Paradoxxx
    Nachwuchs
    • 5. Februar 2011 um 15:26
    Zitat von blueboys

Schlage vor er kümmert sich um den Nachwuchs, solange er noch vertraglich gebunden ist :whistling:

Um den Nachwuchs müsste er sich kümmern als trainer der Kampfmannschaft! Ich glaube wenn man mit 4 Linie durchgespielt hätte die ganze Saison und immer wieder neue gute nachwuchsleute spielen gelassen hätte, dann wären auch nicht mehr niederlagen passiert, oder? Im gegenteil, man hätte vielleicht mehr gewonnen.

• gino44
    Highlander
    • 5. Februar 2011 um 17:11
    Zitat von blueboys

JS nöchstes Jahr bei den Caps? :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. Februar 2011 um 17:49

und ihr bekommt dann im gegenzug Gaudet?! :P

• Malone
    ✓
    • 5. Februar 2011 um 18:18
    • Offizieller Beitrag

Gaudet müsste logischerweise nach Linz wechseln :P :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • blueboys
    Gast
    • 5. Februar 2011 um 18:26

..Manny kommt endlich wieder heim :)

• blueboys
    Gast
    • 5. Februar 2011 um 18:41

Soll Strömwall zum jetzigen Zeitpunkt abgelöst werden? 77

1. Nein (40) 52%
    2. Ja (37) 48%

Das ist mMn die einzige sinnvolle und zulässige Fragestellung zum Thema.
    PS: Nochmals für alle zum Bedenken: Nichts gegen die Person bzw. den Fachmann Strömwall. Es geht rein um eine "professionelle" Einschätzung der Gesamtsituation!
    PPS: Und dass mir keiner vorwirft, ich hätte Schuld am Rauswurf, so es dazu kommt :P

• blueboys
    Gast
    • 5. Februar 2011 um 19:33

Bei welchem Mod darf ich mich fürs Verschieben bedanken? Habe mir schon reiflich überlegt, ob ich einen eigenen Thread aufmache und mich DAFÜR entschieden. :(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™