1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Strömwall zurückgetreten !!!

• vtbik
  • 30. Januar 2011 um 23:53
  • AntiUltras
    Nationalliga
    • 1. Februar 2011 um 14:36
    Zitat von jaykay

Respekt. Du solltest unter den Fittichen von Thomas Müller in die Sparte der Kriminalpsychologie bzw. Menschenanalyse wechseln.

Manche hier herinnen sind sowas von weltfremd, dass einem beim Lesen der Kopf weh tut!

Könnt i versuchen :D
    Das nennt man Vorurteile welche vielmals bestätigt wurden [prost]

• Jon Schnee
    NHL
    • 1. Februar 2011 um 14:39
    Zitat von w.p.14

vielleicht klärt dich einer der vsv-insider per pn auf, ansonsten lassen wir das thema ruhen.

nachdem ich keine pn bekommen habe dürfte antiultras doch kein insider sein.

für mich ruht das thema. :sleeping:

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 1. Februar 2011 um 14:42

Was soll ich den auch schreiben.. jeder sollte sich selbst seine Meinung bilden
    Aus pasta :D Zurück zum Topic

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 1. Februar 2011 um 17:49

wobei ich auch glaube, dass es hier nicht um kristler geht ... und schon garnicht um seine birne !!!

hier gehts um strömwall. und wie es jeder kennt: der fisch fängt beim kopf stinken an.

• Adlerblut
    Gast
    • 1. Februar 2011 um 18:23

Ich glaube auch, dass wir unser heuer kadermäßig wirklich nicht verstecken brauchen. Im Tor sind wir der einzige Verein in Österreich, welcher auf ein österreichisches Torhüterduo setzt und hier wohl auch in der Torhüterausgeglichenheit am Stärksten. Der KAC hat einen sehr starken Swette und einen guten Chiodo, Caps Penker/Hauser und RBS Divis und ?.

Das Argument mit der nicht vorhandenen Tiefe lasse ich seit dem Degontransfer auch nicht mehr gelten. Wir haben 9 Ausländer, von denen maximal 5 etwas bringen, heißt mindestens 4 davon sind Ergänzungsspieler (für die Kadertiefe). Die Linie besserer Raffl, Damon und Langfeld braucht sich vor keiner Anderen in der EBEL verstecken. Wenn unser JS aber meint, man könnte mit 2 - 2,5 Linien das Halbfinale erreichen wird es Zeit, dass er endlich aus seiner Tagträumerei aufwacht und die Eiszeiten so verteilt, dass unsere Jungadler genügend davon kommen, der Michi, Roli und Damon nicht schon nach 40 Minuten vollkommen platt sind. Auch das sehe ich als Aufgabe eines (guten) Trainers.

Andi ist ein toller Spieler er spielt heuer nicht seine stärkste Saison und was macht JS? Bestraft ihn mit weniger Eiszeit, während Ryan und Raza immer noch so eingesetz werden, als wären sie annähernd brauchbar. Andi ist mit Sicherheit gut genug für die zweite Linie schnell, körperlich auch nicht gerade zimperlich.

@Stimmung vom Publikum ich glaube, wir sind ein sehr geduldiges Publikum. Der Sprecher sollte bitte diese doofen Einpeitschversuche lassen, ein Pöchheim ist schon zu viel, wer braucht da einen Zweiten? Vor allem bitten icht genau dann, wenn die Stimmung ohnedies schon super ist (siehe Spiel gegen RBS).

Warum wird immer noch mit dem 4. Tabellenplatz argumentiert? Dieser kann so schnell wieder weg sein und wenn es so weitergeht, ist auch Platz 6 drinnen. Die Mannschaft ist stark genug, um weiter vorne zu spielen es geht hier auch nicht um den Tabellenplatz an sich, sondern um das "Wie" bzw. Auftritte gegen sogenannte "Jausengegner". Den Nimbus Heimmacht haben wir heuer mehr als nur verloren, die früher gefürchtete Tiroler Straße ist zu einem Geschenkeladen verkommen. Die Chemie zwischen den Spielern scheint auch nicht so richtig zu passen, da muss man natürlich auch den Vorstand fragen, wie intelligent ist es in solch einer Situation einen Degon zu holen? Meiner Meinung nach nicht sehr.

Stimmung in der Mannschaft, Einbau und gescheite Jungadleresizeiten, Motivation und 4 Linienspiel sind alles Dinge, die man von einem VSV Trainer erwarten- bzw. fordern darf. Jetzt noch den JS zu tauschen, ist sicher zu spät aber eine Vertragsverlängerung für die nächste Saison (ganz egal was in den Playoffs rauskommt), wäre das falsche Zeichen in Richtung Jungadler- bzw. Rückkehr zu weniger Einfuhrspielern.

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 1. Februar 2011 um 18:23

Für mich ist Kristler eine der größten Enttäuschungen der laufenden Saison. Wenn jemand die Einstellung nicht hat, muss er in der 4. Linie versauern, bis er es endlich kapiert oder in der Nationalliga endet. Schade... man stelle sich Kristler mit der Einstellung eines Niki Petriks vor!

• 127.0.0.1
    KHL
    • 1. Februar 2011 um 18:42
    Zitat von Adlerblut

welcher auf ein österreichisches Torhüterduo setzt und hier wohl auch in der Torhüterausgeglichenheit am Stärksten

Denke man kann Hauser/Penker schon eine Stufe über den jungen noch relativ unerfahrenen Starkbaum und den nicht mehr ganz so starken Prohaska stellen. Vor allem Prohaska hat in seinen wirklich starken Zeiten doch sehr von der damals sehr guten Villacher Defense gelebt, welche fast jeden gscheiten Schuss und Rebound verhindert hat.

Ich finde wenn man es in dieser starken, ausgeglichenen EBEL auf Platz 4 schafft kann man schon zufrieden sein. Im Play Off werden die Karten eh neu gemischt.

Wie lange hat der Schwede eigentlich noch Vertrag?

• coach
    YNWA
    • 1. Februar 2011 um 20:22
    Zitat von Mike Lowell

man stelle sich Kristler mit der Einstellung eines Niki Petriks vor

und von wo geht die einstellung aus ... nur mal so ?.

• superseppo
    EBEL
    • 1. Februar 2011 um 20:23
    Zitat von Mike Lowell

Für mich ist Kristler eine der größten Enttäuschungen der laufenden Saison. Wenn jemand die Einstellung nicht hat, muss er in der 4. Linie versauern, bis er es endlich kapiert oder in der Nationalliga endet. Schade... man stelle sich Kristler mit der Einstellung eines Niki Petriks vor!

ganz mein gedanke, hoffe ja nur für ihn, dass er die kurve noch schafft und kein 2ter stefan wiedmaier wird.

• Jon Schnee
    NHL
    • 1. Februar 2011 um 20:30
    Zitat von Mike Lowell

Will ja nicht den Moralapostel spielen. Aber da kommt wieder so ein Obergscheider daher, der wieder von einem gehört hat, dessen schwester von der der beste freund erzählt hat, dass....

wenn du schon sowas anführst wie "jemand die einstellung nicht hat" dann bitte führ auch eine begründung an und poste nicht bullshit ohne zu wissen was wirklich abgeht.

ansonsten straf mich lügen!

ich beobachte etliche trainingseinheiten und da merke ich nichts von einem einstellungsproblem, der haut sich jedes mal voll rein. im spiel ist das nicht anders. aber irgendeinen grund für deinen post wirds schon geben.
    erzähl mal!!

• User
    Nationalliga
    • 1. Februar 2011 um 22:39

@Adlerblut

Sind Weinhandl und Iberer keine Österreicher? Herr Obergescheid.

Von wegen der einzige Verein mit nur Österreichern im Tor im hochgelobten Land Kärnten.

• traunsteiner
    SBR
    • 1. Februar 2011 um 23:38
    Zitat von User

@Adlerblut

Sind Weinhandl und Iberer keine Österreicher? Herr Obergescheid.

Von wegen der einzige Verein mit nur Österreichern im Tor im hochgelobten Land Kärnten.

a gee. da weinhandl is doch gonz kloar a schwed :D
    ah, btw sind divo und höneckl auch 2 Heimische

Einmal editiert, zuletzt von traunsteiner (1. Februar 2011 um 23:44)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Februar 2011 um 23:58
    Zitat von traunsteiner

a gee. da weinhandl is doch gonz kloar a schwed :D
    ah, btw sind divo und höneckl auch 2 Heimische

aber der divo (Amerikaner) und der höneckl (DDRler) sind ebenso wie der weinhandl (Schwede) und der iberer (Spanier) keine gebürtigen villacher, so wie der prohe und der starki. nur die zählen als "richtige österreicher", mein freund! olles klor?

ps: freu mich immer noch über deinen traumpass in bg!

• Adlerblut
    Gast
    • 2. Februar 2011 um 07:11

Der Andi ist noch jung von einem Trainer erwarte ich, dass er besonders in schwierigen Situationen die Spieler wieder aufbauen kann. Was JS kann, sieht man an unseren Jungadlern, das Gegenteil. Der Andi nimmt - wie auch andere - dumme Strafen und wird gleich mit weniger Eiszeit bestraft, während Leute wie Razingar, die Eisprinzessin (Ryan) scheinbar unantastbar sind. Würde mich nicht wundern, wenn der Andi schon bald die Schnauze voll hätte und sich einen anderen Verein suchen würde. Einer der locker gut genug für die 2 Linie ist, wird nach hinten verbannt, das ist einfach unwürdig, besonders wenn man weiß, wie der JS seine Eiszeiten verteilt. Stichwort: Gaudet für Arme.

Hier wissen wohl die Wenigsten oder eher keiner, wie wichtig Jungadler für eine gute Stimmung in der Mannschaft sein können. Ich erinnere mich an Zeiten, da sind sich die Spieler regelrecht in die Arme gesprungen nach Toren oder haben sich gemeinsam gegen drohende Niederlagen gestemmt.

Der JS mag viele Defizite haben, aber seine Größten sind sicher das Nichtmotivieren, die komischen Eiszeiten und der fehlende positive Einbau unserer Jungadler. Nur weil jetzt Gott sei dank wieder Geld im Haus ist, bedeutet das nicht automatisch, dass die Fans die Versprechen der letzten Jahre vergessen haben. Ich will keine zusammengekaufte Söldnertruppe sehen, sondern einen kanadisch spielenden VSV mit vielen Jungadlern, starken Österreichern und Trainern, für die der Villacherweg mehr als nur ein Marketingwitz ist, um eine billige Mannschaft schön zu reden.

Auch überragende Playoffs entschuldige nicht für lauwarme Partien gegen (frühere) Jausengegner.

ps: Der so "sichere" Platz 4 ist alles andere als sicher, die Linzer und Grazer sind schon längst in Lauerstellung. Ein Derby hat zum Glück eigene Gesetze, aber in diesem Form wird es eine heftige Abfuhr in der Nebelstadt setzen und damit könnte der Vorsprung bereits auf 1 Pünktchen zusammenschmelzen.

• Christoph_20
    KHL
    • 2. Februar 2011 um 07:29

viele kommen mit strömwalls kac-vergangenheit nicht klar (vielleicht auch weil er schwede ist).

genau gleich war es damals mit gert prohaska, wo er von den eigenen vsv-fans ausgepfiffen wurde.

unser kader ist höchstens der 4. beste in österreich maximal, wir sind 4. in der tabelle 3 punkte vor linz.

so schlecht kann strömwall nicht sein finde ich.

schlechte trainer werden mit dem 4. besten kader nicht 4.

blau-weiß!

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 2. Februar 2011 um 07:41
    Zitat von Christoph_20

viele kommen mit strömwalls kac-vergangenheit nicht klar (vielleicht auch weil er schwede ist).

genau gleich war es damals mit gert prohaska, wo er von den eigenen vsv-fans ausgepfiffen wurde.

unser kader ist höchstens der 4. beste in österreich maximal, wir sind 4. in der tabelle 3 punkte vor linz.

blau-weiß!

Alles anzeigen

Du willst es glaub ich nicht wirklich verstehen was von adlerblut gemeint ist, und haust einfach mal wieder ein paar Sätze raus.

Den "VSV Weg" gibt es glaub ich schon seit letzter Saison nicht mehr.

• vsv14
    EBEL
    • 2. Februar 2011 um 07:59

Smörebröd und sei Linienrömtömtöm ist nicht mehr anzuschauen. [kaffee] http://www.youtube.com/watch?v=nw-z_FAyIVc

• hockeytime
    NHL
    • 2. Februar 2011 um 09:44
    Zitat von Christoph_20

blau-weiß!

Alles anzeigen

der 4. platz is eh ok, aber sei mir nit bös, da sind niederlagen dabei (gerade zu hause), die nicht passieren dürfen, gegen gegner wie laibach, jesenice und alba volan. vor allem die art und weise wie die verloren wurden. und wennst mal die trainerbank beobachtest, würdest sehen, das die johanna wie eine statue dort steht und nichts unternimmt, und gerade da sollt ein guter trainer reagieren. und der 4. platz ist noch lange nicht in villach, der ist schneller weg als du denkst

• Phil
    Nationalliga
    • 2. Februar 2011 um 10:09

Ich glaube es ist nicht gut, wenn Trainer immer wild herumhampeln wenns nicht läuft. Hardy Nilsson hat es in Sbg zum Beispiel gepflegt in der Pause nicht in die Kabine zu gehen, wenn die Mannschaft schlecht gespielt hat - das kann auch ein Zeichen an die eigenen Mannen sein.

Dieses stoische dürfte also was schwedisches sein.

• elmatze
    NHL
    • 2. Februar 2011 um 10:58
    Zitat von jaykay

Will ja nicht den Moralapostel spielen. Aber da kommt wieder so ein Obergscheider daher, der wieder von einem gehört hat, dessen schwester von der der beste freund erzählt hat, dass....

wenn du schon sowas anführst wie "jemand die einstellung nicht hat" dann bitte führ auch eine begründung an und poste nicht bullshit ohne zu wissen was wirklich abgeht.

ansonsten straf mich lügen!

ich beobachte etliche trainingseinheiten und da merke ich nichts von einem einstellungsproblem, der haut sich jedes mal voll rein. im spiel ist das nicht anders. aber irgendeinen grund für deinen post wirds schon geben.
    erzähl mal!!

Ok jetzt frag ich dich mal was. Warum gehst du jeden User an, der berechtigte Kritik anKristler nimmt?
    Findest du Kristler spielt eine Anständige Saison?
    Findest du er spielt auf seinem Niveau, bzw drüber?
    Findest du nicht das ein Kristler mit Leistungen hervorstechen sollte?
    Findest du er bringt Leistung?

Wenn ein Spieler in eine Scoringlinie will, muss er das mal beweisen, und das hat er einfach nicht diese Saison.#
    Es ist wirklich schade um Kristlers Talent, aber diese Saison hat er nur die ersten 10 Spiele aufblitzen lassen.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. Februar 2011 um 11:03
    Zitat von elmatze

Es ist wirklich schade um Kristlers Talent, aber diese Saison hat er nur die ersten 10 Spiele aufblitzen lassen.

Danach wurde er auch kaum mehr eingesetzt!!!! Weiß jemand den Grund warum Kristler max. 2-3 Shifts/Game bekommt? Wenn nicht ist jaykays Kritik absolut angebracht!

• elmatze
    NHL
    • 2. Februar 2011 um 12:06

Ja sicher wurde er nicht mehr eingestzt, aber da gibts sicher einen Grund, und der wird sicher nicht Kristlers tolle kämpferische Leistung im Training sein.
    @Gord: Intern? Ich kann mir nicht vorstellen das da Andi so einen Scheiß gmacht hat, das er die restliche Saison nicht mehr wirklich in die scoring Linien darf.
    Trotzdem finde ich das Kristler auch in der 3 4 Linie bessere Leistungen zeigen hät können, schafft ja da Netrik, Toff ... auch

• vtbik
    Gast
    • 2. Februar 2011 um 12:32

ein paar gute statementes waren ja dabei. und ich wollte auch nocheinmal hervorheben, dass es weniger um den 4. tabellenplatz geht als vielmehr um die art und weise. erinnern wir uns an die spiele gegen szekesfehervar zu weihnachten, nun laibach oder auch jesenice retour. diese waren eine spielerische und kämpferische bankrotterklärung. und in solchen spielen erkennt man die harmonie in einer truppe. niemand sollte verlieren wollen, war mmn aber nicht zu erkennen. weiters ist das pp nur auf den/die blueliner ausgerichtet und dann weiters auf das prinzip hoffnung, dass dieser oder der rebound irgendwie den weg hinter die linie finden....mit einem mann mehr am eis, muss es mehrere varianten geben als die einfachste/durchsichtigste und unwahrscheinlichste - egal was die statistik sagt.

@kristler
    dass sich hier 2 lager gebildet haben, ist offensichtlich. ist auch gut so, fördert den diskurs. aber darauf können wir uns glaub ich einigen, wenn er nicht spielt, ist die wahrscheinlichkeit dass dieser besser wird doch eher geringer, oder? und ein ryan hat mmn nicht das recht einem martinz, toff oder eben auch kristler vorgezogen zu werden.

man könnte mir jetzt unterstellen das ich schwarzmalerei betreibe, aber im ernst, analysiert ganz nüchtern den kader und das auftreten. denkt ihr ernsthaft dass wir mit dieser truppe, so wie sie spielt und auftritt, gegen rbs, caps oder kac 4x in einer po-serie gewinnen? wir haben lichtblicke gehabt in denen wir gut gespielt haben, aber konstanz war keine zu erkennen....während sich die anderen weiterentwickelt haben, sind wir auf der stelle geblieben. und so wie es aussieht, wird es wieder einmal ein ausscheiden gegen die stahlstädter im viertelfinale werden....aber ein plötzliches ende mit schrecken ist besser als ein schrecken ohne ende....

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. Februar 2011 um 12:53

da PP auf die blueliner ausrichten ist ja nicht so schilmm wenn wenigsetns jemand vorm tor stehen würde um die rebounds verwerten zu wollen aber das PP ist ja nicht die einzige baustelle diese saison.

• Jon Schnee
    NHL
    • 2. Februar 2011 um 13:00
    Zitat von elmatze

Und ich sag dir mal was. Hab deine Fragen nummeriert, damits übersichtlich bleibt.

1. Kritik an seiner bisherigen Saisonleistung ist berechtigt. Aber diese Mutmaßungen, wie zb. "Dem fehlts in der Birne", "Der kämpft nicht", "Der hat keine Einstellung" usw. lass ich nicht gelten. Keiner weiß was zwischen ihm und JS abgelaufen ist, aber für mich steht außer Frage, dass es da einen Disput gibt.

Sollte ich da jemanden zu forsch angegriffen haben (was ich nicht glaube) tuts mir leid. Mir gehts nur auf den Sack weil nur Vermutungen gepostet werden und dann alle auf den Zug aufspringen.

2. u. 3. Er spielt sicher unter seinem Niveau, er kann mehr. Aber er hat seit etlichen Runden nicht mal mehr die Chance bekommen sich zu steigern. Der zweite Teil der Meisterschaft (ca. ab Runde 25) war von ihm nicht anständig. Aber wie gesagt muss man dabei auch die Eiszeit im Hinterkopf behalten.

In den ersten 10-15 Runden war er so stark wie wir das von ihm erwarten (Stichwort FKK). Dann ein paar Runden ein kleiner Durchhänger (wie ihn auch Raffl, Kaspitz, etc. in dieser Saison schon hatten) und aufeinmal findet er sich auf der Bank wieder.

4. Ja das sollte er. Aber man muss auch eine Chance bekommen um hervorzustechen. Kein Spieler der Welt kann sich mit 2-3 shifts pro Spiel in den Vordergrund spielen.

5. Im Training ja. In den 2-3 shifts in den Spielen haut er sich auch rein. Und mehr kann er wohl nicht machen.

Ich finde es einfach traurig wenn man einen jungen Spieler derart "absägt".

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™