1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Strömwall zurückgetreten !!!

• vtbik
  • 30. Januar 2011 um 23:53
  • STEWART #4
    Nationalliga
    • 10. Februar 2011 um 11:12

Das geht jetzt aber schnell. VSV Homepage funktioniert leider gerade nicht - nur bei mir ?

• hockey
    CHL
    • 10. Februar 2011 um 11:14

"...Kommunikationsschwierigkeiten zwischen Trainer und Mannschaft würden dieses Vorhaben erschweren." lt. HP VSV.
    also doch!
    Methodisch arbeitende Trainer sind für VSV wohl nicht das Ideale, es sind eher motivationsorientierte Typen gefragt. Schon ein anerkannter Fachmann wie Huras ist quasi gescheitert. Viel Glück M. Stewart!

• servinis#26
    EBEL
    • 10. Februar 2011 um 11:15

Er hatte wirklich sein Amt bereits am Dienstag zur Verfügung gestellt, doch der Vorstand hat ihm zum weitermachen überredet. Quelle ist ok, wird aber nicht genannt. Zum jetztigen Zeitpunkt kann der Stewart eh nicht mehr viel vom Training her verbessern und in taktischen Belangen bzw.als Motivator hat er lange genug gespielt, um gewisse Dinge zu ändern bzw. anzusprechen. So gesehen ist die Lösung für diesen Zeitraum ok.

Die Reaktion muss so oder so von der Mannschaft selbst kommen.....

Egal schlechter kann es so oder so nicht mehr werden, wenn man die Körpersprache der Spieler am Dienstag gedeutet hat.

Blick nach vorne - Die Ausrede JS gibt es nicht mehr! Blau weiss!!

• Liimipulk90
    Hobbyliga
    • 10. Februar 2011 um 11:17

Olta Schwede! aber ich glaube wenn die Mannschaft nicht zu 100% hinterm Trainer steht ist das besser so!

Trotzdem vielen Dank für deine Arbeit Strömwall!!!!!!!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. Februar 2011 um 11:35

hmmm....*grübel* :huh: ?(

Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Februar 2011 um 11:36
    • Offizieller Beitrag

jetzt könnte man den thread-titel ändern.
    zumindest aus dem fragezeichen ein ausrufezeichen machen...

bin gespannt wie sich stewart schlägt

(das wird jetzt sicher zweideutig ausgelegt)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ozzy74
    Gast
    • 10. Februar 2011 um 11:41

schon beim letzten auftritt in der ash hatte ich den eindruck, dass vor allem stewart und strömwall nicht auf einer wellenlänge agieren. da gab es einige meinungsverschiedenheiten auf der bank. höhepunkt war das theater bzw. die diskussionen zwischen head und assistant bei der herausnahme von starkbaum - so etwas geht gar nicht, und schwächt natürlich in erster linie den headcoach.

mannschaften, die sich den trainer quasi aussuchen sind absolut zu hinterfragen. das bauernopfer strömwall ist also weg, schlechter wird es dadurch bei saisonende nicht werden und somit wird dieser schritt wohl im sinne des vsv richtig sein. mit motivation kann man schwächen immer überdecken - aber eben nicht lange - langzeitfolgen bei so einer politik sind nicht auszuschliessen ;)

• el.tigre
    Nachwuchs
    • 10. Februar 2011 um 11:44

Sofortiger Rücktritt von VSV-Trainer Johan Strömwall

Johan Strömwall (47) ist nicht mehr Trainer der Villacher Adler. Der Schwede erklärte heute vormittag seinen Rücktritt. Sein Amt übernimmt ab sofort Co-Trainer Mike Stewart.

[Blockierte Grafik: http://static3.kleinezeitung.at/system/galleries_520x335/upload/6/1/4/2671500/strxmwall_vsv_gepa.jpg] 
    Foto © GEPAJohan Strömwall

Die Zeit für VSV-Coach Johan Strömwall (47) in Villach ist abgelaufen. Der Schwede erklärte seinen sofortigen Rücktritt als VSV-Trainer. Strömwall wirkte schon nach dem Kärntner Derby, nach der vom Resultat her zu hohen 1:4-Niederlage, ziemlich angeschlagen. Co-Trainer und VSV "Urgestein" Mike Stewart übernimmt für den Rest der heurigen Saison das Traineramt und muss nun versuchen das vorhandene Potential des Teams abzurufen. Die Villacher Adler erreichten unter Strömwall 2009/2010 im Grunddurchgang den 5. Platz, schieden dann aber im Play Off gegen Linz klar mit 1-4 aus.

• Sharky
    EBEL
    • 10. Februar 2011 um 11:52

So jetzt warten wir nur noch auf die Unterschrift von Ken Strong [kaffee] ! wie mucke 22 schon geschrieben wär es sicher keine schlechte Lösung! :whistling:

• Christoph_20
    KHL
    • 10. Februar 2011 um 11:54

menschlich ganz groß von strömwall.

danke dir johann, du hast uns auch viel gutes bereitet. du bist bisher der einzige, der ein positive freiluftderbybilanz als trainer aufweist! zumindest in der neuzeit! :)

alles gute weiterhin!

go stewart go!

• Sharky
    EBEL
    • 10. Februar 2011 um 12:00

Das er das Freiluftderby gewonnen hat, war wohl das einzig positive an ihm, ansonsten war es immer eine herumwurstelei!!! Trotzdem danke für alles JS! Stewi bring uns den Meistertitel :thumbup:

• Christoph_20
    KHL
    • 10. Februar 2011 um 12:03
    Zitat von Sharky

Das er das Freiluftderby gewonnen hat, war wohl das einzig positive an ihm, ansonsten war es immer eine herumwurstelei!!! Trotzdem danke für alles JS! Stewi bring uns den Meistertitel :thumbup:

naja, mit den kadern war platz 5 voriges jahr und platz 4 heuer e ganz ok.

ich würd mal sagen, er hat als trainer das gebracht was mit diesem kader realistisch ist. er hat keine bäume ausgerissen, aber es war ok. billig war er sicher auch halbwegs als trainer.

glg

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Februar 2011 um 12:08
    • Offizieller Beitrag

also das mit platz 4 ist bei dem tabellenstand schon eine sehr gewagt aussage, noch ist der GD nicht aus !!

• iceman
    LaLaLand
    • 10. Februar 2011 um 12:09
    • Offizieller Beitrag

ich hab jetzt mal den titel abgeändert ...

• vtbik
    Gast
    • 10. Februar 2011 um 12:14

wenn ich ganz ehrlich bin, hätte ich nicht mehr mit seinem heurigen abgang gerechnet. ok, es ist passiert und ich fühle mich deshalb aber auch nicht schlechter. ich bin nun sehr gespannt was der stewart am freitag zeigen wird, wie lässt er die linien zusammenspielen? gibt er den jungen mehr eiszeit? grundsätzlich finde ich aber, dass er, sofern mike mich nicht lügen straft, zu unerfahren ist und nächste saison unbedingt wieder co sein soll. andererseits ist diese seine chance. bin wirklich gespannt.....

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Februar 2011 um 12:21
    • Offizieller Beitrag

Hehe, somit ist der VSV wohl zum Lieblings-PO-Gegner aller Mannschaften mutiert...

Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Februar 2011 um 12:25
    • Offizieller Beitrag

unserer ist er sowieso schon gewesen... 8))

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 10. Februar 2011 um 12:27
    Zitat von vtbik

wenn ich ganz ehrlich bin, hätte ich nicht mehr mit seinem heurigen abgang gerechnet. ok, es ist passiert und ich fühle mich deshalb aber auch nicht schlechter. ich bin nun sehr gespannt was der stewart am freitag zeigen wird, wie lässt er die linien zusammenspielen? gibt er den jungen mehr eiszeit?

Hätt diese Saison auch nicht mehr damit gerechnet... . Alles Gute weiterhin, J. Strömwall! Bin ebenfalls schon sehr gespannt aufs morgige Spiel, was wird Stewart ändern... [Popcorn]

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. Februar 2011 um 12:32

will ja nicht den teufel an die wand malen (dafür bin ich nicht künstlerisch genug) aber ich frag mich nur wer jetz dann den schwarzen peter bekommen sollte es nicht in irgend einer form eine positive steigerung geben ....

vl gibts mitn stewart ja einen viveiros-effekt :P

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Februar 2011 um 12:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VSV 22

was wird Stewart ändern... [Popcorn]

In erster Linie wird vermutlich wieder Dialekt in der Kabine gesprochen! :D

• Jon Schnee
    NHL
    • 10. Februar 2011 um 12:35
    Zitat von Christoph_20

menschlich ganz groß von strömwall.

danke dir johann, du hast uns auch viel gutes bereitet. du bist bisher der einzige, der ein positive freiluftderbybilanz als trainer aufweist! zumindest in der neuzeit! :)

alles gute weiterhin!

go stewart go!

warum soll er gleich wieder gehn??? ?(

unser aller wunsch ist nun in erfüllung gegangen. es wird sicher interessant was stewart jetzt macht, aber viel ändern wird er nicht, weil er ja sowieso die ganze saison bei der mannschaft war. ich glaube dass ein ruck durch das team gehn wird.

motivationstechnisch könnte der abgang von strömwall sehr wertvoll werden! es bleibt zu beobachten wie sich das entwickelt.

@Mac: wir sind somit sicher nicht der Lieblings-Gegner sondern eher der unberechenbarste und somit auch unangenehmste!
    entweder der schuß geht nach hinten los (weiter nach hinten ist eigentlich kaum möglich...), oder es trumpfen wirklich alle spieler mal auf!

• Potze
    Moderator
    • 10. Februar 2011 um 12:45

schade dass er sich nicht gegen die "Aufmüpfer" ( wie man hört ) in der Kabine hat durchsetzen können. Jetzt ging er anstatt er manche Leute einfach zum Nachdenken auf die Tribüne zu setzen.
    Denk zwar immer noch dass wir Platz 4 halten können aber mehr als die 1. Runde in den Playoffs geht sich nit auf.
    Schade um den Strömwall.

Mal schaun den jetzt sind ganz alleine die Spieler gefordert.

Lg

• Él comprende
    KHL
    • 10. Februar 2011 um 12:46

Auch wenn ich kein Fan von Strömwall bin, nötigt mir dieser Schritt doch großen Respekt ab. Obwohl es zwischen Trainer und Mannschaft offensichtlich stark kriselte, wollte der Vorstand diese Saison mit den vorhandenen Personalien durchziehen. (mMn höchst zu hinterfragen, da selbst arrivierte Spieler wie Unterluggauer immer wieder ihren Unmut äußerten).
    Auf der anderen Seite bin ich gespannt, wie sich die Mannschaft am Freitag präsentieren wird, man wird sehen wie viel die Mannschaft wirklich "gegen" den Trainer gespielt hat. Wenn dem so ist bin ich wirklich schockiert...
    Ich schätze der Vorstand wollte JS nicht absägen, weil keine Alternativen vorhanden gewesen sind und man es Mike Stewart anscheinend (noch) nicht zugemutet hat, mit der Mannschaft die in sie gesteckten Ziele zu erreichen.
    Trotzdem ist die Lösung mit Stewart logisch, geben wir ihm eine Chance, wenn er es schaffen kann die Mannschaft zu motivieren (und ich glaube das kann er), dann wird es auch wieder aufwärts gehen!
    DIE MANNSCHAFT IST GEFORDERT!!! [kaffee]

• Jon Schnee
    NHL
    • 10. Februar 2011 um 12:47
    Zitat von Potze

schade dass er sich nicht gegen die "Aufmüpfer" ( wie man hört ) in der Kabine hat durchsetzen können. Jetzt ging er anstatt er manche Leute einfach zum Nachdenken auf die Tribüne zu setzen.
    Denk zwar immer noch dass wir Platz 4 halten können aber mehr als die 1. Runde in den Playoffs geht sich nit auf.
    Schade um den Strömwall.

Mal schaun den jetzt sind ganz alleine die Spieler gefordert.

Lg

wo hört man das?? bzw. was hört man da??
    wenn du schon was anschneidest...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Februar 2011 um 12:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von jaykay

@Mac: wir sind somit sicher nicht der Lieblings-Gegner sondern eher der unberechenbarste und somit auch unangenehmste!
    entweder der schuß geht nach hinten los (weiter nach hinten ist eigentlich kaum möglich...), oder es trumpfen wirklich alle spieler mal auf!

Dass es einen positiven Effekt auf die Spieler haben könnte, will ich gar nicht bestreiten, dennoch ist Stewart ein äußerst unerfahrener Trainer und hat bezüglich taktischem und strategischem Verhalten gegenüber den anderen Trainern ganz sicher einen Nachteil. Und in den POs is das nochmal um einiges wichtiger.

So war das gemeint. Der VSV wird in den POs nicht nur die Gegner bezwingen müssen, sondern wohl auch die eigenen Fehler des Trainers. Aber naja, war beim KAC seinerzeit mitm Manny auch net anders, letztendlich ist man doch noch mit ihm zufrieden geworden. Vielleicht läufts ja mit Stewart ähnlich, würd mir taugen, wenn er regulärer Trainer bei uns in der EBEL wäre...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™