1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

47.R.: EC Rekord-Fenster VSV-KHL Medvescak Zagreb

• MrHyde
  • 3. Februar 2011 um 00:00
  • VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 8. Februar 2011 um 22:52

War echt eine Schweinspartie heute. Wir hatten wieder etliche Chancen...aber dann immer im Abschluss..., es geht einfach nichts rein!! Irgendwie tut mir der Ryan ein bisschen leid, er kämpft ja wohl, aber bringt bei all seinen Chancen den Puck einfach nicht ins Tor! Starkbaum heute zurecht Spieler des Abends! Ob das heute tatsächlich die Wende war, wird sich dann erst am FR zeigen. Blöd ist nur, das Linz heute gewonnen hat und somit immer noch 1 Punkt hinter dem VSV ist. Graz hat GsD verloren.

• Benny-78
    NHL
    • 8. Februar 2011 um 23:08
    Zitat von gino44

Der Fanclub mit einem fragwürdigen Aktionismus ( der Sektor blieb die ersten 10min leer, erst dann wurde getrommelt ), .

Sorry Gino, aber wo ist jetzt das Problem? Darf man nicht auch mal seinen Unmut äussern? Ich habe z.b. Bekannte die sind heute trotz Abos nicht mal in die Halle gegangen, "wird eh wieder a Schweinspartie", die Begründung. Ich für meinen Teil habe die Mannschaft noch nie ausgepfiffen, geschweige denn den irgendwelche verbalen Gesten nach Spielende runtergezeigt, wie man es schon erleben durfte. Sehe an der Aktion nichts schlimmes, besser so als anders.

Zitat von WirHomHerz

die "JS raus rufe" waren diesmal von absolut und elmar relativ laut und erstmals auch ohne übertön-versuche der adler .. hatte einen hauch von "stiller zustimmung"

Glaube nicht das man bei den Adlern generell "für" oder "gegen" JS ist. Freilich hat jeder seine Meinung dazu aber jetzt zu meinen das es eine "stille Zustimmung" war würd ich jetzt nicht behaupten. Ich pers. hab das nicht mal gehört ausser bei der Spielerpräsentation, da waren heute einige Rufe dabei.

gn8

• blueboys
    Gast
    • 8. Februar 2011 um 23:20

Immens wichtiger Sieg und Punktegewinn heute. Das Ziel kann weiterhin GEMEINSAM erreicht werden. Der Vorstand also nicht gezwungen einen Schnitt zu machen, der offensichtlich mangels Alternativen nicht das erste Mittel der Wahl ist. Das ist alles.

• WirHomHerz
    Hobbyliga
    • 8. Februar 2011 um 23:22
    Zitat von Benny-78

Zitat von »WirHomHerz«

die "JS raus rufe" waren diesmal von absolut und elmar relativ laut und erstmals auch ohne übertön-versuche der adler .. hatte einen hauch von "stiller zustimmung"

Glaube nicht das man bei den Adlern generell "für" oder "gegen" JS ist. Freilich hat jeder seine Meinung dazu aber jetzt zu meinen das es eine "stille Zustimmung" war würd ich jetzt nicht behaupten. Ich pers. hab das nicht mal gehört ausser bei der Spielerpräsentation, da waren heute einige Rufe dabei.

hi - jo wie geschrieben "es hatte einen hauch von stiller zustimmung", will da niemanden was unterstellen.
    war übrigends im 3. drittel während einer unterbrechnung, ca. 10 wiederholungen.
    ich persönlich bin mir nicht sicher wie man sich jetzt richtig verhalten soll - stellung beziehung ist schon ok, die frage ist das "wie".

wo jetzt wirklich die probleme liegen, kann man eh nur vermuten. irgendwas ist innerhalb der mannschaft los.
    leider kriegt man aber nix mit - auch die sonst gut informierten insider wollen scheinbar nicht wirklich was erzählen (oder können nicht).
    auch wenn mir JS irgendwo leid tut, er ist der trainer und dafür verantwortlich das es läuft - nachtrauern werde ich ihm nicht.

• gm99
    Biertrinker
    • 8. Februar 2011 um 23:41

So schlecht fand ich die Leistung des VSV heute nicht. Man hat zwar bei jeder Aktion die Verunsicherung gespürt, die nach sieben Niederlagen in Folge nicht so verwunderlich ist, aber zumindest hatte ich den Eindruck, dass jeder im Team Einsatz gezeigt hat, was heuer nicht immer der Fall war.

In den letzten beiden Jahren haben wir im Februar recht gut gespielt, um dann in den Play-Offs abzukacken. Vielleicht ist es heuer ja umgekehrt.

Adler: Gut zu wissen, dass das eine Protestaktion sein sollte. Ich dachte ja eher, das AMS hat eine Abendschulung abgehalten und deshalb konnten die Mitglieder nicht früher erscheinen [Popcorn]

• schooontn
    nicht liken!
    • 8. Februar 2011 um 23:53

finds übrigens schade dass es scheinbar keine "kooperation" zwischen dem sektor g und den adlern gibt..in den ersten 10 minuten kamen von dort einige schlachtgesänge, sobald die adler wieder da waren wars aber wieder ruhig

• andreas22
    EBEL
    • 9. Februar 2011 um 00:29
    Zitat von Meandor

Isepp hat gerade im Interview gesagt, dass der Cheftrainer am FR Strömwall heißen wird, aber die nächsten Partien beobachtet werden.

Finde es nicht gerade sinnvoll, die Entscheidung hinauszuschieben. Eigentlich ist eh schon jetzt zu knapp vorm Play-off für einen Trainerwechsel. Aber wenn man handeln will, dann sollte das jetzt geschehen.

Zitat von gino44

Ryan weiterhin schlichtweg nicht zum Anschauen.

Find ich etwas schlecht ausgedrückt. Er hatte eigentlich ein paar ganz nett anzusehene Aktionen, war aber leider gewohnt furchtbar ineffektiv...

• Christoph_20
    KHL
    • 9. Februar 2011 um 07:37

negativ ist, dass wir wohl wieder gegen linz ran müssen.

mir geht es so wie vielen villachern: nein, nicht schon wieder linz!

dany_
    WIR sind Villach!
    • 9. Februar 2011 um 07:40

würd sagen es war besser als zuletzt aber von gut ist die mannschaft noch ein ordentliches stück weg.
    die ersten 10 minuten war wirklich eine komische stimmung in der halle. eher wie bei einem nachwuchs spiel und nicht bei einem der kampfmannschaft.

ryan ist genau von der eigenen torlinie bis zur gegnerischen blauen linie gut was dann mit ihm los ist? - ich hab keine ahnung. dann schafft er keinen puck mehr anzunehmen oder wischt über die scheibe.

toff hat mir gestern auch wieder sehr gut gefallen. sehr aktiv im forecheck und kämpft bis zum umfallen.

alles in allem 2 punkte und der erste schritt aus der negativserie. freitag gegen graz gehts weiter - also bis dahin "gut" trainieren :P

• vsv14
    EBEL
    • 9. Februar 2011 um 08:08

In diesen Team passt einiges nicht, Gestern wurde das noch gekonnt ueberspielt das merken halt die Fans auch.Bin gespannt wie sich die nächsten Spiele entwickeln.Starki,Unterluggauer haben mir noch am besten gefallen.Zum Spiel eine Schweinspartie halt wieder [kaffee]

• Christoph_20
    KHL
    • 9. Februar 2011 um 08:47

wenn strömwall gehen muss, dann muss es auch ryan erwischen.

konsequenzen für beide wenn schon!

• coach
    YNWA
    • 9. Februar 2011 um 08:53
    Zitat von gm99

So schlecht fand ich die Leistung des VSV heute nicht. Man hat zwar bei jeder Aktion die Verunsicherung gespürt, die nach sieben Niederlagen in Folge nicht so verwunderlich ist, aber zumindest hatte ich den Eindruck, dass jeder im Team Einsatz gezeigt hat, was heuer nicht immer der Fall war.

es kann ja nur so gehen.
    als der kac nach der niederlagenserie wieder zurückgekommen ist, waren die ersten siege teils auch nicht zum anschauen.
    ein wirkliches, andauerndes comeback kann nur step by step gehen.

das damalige 8:2 gegen alba war nix wert. alba war tod und lieferte keine gegenwehr.
    viel besser sind knappe, erkämpfte siege.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. Februar 2011 um 09:13

bekommen eure jungen (und damit meine ich nicht die petriks oder kristler) eigentlich auch mal ein paar shifts?

(ernste frage / nicht provozierend)

• Christoph_20
    KHL
    • 9. Februar 2011 um 09:33

sieg ist sieg.

jammern hilft nix.

weil viele hier immer so vom topkader des vsv sprechen:

auch zagreb hat einen super teuren kader und spielen schrecklich. die fans sind trotzdem zufrieden.

Ich glaub, wir vsv-fans schätzen den vsv stärker ein als er ist. die erwartungen sind zu hoch!

rang 4 ist absolut ok, den gilt es zu verteidigen!

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 9. Februar 2011 um 09:46
    Zitat von milano1976

ekommen eure jungen (und damit meine ich nicht die petriks oder kristler) eigentlich auch mal ein paar shifts?
    (ernste frage / nicht provozierend)

Nein. Die vier Linien stehn fest, und es gab keine Verletzten. Wenn du Kristler und Betrik wegnimmst. Bleibt hier nur noch Martinz der spielt. Bei den Verteidigeren war dann auch nur Zorez der zwischendurch durfte. Sonst gabs heuer nix zu sehn. Platzer, Goehringer, Essmann steh zwar im Kader, liefen aber so gut wie nie auf.
    Woran das liegt???? Ich habe gestern in der Halle die selbe Frage gestellt und es wurde mir gesagt sie seien einfach nicht gut genug fuer die EBEL. Dazu kann ich aber nichts sagen, hab da nicht genug Einblick.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. Februar 2011 um 10:05
    Zitat von Stefan#14

Nein. Die vier Linien stehn fest, und es gab keine Verletzten. Wenn du Kristler und Betrik wegnimmst. Bleibt hier nur noch Martinz der spielt. Bei den Verteidigeren war dann auch nur Zorez der zwischendurch durfte. Sonst gabs heuer nix zu sehn. Platzer, Goehringer, Essmann steh zwar im Kader, liefen aber so gut wie nie auf.
    Woran das liegt???? Ich habe gestern in der Halle die selbe Frage gestellt und es wurde mir gesagt sie seien einfach nicht gut genug fuer die EBEL. Dazu kann ich aber nichts sagen, hab da nicht genug Einblick.

... ich muss vorausschicken: ich hab keine ahnung wie gut platzer, goehringer und essmann sind...

wenn sie aber nie eine chance bekommen, können sie es auch nie werden...

für mich war der kauf von degon mehr als fragwürdig. das problem in euer verteidigung würde ich eher darin sehen, dass martin und mitchell zu schwach sind, kuznik zwar brav spielt (aber auch nie mehr von ihm erwartet wurde) und somit wirklich nur ein defender in der klasse eines siklenka was bewirkt hätte (im tausch gegen mitchell)... so steht halt ein durchschnittsdefender mehr am eis... und für das geld was jetzt degon + mitchell bekommen, hätte man sicher einen besseren gefunden (behaupte ich mal ;-))

und wenn man im sturm wirklich so unzufrieden mit ryan, raza und co ist, dann kann man schon mal die jungen bringen... wenn sie auch nicht die klasse haben, dann stimmt sicher mal der einsatz (war bei den jungen in villach - wie auch in klu - schon immer so)

• Christoph_20
    KHL
    • 9. Februar 2011 um 10:31

wir haben zuviele ausländer und daher spielen die jungen zu wenig.

wenn strömwall all diese ausländer ausgesucht hat und sie unbedingt wollte, dann gehört er dafür verantwortlich gemacht. ich würd gern wissen, wieviel andere hier bei den legionärskäufen mitgewirkt haben. jeder der dabei war gehört zur verantwortung gezogen. wir haben zu viele legionäre, viele davon auch noch sehr schwach! wir sind der vsv und kein retortenclub!

wir brauchen ausländer die die jungen führen.

3-4 gute sind genug für einen verein wie den vsv. wir haben super nachwuchs und die brauchen eine chance, sie müssen sich aber auch aufdrängen. nur jung zu sein alleine ist halt auch zu wenig!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. Februar 2011 um 10:44
    Zitat von Christoph_20

3-4 gute sind genug für einen verein wie den vsv. wir haben super nachwuchs und die brauchen eine chance, sie müssen sich aber auch aufdrängen. nur jung zu sein alleine ist halt auch zu wenig!

3-4 werden ein bissl zu wenig sein, um mithalten zu können, aber wenn man 3 kracher im sturm und 3 in der verteidigung hat, dann noch pewal dazu bekommt, dann wird es passen...

ich denke, dass beim kac hundertpfund, pirmann und schumnig schon zu wirklichen stützen zählen, und das wurden sie vor allem letzte saison, als wir die vielen ausfälle hatten und sie verantwortung übernehmen MUSSTEN! ... auch die geier-geier-herburger linie wurde vor allem durch diese verantwortung stark, und davon lebt man halt dann jahre (wenn man sie an den verein bindet)...

• KCT14
    KHL
    • 9. Februar 2011 um 10:46
    Zitat von Christoph_20

wir haben zuviele ausländer und daher spielen die jungen zu wenig.

wenn strömwall all diese ausländer ausgesucht hat und sie unbedingt wollte, dann gehört er dafür verantwortlich gemacht. ich würd gern wissen, wieviel andere hier bei den legionärskäufen mitgewirkt haben. jeder der dabei war gehört zur verantwortung gezogen. wir haben zu viele legionäre, viele davon auch noch sehr schwach! wir sind der vsv und kein retortenclub!

wir brauchen ausländer die die jungen führen.

Muss dir recht geben wir haben zuviele Legios ein Ryan, Raza(so leids mir auch tut), Mitchell, und vorallem Martin(warum der von einigen heuer auch noch gelobt wurde ist mir ein Rätsel...) sind einfach viel zu schwach! ich hoffe das sich in Hinblick auf nächste Saison hier was tut. Vielleicht schafft es GM ja mal wieder ein oder zwei brauchbare Österreicher zu verpflichten?!?

Dem Degon gebe ich noch eine Schonfrist hat lange nicht gespielt und in eine Mannschaft zu kommen die gerade so abstinkt ist sicher auch nicht einfach. ;) Denke wenn er sich steigert ist er sicher sehr gut, eisläuferisch sicher einer unserer besseren Defender.

Zum Spiel: Ich hoffe dieser Sieg hat der Mannschaft den nötigen Auftrieb gegeben... Jetzt kommt Graz da könnte man sich ja endgültig aus der Krise schießen... :D

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. Februar 2011 um 10:50
    Zitat von KCT14

Zum Spiel: Ich hoffe dieser Sieg hat der Mannschaft den nötigen Auftrieb gegeben... Jetzt kommt Graz da könnte man sich ja endgültig aus der Krise schießen... :D

... und sich linz als viertelfinalgegner sichern ;-)))

• KCT14
    KHL
    • 9. Februar 2011 um 11:03
    Zitat von milano1976

... und sich linz als viertelfinalgegner sichern ;-)))

Ojee das hab ich ja gar nicht bedacht... ;) :D

• Christoph_20
    KHL
    • 9. Februar 2011 um 11:13

ich kann das wort linz schon nicht mehr hören.

gibt es keine andere mannschaften?

• Meandor
    NHL
    • 9. Februar 2011 um 11:53
    Zitat von milano1976

bekommen eure jungen (und damit meine ich nicht die petriks oder kristler) eigentlich auch mal ein paar shifts?

Vor der Verpfliichtung von Josh Langfeld hat in der 4. Linie abwechselnd ein U20-Spieler gespielt. Platzer, Göhringer, Essmann und Köffeler kamen da zum Zug. Mit Langfeld ist dieser "freie Posten" jetzt aber besetzt und Strömwall setzte keinen U20-spieler mehr ein. Die Jungs machen sich aber gut, sind momentan Tabellenführer in U20 und Oberliga.

Ich weiß du hast gesagt, die Frage ist nicht provozierend gemeint. also sage ich dir auch nicht provozierend gemeint, dass der KAC mit 15 Punkten Tabellenvorsprung bis zum 42. Spieltag keinen einzigen U20-Spieler eingesetzt hat. Die letzten 2 Spiele hat glaube ich jetzt Niki Holzer gespielt. In Linz lässt man lieber einen Joe Reichel Stürmer spielen, anstatt Jürgen Moser (U20 ligaweit Topscorer) mal eine chance zu geben. Das finde ich doch unverständlich.

• kts
    Nationalliga
    • 9. Februar 2011 um 12:08
    Zitat von Meandor

Vor der Verpfliichtung von Josh Langfeld hat in der 4. Linie abwechselnd ein U20-Spieler gespielt. Platzer, Göhringer, Essmann und Köffeler kamen da zum Zug. Mit Langfeld ist dieser "freie Posten" jetzt aber besetzt und Strömwall setzte keinen U20-spieler mehr ein. Die Jungs machen sich aber gut, sind momentan Tabellenführer in U20 und Oberliga.

Ich weiß du hast gesagt, die Frage ist nicht provozierend gemeint. also sage ich dir auch nicht provozierend gemeint, dass der KAC mit 15 Punkten Tabellenvorsprung bis zum 42. Spieltag keinen einzigen U20-Spieler eingesetzt hat. Die letzten 2 Spiele hat glaube ich jetzt Niki Holzer gespielt. In Linz lässt man lieber einen Joe Reichel Stürmer spielen, anstatt Jürgen Moser (U20 ligaweit Topscorer) mal eine chance zu geben. Das finde ich doch unverständlich.

Bei uns hat aber auch seit Kristler 2008/2009 kein U20 Spieler mehr eine wirkliche Chance bekommen sich in der Kampfmannschaft zu etablieren...meine Meinung halt...

• coach
    YNWA
    • 9. Februar 2011 um 12:14
    Zitat von Meandor

titze hat gegen linz gespielt - er ist 18.
    er war stark und hätte ohne verletzung sicher weitere chancen erhalten.

so btw hat der kac 14 stürmer ohne u20 im kader.
    da ist klar das es dann einer aus der u20 schwer hat.
    außer moser und titze sehe ich auch keinen der es da schaffen wird oder kann.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™