1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

47.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-HDD Tilia Olimpija Ljubljana

• MrHyde
  • 3. Februar 2011 um 00:00
  • Tomasson
    Nationalliga
    • 9. Februar 2011 um 09:52

Also das, was da gestern geboten wurde, war die Bankrotterklärung des Grazer Eishockeys! Viel wurde den treuen und "dummen" Fans in den letzten Jahren zugemutet, versprochen wieder zugemutet und wieder versprochen - allein das Zählbare fehlt!
    Ich getrau mich fast zu sagen - aus den nächsten 5 Partien wirds net mehr als 2 Punkte - wenn überhaupt - geben und der Kampf um Platz 4 ist seit gestenr endgültig ein K(r)ampf um den PlayOffPlatz!

• groulx
    fly-out
    • 9. Februar 2011 um 10:16

Anscheinend haben sie gestern das Kunstwerk zusammengebracht, dass sie sogar die treuesten und letzten Zwangsoptimisten vom Gegenteil überzeugt haben. Mich ärgert das schon lange nicht mehr. Ich warte noch die PO's ab. Sollte nichts zählbares herausschauen, sage ich dann auch leise Servus. Hab ihnen schon dieses Jahr gegen meinen Willen eine letzte Schonfrist gegeben.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 9. Februar 2011 um 10:28
    Zitat von groulx

Anscheinend haben sie gestern das Kunstwerk zusammengebracht, dass sie sogar die treuesten und letzten Zwangsoptimisten vom Gegenteil überzeugt haben. Mich ärgert das schon lange nicht mehr. Ich warte noch die PO's ab. Sollte nichts zählbares herausschauen, sage ich dann auch leise Servus. Hab ihnen schon dieses Jahr gegen meinen Willen eine letzte Schonfrist gegeben.

davor fährst du aber noch mit uns auf auswärtsfahrt :P z.b. 18.2. ZAGREB

• Stas
    KHL
    • 9. Februar 2011 um 15:09
    Zitat von groulx

Sollte nichts zählbares herausschauen, sage ich dann auch leise Servus.

hast schon recht, aber ich z.b. will ja eishockey zuschauen, auch weiterhin, nur machen die einem alles kaputt....ich lass die saison ja auch schon seit anfang dezember oder so langsam ausklingen, war ja da schon absehbar, dass das in dieser saison nichts mehr wird....(und damit mein ich keine spitzenplatzierung, sondern stinknormales eishockey....) seitdem hab ich paar wenige partien gesehen, hauptsächlich um meine nachbarn von zeit zu zeit zu sehen, bzw. für andere bekannte, die an mich herantraten gerne mal wieder ein spiel zu sehen....für mich selber ist diese mannschaft (besser gesagt, in dieser zusammenstellung.) tot..und nicht nach den playoffs, die wir vermutlich eh nicht erreichen werden, werd ich das beurteilen, sondern, wie schon im transfergeflüsterthread erwähnt, nach dem weiteren verlauf der transferaktivitäten. so da paar interessante spieler dazukommen, kann ich mir durchaus vorstellen, auch künftig spiele zu besuchen. verlängert man jedoch mit diesen henkern, hat sich die sache für mich mittelfristig erledigt.
    verstehen tu ich diejenigen nicht, die diese mannschaft weiterhin verteidigen, den trainer verherrlichen usw. lange genug musste man sich erniedrigen lassen, irgendwann ist schluss. und dann schaust nach villach, wo manche durchdrehen, wegen dem trainer, und kriegst den nächsten zorn....so viel besser ist deren kader nämlich auch nicht, und trotzdem spielen sie eine durchaus vernünftige saison....und wir stinken mal wieder ab...aber am trainer darfs bestimmt nicht liegen....der ist der einzig mögliche der in graz was bewirken kann.. :cursing:
    das szenario, mit gilligan kommende saison, dass ich im anderen thread beschrieb, war übrigens, ich glaub ich kanns so sagen, als schutz gemeint. deutet ja darauf hin, als würde er bleiben, und trotzdem will ich nicht von vornherein ausschließen, künftig auf graz und den bunker zu verzichten. begleitet mich ja doch schon einige jahre, so einfach wird man mich nicht los...;)
    fakt ist aber, dass er eigentlich nicht bleiben darf, von sich aus nicht...tut er das doch, kann sich eh schon jeder seinen teil denken.. :S

naja, dummes gebrabbel, fast zu viel des guten.... ;)

• coach
    YNWA
    • 9. Februar 2011 um 15:31

kritik, kritik, kritik ... der großteil der letzten posts ist kritik.
    ich kanns nicht verstehen das man trotz all dieser posts nichts negatives über gilligan hier verlieren darf.
    ich mein das team ist ja gut aufgestellt.
    gute bis sehr gute einheimische (team)spieler: die harands, peintner, werenka (zähl den hier mal dazu), die iberrer
    dazu hoffnungsvolle talente wie woger, lembacher, ganahl
    die imports hat er sich selber ausgesucht.

und graz spielt unkonstantes (vor allem daheim), unattraktives eishockey.
    why the hell darf da der trainer, auch wenn er bill gilligan heisst, nicht in der kritik stehen ???
    das versteh ich nicht.

• MrRuin
    EBEL
    • 9. Februar 2011 um 15:46

Ich würds ja lustig finden, wenn sich die 99ers ins Plyoff retten und dann weiter kommen, als im letzten Jahr. Würde man die Saison dann als Erfolg bzw erfolgreicher als letztes Jahr ansehen, wenn man das Halbfinale erreichen würde, obwohl die Zuschauerzahlen stark rückläufig sind und die allgemeine Attraktivität und Euphorie im Keller sind? In gewisser Weise würde so eine Szenerie dem EBEL-Modus die lange Nase zeigen...

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 9. Februar 2011 um 16:26

@w.p: gut bis sehr gut im gleichen Satz wie Iberer zu verwenden ist unmöglich. Der ist gestern (und bei den meisten anderen Spielen)noch herausgestochen unter den Schlechten. :S

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 9. Februar 2011 um 16:35

derzeit ist halt einfach ein psychologe mehr gefragt als ein übungsleiter.
    worans hapert weiß vermutlich keiner, auch BG und das team nicht...

• Stas
    KHL
    • 9. Februar 2011 um 17:22
    Zitat von djchrisko

derzeit ist halt einfach ein psychologe mehr gefragt als ein übungsleiter.

gilligan ist psychologe, wenn mich nicht alles täuscht. den würd ich als privatperson ja auch wechseln, so absolut keine aussicht auf besserung da ist....;)

• groulx
    fly-out
    • 9. Februar 2011 um 18:36
    Zitat von stas

naja, dummes gebrabbel, fast zu viel des guten....

Auf keinen Fall zu viel des Guten. Guter Beitrag, echt! :thumbup:

Zitat von w.p.14

why the hell darf da der trainer, auch wenn er bill gilligan heisst, nicht in der kritik stehen ???
    das versteh ich nicht.

Sicher darf er in der Kritik stehen. Hast eh absolut recht. Ich persönlich kritisiere sehr ungern Trainer. Sei es Page, Gaudet oder wie sie sonst alle heissen. Daher auch keine Worte über BG von meiner Seite. Was ich mir denke, ist ne andere Geschichte ;)

und weil es gerade dazupasst. El Presidente is anscheinend auch nicht erfreut darüber:
    "Nach dem Unspiel gegen Laibach: Schön langsam wird auch Trainer Bill Gilligan in die Kritik genommen - und zwar vom Chef persönlich. 99ers-Präsident Jochen Pildner-Steinburg im Interview, morgen in der Kleinen Zeitung." [Eiskalt-blog]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Februar 2011 um 18:51

Wenn man sich diesen thread anschaut, dann muss man sich fast Sorgen machen um die 99ers. Wenn alteingesessene Fans so enttäuscht sind, dann muss da was dahinter sein.
    Speziell wurde Gilligan von der Vereinsführung ja so quasi als Grundstein für den zukünftigen Erfolg geholt, da dieser offenbar ausbleibt, bezweifle ich, dass Pildner nach diesem neuerlichen Flop noch einmal durchstarten will.

Gilligan ist in Österreich sowas wie die heilige Kuh, dass er in Graz in den zwei Jahren aber bis jetzt nix erreicht hat (ok 1.Platz GD war sterk, ab dann gings aber bergab), wird dabei galant übersehen. Auch in Klagenfurt gibts genug Trolle, die ihm immer noch nachweinen, ihn für den Messias schlechthin halten und ihn lieber heute als morgen statt Viveiros als Trainer sehen würden. So sehr ich z.B. Page für seine Eskapaden und sein Kasperltum unsympathisch finde, ich spür bei dem weit mehr Feuer und Engagement für die Sache, als bei Gilligan, dessen Team absolut unattraktives und fanverscheuchendes Hockey spielt.
    Die einzige Möglichkeit, die ich für die 99ers/Gilligan sehe, dass heuer zumindest das HF erreicht wird und dort auch ein starker Kampft geboten wird. Sollte es im VF sang- und klanglos vorbei sein, könnte damit im schlimmsten Fall (sprich Pildner haut den Hut drauf) auch das Kapitel 99ers als Gesamtes beendet sein. Hoffen wir's nicht.

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 9. Februar 2011 um 19:21

was mich stört, ist definitiv die einkaufspolitik. die emotionalen (zb Iob nach einer soliden saison) werden geschickt bzw. werden gezähmt (siehe peintner, kuiper) und eine schlaftablette nach der anderen wird verpflichtet bzw. behalten (Cullen, Tremblay, Werenka, Paré).

kein zufall, dass letztes jahr die fairplaywertung gewonnen wurde.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™