wieso sollte das in in der konzentration stören. er weiß wohl am besten was er nach der saison macht. da sann die gerüchte egal. er wird wahrscheinlich in die schweiz gehen
46.R.: Klagenfurter AC-Red Bull Salzburg
-
-
Du solltest halt schon auch bedenken das solche Spielchen immer gemacht werden um Unruhe in die gegnerische Mannschaft zu bringen. Gehört halt auch dazu.
P.S. der KAC beherrscht das ja auch ganz gut. (Siehe Gerüchte um Koch abgang) Damit hat man dem Tommi sicher auch ein wenig von der Konzentrazion genommen.Denkst du auch nach vor dem Posten? Der KAC ist nicht die Presse, er hat diesen Schwachsinn nicht in die Welt gesetzt und dieses dämliche Gerücht außerdem deutlich dementiert. Abgesehen davon... wieso sollte es Koch die Konzentration nehmen? Sitzt er in seiner Wohnung und denkt sich: "Verdammt, war ich da besoffen... ich weiß einfach nicht mehr, ob ich jetzt wirklich beim KAC unterschrieben habe oder nicht..."
-
Nachdem Aubin nach dem Pfiff noch immer nachgestochert hat ENDLICH einmal eine Reaktion unserer Verteidiger!
ich habe diese situation so in erinnerung: chiodo ist es nicht und nicht gelungen, die scheibe zu arretieren, sie ist relativ lange immer wieder vor seinem schoner frei gewesen und geworden und aubin hat, was sein gutes recht ist, versucht, die scheibe unter seine kontrolle zu bringen (nur das kann man - nach meiner erinnerung- als "stochern" der freien scheiben bezeichnen) und dann zu scoren, was auch sein gutes recht ist.
wann genau der pfiff des schiris erfolgt ist, nachdem chiodo die scheibe an sich gebracht hat, und ob aubin danach auch noch "gestochert" hat, das entzieht sich meiner erinnerung. egal, danach ist es ohnedies schon zu den tumultartigen szenen vor dem tor gekommen, die vier spielern den gang auf die banca di penalitá beschert haben. nur dem sig. siklentschnig eben nicht, der diesen gang - nachstochern aubins nach dem pfiff hin oder her - am meisten verdient hätte.
die ganze diskussion ist aber - aubin hat überlebt ! - vor allem angesichts des klaren und auch verdienten sieges des ehrwürdigen 29fachen rekordmeisters kac nebensächlich: dieses foul übersehen zu haben, soll auch die sonst gute leistung der schiris nicht schmälern.
was mich allerdings doch einigermaßen irritiert, ist der ziemlich rüde ton - da bist jetzt nicht du gemeint -, mit dem hier im forum über pierre pagé diskutiert wird.
äußerungen wie "Einfach krank!" oder "er leidet unter realitätsverlust", "er raucht heimlich marihuana" sagen meiner meinung nach nichts über pierre pagé aus, aber alles über die autoren dieser üblen nachreden.
-
[quote='harry100','index.php?page=Thread&postID=536610#post536610']Du solltest halt schon auch bedenken das solche Spielchen immer gemacht werden um Unruhe in die gegnerische Mannschaft zu bringen. Gehört halt auch dazu.
P.S. der KAC beherrscht das ja auch ganz gut. (Siehe Gerüchte um Koch abgang) Damit hat man dem Tommi sicher auch ein wenig von der Konzentrazion genommen.Denkst du auch nach vor dem Posten? Der KAC ist nicht die Presse, er hat diesen Schwachsinn nicht in die Welt gesetzt und dieses dämliche Gerücht außerdem deutlich dementiert. Abgesehen davon... wieso sollte es Koch die Konzentration nehmen? Sitzt er in seiner Wohnung und denkt sich: "Verdammt, war ich da besoffen... ich weiß einfach nicht mehr, ob ich jetzt wirklich beim KAC unterschrieben habe oder nicht..."
[/quot
Aber sehr viel denkst du auch nicht.Nein der KAC ist nicht die Presse, aber die Kleine Zeitung ist der KAC. Außerdem wird der Koch nicht bei der Presse anrufen.
Das wird schon aus dem Umfeld des KAC kommen. Und wennst dir die letzten Spiele vom Koch genauer ansiehst wirst feststellen,
das er zur Zeit weit unter seinen möglichkeiten spielt. -
Zitat von harry100
Du meine Güte was ist mit dir los? Sag mir was du rauchst, ich möcht das auch probieren
Zitat von iihf-rulebook
539 - TRIPPING
a) A player who shall place his stick, leg, foot, arm, hand or elbow in such a manner that it shall
cause his opponent to trip or fall shall be assessed, at the discretion of the Referee, a:
->Minor penalty (2’)
or
Major penalty + Automatic Game Misconduct penalty (5’+GM)
or
->Match penalty (MP)
b) A player who injures an opponent by tripping shall be assessed at the discretion of
the Referee a:
Major penalty + Automatic Game Misconduct penalty (5’+GM)
or
->Match penalty (MP)
c) In a “Breakaway Situation”, when a player, in “Control of the Puck” outside his own
defending zone with no opponent to pass to other than the goalkeeper, is tripped or
otherwise fouled from behind, thus preventing a reasonable scoring opportunity, the
Referee shall award to the non-offending team a:
-> Penalty Shot (PS)
d) If, when the opposing goalkeeper has been removed from the ice, and the player in
“Control of the Puck” outside his own defending zone, has no opponent to pass between
him and the opposing goal is tripped or otherwise fouled from behind, the Referee
shall award to the non offending team a:
-> Goal -
was ist denn das für ein schmarrn???
kac wird der presse (übrigens der krone, nicht der "kleinen") stecken, dass man einen vertrag mit koch unterzeichnet hat, damit man die leistung von koch bei sbg damit beeinträchtigt!? [keks]
-
- Offizieller Beitrag
Danke Haxo, wollt auch schon die Regel posten. Da steht also nix davon, dass Situationen, bei denen ein Spieler auf den Stock steigt, ausgeschlossen sind. Ich denke, entscheidend ist ganz einfach, ob man den Schläger aktiv in eine Richtung lenkt und dies erst das Draufsteigen des Gegners zur Folge hat oder nicht. Wenn einem Spieler hinten nachfährst, den Stock nach vorne hältst und der Gegenspieler beim Laufen draufsteigt, is es auch Tripping.
Muss aber sagen, dass ich mir nun nach mehrmaligem Ansehen in dieser Situation auch nicht mehr sicher bin, ob der Schläger nicht doch unabsichtlich genau so lag, wie er lag. Weil wenn der Spieler nicht aktiv den Schläger dorthin bewegt, wo Kirisits dann draufsteigt, kann man es wohl nicht geben.
Weil gestern die Analyse vom 2:2 gefordert wurde: Ich denke, da ist die Aktion vom Shantz hinter der rechten Torstange gemeint? Sieht mMn auch nach einem Foul is. Ist aber nicht eindeutig zu sehen, jedoch anzunehmen, da der Salzburger Spieler in dieser Situation sonst nicht so fallen würde.
Gibts eigentlich keine Möglichkeit, bei der Registrierung einen Intelligenztest einzubauen, der alle Leute mit einem IQ unter 50 rausfiltert?
-
Super, jetzt werden die die Ergüsse in den Kärntner Zeitungen noch auf ServusTV gezeigt.
Wie soll man da je aus dem Fremdschämen heraus kommen? -
Muss aber sagen, dass ich mir nun nach mehrmaligem Ansehen in dieser Situation auch nicht mehr sicher bin, ob der Schläger nicht doch unabsichtlich genau so lag, wie er lag. Weil wenn der Spieler nicht aktiv den Schläger dorthin bewegt, wo Kirisits dann draufsteigt, kann man es wohl nicht geben.
deswegen habe ich dir sek nach dem deinem posting ohne zeitlupe geschrieben :augen auf
sowas pfeiffst nie im leben.
was soll der bullen spieler mit seinem schläger machen . er führt ihn nicht aktiv an den schuh vom kire und daher gibts da nicht eine sekunde zum überlegen.
und lieber haxo
place the stick wird aktiv ausgelegt und nicht passiv
-
- Offizieller Beitrag
deswegen habe ich dir sek nach dem deinem posting ohne zeitlupe geschrieben :augen auf
was soll der bullen spieler mit seinem schläger machen . er führt ihn nicht aktiv an den schuh vom kire und daher gibts da nicht eine sekunde zum überlegen.
und lieber haxo
Genau das ist aber die mMn noch ausstehende Frage. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob er nicht doch aktiv den Schläger in diese Richtung bewegt. Es sieht eigentlich schon danach aus.
-
Ich war gestern mal wieder in der Halle und muss sagen, dass ich das wirklich nicht bereut habe. Ein geniales Tor von Craig
Schmunig hat mir besonders gefallen, der ist echt nicht schlecht drauf, am besten gleich ins Ausland transferiern, dazu Chiodo mit guten saves, Stimmung top, Page wieder wie immer
, Eishockeyherz, was willst du mehr?!
-
und lieber haxo
Ohne jetzt im Speziellen auf die Szene im gestrigen Spiel einzugehen (da ich sie nur kurz in einen Wiederholung gesehehn habe):
Da ich noch nie bei irgendwelchen Schirimeetings zugegen war, kann ich nichts genaueres über die Vorgaben bezüglich Auslegung des IIHF rulebooks in unserer Liga sagen, glaube aber dennoch daran, dass dies nach bestem Wissen und Gewissen sinngemäß erfolgt.Insofern kann ich nur das rulebook interpretieren und das mache ich in dem speziellen Fall tripping so: Wenn ein Spieler seinen Stock in einer Art und Weise platziert, dass dies ein zu Fall kommen des Gegenspielers verursacht, so ist dieser nach Ermessen des Schiedsrichters mit vorgegebenem Strafmaß zu bestrafen.
Ich lese da nirgendwo eine etwaige Absicht als Voraussetzung für eine Bestrafung heraus, vielmehr, dass der Spieler Sorge zu tragen hat, mit seinem Stock niemanden zu Fall zu bringen. Sollte dies unabsichtlich trotzdem passieren, so hat er Pech gehabt. Das ist zwar bitter, aber ob der Geschwindigkeit mit der Hockey gespielt wird einfach unvermeidbar. Ein unabsichtlicher hoher Stock ist genauso zu bestraften wie ein unabsichtliches tripping. Warum sollte man hergehen und in dieser Situation sagen, der unschuldigerweise gestürzte Spieler hat eben Pech gehabt, das wird bei high sticking auch nicht so gehandhabt. Wohl nicht zuletzt deswegen, weil eine Absicht ohnehin nicht nachzuweisen ist.
-
Du solltest halt schon auch bedenken das solche Spielchen immer gemacht werden um Unruhe in die gegnerische Mannschaft zu bringen. Gehört halt auch dazu.
P.S. der KAC beherrscht das ja auch ganz gut. (Siehe Gerüchte um Koch abgang) Damit hat man dem Tommi sicher auch ein wenig von der Konzentrazion genommen.nein, das bedenke ich nicht, da wir leider die könige des anzeigens sind und pp dies bis zum exzess betreibt. das ist mmn grob unsportlich und untergräbt die authorität der schiris noch mehr, das ist mmn eine respektsfrage und gerade diesen fordert unser trainer ja immer ein.
-
- Offizieller Beitrag
nein, das bedenke ich nicht, da wir leider die könige des anzeigens sind und pp dies bis zum exzess betreibt. das ist mmn grob unsportlich und untergräbt die authorität der schiris noch mehr, das ist mmn eine respektsfrage und gerade diesen fordert unser trainer ja immer ein.
Danke für die ehrlichen Worte. Wenigstens einer, der sich nicht blenden lässt. Vor allem stört mich auch die Art und Weise wie er diese Aussagen formuliert. "In Kanada geht man für so ein Foul ins Gefängnis, gehört mindestens bis zum Ende der Saison gesperrt", "Wenn die Liga so etwas durchgehen lässt, .....". Das ist Propaganda und Beeinflussung auf höchstem (oder letztem) Niveau. Was bildet er sich überhaupt ein, zu glauben, dem Strafsenat irgendwelche Anweisungen geben zu können?
Er sollte zu allererst mal vor der eigenen Türe kehren, siehe Trattnig (der gestern aber eine faire Partie spielte, sollte auch erwähnt werden).
-
1. teil is OT (powerhockey)
aber sollte siklenka den aubin wirklich den schläger ins gesicht gestoßen haben, darf man solche worte wie page sie getätigt hat, ruhig aussprechen und laut denken.
-
Er sollte zu allererst mal vor der eigenen Türe kehren, siehe Trattnig.
Was hat den Viveiros zu der Attacke von Siklenka gesagt?
-
muss denn inzwischen jeder thread zwischen den beiden mannschaften immer so ein niedriges niveau erreichen?
bitte erinnert euch an die forumsregeln, bevor ihr andere user, spieler, trainer
drogenkonsum bezichtigt bzw. aufs unterste beschimpft!VIELEN DANK!!!
-
gut. ON topic. oder eher on next-topic. Ich bin überzeugt, dass siklenka gesperrt wird. Wer dagagen wetten will, braucht mir nur den einsatz zu nennen.
-
Eiskalt - der Eishockey-Blog der Kleinen Zeitung Video killed the Radio Star - Mike Siklenka wird für seine (im Match nicht geahndete) Attacke gegen Brent Aubin gesperrt und fehlt heute bereits in Linz. Der KAC-Verteidiger erwischte den Salzburg-Angreifer dabei offenbar mit dem Stockende ins Gesicht. Das Strafmaß liegt zwischen zwei und acht Spielen. Wir tippen auf drei bis vier Spiele Sperre, das endgültige Strafmaß wird noch bekannt gegeben.
-
danke. also wettet wohl niemand mehr. was ich dabei nicht verstehe ist folgendes: Wieso ist das (Übersehen) jetzt keine tatsachen-entscheidung?
-
Der KAC-Verteidiger erwischte den Salzburg-Angreifer dabei offenbar mit dem Stockende ins Gesicht. Das Strafmaß liegt zwischen zwei und acht Spielen.
1.) ich bin sicher immer noch ein Siklenka fan, deshalb wünsch ich ihm eine geringe strafe
2.) hoffe ich, dass der strafsenat seine zuletzt gezeigte linie (nich vollkommen ausrasten) beibehältnur eins wundert mich doch sehr: stockendenstoß zählt doch zu den gefährlichsten aktionen überhaupt, wie kann da ein strafrahmen bis zu 8 spiele ausreichend sein?
(nochmal zur unterstreichung: nich dass ich für Siklenka mehr fordere, war jetzt allgemeine frage!!)bitte schon mal haltung bewahren, die in PP den teufel per se sehen - THX!
-
Haxo und stasy
ich kann es nur noch einmal sagen
es geht um aktives tripping und in diesem fall ist das tripping nich taktiv sondern kire steigt auf die schaufel .
in eurem beispiel müsste ic hdann woh lauch eine strafe bekommen wenn ich meinen schläger verliere und zum wechseln fahr und dann stolpert einer über meinen seit 10 sek am eis liegenden schläger
-
Ob die Blackwings schon wissen das sie heute gegen den Kac spielen? Soviel zur Kleinen Zeitung
-
wie geil ist das denn?
will gar nicht ausdenken was beim trattnig-foul an scofield alles hätte passieren können und jetzt DAS.ich habe mich bislang niemals zu den niveaulosen "fuck you page" - rufen in der stadthalle mit bzw. hinreißen lassen.
aber ich kann alle verstehen die in diesen gesang mitskandieren.der typ ist echt das letzte.
schon allein das er einen vollblutstürmer wie t. raffl zum defender umfunktionieren will - ist sicher auch geil für unser nationalteam - aber das ist eine andere geschichte.wo ist der kotzsmiley ?
-
- Offizieller Beitrag
Wie is das jetzt eigentlich? Der Schiri hat ja offensichtlich Siklenka mit Schumnig verwechselt, deswegen wurde sein Vergehen nicht geahndet. Was ja ein Einschicken des Videos ermöglicht. Wenn Siklenka allerdings im Spiel schon eine Strafe bekommen hätte, würde dies als Tatsachenentscheidung gelten? Und dann könnte Siklenka nachträglich nicht mehr gesperrt werden? Das würde dann ja bedeuten, dass Siklenka jetzt mehr oder weniger gesperrt ist, weil der Schiri ihn verwechselt hat? Auf der anderen Seite kommt Trattnig mit so einem Foul davon, weil ihn der Schiri nicht verwechselt hat.
Also aus diesen Regeln soll mal einer schlau werden. Inkonsistent bis zum geht nicht mehr...
-