1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

46.R.: Klagenfurter AC-Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 1. Februar 2011 um 00:00
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Februar 2011 um 20:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

Weil Kirisits einen ganz normalen Schritt macht und dadurch, dass der Schläger dort is, zu Fall gebracht wird. Er hätte die Scheibe klären können.

Glaub mir, wenn das in der NHL gesehen wird, wirds abgepfiffen und eine Strafe ausgesprochen. Ich glaub auch nicht, dass die Regel dies explizit ausschließt. Spieler wird durch Stock eines Gegners zu Fall gebracht --> Tripping.

ja völlig irregulär das der Sbger spieler den schläger am eis hat und versucht die scheibe zu spielen, der gehört gefälligst in hüfthöhe wenn ein kacler in der nähe ist

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Weezel
    KHL
    • 6. Februar 2011 um 20:23

O'zapft is [prost]

Brandner gefällt mir abgesehen vom Tor grad heute echt gut!

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Februar 2011 um 20:23

somit zurecht gewonnen grats an kac

• Elbart
    Gast
    • 6. Februar 2011 um 20:24
    Zitat von eisbaerli

somit zurecht gewonnen grats an kac

Bei 6 verbleibenden Minuten? Wos is? 8o

127.0.0.1
    KHL
    • 6. Februar 2011 um 20:26
    Zitat von Tine

Scofield hat beim assist zum 3:2 gezeigt, dass er abgesehen von seinem speed echt viel Qualität hat. Wirklich stark.

allerdings ist er auch ein eher billig Legionär, welche manche ja nicht in der Liga haben wollen. Der Bursche wird von Spiel zu Spiel stärker

• Weezel
    KHL
    • 6. Februar 2011 um 20:28
    Zitat von DrTux

allerdings ist er auch ein eher billig Legionär, welche manche ja nicht in der Liga haben wollen. Der Bursche wird von Spiel zu Spiel stärker

Pro Billig Legionäre :D

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Februar 2011 um 20:29
    Zitat von Elbart

Bei 6 verbleibenden Minuten? Wos is? 8o

was soll sei nda könnts no 26 min gehen bei der sprache

• DMW8
    EBEL
    • 6. Februar 2011 um 20:33

zum Glück kann man den Erich Weiss abschalten
    :sleeping:

127.0.0.1
    KHL
    • 6. Februar 2011 um 20:34

kann den Erich mal wer die Stiege 19 zeigen?

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 6. Februar 2011 um 20:35

craig mit dem GWG zum 5:2, ein traum herr weiss

• MrHyde
    NHL
    • 6. Februar 2011 um 20:36

[B]KAC lässt Salzburg im Spitzenspiel keine Chance[/B]
    Der KAC hat seinen Vorsprung in der Tabelle weiter ausgebaut. Im Top Duell mit Verfolger Salzburg setzten sich die Klagenfurter sicher 5:2 durch und haben damit den Grunddurchgang so gut wie gewonnen. Die Red Bulls hingegen müssen sich weiterhin mit den Capitals um Rang 2 streiten.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/31808/kac-lässt-salzburg-im-spitzenspiel-keine-chance']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • aubin26
    Hydrantenliga
    • 6. Februar 2011 um 20:36

grats an klagenfurt.
    starkes powerplay, physisch stärkere defense, bessere chancenauswertung, schöne tore dabei. verdient.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. Februar 2011 um 20:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RoterBulle84

Die Regel"experten" sind wieder unterwegs im Forum [kopf]

Das ist Eishockey, der schnellste Mannschaftssport der Welt - JA LOGISCH ist das für die Schiris nahezu unmöglich in Sekundenbruchteile immer richtig zu entscheiden...da werden IMMER Fehler passieren.

Aber diese ständigen Diskussionen wie unfair nicht alles ist, und das war ein Foul und das und das...lächerlich, dann hörts auf zum Eishockeyschaun und sucht eine Sportart wo die Entscheidungen immer eindeutig sind - Schach zum Beispiel.

Es ist anscheinend nicht mehr möglich sich ein Spiel zweier sehr starker Mannschaften anzusehen ohne dauernd über die bösen bösen Schiris zu schimpfen.....

Wo liegt das Problem? Niemand hat sich darüber aufgeregt, dass die Schiris so entschieden haben. Es geht hier lediglich um die Diskussion, ob das ein Foul ist oder nicht, und die find ich nicht uninteressant.

Ich denke, entscheidend in dieser Situation ist der Umstand, dass der Bulle, wie Wipe auch schon sagt, versucht die Scheibe zu spielen. Und das ist der springende Punkt, er lenkt den Schläger aktiv und bewusst in diese Richtung, sodass Kirisits dann draufsteigt. Es wäre ein Unterschied, wenn er beim Fallen einfach den Schläger zufällig in der Quere hat und Kirisits dann draufsteigt, aber er bewegt seinen Schläger aktiv so, dass Kirisits draufsteigt, deswegen ist es in meinen Augen eindeutig Tripping. Nicht anders is es definiert.

Letztendlich verdienter Sieg des KAC. Auch wenn der Sieg etwas zu hoch ausgefallen ist. Die Entscheidung von Page, den Goalie rauszunehmen, fand ich richtig. Hab mich immer schon gefragt, warum das nicht mehr Trainer machen. Dass sie dann glatt das Tor kassieren, war unglücklich, ein Tausend-Gulden-Schuss vom Craig :thumbup: Allerdings hätten die Salzburger bei 6-4 mit mehr Nachdruck spielen müssen, Craig sollte da nie zum Schuss kommen....

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Februar 2011 um 20:44
    • Offizieller Beitrag

es ist aber auch definiert dass das spielen der scheibe und wenn dann einer über den stock fällt kein tripping ist. das was du schreibst ist ja absolut irreal weil dann dürfte keiner mehr versuchen die scheibe zu erwischen, du solltest einfach mal versuchen die rosarote brille abzunehmen, wo bleibt übrigens deine analyse zum 2:2 wo auch ein foul davor war???

• ecd
    Gast
    • 6. Februar 2011 um 20:46

grats an den kac- verdienter sieg [prost]

MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. Februar 2011 um 20:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

es ist aber auch definiert dass das spielen der scheibe und wenn dann einer über den stock fällt kein tripping ist. das was du schreibst ist ja absolut irreal weil dann dürfte keiner mehr versuchen die scheibe zu erwischen, du solltest einfach mal versuchen die rosarote brille abzunehmen, wo bleibt übrigens deine analyse zum 2:2 wo auch ein foul davor war???

Ich hab keine rosarote Brille auf. Wenn du den Puck spielst, und dann der Gegner über deinen Stock fällt, is es kein Tripping. Wenn du die Scheibe verfehlst, und der Gegner darüber fällt, is es Tripping.

Mir is es echt egal, dass so entschieden wurde. Das kann schon passieren und ich reg mich auch nicht über die Schiris auf. Nach dem Sieg hab ich sowieso keinen Grund. Für mich ist das ganz einfach Tripping. Kirisit's steigt überhaupt erst auf den Schläger, weil dieser vom Salzburger Spieler bewusst in diese Richtung gelenkt wurde. Nix anderes ist Tripping. In der NHL hab ich schon unzählige ähnlicher Situationen gesehen, bei denen immer Tripping gegeben wurde, wenns gesehen wurde.

Wenn du dem puckführenden Spieler hinterherfährst und den Schläger voraushältst, sodass er bei einem Schritt auf deinen Stock steigt, dann is es auch Tripping und nix anderes is da passiert.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Februar 2011 um 20:50

Abgesehen vom 2. Drittel haben wir die Partie gut im Griff gehabt. Schlüsselsituation war sicher auch der Konter über Duncan, wo der Terz aus unmöglichem Winkel selber schießt, statt abzugeben. Das wär das 3:1 gewesen, hätt schon anders ausgesehen.
    Siklenka mit einem kompletten Aussetzer, auch offensiv nicht zu sehen - dennoch ist nach seinem "Statement" in den ersten Minuten keiner mehr so hart in unseren slot gefahren. Allein das wird uns heuer noch sehr viel helfen.

Tolle Wochenende, das PP ist wieder da, zum rechten Zeitpunkt sozusagen. Scofield mit 2 super assists und auch sonst mit mehreren Top-Aktionen - extension please.

• explayer
    Gast
    • 6. Februar 2011 um 20:52

Sehr gutes und ehrliche Intervieiws der Spieler Trattnig und Brandner.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Februar 2011 um 20:54
    • Offizieller Beitrag

ja wie du meinst und was ist jetzt mit der analyse zum 2:2?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. Februar 2011 um 20:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

Beim 2:2 hab ich keines gesehen, ich hab das Tor aber auch nur 1x gesehen. Aber ich hab hier gelesen, dass einige gemeint haben, es war ein Foul. Ist schon gut möglich, dass eins war. Ich werds aber dann eh nochmal anschauen.

Aber ihr versteht mich nicht. Es geht mir überhaupt nicht darum, ob das eine Team bevorzugt worden ist oder nicht, es geht mir einfach nur um die Frage, ob das in diesem speziellen Fall ein Foul ist oder nicht. In meinen Augen ist es zu pfeifen. Die Argumente hab ich eh schon zur Genüge ausgeführt.

Mein Gott, darf man nicht mal mehr über eine Situation diskutieren, ohne verdächtigt zu werden, dass man sich darüber aufregen will und wegen Schirientscheidungen rumeiern will :?:

Übrigens würde ich nicht anders denken, wenn der KAC ein Tor auf diese Weise erzielt hätte, das könnts mir glauben...

• Beri
    KHL
    • 6. Februar 2011 um 21:13
    Zitat von WiPe

ja wie du meinst und was ist jetzt mit der analyse zum 2:2?

denke du meinst die Aktion von Craig(?) neben dem Tor?

Gut, dann hast halt hüben wie drüben eine möglicherweise zu gebende Strafe bei den Toren, auch gut, gleicht sich wieder aus :D

ansonsten seh erfreuliches Wochenende für den KAC. Selbst 4 Punkte gemacht und die Verfolger haben durchwegs Punkte liegen gelassen, (KAC-)Herz was willst mehr [prost]

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. Februar 2011 um 21:19
    Zitat von DrTux

kann den Erich mal wer die Stiege 19 zeigen?

إريك هو المتواجدون الدرج عرض 19؟ (ich habe des jetzt schnell für unsere sizilianischen nachbarn ins arabische übersetzt)

• coach
    YNWA
    • 6. Februar 2011 um 21:22

kein sonderlich gutes spiel heute, aber 2 punkte in richtung sieg im gd - das passt.
    shantz u. brandy heute zwar mit 3 toren die matchwinner, aber was die 2 mit pauli bei ihrer defensivarbeit aufführen geht auf keine vor, ä verzeihung, kuhhaut.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 6. Februar 2011 um 21:38

Finde es war eine tolle, schnelle Partie zum Ansehen von beiden Teams.
    Hatte etwas Ähnlichkeit mit dem Derby vom Freitag. Verdienter Sieg für uns, aber am Ende etwas zu hoch.

Unser berühmtes 2. Drittel war auch heute fast wieder der Stolperstein, aber noch vor Ende dieses Abschnitts ein ganz wichtiger Doppelschlag.
    Wie von Tine bereits angesprochen hatten es wir auch der Eigensinnigkeit von Duncan zu ,,verduncan''. :D
    Ganz fein war das Tor von Schuller. Da passte nicht mal mehr ein Blatt Papier dazwischen, genau ins Eck.
    Sehr schön auch Tor 3 herausgespielt, endlich hat man das Gefühl das PP fängt halbwegs an zu fruchten.

Craig macht sowieso den Unmöglichen, also einfach ein Abend wo viel gepasst hat.
    2 Punkte, Platz 1 dürfte so gut wie sicher sein.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 6. Februar 2011 um 21:43
    Zitat von Raptor X30

verduncan

:D :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™