1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

46.R.: Klagenfurter AC-Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 1. Februar 2011 um 00:00
  • coach
    YNWA
    • 8. Februar 2011 um 18:43

meine frage hat sich somit erübrigt :whistling:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Februar 2011 um 18:49
    Zitat von w.p.14

meine frage hat sich somit erübrigt :whistling:

:D mac kämpft halt noch für das Licht in dieser Welt. Wobei ihm da @vincente um nix nachsteht.
    Wobei i meist echt zufaul bin, um die ganzen Romane zu lesen, shame on me.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (8. Februar 2011 um 20:25)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Februar 2011 um 18:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

:D mac kämpft halt noch für das Licht in dieser Welt.

Oder dafür, dass der Arbeitstag etwas kurzweiliger wird ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 8. Februar 2011 um 18:55
    Zitat von MacStasy

Oder dafür, dass der Arbeitstag etwas kurzweiliger wird ;)

Und das auf Kosten anderer User? 8o .... ;)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 8. Februar 2011 um 18:57
    Zitat von MacStasy

Oder dafür, dass der Arbeitstag etwas kurzweiliger wird

deinen job hätte ich auch gerne. die ganze nacht zeit zum nhl schaun und dann den ganzen tag romane im forum schreiben ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. Februar 2011 um 19:00
    Zitat von MacStasy

... Stockendschlag sollte wohl sowas wie ein Stockendstich sein, oder? ...

diskussionen auf diesem niveau nerven einfach nur noch: unter einem stockstich versteht jeder am eishockey interessierte, wie der name schon sagt, einen stich mit der (messer)scharfen schaufel voran in den körper des gegners. von einem "stockendstich" höre ich aus deinem munde zum ersten mal in meinem inzwischen über 50 jahre dauernden eishockeyleben. mit einem stumpfen stockende kann man nicht stechen wie mit einem messer, aber zuschlagen.

zum rest: siklenka verpasst aubin als erstes einen schlag mit dem stockende voraus von unten nach oben ins gesicht - es stimmt, die handschuhe hat er sich vorher nicht extra dafür ausgezogen. danach verpasst er ihm - den stock mit beiden händen nicht ganz waagrecht haltend - einen schlag mitten ins gesicht, was üblicherweise als "crosscheck" bezeichnet wird. und zuletzt, du schaust echt nicht genau, verpasst er aubin auf dieselbe art und weise einen crosscheck gegen die brust, sodass aubin auf den rücken fällt. und der gute siklenka setzt sich sogar noch auf den aubin drauf.

schumnig greift auch auf den dank des stoßes von siklenka bereits den gesetzen der schwerkraft folgenden aubin und hilft etwas nach.

sei mir bitte nicht böse, aber was du hier ablieferst, ist eines fans des auch von mir sehr geschätzten kac nicht würdig. das hast du auch beim angeblichen foul an kirisits vor dem ausgleich zum 1:1 unter beweis gestellt:

kirisits hakt aubin, sodass aubin zu fall kommt (foul von kirisits! aubin schaut sofort zum schiri, ob er dieses foul auch gesehen hat, inzwischen klingelt es aber schon und aubin lässt den schiri schiri sein und eilt zu abid, um ihm zu gratulieren),

dann steigt kirisits auf den schläger des auf dem eis liegenden aubin und fällt auch (kein foul von aubin, ein klassischer "selbstfaller"!)

und abid erzielt den ausgleich zum 1:1.

und was macht der deiner meinung nach gefoulte kirisits? reklamiert er auf der stelle: "kein tor, ich bin gefoult worden!" ? nein, kirisits reklamiert nicht bei dem direkt neben ihm stehenden schiedsrichter.

er kniet noch eine weile neben dem tor, in dem es gerade eingeschlagen hat, und denkt sich wahrscheinlich: "scheibe, die hüttn geht auf meine kappe!"

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (8. Februar 2011 um 19:07)

• coach
    YNWA
    • 8. Februar 2011 um 19:02
    Zitat von DrTux

deinen job hätte ich auch gerne. die ganze nacht zeit zum nhl schaun und dann den ganzen tag romane im forum schreiben ;)

er wird wohl bei der grössten "firma" in österreich angestellt sein :P

• 127.0.0.1
    KHL
    • 8. Februar 2011 um 19:06
    Zitat von w.p.14

er wird wohl bei der grössten "firma" in österreich angestellt sein

für die PVA is er noch a bisserl zu jung, oder? ;)

aber wahrscheinlich hast die größte "Firma" für unter 60 jährige gmeint

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. Februar 2011 um 19:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VincenteCleruzio

von einem "stockendstich" höre ich aus deinem munde zum ersten mal in meinem inzwischen über 50 jahre dauernden eishockeyleben. mit einem stumpfen stockende kann man nicht stechen wie mit einem messer, aber zuschlagen.

Im Regelbuch gibts aber explizit eine strafe für "butt-ending" heisst stich mit dem Stockende regel Nummer 521

• noste84
    EBEL
    • 8. Februar 2011 um 19:16
    Zitat von w.p.14

Zitat von w.p.14

AMS? :D

• 2stein
    EBEL
    • 8. Februar 2011 um 19:23

VincenteCleruzio ja,es gibt IHN,den gemeinen Stockendstich.........selbiger wird dir gerne vom Gegner seitlich in die Rippen gejodelt,da wo der Brustschutz "theoretisch offen" ist,und das gibt ne Menge Schmerzen.Darum sollte der Schläger am Ende nicht aus dem Handschuh herausschauen-das mögen gewisse Herren gar nicht. :cursing:

In einem Spiel bei uns wurde selbiger Stockendstich sogar dem Goalie zum Verhängniss-Spieldauerdiziplinarstrafe!!

Der Bewegungsablauf erinnert doch irgendwie an einen "Stich".

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Februar 2011 um 19:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DrTux

Zum Tun gibts genug, brauchst keine Angst haben. Das ist der Luxus von flexiblen Arbeitszeiten. Dafür arbeit ich auch am WE öfter als mir lieb is ;)

Und nein, ich bin leider nicht in der größten Firma Österreichs angestellt, sondern in einem Haifischbecken erster Güte :P

NHL schauen is nur eine Frage der Einteilung! ;)

edit: Bezüglich Stockendstich: Den gibts ganz gewiss und die erste Attacke vom Siklenka sieht doch nach einem aus. Übrigens handelte es sich bei dem tödlichen Unfall, in dem Jim Boni verwickelt war, auch um ein solchen. Dieser hat dann beim Gegenspieler Herzrhythmusstörungen ausgelöst, die zum Tod führten, wenn ich mich noch recht erinnere...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. Februar 2011 um 19:41
    Zitat von WiPe

Im Regelbuch gibts aber explizit eine strafe für "butt-ending" heisst stich mit dem Stockende regel Nummer 521

@pierro, was ist los heute im forum? ein virus unterwegs, der auch bei dir, gott sei dank aber nicht bei durchgekommen ist?

natürlich gibt es "butt-ending" (regel 521 iihf-rulebook): "butt end" übersetzt mein wörterbuch mit "dickes Ende" und "Gewehrkolben" - also "Schlagen mit dem dicken Ende" (des Stocks) würde die deutsche Übersetzung lauten. aber nicht "STOCKENDESTICH", wie freund MAC gemeint hat - zum stechen ist ein stockende nicht geeignet, weil es zu dick ist. die deutsche ausgabe des iihf-rulebbok übersetzt dieses foul mit: "521 – STOCKENDEN-STOSS (BUTT-ENDING)"

zum stechen nimmt der eishackler die schaufelspitze, und dafür hat die iihf sogar einen eigenen, anderen paragraphen geschaffen: die regel 538 iihf - rulebook stellt das hundsgemeine "SPEARING" unter strafe, was auf gut französisch mit "stockstich" übersetzt wird. jedenfalls hier bei uns in kalabrien. und auch in soizburg, glaub mir, im pinzgau sowieso. auch die deutsche übersetzung des iihf-rulebook spricht von: "538 - STOCKSTICH (SPEARING)"
    glaub wenigstens du mir: wenn ich geschäftlich mit meinem messer unterwegs bin, dann setzt es, wenn es schnell gehen soll, einen stich mit der messerspitze voran; und wenn es dauern und heftig weh tun soll, dann kommt ausschließlich das stumpfe ende des messers zum einsatz, genau, der griff. und erst ganz zum schluss wird das opfer mit einem stich von seinen qualen erlöst.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (8. Februar 2011 um 19:50)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Februar 2011 um 19:52
    • Offizieller Beitrag

Hier das offizielle Statement:

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…e-siklenka.html

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. Februar 2011 um 19:54
    Zitat von MacStasy

Hier das offizielle Statement:

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…e-siklenka.html

"Der Strafsenat der Erste Bank Eishockey Liga verhängt über Mike Siklenka (EC-KAC) wegen Stockendenstoß gegen den Kopf, § 521b, gegen Brent Aubin begangen im Spiel gegen den EC Red Bull Salzburg am 06.02.2011, eine unbedingte Sperre für die Dauer von drei Spielen!"

OBACHT MAC!

das steht ausdrücklich für dich in der presseaussendung:

"Nach Einsicht in den Videobeweis und Spielbericht steht folgender Sachverhalt fest. Der Spieler Mike Siklenka vom EC-KAC führte gegen den Spieler Brent Aubin (#26) vom EC Red Bull Salzburg im ersten Drittel einen Stockendenstoß aus, wobei der Spieler Siklenka zweimal gegen den Kopf stieß. Anschließend beförderte er den Gegenspieler mit dem Stock zu Boden ....

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (8. Februar 2011 um 20:00)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Februar 2011 um 20:02
    • Offizieller Beitrag

Ja, is ja schon gut, hab ich halt den falschen Ausdruck verwendet, gemeint haben wir eh dasselbe...

• christian 91
    NHL
    • 8. Februar 2011 um 20:03
    Zitat von VincenteCleruzio

nun zu den ABERS:

ciao caro signore! keine angst, die puste wie werter @mac hab ich, beim schreiben zumindest, nicht! du siehst es eben mehr von der rein rationellen seite, ich naturgemäß eben als roter dragoner mehr von der emotionalen seite. beiden statements kann man was wahres abgewinnen und somit liegt die wahrheit (wie so oft im leben) wohl irgendwo in der mitte. ps: ich hoffe deine schwangere kontrahentin im kampf um 'recht und ehre' konnte ihr kind trotz erlittener niederlage gesund und rund zur welt bringen ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 9. Februar 2011 um 16:48

Sehr geehrter Vincente,

zum Streit um des Kaisers Bart folgendes:

wie 2stein richtig festgestellt hat, Stockendenstiche oder von mir aus Stockendenstöße gibts, sie kommen vor, meistens von routinierten Spielern die es gut verdeckt praktizieren und schon manche Rippe ging dabei zu Bruch.

Wenn das Stockende aus dem Handschuh nicht herausragt und nicht zum stechen oder stoßen verwendet wird, dann ist es mMn kein butt ending. Die Grenze zwischen Stockendenstichen und Crosschecks oder Faustschlägen sind keine fließenden. Das sind ganz andere Bewegungen.
    Ich hab mir das replay nicht angeschaut, im Match selbst hatte ich nicht den Eindruck daß es butt ending sein könnte, wie auch immer, um das gehts nicht. Was ich dir sagen will, deine Definition des Tatbestandes geht einfach ins Leere, aus meiner Sicht für jeden der ungefähr weiß auf was die Regel eigentlich abzielt.

Was der Senat für Matrerial(Einstellung) und für eine Auflösung hatte weiß ich nicht, ist mir auch wurscht, aus den Szenen die ich gesehen hab sowihl Siklenka als auch Kirisits würd ich McStasy eindeutig recht geben. Und mMn nicht wegen meiner Brille.

• 2stein
    EBEL
    • 9. Februar 2011 um 19:28

Danke Eiskalt für deine Bestätigung,hab schon an mir gezweifelt ;)

Trotzdem hab ich heute extra noch mal mit einem Schiri gesprochen(arbeitet bei mir in der Firma),und selbiger hat mir den Ausdruck "Stockendstich" bestätigt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. Februar 2011 um 19:36

frag doch keine fußballschris zum thema eishockey :P

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Februar 2011 um 20:10
    Zitat von Eiskalt

Sehr geehrter Vincente,
    zum Streit um des Kaisers Bart folgendes:.

hab ich je bestritten, dass es stockendstöße gibt? hab´ sie selber gelegentlich erhalten (und auch ausgeteilt) und weiß, wie sehr sie schmerzen, wenn man danach, so wie ich, immer viel lachen muss im leben.

ich habe mich als feinspitz, auch was die sprache anbelangt, nur dagegen geäußert, dieses foul als "stockendSTICH" zu bezeichnen. deshalb wird dieses foul auch in den iihf-regeln nicht "SPEARING", sondern "END-BUTTING" genannt und in der amtlichen deutschen übersetzung (beweise oben geliefert!) sprachlich treffend mit "Stockendstoß" und nicht mit "Stockendstich" übersetzt - so viel sprachgefühl muss sein, auch und gerade in einem forum, in dem geschrieben wird.

wenn mir jemand "beste grüße" schickt, schreib ich ihm zurück, er soll mir "kollegiale", noch lieber "freundliche" und am liebsten "herzliche" grüße schicken. aber nur ja keine "guten", "besseren" oder gar "besten" grüße: die grüße zunächst selbst einer bewertung zu unterziehen und ihnen immer den superlativ zu verleihen, bevor man sie los schickt, ist in meinen augen so ziemlich das hohlste, woran sich die menschheit im zeitalter des schnellen emails gewöhnt hat. bezeichnenderweise bekommt man auch nie "gute" oder "bessere" grüße: wenn schon völlig sinnfrei, dann wenigstens im superlativ.

nun zum foul von siklenka.

ich hab´ mich schon bei der live-übertragung ziemlich gewundert, dass den schiedsrichtern und dem enrico blanco dieses foul an aubin völlig entgangen ist.

schon vor der ersten wiederholung habe ich wahrgenommen den, wie man hier in riggiu sagt, "upper-cutl" mit dem stockende voraus ins gesicht von aubin, und dann den zweiten schlag ins gesicht von aubin, den ich als (beidhändig) mehr gedrückten als gestoßenen crosscheck gesehen habe, und den anschließenden crosscheck gegen die brust aubins, der dann aubin aus dem gleichgewicht in die rückenlage und schließlich zu fall gebracht hat - ich schaue aber auch schon sehr viele jahre regelmäßig eishockey und habe es einige jahre selbst in einer hobbytruppe gespielt und kann das geschehen auf dem eis ganz gut interpretieren.

die wiederholung in slow motion danach hat meinen ersten befund bestätigt.

und wenn der strafsenat es jetzt genau so gesehen hat, wie ich es gesehen und hier im forum lange vor seiner entscheidung beschrieben hatte, und zwar entgegen zahlreichen "augenzeugen" (im tv oder im stadion: "herr rat, ich schwör´, ich hab deutlich gesehen, das opfer ist dem angeklagten ins messer gelaufen!", sorry hier hat ein sachverständiger zeuge geschrieben: "herr rat, ich schwör, ich hab´ganz deutlich gesehen, der aubin hat sich nur am schläger von siklenka festgehalten und der hat ihn halt abgeschüttelt!"),

dann gibt mir das die gewissheit nicht der autofahrer zu sein, der im autoradio hört: "Achtung, auf der A 10 kommt ihnen ein Geisterfahrer entgegen!" und der daraufhin sagt: "Was heißt einer, Hunderte!".

allegria,
    vincente.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (9. Februar 2011 um 22:32)

• Stone12
    Rolling Stone
    • 9. Februar 2011 um 23:19

Jetzt hab ich die Szene endlich mal gesehen. So wie der Aubin da in den Gole reinsticht paßt das schon vom Sike, da muß es eines auf die Mütze (wie singen die Ärzte: Fresse rein) geben.
    Zum Glück ist der Henker wieder da, da werden sich einige vorher überlegen, so beim Gole reinzugehen.

P.S.: Das obere ist natürlich aus meiner Brillensicht geschrieben. (Habe wirklich eine 8)) ) => da Vinzi muß nicht darauf reagieren, Danke.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™