1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

45.R.: Klagenfurter AC-EC Rekord-Fenster VSV

• MrHyde
  • 30. Januar 2011 um 00:00
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Februar 2011 um 00:07

Der Unterschied war heute Chiodo, ganz klar. Wir sind heute in x Konter gerannt, die auch gut und gerne den VSV als Sieger hätten vom Eis gehen lassen können.
    Dass PP Tor von Furey war einfach nur geil, da dieses PP an sich komplett für die Fisch war, dann diese Zuckeraktion mit dem Hammer. Sensationell!
    Siklenka mit einem soliden Einstand, wenngleich er zwei Mal nach hinten nicht gut ausgeschaut hat.

Der Sieg ist sehr viel wert, und angesichts der Ausfälle von Hager-Spurgeon-Kalt gegen komplett antretende Villacher auch hoch einzuschätzen. Ewig schade, dass Spurgeon so lange ausfällt, der und Scofield geben uns so viel Energie und speed.

War das 0:1 nicht ein klares high sticking?

• coach
    YNWA
    • 5. Februar 2011 um 00:08
    Zitat von seanton

bacher hat ganz normal durchgespielt, so wie es die ganze saison der fall bei der 7er rotation in der verteidigung der fall war. und wiedergut war auch mindestens 1 mal am eis, hab aber nicht wirklich drauf geachtet. in den ersten beiden dritteln waren die shifts bei 5-5 in der ganz normalen reihenfolge, im 3. drittel wurde dann logischerweise forciert, aber auch hier war die 4. linie nach wie vor am eis, es waren also definitiv mehr als 5 shifts.

versuch bitte nicht etwas schönzureden was eh selbst die meisten villacher hier sehen, auch wennst angestellter beim verein bist.
    bacher hat in der entscheidenden phase kaum eiszeit mehr bekommen. sorry das ich die paar sekunden vom wiedergut übersehen habe.
    und von der 4ten linie red ma gar nicht ... die haben beim aufwärmen mehr geschwitzt als beim spiel.

@tiner zum furey-tor
    hast recht, super gespielt. umso geiler ist es das es hierfür keine assistpunkte gibt - zumindest nicht am spielbericht von eishockey.at

Einmal editiert, zuletzt von coach (5. Februar 2011 um 00:14)

• schooontn
    nicht liken!
    • 5. Februar 2011 um 00:14

wo red ich bitte was schön ? heute (!) ist kritik in diesem bereich absolut unangebracht, denn heute haben wir so konsequent wie schon lange nicht mit 4 linien gespielt. keine ahnung wie sehr du wirklich drauf geachtet hast, aber die 4. linie war wirklich oft genug am eis (und zumeist im verteidigungsdrittel eingeschnürt).

• coach
    YNWA
    • 5. Februar 2011 um 00:16
    Zitat von seanton

denn heute haben wir so konsequent wie schon lange nicht mit 4 linien gespielt.

aha, wird wohl daran liegen das ich diesbezüglich verwöhnt bin und andere maßstäbe habe [winke]

• Benny-78
    NHL
    • 5. Februar 2011 um 00:22

Na dann gebts ihm doch einfach recht damit er in Ruhe einschlafen kann... ^^

MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Februar 2011 um 00:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

War das 0:1 nicht ein klares high sticking?

Pass auf, da wirst da herinnen zerrissen :D

Dremelj hat nach Kurzinspektion das Tor Ferland zugesprochen, dabei is der über einem Meter vom Geschehen weg gestanden. Raffl hat die Scheibe mit erhöhtem Stock (obs tatsächlich High Sticking war sei mal dahingestellt) berührt und von dort is die Scheibe dann ins Tor. Dremelj hätte die Szene zumindest näher anschauen müssen, aber er hat ja überhaupt noch den völlig falschen Torschützen genannt.

Das haben hier aber nur die KAC-Fans gesehen. Die Villacher Fans haben das gesehen was sie wollten ;) und wurden laut ihrer Meinung von vorne bis hinten von Dremelj vera.... und haben dies auch mit niveauvollen Kraftausdrücken untermauert...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 5. Februar 2011 um 00:24
    Zitat von MacStasy

Dremelj hätte die Szene zumindest näher anschauen müssen, aber er hat ja überhaupt noch den völlig falschen Torschützen genannt.

die aktion war so weit vom tor entfernt dass man das auf der übertorkamera (und sie dürfen ja nur dort nachschauen) mit sehr großer wahrscheinlichkeit nicht sehen konnte.

• christian 91
    NHL
    • 5. Februar 2011 um 00:25

derby, derby, who the f**ck is derby? da lob ich mir doch den jamming gregory holst in den himmel und verneige mich demütigst vor ron kennedy. dem mike stewart wirds heute wohl mächtig gejuckt haben. ich will die leistung der les blues keinesfalls schmälern (weil noch mehr wär eh schon eine verhönung) ABER so ein schwaches rotjackenteam werden sie in einem auswärtsspiel so schnell nimmer mehr als gegner bekommen!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Februar 2011 um 00:27
    Zitat von seanton

die aktion war so weit vom tor entfernt dass man das auf der übertorkamera (und sie dürfen ja nur dort nachschauen) mit sehr großer wahrscheinlichkeit nicht sehen konnte.

Stimmt, daran hab ich nicht gedacht.

Ist es auf Laola TV klar zu sehen gewesen? Aus meiner Sicht (direkt hinter der Strafbank) ganz klar hoher Stock.

• schooontn
    nicht liken!
    • 5. Februar 2011 um 00:27
    Zitat von christian 91

dem mike stewart wirds heute wohl mächtig gejuckt haben.

wenn ich die gesten vom prohe kurz vor schluss richtig gedeutet hab hätt er wohl auch gern ein tänzchen mitn chiodo gewagt :D

• hockeytime
    NHL
    • 5. Februar 2011 um 00:28
    Zitat von mart#22

stimmung war wirklich gut wieder mal, nur wie gesagt, am trainer darf man in dieser phase nicht mehr rütteln, das wäre vielleicht fatal

das wär der einzig richtige zeitpunkt die johanna zu erlösen, wie lang soll ma noch warten??? zuletzt die schwache partie gegen laibach, heute gegen einen kac, mit ausfällen, der auch nicht überragend gespielt hat, so leicht wie heut ist der kac nicht mehr zu erwischen, 6te niederlage am stück, wie fataler soll es deíner meinung noch werden.

• Weezel
    KHL
    • 5. Februar 2011 um 00:29

http://www.youtube.com/watch?v=-esdscILk28

Schade...dem Video zufolge und noch 1-2 anderer teilt Chiodo gern aus :D

• Spezza19
    NHL
    • 5. Februar 2011 um 00:31
    Zitat von seanton

soweit ich weiss wurde genau dass, doch bestimmt, dass bei fernseh-spielen alle kameras werden dürfen ??

• schooontn
    nicht liken!
    • 5. Februar 2011 um 00:35
    Zitat

6. Zusätzlich kann der Hauptschiedsrichter das Vorliegen von Torraumabseits
    gem. IIHF Regel 470 und 471 überprüfen. Bei Servus
    TV Spielen können zusätzlich die verschiedenen Kameraperspektiven
    aus der Übertragung genutzt werden.

ajo,stimmt. die frage ist ob laola1 gleichbedeutend mit servustv ist..schätz aber dass heute nur die übertorkamera zum einsatz kam, sonst wärens nit nach 10 sekunden mitn videobeweis fertig gwesen

• eisbaerli
    Gast
    • 5. Februar 2011 um 07:50

also leider ein laues derby mit einem jedoch verdienten sieger.

der vsv mit einem aus meinem blickwinkel irregulärem tor. martin lässt sich beim ausgleich abfieseln wie ein nachwuchsspieler

dass wie einige in der halle glaubten gegen den trainer gespielt wird kann ich nicht glauben . wenn langfeld oder raza und ryan ihre chancen reinmachen schauts anders aus.

interessant warum js immer dieses break out wählt und bis zur 40 min gabs ein str von über 70 % der ersten beiden linie gegen über 3/4.

und solange man immer wieder solche strafen nimmt wirds schwierig siehe gestenr 3 tore in unterzahl

• vsv14
    EBEL
    • 5. Februar 2011 um 08:38

W.p.14 hatt das ganze schon richtig gesehen wobei Johanna gestern die 4 Linie ein paar mal mehr als sonst aufs Eis brachte.Chiodo sehr gut ,einige Hochkaräter Auswärts versiebt so gewinnts nirgends.Für mich unverständlich das JS immer noch an der Bande steht immer nur gut Trainiert und irgentwelche Ausreden sind für mich zuwenig. Ab jetzt wir sich 2 Linien-Lego uber die Sasion Spiel erst richtig rächen [kaffee]

• Christoph_20
    KHL
    • 5. Februar 2011 um 09:03

naja was soll man sagen? wir haben ja immer chancen genug, aber wenn halt kein tor machst ist es nicht so toll.

aber der trainer schießt keine tore und daher bin ich weiter davon überzeugt, dass strömwall der mannschaft schon bald wieder leben einhauchen kann.

vielleicht ist strömwall nicht der beste, aber um diese zeit einen besseren zu finden ist auch schwierig. wir sollten uns eher auf die suche nach einem trainer machen, den man auch über einige jahre halten kann. schön langsam haben wir nur mehr trainer für 1-2 saisonen, da kannst halt schwer dir was aufbauen bzw. sehen alle nur den kurzfristigen erfolg.

drum: heuer mit strömwall fertig spielen, ihn voll zu unterstützen und schauen was im play-off geht. sollten unsere leistungsträger wieder zum treffen anfangen, hat der vsv gute chancen wenigstens ins semifinale zu kommen.

die kritik sollte man an spieler wie martin, ryan oder razingar richten, die absolut für legionäre rein gar nichts zeigen. martin lebt nur noch von seiner guten vorigen saison. degon, mitchell, kuznik (der aber für seine fähigkeiten hervorragend spielt) usw. sind nur mitläufer, keine leistungsträger.

es gibt genug baustellen, aber nur dem trainer das anzulasten ist zu einfach. schauen wir nach vorne!

lg

• coach
    YNWA
    • 5. Februar 2011 um 09:44

noch ein paar dinge dir mir beim vsv aufgefallen sind.

Martin - außer schwach gar nichts. offensiv überhaupt nicht vorhanden. sorry stylaz, kann nicht nachvollziehen was du an dem so toll findest.
    @lugge - das um und auf bei euch in der abwehr. sicherlich der stärkste defender - trotz 4x legio
    @prohe - alle reden heute nur über chiodo, aber auch prohe hat eine starke partie gespielt. bei den toren machtlos. beim tor vom craig auch ein bissl pech. aber da bist als goalie eine arme sau wenn man weiß wieviel tore #20 schon von genau da (da ist im klagenfurter eis ein kreuz als markierung) geschossen hat
    @altmann - für mich viel stärker als ich ihn vor der saison erwartet habe
    @degon - guter eisläufer, mehr hab ich gestern nicht gesehen
    @raffl - der hätte tennisspieler werden sollen, da braucht man das spielgerät auch keinem anderen abspielen. er wurde gestern noch dazu körperlich (fair) voll bearbeitet. somit kaum zu sehen. so, mit dieser einstellung zum spiel kann das z.b. im ausland nie was werden
    @kaspitz - hatte ein paar geniale momente. ganz stark an der scheibe. aber auch er wurde wie raffl hart bearbeitet und kam so eigentlcih nie richtig ins match. die beiden strafen ??? die schiris fallen immer noch auf seine schwalben rein.
    @ferland - den hab ich auch schon besser gesehen - vor allem körperlich
    @ryan + toff - sicherlich in der defense schwach. aber offensif haben die beiden mit ihrem tempo doch ein paarmal für verwirrung in unserer rückwärtsbewegung gesorg. ryan kommt mir vor wie so ein schönwetterspieler. gute skills aber es kommt zu wenig dabei raus.

• hockeytime
    NHL
    • 5. Februar 2011 um 10:09
    Zitat von w.p.14

noch ein paar dinge dir mir beim vsv aufgefallen sind.

Martin - außer schwach gar nichts. offensiv überhaupt nicht vorhanden. sorry stylaz, kann nicht nachvollziehen was du an dem so toll findest.
    @lugge - das um und auf bei euch in der abwehr. sicherlich der stärkste defender - trotz 4x legio
    @prohe - alle reden heute nur über chiodo, aber auch prohe hat eine starke partie gespielt. bei den toren machtlos. beim tor vom craig auch ein bissl pech. aber da bist als goalie eine arme sau wenn man weiß wieviel tore #20 schon von genau da (da ist im klagenfurter eis ein kreuz als markierung) geschossen hat
    @altmann - für mich viel stärker als ich ihn vor der saison erwartet habe
    @degon - guter eisläufer, mehr hab ich gestern nicht gesehen
    @raffl - der hätte tennisspieler werden sollen, da braucht man das spielgerät auch keinem anderen abspielen. er wurde gestern noch dazu körperlich (fair) voll bearbeitet. somit kaum zu sehen. so, mit dieser einstellung zum spiel kann das z.b. im ausland nie was werden
    @kaspitz - hatte ein paar geniale momente. ganz stark an der scheibe. aber auch er wurde wie raffl hart bearbeitet und kam so eigentlcih nie richtig ins match. die beiden strafen ??? die schiris fallen immer noch auf seine schwalben rein.
    @ferland - den hab ich auch schon besser gesehen - vor allem körperlich
    @ryan + toff - sicherlich in der defense schwach. aber offensif haben die beiden mit ihrem tempo doch ein paarmal für verwirrung in unserer rückwärtsbewegung gesorg. ryan kommt mir vor wie so ein schönwetterspieler. gute skills aber es kommt zu wenig dabei raus.

Alles anzeigen

kristler hast vergessen: da über ihn bei uns viel diskutiert wird, möcht ich was dazu sagen. das einzige was strömwal scheinbar richtig macht, ist es den jungen nicht zu oft einzusetzen, gestern wieder mal 2 sinnlose strafen genommen, und schwächt die eigene mannschaft dadurch immer wieder, der kann noch soviel talent haben, aber so lange er im kopf nicht klarer wird, muss er einfach zuschauen

• eisbaerli
    Gast
    • 5. Februar 2011 um 10:11

mitchell selten so eine vorgabe gesehen , wie der heuer drauf ist ist unerklärlich

• blueboys
    Gast
    • 5. Februar 2011 um 10:14
    Zitat von Stefan1403

btw. der laola tv kommentator hat auch nicht wirklich verheimlicht welch großer kac fan er ist.........lächerliche leistung von dem sry aber jeden pipifax save vom chiodo hochjubeln etc. da erwart ich mir unter einer neutralen berichterstattung was anderes.........

Beim 3:1 hat er sich vor Freude angesch.. Same as it ever was: Was nichts kostet (außer SPAM), ist eben Junk.

Zitat von mart#22

am trainer darf man in dieser phase nicht mehr rütteln, das wäre vielleicht fatal

Nicht rütteln - Hände schütteln!

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 5. Februar 2011 um 10:19

was ich traurig fand, nach ca jedem 2ten kac angriff gab es strafe gegen villach. man kann ja bestimmt auch anderst attackieren und nicht immer so, dass der schiri eine strafe gibt.

• blueboys
    Gast
    • 5. Februar 2011 um 10:22

@bärli: Geh bitte woanders hin spielen ^^
    Btw: Ich habe dem Verein soeben ein Ultimatum gestellt: JS oder ICH 8))

• 127.0.0.1
    KHL
    • 5. Februar 2011 um 10:30

[winke] [winke] Blueboys [winke] [winke]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Februar 2011 um 10:38

Ein Extralob auf KAC Seite muss auch für Martin Schumnig ausgesprochen werden, es wurde eh schon erwähnt, aber der Bursche taugt mir echt.
    Bis auf einmal, als er sich hinter dem Tor vertändelt hat und eine Strafe daraus resultierte, hat er super defensiv gespielt und sich auch wieder gut nach Vorne eingeschaltet.
    Auch Reichel ist im Sturm gut aufgehoben, toller Einsatz von ihm.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™