1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals - Buffalo Sabres im Oktober 2011 ???

• sohngottes21
  • 28. Januar 2011 um 08:18
1. offizieller Beitrag
  • sohngottes21
    EBEL
    • 28. Januar 2011 um 08:18

lt heutiger krone:
    die buffalo sabres werden die nhl-saison 2011/12 in europa eröffnen.
    im oktober 2011 auch gegen die caps?

"vanek weiß von einem 10-tägigen aufenthalt in mannheim mit einem match geegn la kings.

im gespräch ist auf wunsch der nhl-bosse auch ein trip nach wien zu einer exhibiton gegen die vienna capitals.
    wenn der ausbau der schultz-halle bis dahin fertig ist."

• mpu
    Nationalliga
    • 28. Januar 2011 um 08:21

würde dies dann als Vorbereitungsspiel zählen? :D

• Coldplayer
    zaaaach
    • 28. Januar 2011 um 08:57

Warum sollen die NHL Bosse das wollen?! Weil Wien soein gewaltiger Markt für die NHL ist? :whistling:
    Ich habe dezente Zweifel an dieser Meldung.

• sohngottes21
    EBEL
    • 28. Januar 2011 um 09:03

das finde ich auch blödsinnig, aber viell.hat ein cap-offizieller gute kontakte zu den sabres und hat daher um ein match in der umgebauten halle "gebeten", quasi als offzielles eröffnungsspiel - während der meisterschaft!

die sabres werden wohl auch eine "aufwandsentschädigung" bekommen.

unmöglich halte ich die sache nicht, aber ich glaubs erst wenns offiziell ist!

EBEL
    • 28. Januar 2011 um 09:23

MAnnheim würd ich mir auch geben aber sollte es wirklich in Wien zu einem Spiel kommen wirds wohl sehr eng werden auch in der neuen Halle

• sicsche
    Nightfall
    • 28. Januar 2011 um 10:15

@Coldy
    Weil Mannheim mit 300k Einwohner so ein gewaltiger NHL Markt ist :D Wien ist halt dann doch eine Millionenstadt (15. grösste Europas, und somit auch ein potenzieller Markt für ihre Europa Divisions Träume)
    Also vollkommen abwegig find ichs nicht.
    Die Frage ist nur:
    Ist die Halle wirklich gross genug (wie gross waren die Hallen voriges Jahr für die Vorbereitungsspiele mit Euro Teams?)
    Wieviel Körberlgeld wollen sie dafür (denn die Caps werden auf jedem Fall zur Kassa gebeten)

Aber obs stimmt werden wir wohl erst wissen wenn die NHL auch offiziell die ganzen Euro Termine angekündigt hat.

• ksportler
    Nationalliga
    • 28. Januar 2011 um 11:15

Ich halte das auch eher für eine Ente. Wobei die limitierte Hallengröße nicht zwangsläufig dagegenspricht. Wenn ich mich nicht täusche habe ich vor ein paar Jahren die LA Kings mit knapp 3.200 Zuschauern im Salzburger Volksgarten gesehen. ;) Die Bruins haben im Herbst in Belfast (Odyssey-Arena) auch vor 7.000 Fans gespielt. So gesehen, wenn TV etwas Lobbying betreibt, könnte das schon wahr werden.

Einmal editiert, zuletzt von ksportler (28. Januar 2011 um 11:47)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Januar 2011 um 11:44
    • Offizieller Beitrag

Naja, warum nicht?

Die Sabres haben doch auch schon mal im Rahmen ihrer Vorbereitung in Klagenfurt gespielt (Kalt mit dem 1-0 gegen den Dominator :D ), warum sollten sie dann nicht auch in Wien spielen? Mir würds gefallen, wenn die Caps schon mal vor der Saison so richtig zerschossen werden! :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • sohngottes21
    EBEL
    • 13. April 2011 um 07:29

lt. heutiger krone wirds wohl nichts mit dem gastspiel der sabres, buffalo verlangt 750.000 euro.

da würde es sich doch gut treffen, wenn die caps zur eröffnung färjestad (mit denen es ja eine kooperation geben soll) nach wien holen und somit wahrscheinlich sogar den schwedischen meister in der nash hätten. *träum*

• sicsche
    Nightfall
    • 13. April 2011 um 09:52

750k is schon eine gscheide Summe, aber verständlich das die Sabres das nich aus Wohltätigkeit tun würden. 100 Euro pro Eintrittskarte nur mal um des Geld reinzukriegen :)

• mpu
    Nationalliga
    • 13. April 2011 um 11:57

möglicherweise ist das eine "normale" Summe für derartige Freundschaftsspiele.

Nur ist sowas nur mit einer weitaus größeren Halle finanzierbar, die wir in Österreich nicht haben. Hier wäre vermutlich das Ernst Happel Stadion idealer, kann mir durchaus vorstellen dass die Caps es vollbekommen würden, bei einem NHL Gegner wie den Sabres.

Die Eier dafür müsste man halt haben...

• mart#22
    Nachwuchs
    • 13. April 2011 um 12:10
    Zitat von mpu

Hier wäre vermutlich das Ernst Happel Stadion idealer, kann mir durchaus vorstellen dass die Caps es vollbekommen würden

:thumbup: sensationell! ich hoffe nicht, dass das dein ernst ist! In Wien interessieren sich maximal und allerhöchstens 10.000 -15.000 Leute für Eishockey! Man hätte ja wohl grad und grad das Horr-Stadion vollbekommen bei einem Freiluft-Spiel.
    Ein Fall von Utopia-Optimismus! :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von mart#22 (13. April 2011 um 12:16)

• mpu
    Nationalliga
    • 13. April 2011 um 12:25
    Zitat von mart#22

:thumbup: sensationell! ich hoffe nicht, dass das dein ernst ist! In Wien interessieren sich maximal und allerhöchstens 10.000 -15.000 Leute für Eishockey! Man hätte ja wohl grad und grad das Horr-Stadion vollbekommen bei einem Freiluft-Spiel.
    Ein Fall von Utopia-Optimissmus! :rolleyes:

Beim Open Air in Klagenfurt sind Fans aus ganz Österreich angereist. Für Konzerte etc. im Happel Stadion gibt es regelrechte Völkerwanderungen aus den Bundesländern. Warum die Hockey Gemeinschaft hier anders sein soll, keine Ahnung... dahingehend das Spiel nur auf die Caps bzw. die Wiener Fangruppen zu beschränken halte ich für vermessen.

• mart#22
    Nachwuchs
    • 13. April 2011 um 12:41
    Zitat von mpu

Beim Open Air in Klagenfurt sind Fans aus ganz Österreich angereist. Für Konzerte etc. im Happel Stadion gibt es regelrechte Völkerwanderungen aus den Bundesländern. Warum die Hockey Gemeinschaft hier anders sein soll, keine Ahnung... dahingehend das Spiel nur auf die Caps bzw. die Wiener Fangruppen zu beschränken halte ich für vermessen.

ich denke, dass der Großteil der österreichischen Fans wenig Interesse an den Buffalo Sabres hat und deshalb auch nicht bereit sind irgendwo hinzureisen, nur um irgendein Vorbereitungsspiel zu sehen. Außerdem kann man so ein Spiel nicht als riesen Event verkaufen.
    Und wenn ich zu einem Spiel gegen ein NHL-Team gehe, möchte ich die Spieler sehen und nicht mit dem Fernglas suchen müssen.

Mit dem Kärntner-Freiluft-Derby mMn nicht zu vergleichen.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 13. April 2011 um 12:55
    Zitat von mart#22

ich denke, dass der Großteil der österreichischen Fans wenig Interesse an den Buffalo Sabres hat und deshalb auch nicht bereit sind irgendwo hinzureisen, nur um irgendein Vorbereitungsspiel zu sehen. Außerdem kann man so ein Spiel nicht als riesen Event verkaufen.
    Und wenn ich zu einem Spiel gegen ein NHL-Team gehe, möchte ich die Spieler sehen und nicht mit dem Fernglas suchen müssen.

richtig, sowie damals rapid-liverpool, oder lask-real madrid. hat sich ja keiner angesehen. noch dazu spielt ja ein österreicher bei den sabres, und das nicht unerfolgreich.

und warum sollte das freiluftderby für einen nicht-kärntner interessanter sein?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 13. April 2011 um 13:07
    Zitat von mpu

Hier wäre vermutlich das Ernst Happel Stadion idealer

Freiluftspiel im Oktober? Etwa auf Inline-Skates?

• mpu
    Nationalliga
    • 13. April 2011 um 13:11
    Zitat von mart#22

Möglich. Ich kann natürlich nicht in jeden österreichischen Fan hineinschauen, ob er Interesse hat, sich 1-6 Stunden ins Auto zu setzen um zuzusehen wie die Caps an die Wand gespielt werden :D

Nur ist es mMn. ein Unterschied ob bei einem Vorbereitungsspiel ein Gegner nun aus einer Unterliga, einem schwächeren Nachbarland, der DEL oder eben aus der NHL, der stärksten und bekanntesten Liga der Welt, kommt.

Und das Fernglasproblem lässt sich auch mMn. lösen, indem man nicht der längs, sondern der quer spielt, so kassiert man ca. die Hälfte der Plätze, und auf der freien Seite baut man mobile Tribünen auf. (Eisfläche Länge 61m Stadionspielfläche Breite 68m). Den Rest besorgen Videowalls, selbst im Kärntner Fussballstadion hatte man nicht dieselbe Perspektive wie in der Halle, und wir saßen im Unterrang.

Ich glaube schon, dass die Sabres bzw. das Topic NHL sehr wohl zieht, da man so mit relativ geringen Aufwand an so einem Spiel teilnehmen kann, ohne gleich immense Kosten kalkulieren zu müssen, und so ein Event in Österreich eben nicht alltäglich ist. (weiß jetzt nicht genau ob schon einmal ein NHL Team in Österreich ein Vorbereitungsspiel ausgetragen hat)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 13. April 2011 um 13:20

LA Kings mit Anze Kopitar vor 2 Jahren beim Salute? o_O);;; weiß nicht wie viele zigtausende da nach salzburg gepilgert sind, schätze deren zahl jedoch nicht allzu hoch

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 13. April 2011 um 14:19

Die LA Kings wurden wahrscheilich für einen Leichtatlethik - Club aus Kingston gehalten, Vanek ist aber nach jedem Schnäuzer in der Kronenzeitung und der Heute, denke schon das die breite Masse dass durchaus interessiert.

NJDevilZ
    EBEL
    • 13. April 2011 um 14:29
    Zitat von VSVrulz

LA Kings mit Anze Kopitar vor 2 Jahren beim Salute? o_O);;; weiß nicht wie viele zigtausende da nach salzburg gepilgert sind, schätze deren zahl jedoch nicht allzu hoch

... I was there (knapp 2 Std. Autofahrt) ... und ich würd´ für (fast) jedes andere NHL Team auch nach Wien fahren [Popcorn]
    Ich schätze mal, daß 20000-25000 machbar sein sollten :whistling: ... aber dafür fehlt ja in diesem Lande die entsprechende Location ...

EBEL
    • 13. April 2011 um 14:52

Ich will mich nicht aus dem Fenster lehnen ob man das Happel wirklich füllen könnte, aber mit dem Freiluftderby oder den LA Kings lässt sich das überhaupt nicht vergleichen. Welcher Durchschnittsösterreicher kennt schon die Kings, Kopitar etc.? Wirklich nur die eingefleischten Hockey Fans ..

Zitat

Freiluftspiel im Oktober? Etwa auf Inline-Skates?

Hä? :huh: In der ASH hats auch Zimmertemperatur (glaub kaum dass es im Oktober bei uns noch 30°C hat..) und das Eis schmilzt nicht.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 13. April 2011 um 15:01
    Zitat von #25

Hä? :huh: In der ASH hats auch Zimmertemperatur (glaub kaum dass es im Oktober bei uns noch 30°C hat..) und das Eis schmilzt nicht

Keine 30°. Aber viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Regen! Das dürfte dem Eis nicht sonderlich gut tun.

• daydreamer
    Nationalliga
    • 13. April 2011 um 16:25

Also ich würde mich freuen wenn dieses Spiel in Wien zu Stande kommt!!

Bin mir schon am überlegen, zu welchem Spiel ich gehen soll (4.Okt Hamburg, 8.Okt Berlin, 7.&8.Okt Stockholm oder 6.&7. Helsinki)

mfg

• thaelmann-ernstl
    Hobbyliga
    • 13. April 2011 um 17:28

bezüglich NASH wär ein gastspiel zur eröffnung eher von den bluejackets zu begrüßen.

• Malone
    ✓
    • 13. April 2011 um 20:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mpu

weiß jetzt nicht genau ob schon einmal ein NHL Team in Österreich ein Vorbereitungsspiel ausgetragen hat

Tampa und Buffalo waren auch schon mal in Österreich.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™