1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2011/12

• EC VSV4ever
  • 27. Januar 2011 um 08:02
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 6. Januar 2012 um 10:47
    • #1.251

Hui, da hab ich mich mit Pöck zu weit aus dem Fenster gelehnt... ;)

Aber ein Blinder wird's wohl nicht sein, wenn er aus der NLA kommt...

Die Frage bleibt, wie das für unsere Eishockeyexperten in Klagenfurt ein Wunschkandidat sein kann... das war nämlich der Hauptgrund, warum ich auf Pöck kam...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Januar 2012 um 11:27
    • #1.252

Na servas, da hst eine Defense, die aus dem letzten Loch pfeift und dann holt man offensichtlich wieder einen sehr offensiv ausgerichteten Verteidiger, der bis 2010 als Stürmer gespielt hat. Hätt mir jetzt ehrlich gesagt wirklich einen ganz anderen Spielertypen erwartet. Zudem erneut ein Rechtsschütze, somit haben wir abgesehen von Reichel hinten keinen Linksschützen. Wichtig wär halt einer, der hinten ruhig und genau herausspielt.

• christian 91
    NHL
    • 6. Januar 2012 um 11:39
    • #1.253

lassen wir die kirche im dorf, äh den puck am eis und den many hinter der bande ;) so lange die '''krone''' das schreibt lebt die hoffnung einer zeitungsente :thumbup:

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 6. Januar 2012 um 11:45
    • #1.254

passt genau in das viveirossche einkaufsschema, offensiv ausgerichtet, nicht der schwerste, flink und stocktechnisch sehr stark. hab ihn mal in der schweiz spielen sehen, hat mir sehr gut gefallen.
    ich denke allerdings auch wir brauchen einen verteidiger mit mehr körperlicher präsenz am eis. übersicht und einen sehr guten pass sowie ein exzellentes spielverständnis würde ich für seinen wunschkandidaten allerdings blind unterschreiben.

mal schauen ob es nicht nur ein ablenkungsmanöver ist.... :)

• Weasel
    EBEL
    • 6. Januar 2012 um 12:36
    • #1.255

ich glaub ehrlich gesagt aber schon, dass unsere Verteidigung einen offensiv-defender benötigt, der eben den gerade pass nach draußen spielen kann

So schlecht stehen wir prinzipiell ja nicht in der Verteidigung, das hauptproblem liegt glaube ich daran, dass keiner einen öffnenden Pass spielen kann ohne das eigene Tor masiv zu gefährden (ganz speziell Siklenka)!

Die meisten defensiv fehler sind nicht stellungsfehler sondern extreme passfehler oder vertändelungen wenn einer probiert einen stürmer auszuspielen (Reichel + Kirisits)

lg und schönen dreikönigstag

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 6. Januar 2012 um 13:55
    • #1.256
    Zitat von nots

passt genau in das viveirossche einkaufsschema, offensiv ausgerichtet, nicht der schwerste, flink und stocktechnisch sehr stark. hab ihn mal in der schweiz spielen sehen, hat mir sehr gut gefallen.
    ich denke allerdings auch wir brauchen einen verteidiger mit mehr körperlicher präsenz am eis. übersicht und einen sehr guten pass sowie ein exzellentes spielverständnis würde ich für seinen wunschkandidaten allerdings blind unterschreiben.

mal schauen ob es nicht nur ein ablenkungsmanöver ist.... :)

Ablenkungsmanöver? Wovon ablenken?!

• Beri
    KHL
    • 6. Januar 2012 um 15:03
    • #1.257
    Zitat von milano1976

Ablenkungsmanöver? Wovon ablenken?!

von der RICHTIG GROßEN Transferbombe :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. Januar 2012 um 15:13
    • Offizieller Beitrag
    • #1.258

Naja, einen Stay-at-home-Verteidiger, der auch einen genauen, öffnenden Pass von hinten herausspielen kann, wäre ein Topdefender ala Brown als er zum KAC kam und so einen wirst zur jetzigen Zeit nicht finden, weil die ganz sicher fest unter Vertrag sind.

Fürn KAC bleibt zur Zeit höchstens eine der beiden Varianten, wenn überhaupt, is ja schon schwierig genug, im Moment jemanden zu finden, der eines von beiden richtig gut beherrscht. Die Frage ist nur, was der KAC im Moment dringender braucht, weil eigentlich bräucht er beide Spielertypen wie einen Bissen Brot. Allerdings muss man auch sagen, so wie sich die Mannschaft in den letzten Monaten präsentiert hat, würd uns auch ein Brown in seiner besten Zeit nicht sehr viel weiterhelfen. Das Problem liegt weit tiefer, als dass ein Spieler das ändern könnte. Zu allererst muss sich die Einstellung der meisten ändern.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 6. Januar 2012 um 15:23
    • #1.259
    Zitat von nots

passt genau in das viveirossche einkaufsschema, offensiv ausgerichtet, nicht der schwerste, flink und stocktechnisch sehr stark.

wie siklenka :D ... aber o.k., den wollte der m.v. ja nicht.

• eisbaerli
    Gast
    • 7. Januar 2012 um 07:39
    • #1.260

was würde gegen nagy sprechen ? ausser dass es langsam rasch gehen muss

• Malone
    ✓
    • 7. Januar 2012 um 12:30
    • Offizieller Beitrag
    • #1.261

Welchen Nagy meinst du? Der einzige, der mir spontan einfällt ist Ladislav und der ist Stürmer.

• valentin
    Gast
    • 8. Januar 2012 um 00:05
    • #1.262

KAC braucht noch ein Verteidiger - habe eh die ganze Saison den gespart - danach noch die anderen in Form kommen, keine Silvesterpartie mehr wie am 1.1.2012 - dann wird einer der ganz wenigen 4 Linien Vereine genug Saft für den Titel haben.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 8. Januar 2012 um 00:15
    • #1.263
    Zitat von valentin

KAC braucht noch ein Verteidiger - habe eh die ganze Saison den gespart - danach noch die anderen in Form kommen, keine Silvesterpartie mehr wie am 1.1.2012 - dann wird einer der ganz wenigen 4 Linien Vereine genug Saft für den Titel haben.

Wenn wir all das "ausgeben", was wir die ganze Saison gespart haben, dann hält uns niemand mehr auf... :D

Dann müsst ja allein TK 2 Tore pro Spiel machen und quasi jedes 2. PP zu einem Tor führen... [Popcorn]

• valentin
    Gast
    • 8. Januar 2012 um 00:16
    • #1.264

Dass für so manchen Spieler zuviel Kohle bezahlt wird ist aber nur dem Management und nicht derm Spüla anzulostn

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 8. Januar 2012 um 00:20
    • #1.265
    Zitat von valentin

Dass für so manchen Spieler zuviel Kohle bezahlt wird ist aber nur dem Management und nicht derm Spüla anzulostn

Dass der Spieler die schlechteste Saison seiner Karriere spielt auch?

• valentin
    Gast
    • 8. Januar 2012 um 00:25
    • #1.266
    Zitat von milano1976

Dass der Spieler die schlechteste Saison seiner Karriere spielt auch?

Zum Teil ja- weil einfach überbezahlt - es gibt auch im Sport...überalle - vor allem Hufball - das wo einfach Spieler das Geld bekommen wo nie einer wert sein kann - also doch Management

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 8. Januar 2012 um 00:42
    • #1.267
    Zitat von valentin

Zum Teil ja- weil einfach überbezahlt - es gibt auch im Sport...überalle - vor allem Hufball - das wo einfach Spieler das Geld bekommen wo nie einer wert sein kann - also doch Management

TK wurde für viel Geld heim geholt, für dieses Geld hätte man einen Spitzenlegio a la Robbie Earl kaufen können.
    Die Erwartungshaltung in Klagenfurt war riesengroß. Viel zu groß. Man hat ja sogar offenbart, TK könnte Craig und Shantz ersetzen, derzeit ersetzt er nicht mal Craig. Wie aber schon oft diskutiert, liegt eine nicht unmaßgebliche Schuld beim KAC, da 1. in der Verteidigung gespart wurde, die defensiv wie ein Hühnerhaufen agiert und nach vorne so gut wie nichts bringt, und 2. am Trainer, der das Potential, das in der Mannschaft steckt, nicht abrufen kann. TK kann nicht alles machen und ist kein Wunderwuzzi, für den ihn viele halten.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Januar 2012 um 02:51
    • Offizieller Beitrag
    • #1.268
    Zitat von valentin

das wo einfach Spieler das Geld bekommen wo nie einer wert sein kann

Is das Jugendsprache? :D

• christian 91
    NHL
    • 8. Januar 2012 um 13:47
    • #1.269

ruhig ist es geworden, ruhig um den kevin :evil:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 8. Januar 2012 um 14:04
    • #1.270
    Zitat von christian 91

ruhig ist es geworden, ruhig um den kevin :evil:

irgendwo hab ich gelesen, ich glaub im KAC forum, dass er nun doch nicht kommt weil er eine knöchelverletzung hat...

kenne aber den wahrheitsgehalt dieses postings überhaupt nicht...

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 8. Januar 2012 um 14:44
    • #1.271
    Zitat von milano1976

irgendwo hab ich gelesen, ich glaub im KAC forum, dass er nun doch nicht kommt weil er eine knöchelverletzung hat...

kenne aber den wahrheitsgehalt dieses postings überhaupt nicht...

Beim gestrigen Spiel gegen Biel (4:3 für Biel) war er jedenfalls nicht dabei, wird als verletzt angeführt:

Zitat

EHC Bienne – Genève-Servette HC 4-3 (3-0 ; 0-2 ; 1-1)

Buts
    03’42 Mathieu Tschantré (Anthony Huguenin ; à 5 contre 4) 1-0
    13’32 Philipp Wetzel (Anthony Huguenin, Marc Wieser) 2-0
    19’40 Alain Miéville (Eric Beaudoin, Anthony Huguenin ; à 4 contre 4) 3-0
    20’25 Rico Fata (Tony Salmelainen ; à 4 contre 3) 3-1
    34’12 Daniel Rubin (Tony Salmelainen) 3-2
    40’33 Rico Fata (Flurin Randegger, Daniel Vukovic) 3-3
    42’36 Adrian Lauper (Ahren Spylo) 4-3

Arbitres : Danny Kurmann ; Andreas Abegglen, Laurent Schmid.

Stade de Glace : 5002 spectateurs.

Pénalités : 5x2’ contre Bienne. 7x2’ contre Genève-Servette.

Notes : Bienne sans Gloor, Peter, Steinegger (blessés), Zyuzin (surnuméraire) et Haas (avec la Suisse M20). Genève-Servette sans Berthon, Hecquefeuille, Schneeberger, Walsky (blessés), D. Fritsche (malade) et Vermeille (avec la Suisse M20).

Alles anzeigen
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 8. Januar 2012 um 14:50
    • #1.272
    Zitat von Herby #30

Beim gestrigen Spiel gegen Biel (4:3 für Biel) war er jedenfalls nicht dabei, wird als verletzt angeführt:

... dann wird das wohl stimmen...

• eisbaerli
    Gast
    • 8. Januar 2012 um 14:51
    • #1.273

glaubst des wär der richtige?

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 8. Januar 2012 um 14:57
    • #1.274
    Zitat von Malone

Welchen Nagy meinst du? Der einzige, der mir spontan einfällt ist Ladislav und der ist Stürmer.

Mir fällt noch der Atilla Nagy (HUN) ein, und der ist Linesman. [kaffee]

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. Januar 2012 um 08:58
    • #1.275

Gestern wurde auf servusTV berichtet, dass Morrison nach Norwegen verlegt werden soll, dies wurde heute von der Kronen Zeitung auch bestätigt (Lillehammer)... offizielles gibts dazu nix...

Weiters wurde berichtet, dass der KAC an einem Franzosen dran ist, also die alte Geschichte...

Ich hab jetzt mal auf eliteprospects nachgeschaut, da sind die Verletzungen (zumindest was den KAC betrifft) immer ziemlich aktuell gehalten - sogar Brandner steht mit seiner Darmgrippe im "Injury-Status"...

Von Hecquefeuille (hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschrieben ;-)) finde ich aber keinen injury-Vermerk... beim letzten Spiel von Servette war er aber auf der Verletztenliste...

Wie aktuell ist das auf eliteprospects.com generell? Weiss da jemand mehr? Ich bin ja mehr oder weniger nur beim KAC auf aktuellstem Stand...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™