1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2011/12

• EC VSV4ever
  • 27. Januar 2011 um 08:02
  • Christoph_20
    KHL
    • 11. November 2011 um 18:22
    • #1.176

darf der kac keine verteidiger kaufen? :)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. November 2011 um 18:24
    • Offizieller Beitrag
    • #1.177
    Zitat von obi

wie kannst du mit dem jetzigen Informationsstand so eine Aussage tätigen?:
    wenn TnT die ganze Saison Ausfallen sollten, sind Morrison und er der Ersatz dafür. Warum sollten wir 2 starke Legionäre nicht ersetzen dürfen?
    wenn ein Tylor zurückokommen sollte, kannst einen Morisson noch immer heimschicken.

Naja, ganz unrecht hat er nicht. Der KAC ist mit 6 Legionären in die Liga gestartet, hat aber eigentlich nie 6 einsetzen können, da immer jemand verletzt war.

Der KAC hat jetzt auf die Ausfälle reagiert und weitere Legionäre geholt. Zwar wird man dann im Laufe der Saison vermutlich nie mit mehr als 6 Legionären spielen (oder auch schon, man wird sehen), aber das ist doch irrelevant. Wenn ein anderer Klub mit 8 Legios in die Saison startet, 2 davon ausfallen, diese nicht nachbesetzt und somit auch immer nur mit maximal 6 Legios spielt, ist der Unterschied zwischen diesen beiden Fällen genau null.

Also entweder man zählt alle Legionäre bei jedem Verein zusammen, die im Laufe der Saison engagiert waren oder man vergleicht immer nur die tatsächliche Anzahl der spielenden Legios unter den Klubs.

Aber zu sagen, die Linzer (als Beispiel) spielen mit 11 Legios und der KAC nur mit 6 (weil 2 eh verletzt sind), ist überhaupt nicht zulässig. Der KAC hat jetzt nicht mehr 6, sondern 8 Legionäre, das ist nunmal die Wahrheit.

PS: Der Wert ist ja immer noch gut, weil vermutlich auch die anderen Vereine den einen oder anderen verletzten Legio noch austauschen werden, wodurch sich die Anzahl der Legios weiter erhöht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • blueboys
    Gast
    • 11. November 2011 um 22:00
    • #1.178

Gutes Datum um eine Neuverpflichtung bekanntzugeben ;) Und spätestens am 1. April wissen wir wie das Legiokarussel ausgegangen ist. Ich glaube wir können uns darauf verständigen, dass eigentlich nur noch Salzburg den Österreichischen (vulgo "Villacher") Weg geht ;(

Aber der Erfolg (die Aussicht darauf) heiligt die Mittel. Täte mich brennend interessieren wieviel der Neue nimmt :P bzw. eure diesbezügliche Einschätzung. Ich schätze vorsichtig 150 k brutto plus Wohnung und Auto [Popcorn]

Einmal editiert, zuletzt von Malone (12. November 2011 um 02:37)

• coach
    YNWA
    • 11. November 2011 um 22:05
    • #1.179

über was sich der blaubarschbube alles gedanken macht tzzz

du schreibst mit überzeugung solchen shit, das tut echt schon weh !

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. November 2011 um 22:11
    • Offizieller Beitrag
    • #1.180
    Zitat von blueboys

Ich glaube wir können uns darauf verständigen, dass eigentlich nur noch Salzburg den Österreichischen (vulgo "Villacher") Weg geht ;(

Salzburg ist bisher eigentlich nur den österreichischen Weg des Redens gegangen. Und hast auch schon mal die Anzahl der Legios in Salzburg heuer abgezählt? Vermutlich nicht! ^^

Und ich wüsste jetzt nicht, wie beim KAC die österreichischen Spieler im Moment betroffen sind. 2 Legionäre im Sturm sind verletzt, 2 neue wurden geholt, die Anzahl der restlichen Plätze bleibt gleich.

Sollte Scofield wieder fit werden und Lammers oder Morrison nicht auf die Reise geschickt werden, dann können wir uns aufregen anfangen.

Zur Defender-Problematik: Wir haben jetzt eh den Fechtig, der wird uns schon rausreißen :D Aber im Ernst: Wie hat euch der Junge in Wien eigentlich gefallen? Ich war eigentlich ziemlich positiv überrascht. Könnt mich jetzt nicht an einen Fehler erinnern, scheint auch recht wendig zu sein, wirkte motiviert und so, als wollte er selbst beim Debüt Verantwortung übernehmen. Hat mir gefallen der Junge...

• blueboys
    Gast
    • 11. November 2011 um 22:14
    • #1.181
    Zitat von coach

über was sich der blaubarschbube alles gedanken macht tzzz

du schreibst mit überzeugung solchen shit, das tut echt schon weh !

Du Vollprofi :) beleidigst mich pausenlos 8| Für was glaubst gibt es die Ignore Funktion?

• coach
    YNWA
    • 11. November 2011 um 22:29
    • #1.182
    Zitat von blueboys

Du Vollprofi :) beleidigst mich pausenlos 8| Für was glaubst gibt es die Ignore Funktion?

@mac hats eh schon angesprochen, lern zählen - dann ersparst uns den schwachsinn.

ich weiss auch nicht so recht was ich mit dem transfer bzw. eher mit dem morrisson-deal anfangen soll.
    die zukunft wird zeigen wieviel imports dann wirklich spielen werden bzw. noch wichtiger wer von den einheimischen dann zusehen muss.
    im moment hat man halt gesehen das man mit 2 bis 4 imports pro spiel nit durchkommt, noch dazu wenn einer der wenigen oft der 6te mann vom gegner ist. daher versteh ich nicht warum kei D kommt (noch nicht).

ich hoffe nicht das die verpflichtung eines weitern stürmers den endgültigen saisonausfall von scofield und schuller bedeutet. mit spurgeon ist sowiso kaum meh zu rechnen.

• FTC
    NHL
    • 11. November 2011 um 22:39
    • #1.183

böser, böser, böser KAC.wie kann man es nur wagen 2 neue Spieler zu verpflichten und das ohne die villacher zu fragen.noch dazu besitzt man die frecheit legionäre zu holen wo es doch in der laufenden saison genügend österreicher am transfermarkt gibt und das ganze weil man lediglich 5 schlüsselspieler vorgeben muss von denen man nur teilweise nicht weiss ob sie heuer zurück kehren und ob sie dann überhaupt an ihre leistungen anschliessen können.

böser, böser, kac

einige villacher haben scheinbar jetzt schon angst vor dem nächsten derby denn da könnte der böse kac vielleicht wieder stärker sein als zuletzt.

• blueboys
    Gast
    • 11. November 2011 um 22:39
    • #1.184
    Zitat von coach

@mac hats eh schon angesprochen, lern zählen - dann ersparst uns den schwachsinn.

Unverbesserlicher versuche Du zu verstehen (auch wenn's schwer fällt)
    Überlege mal wofür "unsere" Vereine (ja Blau und Rot) das Geld verpulvern: Wird das in den eigenen Nachwuchs investiert oder in der Hoffnung/Absicht des schnellen Erfolges (VF oder SF auf der einen Seite bzw. Titel #30 ) am Spielermarktroulette verzockt?

quote='FTC','index.php?page=Thread&postID=612721#post612721']böser, böser, böser KAC[/quote]
    Nicht doch notse, ich hab da gar nix dagegen. Mach mir auch keine Gedanken darüber ob du verstehst was ich meine :D

• coach
    YNWA
    • 11. November 2011 um 22:53
    • #1.185
    Zitat von blueboys

Überlege mal wofür "unsere" Vereine (ja Blau und Rot) das Geld verpulvern: Wird das in den eigenen Nachwuchs investiert oder in der Hoffnung/Absicht des schnellen Erfolges (VF oder SF auf der einen Seite bzw. Titel #30 ) am Spielermarktroulette verzockt?

für dich und deine falschinfos - rbs hat 11 imports unter vertrag (nix gegen rbs, is mir egal), nur der richtigkeit willen.
    du hast prinzipiell schon recht, ich bin auch für die totale nachwuchsförderung, nur ...
    ... in kl und bei den sponsoren zählt nur der titel (mind. das finale) und das beim kac sehr viel geld in den nachwuchs geht ist auch fakt, was glaubst was allein die trainer (weber & co) kosten.
    man bewegt sich da halt auf einen schmalen grad um beiden gerecht zu werden.

außerdem kompensiert der kac bislang nur die langen (evtl. sehr langen) ausfälle von t&t und schuller.
    sind zwar 8 imports unter vertrag, aber wieviel spielen denn wirklich !?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. November 2011 um 22:57
    • Offizieller Beitrag
    • #1.186
    Zitat von blueboys

Aber ich hab auch öfter Schwierigkeiten, deinen Gedankengängen zu folgen. Wenn du das so siehst, dürfte ein österreichisches Team keinen Legio haben, damit es den österreichischen Weg geht? Oder wie kannst ansonsten behaupten, dass das Team, das immer noch die geringsten Legios hat, nicht den österreichischen Weg geht. Und Salzburg schon mit einer Anzahl im 2stelligen Bereich?? Da passt hinten und vorn nix zamm...

Für den Nachwuchs wird sicher bereits vor der Saison das nötige Kleingeld im Budget miteinberechnet, ich glaub nicht, dass durch die Verpflichtung von Tenute jetzt weniger Geld fürn Nachwuchs bleibt als ursprünglich geplant, das wird sicher aus einer anderen Kassa bezahlt. Sicher kannst argumentieren, dass vermutlich überhaupt mehr in den Nachwuchs investiert werden würde, wenn man gar keine Legios hat, aber wie soll man dann in dieser Liga noch halbwegs konkurrenzfähig sein?

Dein Argument lass ich nur gelten, wenn du der Meinung bist, bei uns sollten gar keine Legios spielen, ansonsten ist es ganz einfach unlogisch, den Verein mit der immer noch geringsten Legioanzahl diesbezüglich anzuschwärzen. Weil laut deiner Logik müsste dann beim KAC das meiste Geld übrig bleiben, das in den Nachwuchs investiert werden kann. Im Falle des VSVs könntest aber recht haben, weil die haben heuer schon wieviele Legionäre eigentlich gehabt? ;)

• blueboys
    Gast
    • 11. November 2011 um 23:57
    • #1.187

Wobei die konkrete Anzahl der Legios hier nicht entscheidend ist (6 oder 12, lassen wir mal KHL außen vor) tendenziell schnellt diese im Laufe der Saison natürlich noch weiter nach oben. Und ich bin nicht dafür dass keine Legios in Ö spielen, sd. dafür dass wenige aber dafür umso bessere geholt werden.
    Und wenn jemand (Mac) zufrieden mit seinem MAD (Maß Aller Dinge) ist, dann passt das eh. Ich fürchte nur dass die Zukunft nicht gerade rosig werden dürfte oder anders gewendet die EBEL eine alles andere als gesunde Entwicklung nimmt, wenn man nicht rasch zur Vernunft kommt. (Bitte jetzt keine Nationalismuskeule) [kaffee]

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 12. November 2011 um 03:59
    • #1.188

Um auf @MacStasy zurückzukommen, Fechtig könnte ruhig heuer schon mehr bei uns rein schnuppern, oder sonst ev. die Vorbereitung auf die nächste Saison bei uns mitmachen. Würde ich mir gern etwas näher anschauen, den Burschen.

• FTC
    NHL
    • 24. November 2011 um 09:44
    • #1.189

ein einer TZ wird reichel zitiert es wird heuer kein verteidiger verpflichtet das budget ist ausgereitzt.

• christian 91
    NHL
    • 28. November 2011 um 09:46
    • #1.190

wenn's nicht so makaber wäre - oder gerade deshalb: where is mike craig, now that we need him? ;)

• hockeytime
    NHL
    • 28. November 2011 um 09:52
    • #1.191
    Zitat von christian 91

wenn's nicht so makaber wäre - oder gerade deshalb: where is mike craig, now that we need him? ;)

ist eh nur zum try out bei uns, wer weiss, vielleicht bekommt er ja doch keinen vertrag ;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 28. November 2011 um 10:00
    • #1.192
    Zitat von christian 91

Also ich finds voll lustig! :D

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 30. November 2011 um 21:48
    • #1.193

Zitat von der servusTV-Seite:

Zitat

Rekordmeister KAC ist auf der Suche nach neuem Verteidiger
    Der KAC ist weiter auf der Suche nach neuen Spielern. Trainer Manny Viveiros möchte noch einen Verteidiger zu den Rotjacken holen.
    Der KAC will seinen Kader weiter verstärken. Wie die "Kleine Zeitung" berichtet sind die vom Verletzungspech geplagten Klagenfurter auf der Suche nach einem Verteidiger. Nach Joey Tenute und Jordan Morrison wäre dies schon der dritte Transfer des Vizemeisters während der laufenden Meisterschaft. Dennoch möchte Coach Viveiros betonen, dass dem KAC die Nachwuchsarbeit am Herzen liegt. "Wir sind der einzige Klub, der auf die Jugend schaut", wird der ÖEHV-Teamchef in der "Kleinen Zeitung" zitiert.

Manny, das war vielleicht einmal! Brandner, Koch, Siklenka, Furey, Chiodo, Schuller, Ratz, Kirisits, Morrison, Tenute, Spurgeon, Scofield, Kalt usw. usw., und ein Verteidiger-Legio wird noch gesucht....
    Ausser Hundertpfund, sind die jungen, die was leisten Vorarlberger (Herburger, Swette) oder Steirer (St., M. Geier).

Wer in der Vergangenheit lebt, versäumt die Zukunft!

Also - welcher EIGENBAUNACHWUCHSSPIELER kann Verantwortung übernehmen ????

[kaffee]

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 30. November 2011 um 22:09
    • #1.194
    Zitat von Lukas

Manny, das war vielleicht einmal! Brandner, Koch, Siklenka, Furey, Chiodo, Schuller, Ratz, Kirisits, Morrison, Tenute, Spurgeon, Scofield, Kalt usw. usw., und ein Verteidiger-Legio wird noch gesucht....
    Ausser Hundertpfund, sind die jungen, die was leisten Vorarlberger (Herburger, Swette) oder Steirer (St., M. Geier).
    Also - welcher EIGENBAUNACHWUCHSSPIELER kann Verantwortung übernehmen ???? [kaffee]

Martin Schumnig, sobald er wieder einsatzfähig ist.

• Sam 'Ace' Rothstein
    Hobbyliga
    • 30. November 2011 um 22:17
    • #1.195
    Zitat von Lukas

Zitat von der servusTV-Seite:

[kaffee]

Alles anzeigen

Markus Pirmann?!

• blueboys
    Gast
    • 30. November 2011 um 22:19
    • #1.196

Pirmann fällt mir noch ein, aber ich habe vor Kurzem schon bemerkt dass beide Kärntner Klubs nicht den propagierten Weg gehen (der coach wird wieder die Wende hochgehen, was leider auch nichts daran ändert) :(

• eisbaerli
    Gast
    • 1. Dezember 2011 um 03:52
    • #1.197
    Zitat von blueboys

der coach wird wieder die Wende hochgehen, was leider auch nichts daran ändert)

das sehe ich halb so schlimm solange er die wände in ruhe lässt ;)

• Beri
    KHL
    • 1. Dezember 2011 um 09:01
    • #1.198
    Zitat von Lukas

Er sagt ja auch nur "Wir sind der einzige Klub, der auf die Jugend schaut". Da steht weder eigener Nachwuchs, noch dass die Spieler Verantwortung übernehmen sollen/müssen :P

und zu erwarten, dass jedes Jahr Spieler wie einen Koch (vom Potential her, weniger von den derzeitigen Leistungen) aus der Jugend hoch ziehst, ist Wunschdenken.

zudem haben wir in Klagenfurt mit Holzer und Isopp in der Verteidigung durchaus Spieler mit Potential. Im Sturm schauts im Moment etwas schlechter aus, wobei ich über die derzeitige Situation in der U20 zu wenig weiß um zu beurteilen, ob da potentielle EBEL-Spieler nachkommen.

• christian 91
    NHL
    • 1. Dezember 2011 um 09:23
    • #1.199

Dennoch möchte Coach Viveiros betonen, dass dem KAC die Nachwuchsarbeit am Herzen liegt. "Wir sind der einzige Klub, der auf die Jugend schaut", wird der ÖEHV-Teamchef in der "Kleinen Zeitung" zitiert.

angesichts der tatsache, 'fremdsprachlich' gehandicapt zu sein, sollte man sich schon mehrere sätze oder/und redewendungen bereit legen um in situationen, in denen es nötig erscheint nach rechtfertigungen zu suchen, diejenigen dann auch parat hat und nicht immer gebetsmühlenartig die nachwuchsmasche anpreisen :!:

• Liimipulk90
    Hobbyliga
    • 1. Dezember 2011 um 09:39
    • #1.200

Pirmann ist Feldkirchner "Tiebelstädter" und quasi kein Klagenfurter... :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™