Aus sehr verlässlicher Quelle wird wohl auch Schuller für die ganze Saison ausfallen, hat eine ähnliche Schulter Verletzung wie Spurgeon.
Somit nur allzu verständlich und klar, dass der KAC mindestens noch einmal nachlegen wird.
Transfergeflüster: EC KAC 2011/12
-
EC VSV4ever -
27. Januar 2011 um 08:02
-
-
ich hab ja keinen einblick in die gehälter der cracks,
aber es wäre für mich die überraschung schlechthin, wenn ein spieler, selbst wenn er in der klasse eines McKenna is, 30K jahresgehalt verdient
Meinst du jetzt nur oder wäre so einer überbezahlt in deinen Augen?(Bitte ph enttäusch mich jetzt nicht)
-
Mit Schuller hätte ich heuer sowieso nicht mehr gerechnet... Was gibt's denn neues vom Schume?
Transfermäßig hört man auch nix... Fad... [kaffee]
-
Transfermäßig hört man auch nix... Fad...
geh, gibt doch eh vsv-threads... -
geh, gibt doch eh vsv-threads...
Aber dort hört man auch nix! -
... ein weiterer wiederbelebungsversuch des threads
ein interview mit andy chiodo in der KTZ:
Chiodo zuversichtlich: "KAC muss keinen neuen Goalie suchen"
Am 14. April 2011 absolvierte Andy Chiodo das letzte Bewerbsspiel für den KAC. Im Interview spricht der 28-Jährige über den Weg zurück und die eingeschworene Gemeinschaft im Team.
Thomas Martinz
Du hast Ende August einen Kreuzbandriss erlitten und dich nach Rücksprache mit den Ärzten dazu entschlossen, es ohne OP zu versuchen. Wie geht´s dir momentan?
Andy Chiodo: Seit ein paar Tagen bin ich wieder zurück am Eis, trainiere aber nicht mit der Mannschaft, weil ich nur bestimmte Bewegungen machen darf. Ich bin also der vierte Goalie, sozusagen. Das Knie ist stabil, ich habe keine Schmerzen, fühle mich fit - also verläuft alles plangemäß, die Ärzte sagen das ebenfalls.Hast du auch einen Plan für dein Comeback im KAC-Tor?
Chiodo: Ich denke positiv, daher würde ich gerne noch vor der Liga-Pause am 7. November zurückkehren. Aber zumindest nach diesem Break am 16. November sollte es so weit sein. Natürlich muss man erst abwarten, wie das Knie bei richtiger Belastung reagiert, aber ich glaube: der KAC muss keinen neuen Goalie suchen!Du bist bei den Heimspielen immer in der Halle. Begleitest du die Mannschaft auch zu den Auswärtspartien?
Chiodo: Ich suche immer die Nähe zum Team, weil es eine intakte Gemeinschaft, eine eingeschworene Truppe ist. Zu den Auswärtsmatches fahre ich nicht, weil ich - so verrückt es klingt - kaum Zeit dafür habe. Ich bin dauernd bei Altis, fast den ganzen Tag mit der Reha beschäftigt.Wie siehst du die Leistungen von Rene Swette, der mit einer Savequote von 94,56 Prozent die EBEL-Goalie-Wertung anführt?
Chiodo: Rene macht einen Super-Job. Er wird durch diese Situation weiter reifen, bekommt viel Erfahrung, die ihm bei seiner zukünftigen Karriere nützen wird. Mir imponiert vor allem, wie er mit diesem Druck umgeht. Ich glaube überhaupt, dass der KAC gestärkt aus dieser Situation mit den vielen Langzeit-Verletzten hervorgehen wird. Wir rücken in dieser Phase noch enger zusammen, jeder unterstützt den anderen. Und das ist wichtig bei einer Mannschaft, die den Titel holen will. -
abgänge KAC: mike craig zu VSV
-
Interessante wende, wenngleich ich das ja gestern schon vorhergesehen hab... Wenn ihn der kac gebraucht hätte, dann hätte man ihn eh nur verpflichten brauchen. So sehe ich das ziemlich emotionslos, wenn die blaue farbe an craig auch sehr gewöhnungsbedürftig sein wird. Nachdem die besseren spieler nicht zu einem strauchelnden club in die ebel kommen wollen, war dies die logische konsequenz. Alles gute mike und bleib ein fairer gegner
Nots, schmeiss nicht die nerven weg, ob jetzt craig oder ein anderer gegen uns trifft is im prinzip egal, das ist was für journalisten und hollywood regisseure...
-
Alles gute mike und bleib ein fairer gegner
[Popcorn]
-
... Sei ein fairer gegner
-
[Popcorn]
-
ich hoff, dass wenn er so einen check wie damals an kristler auspackt dann auch alle kacler sagen werden: alles sauber -
Craig war manchmal a Krätzn, brauchen wir nix beschönigen. Der check war unnötig und das hab ich damals schon gepostet... Trotzdem war er ein Spieler mit gewissen Qualitäten, und die wird er auch beim VSV ausspielen. Die Frage bleibt, ob er konditionell durchhält, und das wird man auch nach dem Tryout nicht wissen...
Ich freu mich für ihn, dass er noch eine Chance bekommt, wenn er noch Hockey spielen will, solll er das tun. Beim KAC war er definitiv die richtige Entscheidung ihn ziehen zu lassen, egal wie viel Tore er gegen uns macht, er braucht niemandem was beweisen, jeder weiss was er kann und dass er immer für ein Tor gut ist. es wird ein neuer Weg beschritten, und der geht in eine andere Richtung.
Craig wird der erste Spieler sein, der in einem blau weissen Trikot mit Applaus in Klagenfurt empfangen wird.
-
Craig wird der erste Spieler sein, der in einem blau weissen Trikot mit Applaus in Klagenfurt empfangen wird.
Von mir auf jeden Fall.
-
-
Sei doch nicht so, die Punkte bleiben eh trotzdem bei uns
-
Sei doch nicht so, die Punkte bleiben eh trotzdem bei uns
überredet -
ob auch Craig der erste spieler,der einen Roten mit einem stockschlag streichelt, sein wird, der applaus bekommt, bin ich neugierig
-
KAC hat zwei Kandidaten an der Angel
Stürmer Tyler Spurgeon wurde kürzlich von Dr. Othmar Grasslober an der Schulter operiert. Trainer Manny Viveiros sucht seit mehreren Wochen einen Ersatz für den Kanadier. Aus den vielen Kandidaten hat Viveiros zwei Kandidaten herausgefiltert. Einer davon ist Cam Cunning Er spielte die letzten fünf Saisonen ausschließlich in der AHL. Der 26-Jährige scorte in 331 Spiele 64 Tore und lieferte 117 Assists. Ebenfalls ein Thema ist der 27-jährige Schwede Dragan Umicevic
Quelle: Kleine Zeitung
-
Gibt ein paar nette Videos von den Beiden bei youtube.
Cunning von den Stats her sicher ein mehr als durchschnittlicher Spieler. Hatte bereits ein paar gute Fights, sieht nach Kampfschwein aus.
Umicevic scheint einen guten Handgelenksschuss zu haben, wirkt aber eher langsam auf den Kufen.Der eine schon ewig AHL, der andere seit der Kindheit in SWE, haben sicher beide ihre Vorzüge, mal abwarten ob's einer wird von den Genannten.
-
umicevic ist seit 1 woche bei malmö unter vertrag... so genau hab ich mir das heute morgen noch nicht angesehen... der kleine zeitung redakteur wohl auch nicht
seine +/- bilanz und die tatsache, dass er offenbar kein schneller ist haben das ganze für mich sowieso sehr fragwürdig gemacht
-
Der eine schon ewig AHL, der andere seit der Kindheit in SWE,
und ratets mal wem der many dann den vorzug geben wird? -
Reißt mich keiner der Beiden vom Sockel, zudem sind beide Flügel? Dachte, wir suchen einen schnellen Center.
Ich hätt mir da schon ein wenig mehr erwartet, der Schwede hat zumindest gute Stats in der Elitserien, aber der Andere, naja, mal abwarten. -
Reißt mich keiner der Beiden vom Sockel, zudem sind beide Flügel? Dachte, wir suchen einen schnellen Center.
Ich hätt mir da schon ein wenig mehr erwartet, der Schwede hat zumindest gute Stats in der Elitserien, aber der Andere, naja, mal abwarten.nochmal tine, der schwede bleibt in schweden (siehe oben)
-
KAC hat zwei Kandidaten an der Angel
Stürmer Tyler Spurgeon wurde kürzlich von Dr. Othmar Grasslober an der Schulter operiert. Trainer Manny Viveiros sucht seit mehreren Wochen einen Ersatz für den Kanadier. Aus den vielen Kandidaten hat Viveiros zwei Kandidaten herausgefiltert. Einer davon ist Cam Cunning Er spielte die letzten fünf Saisonen ausschließlich in der AHL. Der 26-Jährige scorte in 331 Spiele 64 Tore und lieferte 117 Assists. Ebenfalls ein Thema ist der 27-jährige Schwede Dragan Umicevic
Quelle: Kleine Zeitung
...da hab ich aber zwei ganz andere Namen gehört (1 Ami und 1 Kanadier)...beide Center...und beide AHL.
-