1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2011/12

• EC VSV4ever
  • 27. Januar 2011 um 08:02
  • hockeytime
    NHL
    • 18. Juli 2011 um 21:58
    Zitat von Tine

Man muss aber auch sehen, WOMIT die Konkurrenz "aufrüstet"- größtenteils handelt es sich nämlich lediglich um Ersatzverpflichtungen für abgewanderte Spieler. Also ich seh bis jetzt kein Team, welches im Vergleich zum Vorjahr nominell wesentlich stärker geworden wäre.
    Ungeachtet dessen ist die Baustelle Defensive beim KAC derart offensichtlich, dass man wirklich hoffen muss, dass da noch was kommt.

naja, wenn man die verpflichtungen der wiener ansieht, sind die sehr wohl stärker geworden

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 25. Juli 2011 um 06:28
    Zitat

Keine KAC-Trainerstelle für Shantz

In der ersten Augustwoche starten KAC und VSV mit dem Eistraining. Derzeit wird noch an den Rahmenbedingungen gefeilt. Endgültig Abschied aus Klagenfurt nahm Jeff Shantz. Jeff Shantz nimmt den Hut
    Der 37-jährige Ex-NHL-Crack, der drei Jahre beim KAC verbracht hatte und 2009 mit den Rotjacken Meister wurde, hatte sich als Trainer für den Nachwuchsbereich angedient. "Manny Viveiros und Gerald Ressmann haben beschlossen auf das Angebot zu verzichten. Sie bevorzugen eine heimische Variante", sagt KAC-Vizepräsident Hellmuth Reichel. Die Variante hört auf den Namen Mario Kogler. Der 24-Jährige absolvierte eine Trainerausbildung in Tschechien und den USA, wo er für das Verband "USA Hockey" unter anderem in Boston, der Stadt des aktuellen Stanley Cup-Siegers, werkte. Zuvor spielte der gebürtige Klagenfurter für den KAC und die Salzburger Bullen. Die Legionäre Kirk Furey, Mike Siklenka, John Lammers, Tyler Spurgeon, Tyler Scofield und Andy Chiodo werden ab 30. Juli in Klagenfurt eintreffen.

Quelle: KleineZeitung.at

• Malone
    ✓
    • 25. Juli 2011 um 12:56
    • Offizieller Beitrag

Außer dass das Layout dieses Artikels grausam aussieht (va. die Wahl der Absätze dürfte im Dunkeln getroffen worden sein), könnte man glauben, dass der KAC sich jetzt zwischen Kogler und Shantz entschieden hat. Nur dürfte ja die "heimische Variante" schon seit 1 Jahr als Nachwuchscoach arbeiten - Link

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 26. Juli 2011 um 17:49

klaus resei von mazda resei übernimmt ab 1. august das amt von oliver pilloni. ?(

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Juli 2011 um 20:06

Also im Vorstand bzw. im Management ist Kontinuität wirklich ein Fremdwort. Keine Ahnung, was da jetzt hinter den Kulissen wieder abgeht, wirkliche Ruhe scheint da nicht einzukehren.
    Zuerst der Golfplatzmanager, dann Pilloni, jetzt Resei und das innerhalb von 3 Jahren. Dazu das Hickhack damals rund um Frimmel - irgendwie hält sich nur einer wie ein Fels, der Herr Reichel sen. :whistling:
    Wäre sehr interessant, den wirklichen Grund für die Trennung zu erfahren, weil dass jetzt alles eitel Wonne ist und Pilloni eine Zeit lang "beratend" weiterhin tätig bleibt, bezweifle ich jetzt einfach mal.

• Sharky
    EBEL
    • 26. Juli 2011 um 20:18

Wichtig ist, das der KAC an Haufen Geld bekommt! Damit sie noch laaaaaaaaaange Rekordmeister bleiben [kaffee]

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. Juli 2011 um 20:24
    Zitat von Sharky

Wichtig ist, das der KAC an Haufen Geld bekommt! Damit sie noch laaaaaaaaaange Rekordmeister bleiben [kaffee]

... :sleeping: :sleeping: :sleeping:

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 26. Juli 2011 um 20:43
    Zitat von Sharky

Tjo...
    [Blockierte Grafik: http://www.sektion-graz.at/images/Statistiken/Saison0809/14473.jpg]

• 127.0.0.1
    KHL
    • 26. Juli 2011 um 20:54
    Zitat von schooontn

klaus resei von mazda resei übernimmt ab 1. august das amt von oliver pilloni.

wird wohl der Vertrag auslaufen und er hat vielleicht was gefunden wo er mehr verdienen kann.

• schooontn
    nicht liken!
    • 26. Juli 2011 um 20:57
    Zitat von Tine

Wäre sehr interessant, den wirklichen Grund für die Trennung zu erfahren, weil dass jetzt alles eitel Wonne ist und Pilloni eine Zeit lang "beratend" weiterhin tätig bleibt, bezweifle ich jetzt einfach mal.

kann mir vorstellen dass resei nach dem verkauf seines autohauses einen job/eine beschäftigung braucht und auf grund seiner langjährigen sponsortätigkeit/funktion im vorstand beim kac einen gewissen vorteil gegenüber dem pilloni hat(te).
    ist grundsätzlich nix verwerfliches/unnatürliches, passiert bei anderen vereinen auch oft genug. finde es nur schad um den pilloni, war mmn ein absoluter sympathieträger (wobei mir der resei genau gor nix sagt und ich nicht behaupten will dass er unsympathisch oder sonst was ist)

Zitat von DrTux

wird wohl der Vertrag auslaufen und er hat vielleicht was gefunden wo er mehr verdienen kann.

wenn er von sich aus geht bzw. sein vertrag auslaufen würde würde man wohl nicht von einer einvernehmlichen lösung sprechen..aber eigentlich eh egal.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 27. Juli 2011 um 08:15

Interview mit Resei

• DerFremde
    Gast
    • 27. Juli 2011 um 10:42

Zoom zoom?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. August 2011 um 10:01

Wie in einem anderen thread schon vorgeschlagen - bitte dem Flo Iberer ein Try-out anbieten.
    Keine Ahnung, ob er nach seiner Herzerkrankung wieder voll fit ist, aber er hat gute Anlagen und ist für mich zumindest auf dem Österreicher-Sektor in der Verteidigung eine echte Option für den KAC.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. August 2011 um 10:08
    Zitat von Tine

Wie in einem anderen thread schon vorgeschlagen - bitte dem Flo Iberer ein Try-out anbieten.
    Keine Ahnung, ob er nach seiner Herzerkrankung wieder voll fit ist, aber er hat gute Anlagen und ist für mich zumindest auf dem Österreicher-Sektor in der Verteidigung eine echte Option für den KAC.

a.lakos wäre eine option gewesen... iberer ist jetzt für mich nicht stärker als kirisits...

• waluliso1972
    Gast
    • 2. August 2011 um 10:32
    Zitat von milano1976

a.lakos wäre eine option gewesen... iberer ist jetzt für mich nicht stärker als kirisits...

Kirisits ist immerhin Team-Spieler. ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. August 2011 um 10:41
    Zitat von waluliso1972

... das ist ja der peinte auch ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. August 2011 um 13:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von waluliso1972

Ja, nur weiß eigentlich keiner warum!

Zitat von milano1976

... das ist ja der peinte auch ;)

Der ist für die 4. Linie auch eine tatsächliche Option fürs Team. Ich würd eher sagen, das war Ph. Lakos auch jahrelang, ohne nichtmal annähernd A-Niveau zu haben (mittlerweile sieht die Sache etwas anders aus)...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 3. August 2011 um 15:44

http://www.kac.at/ec-kac/die-legionare-sind-im-anflug/
    Täusch ich mich oder sieht Sike für seine Verhältnisse schon mal fitter aus als im Vorjahr? ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 3. August 2011 um 16:10
    Zitat von Raptor X30

Täusch ich mich oder sieht Sike für seine Verhältnisse schon mal fitter aus als im Vorjahr? ;)

Ein paar Wochen in Kärnten und er ist wieder ganz der alte, keine Angst!

• gino44
    Highlander
    • 3. August 2011 um 17:43
    Zitat von Raptor X30

Täusch ich mich

Ja

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. August 2011 um 18:39
    Zitat von Raptor X30

nein, du täuscht dich nicht, und ich bin überzeugt, dass wir ihn - zum leidwesen unserer villacher freunde - auch anders erleben werden, als zuletzt im playoff...

(wobei ich immer noch der meinung bin, dass die abwehr zu dünn besetzt ist)

• Meandor
    NHL
    • 3. August 2011 um 21:38
    Zitat von milano1976

und ich bin überzeugt, dass wir ihn auch anders erleben werden, als zuletzt im playoff...

Glaube ich nicht. Der Typ verdient + 200.000.-. Dafür ist er viel zu schwach. Und ich glaube auch nicht, dass bei Siklenka noch der letzte Biss vorhanden ist.

• hockeytime
    NHL
    • 3. August 2011 um 21:43
    Zitat von milano1976

nein, du täuscht dich nicht, und ich bin überzeugt, dass wir ihn - zum leidwesen unserer villacher freunde - auch anders erleben werden, als zuletzt im playoff...

(wobei ich immer noch der meinung bin, dass die abwehr zu dünn besetzt ist)

riesengroße angst geht in villach um, hilfe!!!!!!! :whistling:

• Adlerblut
    Gast
    • 3. August 2011 um 23:30

bin mir sicher, der Fäller zittert schon.

Einmal editiert, zuletzt von Adlerblut (3. August 2011 um 23:37)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. August 2011 um 06:50

von angst war keine rede, aber die schadenfreude aus villach über die schlechte leistung von siklenka war nicht zu überhören... ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™