- Offizieller Beitrag
Wir haben neben dem überlegenen Playoff-Topscorer Scofield heuer Koch (28 Tore im Vorjahr) und Brandner im Team (26 Tore im Vorjahr) - abgesehen von den Wiener Lichtgestalten Gratton/Fortier gab es im Vorjahr ligaweit ganze 3!!! (Craig, Duncan und Kinasewich) Legionäre, die gleich oft oder öfter als die Beiden getroffen haben. Die Legionäre in unserer Liga, die so dominant auftreten, kannst mit der Lupe suchen. Auch wenn Pirmann, Herburger oder Hundertpfund natürlich nicht die Überbringer im Sinne von 20+ Goals sind - im Gesamtpaket mit Schuller, Hager,Kalt und Co. sinds aber definitiv eine Macht. Kein Team der Liga hat auch nur annähernd diese Qualität bis in die 4. Linie.
Ich hab ja auch nie was anderes behauptet, ein paar Posts weiter oben sag ich, dass das sicher der ausgeglichenste Kader der Liga ist. Wenn die Tore vom Brandner hernimmst, sicher ist er da top, war ja immer schon ein Vollstrecker, wie er im Buche steht. Und so gut wie er teilweise im Halbfinale gegen Villach gespielt hat, hab ich ihn schon lang nicht mehr gesehen (wenn überhaupt), der war sowas von dominant im Slot, wie man es selten sieht (wieder wenn überhaupt). Trotz allem hatte er aber auch Phasen in der Meisterschaft, in denen er über relativ lange Strecken farblos geblieben ist. In Kombination mit seinen gesundheitlichen Problemen, die ihn immer wieder zum Pausieren zwigen und vermutlich auch sein Spiel einschränken, denke ich aber trotzdem, dass es nicht wenige Legios gibt, die besser sind als er (Tore sind auch nicht alles). Dem Brandy kannst vermutlich auch noch die Scheibe vors Tor spielen und er wird sie versenken, selbst wenn er 50 ist. Aber in den anderen Bereichen bringt er mMn definitiv weniger als in jungen Jahren.
Ist auch egal, ich glaub, ihr habt mich ohnehin missverstanden. Ich denke auch, dass der Kader (vor allem im Sturm halt) zur Zeit (noch) der beste Kader in der Liga ist. Ich bin mir nur nicht so sicher, ob es mit dieser mittlerweile aufgeweichten (bzw. aufgelösten) Legiobeschränkung nicht auch möglich ist, auf andere Art und Weise einen besseren Kader zusammenzuwürfeln Und da bleibt halt abzuwarten, was sich bei den anderen Teams noch tut, beim KAC wird sich ja nicht mehr wirklich viel tun.
Und ich bin mir auch nicht sicher, ob man diesen Kader auch wirklich klar über die anderen stellen muss, wie es zB Eagleblood tut. Es ist ja nicht so, dass ich den Kader nicht sehr gut einschätze, aber für so dominant wie manch anderer halt ich ihn eben nicht. Thats it (sorry an die Deutscheingfleischten )