1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2011/12

• EC VSV4ever
  • 27. Januar 2011 um 08:02
    milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. Juni 2011 um 13:57
    Zitat von Tine

Abgesehen von seinem perfekten Alter, hat Lammers um Einiges mehr vorzuweisen, als z.B. Scofield:

er wurde gedraftet, über 150 Partien in der AHL, eine Saison in der ersten finnischen Liga (wo man kaum unterkommt, wenn man nix draufhat)
    Zudem in seiner letzten Nordamerika-Saison 29 Punkte in 58 AHL-Spielen inkl. starkem Playoff Auftritt.
    Alo wenn der jetzt auch noch ähnlich schnell ist wie Scofield, kann nicht viel schief gehen. Ich finde das super, dass hinsichtlich der imports endlich neue
    Wege mit unbekannteren Spielern abseits der DEL gegangen werden, auch wenn das immer ein größeres Risiko ist.

Villach wird härter - wir werden schneller und talentierter. Endlich sind die Rollen wieder klar verteilt. :thumbup:

zwar nicht ganz das, was ich mir als craig-ersatz vorgestellt hätte, aber vielleicht eh besser so... bei uns haben eh immer die unbekannteren spieler eingeschlagen...

positiv dass er schnell ist (großes plus in der EBEL), U30 und keiner aus der DEL...

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 18. Juni 2011 um 14:20
    Zitat von milano1976

zwar nicht ganz das, was ich mir als craig-ersatz vorgestellt hätte, aber vielleicht eh besser so... bei uns haben eh immer die unbekannteren spieler eingeschlagen...

positiv dass er schnell ist (großes plus in der EBEL), U30 und keiner aus der DEL...

Der Craig kommt eh im November wieder.

• eisbaerli
    Gast
    • 18. Juni 2011 um 16:05

kann mir bitte wer erkläre nwarum es im november stattfindet?

• Malone
    ✓
    • 18. Juni 2011 um 16:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eisbaerli

Der Christkindlmarkt eröffnet - das erhöht die Zahl der Ausfälle im Kader :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • blueboys
    Gast
    • 18. Juni 2011 um 16:20
    Zitat von eisbaerli

Bis zu dem Termin hat Weller Zeit sich auf die Ösi Schiris einzustellen :whistling:

Fesch is er der Lämmer, ich glaub die Burschen sucht sich die Heide herself aus (und schaut dabei sicher nicht auf die stats ;) )

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. Juni 2011 um 17:18
    Zitat von blueboys

Bis zu dem Termin hat Weller Zeit sich auf die Ösi Schiris einzustellen :whistling:

Fesch is er der Lämmer, ich glaub die Burschen sucht sich die Heide herself aus (und schaut dabei sicher nicht auf die stats ;) )

das wird man dann eh sehen, ob unsere oder eure jungs mehr bringen... [winke]

p.s.: ... wenn dir fad ist, kannst du ja die ECHL stats von sleigher und lammers vergleichen [kaffee]

Einmal editiert, zuletzt von milano1976 (18. Juni 2011 um 17:24)

• Meandor
    NHL
    • 18. Juni 2011 um 17:24
    Zitat von milano1976

das wird man dann eh sehen, ob unsere oder eure jungs mehr bringen... [winke]

Das gelbe vom Ei sind eure Legios nicht. Zwar alles junge Burschen mit Potential - mal schauen ob die Qualität auch passt. Der Craig hat halt genau ins Kreuz geschossen, wenn er wollte...

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. Juni 2011 um 17:26
    Zitat von Meandor

Das gelbe vom Ei sind eure Legios nicht. Zwar alles junge Burschen mit Potential - mal schauen ob die Qualität auch passt. Der Craig hat halt genau ins Kreuz geschossen, wenn er wollte...

... wie gesagt, man wird sehen... und auch, ob es nötig ist, top-legios zu haben oder ein starkes kollektiv...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Juni 2011 um 17:38
    Zitat von Roter-Sniper

Hoffentlich schauspielert er nicht so viel :D

Das Schweigen der Lämmer war sein letzter Film, dann hat er sich voll aufs Hockey konzentriert.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 18. Juni 2011 um 19:25
    Zitat von Roter-Sniper

Hoffentlich schauspielert er nicht so viel :D

Das lernt er beim KAC im nu! Schon bald ne Sitcom das Ganze!

• Smetnik
    chefdenker
    • 19. Juni 2011 um 17:33

das mit dem lammers ist aber noch nicht offiziell oder? gefunden hab ich nix.

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. Juni 2011 um 18:05
    Zitat von Smetnik

das mit dem lammers ist aber noch nicht offiziell oder? gefunden hab ich nix.

nein. es stand gestern in der krone - aber lt. denen ist es fix...

• Raptor X30
    difference-maker
    • 20. Juni 2011 um 04:34

Also schön langsam zipft's mich an.
    Jedes Jahr wird versprochen mehr auf die heimische Jugend zu bauen und dann wird immer wieder ein Legio aus dem Hut gezaubert, den keiner braucht.
    Einen Defender hätt ich noch verstanden, damit musste man auch rechnen, aber jetzt mit 6 Verteidiger in die Saison zu gehen und dafür mit 14 Stürmern, so dass Leute wie Schelle & Pirme wohl am Bankerl verrecken und Talente wie Holzer oder Schume II gar kein Licht mehr sehen, grenzt für mich an Wahnsinn. Da haben gewisse Leute wohl jedes Jahr nur den Titel in den Augen...

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 20. Juni 2011 um 06:26
    Zitat von Raptor X30

Also schön langsam zipft's mich an.
    Jedes Jahr wird versprochen mehr auf die heimische Jugend zu bauen und dann wird immer wieder ein Legio aus dem Hut gezaubert, den keiner braucht.
    Einen Defender hätt ich noch verstanden, damit musste man auch rechnen, aber jetzt mit 6 Verteidiger in die Saison zu gehen und dafür mit 14 Stürmern, so dass Leute wie Schelle & Pirme wohl am Bankerl verrecken und Talente wie Holzer oder Schume II gar kein Licht mehr sehen, grenzt für mich an Wahnsinn. Da haben gewisse Leute wohl jedes Jahr nur den Titel in den Augen...

mach dir keine sorgen, es werden alle genug eiszeit bekommen, und holzer spielt sowieso hinten...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 20. Juni 2011 um 09:51
    Zitat von Raptor X30

Kenn ich von irgendwo! :whistling:

• AceStrange
    Nachwuchs
    • 20. Juni 2011 um 10:12

Raptor X30

Also der KAC sppielt diese Saison ohne Shantz, ohne Craig und ohne Brown. Dafür kommt Lammers (eventuell) Das ist eine effektive Legioreduzierung von 2. Es spielen also 2 Legios weniger als letzte Saison (3, wenn man Schneiders Gastauftritt rechnet).

Hätte man nur den Titel im AUge, würde man ausserdem ganz andere Kaliber holen.

• hockeytime
    NHL
    • 20. Juni 2011 um 10:29
    Zitat von AceStrange

Raptor X30

Also der KAC sppielt diese Saison ohne Shantz, ohne Craig und ohne Brown. Dafür kommt Lammers (eventuell) Das ist eine effektive Legioreduzierung von 2. Es spielen also 2 Legios weniger als letzte Saison (3, wenn man Schneiders Gastauftritt rechnet).

Hätte man nur den Titel im AUge, würde man ausserdem ganz andere Kaliber holen.

und da man als kac immer den titel im AUge hat, werden woll noch 2 kaliber kommen ;)

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 20. Juni 2011 um 14:13

hockeytime

schlaues kerlchen...

• christian 91
    NHL
    • 22. Juni 2011 um 13:12
    Zitat von hockeytime

in den man für einheimische spieler (siehe koch), unsummen bezahlt!!!!!!!!!![/quote]
    ich würde schon meinen dass es irgendwie 'legitim' ist einen eigenbauspieler der klasse thommy koch mit 'vermeintlichen' unsummen zurück zu holen... ;)

• Bewunderer
    NHL
    • 22. Juni 2011 um 16:06

Hallöchen aus Salzburg!

Natürlich ist es legitim, hätten wir einen vergleichbaren Salzburger würden wir wahrscheinlich auch alle Anstrengungen finanzieller Natur unternehmen um ihn im eigenen Stadion zu zeigen und für Thommy ist es halt auch die Heimat - daher großes Verständnis für den Wechsel, auch wenn wir ihn noch gern länger in unserem Dress gesehen hätten.

lg

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 23. Juni 2011 um 13:19

Daß der KAC den Koch zurückholt, wenn auch um eine Mörderkohle, kommt mir überhaupt nicht daneben vor. Da kommt er her und da geht er halt wieder hin. Für uns schade aber verständlich. Wenn man nur den Meistertitel im Kopf hätte, fände man ebensogute billigere Lösungen.

Der Raptor hat aber auch recht. Der redet eh nichts vom Koch sondern von einem Legio, der Typen wie dem Pirmann auch heuer wieder die meiste Eiszeit kosten wird.
    Aber auch dafür kann es Gründe geben die wir nicht wissen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Juni 2011 um 15:28
    • Offizieller Beitrag

Naja, sollten diese Meldungen der Krone stimmen, kann ich es aber auch gar nicht nachvollziehen. Brown hört auf, schön, aber will man nun wirklich mit 6 Verteidigern in die Saison starten? Also ich kann mir das kaum vorstellen, da kommt sicher auch noch ein Legioverteidiger, weil von unten kommt in der Verteidigung jetzt nicht wirklich was nach. Also ich glaub nicht, dass Lammers (sollte er denn kommen) wirklich nur statt Brown kommt, denk viel eher, dass Lammers kommt und ein Verteidiger sowieso noch.

Und dass im Sturm vermutlich noch ein Legio kommen wird, hab ich mir eigentlich schon gedacht. Mit Brown und somit 7 Defendern und dem aktuellen Sturm hätt ich gut leben können, aber was mMn im Sturm fehlt, ist ein richtiger Torjäger, der mit dem Abgang von Craig abhanden kommt. Und eigentlich hätt ich mir erwartet, wenn man schon einen Stürmerlegio halt, dann einen Toptorjäger von Caps-Format. Also eine Verpflichtung von einem weiteren Scofield brauchen wir wirklich nicht mehr, der Kader ist schon ausgeglichen und stark genug, nur ein Knipser fehlt mMn. Ziemlich unverständlich für mich.

Ob man wirklich überhaupt noch einen brauchen würde, ist eine andere Frage. Für mich wärs nicht notwendig, wär man halt nicht Mitfavorit auf den Titel, auch egal. Positiv zu erwähnen ist aber, dass es nicht mehr ganz so gravierend für die Jungen ist heuer, weil wenn der Manny es gscheid macht, kann er aufgrund des Vorhandenseins des Farmteams die Jüngsten (Titze, Schume II, Holzer) auch mit genügend Eiszeit ausstatten fürs erste Jahr.

Trotzdem, wenn schon ein Sturmlegio kommen muss, dann würd ich mir zumindest einen richtigen Kracher erwarten. Lammers, auch wenn er sicher kein schlechter Spieler ist, löst das einzige vorhandene Problem im Sturm nicht und macht deswegen auch keinen Sinn.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 23. Juni 2011 um 17:03

Scofield hat durchaus seine Scorerqualitäten gezeigt und wenn ich jemanden mit ähnlichen Skills v.a. Speed finde, dann bitte nur her damit.
    Hoffe Lammers hält was man uns verspricht!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Juni 2011 um 19:02
    Zitat von MacStasy

Ob man wirklich überhaupt noch einen brauchen würde, ist eine andere Frage. Für mich wärs nicht notwendig, wär man halt nicht Mitfavorit auf den Titel, auch egal.

Also bitte, auch mit unserem aktuellen Kader sind wir sehr gut unterwegs und auf jeden Fall Mitfavorit. Und warum soll Lammers kein Goalgetter sein? Scofield ist einer, dem ich bei entsprechender Fitness (und evtl. in einer Linie mit Brandner und Koch) durchaus 30 Tore zutrau, wenn Lammers auch so gut sein soll, seh ich offensiv aber überhaupt kein Problem.
    Salzburg hat den Großteil seiner "Herzstück-Spieler" verloren, der Wiener Kader ist auch nicht stärker, als letzte Saison, wenn überhaupt so gut. Der Weg zum Titel wird kommende Saison definitiv wieder über den KAC führen.

• KAC_81
    status not available
    • 2. Juli 2011 um 21:50

Wie schauts eigentlich bei Brown aus?Bleibt er oder nicht??

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™