1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2011/12

• EC VSV4ever
  • 27. Januar 2011 um 08:02
  • Christoph_20
    KHL
    • 21. April 2011 um 16:20

ich würd sagen es gibt einfach gute und schlechte zeiten.

der kac erlebt momentan die guten, der vsv eher seine schlechten zeiten.

keiner kann sagen, wie lang das andauert. braucht nur irgendein araber mit viel kohle auftauchen, der sagt: hey blau-weiße freunde, hier habt ihr die kohlen. macht was draus...

dann ist plötzlich keine rede mehr vom integrieren in die kampfmannschaft. dann holen wir unsere jungen villacher zurück, holen top-legionäre und integrieren auch noch aus unseren guten nachwuchs ein paar junge.

erinnert euch an die zeiten, wo der kac am boden war. aber gerade in diesen zeiten merkt man, wie schön es da oben an der spitze ist. man rückt näher zusammen und schwört auf besserung.

frohe ostern!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. April 2011 um 16:29

@mac
    aha und wieviel nimmt die allgemeinhat an und wieviel weniger bezahlt sie, als die allgemeinheit annimmt? 8))
    komm schon, du weißt es nicht, ich weiß es nicht,
    aber tu nicht so, als wärs beinahe nur peanuts...
    @stoffi20
    yoo in den arabischen ländern is der VSV tagesgespräch ^^
    sei lieber froh, wenn du nix von eienm scheich hörst, haben zumindest den fußballklubs in A bisher wenig glück gebracht

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 21. April 2011 um 16:36
    Zitat von hockeytime

mac stasy: zum thema nachwuchs, da denk ich fährt der vsv in der U20 dem kac schon seit jahren um die ohren ;)

"Seit Jahren" ist übertrieben. 2009 war der KAC immerhin auch U20- und U17-Meister - aber nichtsdestotrotz stimmt es sicher, dass die U20 des VSV derzeit stärker ist als jene des KAC.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. April 2011 um 16:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

@mac
    aha und wieviel nimmt die allgemeinhat an und wieviel weniger bezahlt sie, als die allgemeinheit annimmt? 8))
    komm schon, du weißt es nicht, ich weiß es nicht,
    aber tu nicht so, als wärs beinahe nur peanuts...

Natürlich wissen wir es nicht, aber dennoch habe ich den Eindruck, dass manche User glauben, der KAC wird mit Geld von der Horten zugeschüttet wird und so ist es mit Sicherheit auch nicht!

Wie gesagt, wenn der Nedwed sagt, den Transfer vom Koch hättens mit dem eigenen Budget nicht finanzieren können und dass die Heidi ihnen unter die Arme gegriffen hat, lässt annehmen, dass es nicht in jedem Fall so abläuft. Außer Nedwed will das Fußvolk täuschen ;)

Der KAC wäre ohne Horten vermutlich kein Meisterkandidat, aber ganz finster würds auch ohne Heidi nicht aussehen. Aber eh egal, mich hat nur die Aussage gestört, dass die gute Phase des KACs rein mit dem Geld der Heidi zu tun hat und das sehe ich halt auch ein wenig anders. Da gibts wesentlich mehr Faktoren. Und man kann auch mit weniger Geld gute Legios holen, siehe Scofield und Spurgeon, und man kann aber auch ums selbe Geld schlechte Legios holen, siehe Ryan und Razingar ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Adlerblut
    Gast
    • 21. April 2011 um 16:43

Ich habe mich ja lange aus der Diskussion rausgehalten, sie aber interessiert verfolgt. Warum muss von KAC Seite jedes Mal so getan werden, als wäre die Brieftasche der HH nicht auch mitverantwortlich für den sportlichen Erfolg und die Klasse des Kaders? Mir persönlich ist das aus einem eigentlich ganz banalen Grund sogar total egal. Als VSV Fan, der über kein Diamantenbankkonto verfügt, kann ich die Situation nicht ändern und da hilft es mir auch wenig, zum Nachbarn zu schauen, der KAC ist momentan finanziell besser situiert und wir sind es gegenwärtig nicht,, ist nunmal leider so.

Bei einer Sache kann ich dir Mac aber nicht zustimmen, es spielt sehr wohl eine Rolle woher der Nachwuchs kommt. Ich finde es nach wie vor bemerkenswert, was wiwr mit unseren geringen finanziellen Mitteln immer wieder an Eigenbau hervorbringen, unter JS - das ist auch kein Geheimnis - hat die Integration nicht geklappt, auch weil er ein 2.5 Linien Trainer ist. Der Andi stagnierte nicht, er bekam einfach nicht das nötige Vertrauen, ist sauer und deshalb hat er die Koffer Richtung Salzburg gepackt, um dort Verteidiger zu werden.

@Christoph ich hoffe doch ganz entschieden,, dass es sowas nie geben wird. Wir sind ein Traditionsverein, Ausländer die sich zum Spaß einkaufen, sind da Fehl am Platz sonst landen wir irgendwann wirklich in den Händen eines Stronach. Die Aufgabe ist keine Leichte, aber wie heißt es so schön, Adler geben niemals auf.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. April 2011 um 16:44
    Zitat von Christoph_20

... braucht nur irgendein araber mit viel kohle auftauchen, der sagt: hey blau-weiße freunde, hier habt ihr die kohlen. macht was draus...

pass(u)t! weil die tschinkale und russen "mit kohle" haben sich eher weniger bewährt.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. April 2011 um 16:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Adlerblut

Warum muss von KAC Seite jedes Mal so getan werden, als wäre die Brieftasche der HH nicht auch mitverantwortlich für den sportlichen Erfolg und die Klasse des Kaders?

Der Andi stagnierte nicht, er bekam einfach nicht das nötige Vertrauen, ist sauer und deshalb hat er die Koffer Richtung Salzburg gepackt, um dort Verteidiger zu werden.

Zu Punkt 1: Es wird nicht so getan, dass die Brieftasche der Fr. Horten nicht mitverantwortlich für den sportlichen Erfolg ist, das ist er definitiv. Umgekehrt ist es aber auch nicht der einzige Grund. Und genau das habe ich damit gemeint.

Zu Punkt 2: :thumbup: Der letzte Satz hat mich sehr erheitert!

• Christoph_20
    KHL
    • 21. April 2011 um 16:50

keine sorge, dass mit dem araber war ja nur ein scherz! :)

der kac hat doch vor jahren auch schon so etwas ähnliches wie der vsv jetzt miterlebt und nicht so gut verkraftet.

als euch welser, koch und so verlassen haben war ja der katzenjammer in klagenfurt auch riesengroß...

der kac ist momentan finanziell und sportlich gut aufgestellt. er investiert auch clever ohne jetzt übermäßig geld reinzupulvern.

aber der kac hat auch das glück, dass ein hundertpfund, die geiers oder pirmann, herburger für das ausland zu schwach sind und auch bei den bullen nicht so erwünscht sind.

sie sind alles gute spieler, ideal für den kac aber halt nicht so gut wie der raffl oder schon gar nicht wie der grabner.

der vsv hat das problem, dass eigentlich aus vsv die jungen wie raffl oder grabner zu gut sind. ja ich weiß das klingt komisch, eigentlich sind ja wir ja stolz darauf das wir gute junge rausbringen.

aber rein aus vsv sicht wäre es besser, wir würden weniger gute rausbringen, aber dafür mehr.

d.h. statt raffl und grabner lieber 5 wie herburger oder hundertpfund. die würden dann vielleicht bleiben, wir könnten sie mit einem langen vertrarg ausstatten und dann wären wir gleich viel besser aufgestellt...

klingt lustig, ist aber sicher was wahres dran oder? :)

• Malone
    ✓
    • 21. April 2011 um 17:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Adlerblut

Wir sind ein Traditionsverein, Ausländer die sich zum Spaß einkaufen, sind da Fehl am Platz sonst landen wir irgendwann wirklich in den Händen eines Stronach.

Steirer sind Ausländer? Die Punkte des KAC müssen unbedingt nachgerechnet werden!

@Christoph20: Hamma alle gelacht und nun genug OT

• smale#22
    HORNET
    • 21. April 2011 um 19:37

hat er nun oder hat er nicht?

in klafu unterschrieben mein ich, der dago?

http://www.laola1.at/397+M5f9813093fb.html

[Popcorn]

MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. April 2011 um 20:09
    • Offizieller Beitrag

Angeblich schon im November des Vorjahres ;)

• hockeytime
    NHL
    • 21. April 2011 um 20:45
    Zitat von MacStasy

Angeblich schon im November des Vorjahres ;)

angeblich verdient er sein geld auch schon seit november des vorjahrers bei seinem neuem klub :D

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. April 2011 um 23:00
    Zitat von hockeytime

angeblich verdient er sein geld auch schon seit november des vorjahrers bei seinem neuem klub :D

dann hätte er aber nicht das entscheidende tor geschossen!

• schooontn
    nicht liken!
    • 21. April 2011 um 23:23
    Zitat von lowraider

dann hätte er aber nicht das entscheidende tor geschossen!

konnte auch nicht viel dafür dass duncan erm angschossen hat ;)

• Christoph_20
    KHL
    • 22. April 2011 um 07:38
    Zitat von schooontn

konnte auch nicht viel dafür dass duncan erm angschossen hat ;)

und beim regulären tor in spiel 7 hat er auch extra zum schrii gesagt er soll das tor nicht geben! habt ihr das nicht gehört bei servus tv? piero und clausi haben das ja ganz deutlich herausgearbeitet! [keks]

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 22. April 2011 um 07:57

lassen wir doch diese sinnlose diskussion über den nachwuchs, beide, der vsv und der kac haben viele gute leute herausgebracht die entweder noch in anderen mannschaften ihr geld verdienen oder durch das system zum karriere ende gezwungen wurden.

fakt ist das sich restösterreich am topf der kärntner nachwuchsspieler bedient hat - und auch weiter bedienen wird. der kac hat bei leuten wie den geier twins und herburger eine gute hand bewiesen und diese sehr gut integriert, auch denke ich nicht dass die drei genannten mit ihren neuen verträgen in den olymp der bestverdiener aufgestiegen sind, detto ein schumnig. es war ein kluger schachzug diese jungen längerfristig an den verein zu binden, auch wenn es im verhältnis vielleicht mehr geld gekostet hat.

ich gebe mcstasy schon recht, auch ohne HH wäre der KAC in der Lage eine konkurrenzfähige Mannschaft aufzustellen. wenn man aber den hintergrund des vereines etwas besser kennt dann weiss man auch das es den kac in dieser form ohne HH schon einige male nicht mehr gegeben hätte.

Nur sollte es HH und Ihr Geld einmal nicht mehr geben dann wird der KAC weiter existieren, detto der VSV, beides sind Vereine mit Tradition un mit eine sehr guten Eigenbau. Sollte der Dosendompteur jedoch einmal die Lust am Eishockey verlieren dann schaue ich mir an was aus Salzburg wird, dann ab in die NL wo dieser Retortenclub hergekommen ist, husch husch...

• Bewunderer
    NHL
    • 22. April 2011 um 08:38

Ja Ja der Dosenclub!
    Der wird dann nicht mehr existieren..... Die Kärntner in Ihrer Selbstbeweihräucherung wissen natürlich wie es zugeht in Salzburg. Vielleicht gibt es in Salzburg auch andere mögliche potente Sponsoren - ich erinnere daran daß Palfinger eine oberösterreichische Mannschaft gesponsert hat und Spar immer mehr in einen Drittligaclub investiert. Ich wäre mir an Eurer Stelle nicht so sicher, daß dann wieder alles husch, husch zurück in die Nali geht. Salzburg ist da nicht das wirtschaftliche Schlußlichtbundesland.
    LG
    T

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 22. April 2011 um 09:49
    Zitat von Bewunderer

daß dann wieder alles husch, husch zurück in die Nali geht

?( ?(

@seanton: er hätte ja nicht dort stehen müssen ;)

• Adlerblut
    Gast
    • 22. April 2011 um 09:54
    Zitat von MacStasy

Zu Punkt 1: Es wird nicht so getan, dass die Brieftasche der Fr. Horten nicht mitverantwortlich für den sportlichen Erfolg ist, das ist er definitiv. Umgekehrt ist es aber auch nicht der einzige Grund. Und genau das habe ich damit gemeint.

Zu Punkt 2: :thumbup: Der letzte Satz hat mich sehr erheitert!

Habe ich auch nie angezweifelt, einigen wir uns doch darauf, dass es ein Mitfaktor ist? Das Geld muss ja auch richtig investiert werden und wenn die Gerüchte mit großer Nachwuchsinvestition stimmen, investiert ihr es richtig. Euer Hockeyinternat ist ja auch ein erster Schritt in Richtung Bildung mit möglicher Profilaufbahn zu verknüpfen.

Vielleicht bin ich der Einzige, aber mir kam es vor, als würde Dago den Pokal bei der Übergabe lieber von Trattnig stemmen lassen, er fühlte sich und das sah man deutlich an den Bildern nicht so wirklich wohl dabei. Wäre ich KAC Fan und hätte die Wahl zwischen Titel 30 oder der Rückkehr des besten Spielers der Liga (kann für viele Meisterschaften verantwortlich sein), wäre die Entscheidung wohl klar. Ich finde es immer noch so herrlich schön, dass die Bullen endlich mal mit ihren eigenen Methoden bei einem Transfer geschlagen wurden.

Malone er ist aber dafür bekannt, genau so zu handeln, wie die Ausländer welche sich aus Spaß irgendwo einkaufen. Stronach und Konsorten haben für den Sport an sich gar nichts über, die sehen das als Spielzeug oder Abschreibposten, leider.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. April 2011 um 10:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Adlerblut

Ich finde es immer noch so herrlich schön, dass die Bullen endlich mal mit ihren eigenen Methoden bei einem Transfer geschlagen wurden

und seit wann pumpen die Bullen die HH an um ausserbudgetär was zu finanzieren?

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 22. April 2011 um 10:02

Bewunderer:
    Es ist aber doch immer noch ein Unterschied, ob ein Oberligaverein ein paar Zehntausend Euro Sponsoring bekommt - oder ob der EC Red Bull Salzburg (und das nur von Red Bull) für das Gesamtpaket 8 Millionen Euro zugeschoben kriegt. Ich bezweifle, ob es irgendwo in Österreich jemanden gibt, der auch nur annähernd so viel Kohle in einen Eishockeyclub stecken würde. Klar - irgendwie lässt sich schon ein Budget zusammenkratzen, aber ohne Red Bull ist Salzburg auch nur noch in derselben finanziellen Spielklasse wie alle anderen. Salzburg hat mit Red Bull das große Los gezogen, allerdings wird von seiten des Sponsors auf Dauer auch mehr erwartet, als "nur" die österreichische Meisterschaft oder ein paar Pimperlturniere zu gewinnen und bei anderen fürchterlich unterzugehen. Das ist allein schon der Grund, wieso es nicht ewig so weitergehen wird. Entweder werden sich die Bullen mit der ersten Mannschaft in irgendeine bessere Liga verziehen - oder das Sponsoring wird zurückgeschraubt. Und da das IIDM international ungefähr soviel Beachtung findet wie ein Rußfleck in einem Industrieschornstein, wird das auch nicht die Erlösung sein. Letzten Endes bleibt die Tatsache, dass für dermaßen viel Kohle verdammt wenig Gegenwert daherkommt. Und das ist durchaus auch beim omnipotenten Salzburger Sponsor ein Thema.

Klar ist die Situation besser mit Red Bull an Bord - für alle. Aber auf ewig wird die finanzielle Schieflage in der Liga nicht so bleiben wie sie jetzt ist, schon allein, weil man den aktuellen Erfolg in Summe auch mit weniger hinkriegt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. April 2011 um 10:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von KAC-Lennon

für das Gesamtpaket 8 Millionen Euro zugeschoben kriegt

das ist der springende Punkt mMn - das Gesamtpaket.

Ich glaube das die Red Bulls einer der wenigen Vereine (wenn nicht der einzige) sind wo das Budget so "transparent" ist das man alles Nachvollziehen kann.

Ohne die 8 Mios die von dir genannt wurden bewerten zu wollen und zu können läuft es halt bei vielen Klubs so ab das zB die Kampfmannschaft ein eigener Verein ist die Nachwuchsabteilung ein eigener Verein etc.

Bei den Bullen muss halt aus den von die in den Raum gesellten 8 mios ALLES bezahlt werden seis IIDM AIDM usw usw auch Hallenmieten usw und gerade Hallenmieten fallen bei anderen Clubs gar nicht an. Bereinige die budgets der Vereine um solche Posten und dann wird sich der wahre Unterschied wirklich zeigen in den Kaderkosten. Wobei ich dir sicher recht gege das der Bullenkader nicht der billigste sein wird 8)) :D

• DerFremde
    Gast
    • 22. April 2011 um 10:35
    Zitat

Ich finde es immer noch so herrlich schön, dass die Bullen endlich mal mit ihren eigenen Methoden bei einem Transfer geschlagen wurden

Welchen Top-Spieler haben denn die Bullen mit einem Phantasiegehalt von einem direkten Konkurrenten weggelockt?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. April 2011 um 10:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DerFremde

Welchen Top-Spieler haben denn die Bullen mit einem Phantasiegehalt von einem direkten Konkurrenten weggelockt?

ist zwar schon ein zeiterl her aber Dieter Kalt trotz laufendem Caps vertrag schon vergessen??

• christian 91
    NHL
    • 22. April 2011 um 11:09
    Zitat von Meandor

Bete, das die alte Horten noch ein paar Jährchen macht. Weil sonst schauts da unten ganz finster aus.

bei uns geht die sonne früher auf!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™