1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2011/12

• EC VSV4ever
  • 27. Januar 2011 um 08:02
  • R.Bourque
    KHL
    • 27. Januar 2011 um 18:03
    Zitat von Gord

Wie bitte? Wir haben Geld??? Seit Wann?

Fenster, ryanundco, raffl-retour-hol-gerüchte, Langfeld, Degon, ohne anspruch auf vollständigkeit und richtige reinhenfolge lässt einen das zumindest vermuten.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. Januar 2011 um 18:38
    Zitat von Henke

man sieht, mein cousin ist kein petrijünger. übrigens check your e mail address. übrigens hab ich ein ticket für dich vs kac am sonntag.

1. mails checked - bis morgen! ;) [prost]
    2. ticket für so? sehr schön - danke! :)

• sohngottes21
    EBEL
    • 28. Januar 2011 um 09:07

in der wiener krone steht auch, dass koch einen 5-jahres-vertrag mit 1,2mio. (brutto) unterschreiben wird/soll.

• Henke
    NHL
    • 28. Januar 2011 um 09:31

zeig mir das mir brutto, bitte.

• flachzange
    EBEL
    • 28. Januar 2011 um 09:44
    Zitat von sohngottes21

in der wiener krone steht auch, dass koch einen 5-jahres-vertrag mit 1,2mio. (brutto) unterschreiben wird/soll.

also steht da das was gestern in der kärntner krone stand ;)

• elmatze
    NHL
    • 28. Januar 2011 um 09:46

Geh bitte, da ließt man einmal, nur einen Eishockeyartikel in der Kroneonline, und schon schmeckt der Kaffee nimmer. So viel blödsinn auf einem Haufen"sogeht man mit dem Besten nicht um" "doch wer eins und eins zusammenzählen kann weiß das es fix ist" ....

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Januar 2011 um 11:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DerFremde

Ma, was wär wohl in Eishockeyösterreich los, wenn Salzburg den Kapitän des direkten Konkurrenten während der Saison versuchen würde, einzukaufen. Der Pototschnig persönlich würde wegen Körperverletzung und schwerem Raub klagen.

Und du glaubst tatsächlich, dass Salzburg seinerzeit bis zum Ende der Saison gewartet hat, um Koch zu verpflichten? Genau das ist damals nämlich passiert, Salzburg hat den Kapitän des direkten Konkurrenten "eingekauft" (was auch immer das heißen soll). Btw, ich hab kein Problem damit, was machts für einen Unterschied, ob jemand einen Vertrag während oder nach der Saison unterschreibt?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • donald
    Geisterfahrer
    • 28. Januar 2011 um 11:56
    Zitat von sohngottes21

wenn man noch einige hundert kiloeuros nachlegt ist man beim durchschnittsgehalt eines besseren imports bei einem der topklubs in der schweizer NLA. nur dort müßte man blöderweise dann auch sein geld wert sein. ;)

• Henke
    NHL
    • 28. Januar 2011 um 11:56

in der tat. dieses gentlemen agreement ist nonsens.

sollen sie es machen wie beim kicken, so was ist in ordnung, ich frag den verein um erlaubnis fürs verhandeln und gut ists.

aber dieses ganze hintenrum getue ist ein bisserl kindergarten. (und das noch dazu bei 2 agenten bzw agenturen die eh alle österreicher hierorts versilbern).

(edit: nicht das das ganze anpirschen nicht ein großes thema bei der ligasitzung in graz gewesen wäre, weil andere sorgen haben wir keine).

• coach
    YNWA
    • 28. Januar 2011 um 11:58
    Zitat von Henke

aber dieses ganze hintenrum getue ist ein bisserl kindergarten.

so is es, weil eh jeder weiss wie es wirklich läuft.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Januar 2011 um 12:08
    Zitat von donald

wenn man noch einige hundert kiloeuros nachlegt ist man beim durchschnittsgehalt eines besseren imports bei einem der topklubs in der schweizer NLA. nur dort müßte man blöderweise dann auch sein geld wert sein. ;)

Das ist der Punkt. Koch und Siklenka sind gute Leute, aber für die kolportierten Summen bekommst wahrscheinlich wirkliche Topspieler (nix gegen Dago, der ist sicher einer für österr. Verhältnisse). Aber da fehlts ein wenig am Mut bzw. scouting.

• KAC_81
    status not available
    • 28. Januar 2011 um 12:13

Naja, glaub nicht das der mut dazu fehlt. Glaube eher das du ausgelacht wirst wenn du als österreicher einem (wirklichen)Top Legio ein angebot unterbreitest. Und um das Lachen in ein grinsen zu verwandeln muss man dann schon 50% mehr sold als in einer topliga bieten.(ist natürlich nur eine vermutung meinerseits)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Januar 2011 um 12:16
    • Offizieller Beitrag

Naja, so ein glückliches Händchen musst aber auch erst haben, um einen Import zu verpflichten, der so gut ist wie Koch. Is ja bei den Imports immer so eine Sache, ob der Spieler dann auch wirklich das hält, was er verspricht.

Dass die Gehälter nicht mehr verhältnismäßig sind, is doch eh schon seit geraumer Zeit so. Und deswegen über den KAC zu schimpfen, halte ich auch für etwas merkwürdig. Es geht halt einfach net mehr anders, wenn von den Bullen einen Spieler haben willst. Das Übel liegt da aber eher schon im aktuellen Gehalt des Spielers bei RB.

Die anderen österreichischen Klubs haben halt nur zwei Möglichkeiten: Entweder sie brennen ordentlich drauf oder sie beugen sich der finanziellen Stärke der Bullen und verzichten auf ihre Wunschspieler. Aus finanzieller Sicht gesehen ist Red Bull das beste, was den österreichischen Spielern passieren hätt können, die danken sicher jeden Tag dem lieben Herrn, dass der Didi Österreicher und Eishockeyfan is ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. Januar 2011 um 12:20

[

Zitat von MacStasy

Dass die Gehälter nicht mehr verhältnismäßig sind, is doch eh schon seit geraumer Zeit so. Und deswegen über den KAC zu schimpfen, halte ich auch für etwas merkwürdig. Es geht halt einfach net mehr anders, wenn von den Bullen einen Spieler haben willst. Das Übel liegt da aber eher schon im aktuellen Gehalt des Spielers bei RB.

... endlich einer, der es auf den punkt bringt!

• hancock
    KHL
    • 28. Januar 2011 um 12:22
    Zitat von MacStasy

Und du glaubst tatsächlich, dass Salzburg seinerzeit bis zum Ende der Saison gewartet hat, um Koch zu verpflichten? Genau das ist damals nämlich passiert, Salzburg hat den Kapitän des direkten Konkurrenten "eingekauft" (was auch immer das heißen soll). Btw, ich hab kein Problem damit, was machts für einen Unterschied, ob jemand einen Vertrag während oder nach der Saison unterschreibt?

Siehe ich generell auch so.
    Wobei ich mich noch dunkel erinnern kann, dass mal Salfi während der Saison ( vor den Playoffs!?) in Linz unterschrieben hatte und schlussendlich mit seinen Adlern eben gegen die Linzer im Finale stand. Dies war auch der Öffentlichkeit bekannt.
    So gabs dann bei einigen kleinen Fehler von Salfi schon Kommentare wie " Der ist ja mit seinen Gedanken bereits in Linz" .

So gesehen doch deutlich besser, wenn man erst nach der Saison unterschreibt bzw. wenn doch während der Spielzeit, Stillschweigen vereinbart wird, so wie es nun anscheinend auch diesmal passiert.

• Henke
    NHL
    • 28. Januar 2011 um 12:27

die herren macstasy und sein beifallskundgebler sind sich aber schon eingedenk, dass nicht der kac da der große geldzampano ist? (stichwort: verein).

und der heilige kac brennt auch nicht schlecht, so ist das ja dann auch nicht.

• schooontn
    nicht liken!
    • 28. Januar 2011 um 12:29
    Zitat von MacStasy

und wann genau ist jetzt koch vom kac nach salzburg gewechselt ? ?(

• Henke
    NHL
    • 28. Januar 2011 um 12:30
    Zitat von seanton

und wann genau ist jetzt koch vom kac nach salzburg gewechselt ? ?(

ich glaub er meint den kalt. ist vermutlich in der er- und aufregung zu kurz gekommen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 28. Januar 2011 um 12:36
    Zitat von w.p.14

was willst machen wenn ihn rbs mit 120.000 ködert.

die salzburger ihre preise zahlen lassen und sich nach günstigeren alternativen umsehen ? ist ja jetzt nit so als ob es keine ähnlich guten legionäre für weniger geld geben würde..

solang es nur ein "wer hat mehr kohle"-privatduell zwischen salzburg und kac gibt ist es eh noch in ordnung, wenn dann aber andere teams auch mit geld um sich werfen (welches sie nicht haben) um konkurrenzfähig zu bleiben wirds wohl wieder mal sehr sehr gefährlich für die liga.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 28. Januar 2011 um 12:36

Klingt nach mächtigem Hochrüsten des KAC bzw. der werten Frau H. Gratuliere.

Cool wäre, wenn sich DM herausgefordert sähe und es zum "Wettrüsten" der beiden Milliardäre käme. OK, es wäre nicht für alle cool... ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. Januar 2011 um 12:46
    Zitat von Henke

die herren macstasy und sein beifallskundgebler sind sich aber schon eingedenk, dass nicht der kac da der große geldzampano ist? (stichwort: verein).

und der heilige kac brennt auch nicht schlecht, so ist das ja dann auch nicht.

ja durchaus (wie auch immer und ob überhaupt der deal schlussendlich über die bühne geht) ;)

mein fingerzeig galt - ich wiederhole - der kronenzeitung, weil sie den heiligen kac mit dem FCB vergleicht - dessen platz in hockey austria wohl eher red bull salzburg einnimmt...

• Henke
    NHL
    • 28. Januar 2011 um 12:53

@milano: mir ist auch bis heute nicht ganz klar was der fc hollywood mit bayern münchen zu tun hat bzw. man ihn so nennt. ein top geführter verein von a-z.

meine einzige erklärung ist, dass alles was dort gerülpst wird, bei allen anderen vereinen ein erdbeben auslöst.

wenn das der gradmsser sein sollte hat die ebel zumindst 2 ec hollywoods.

ps: ich kann den fcb nicht ausstehen.

• Mr.Kawaguchi
    Nationalliga
    • 28. Januar 2011 um 12:55

Ich werfs mal einfach so in den Raum: Bitte Ticar/Sabolic verpflichten ..... Die sind sicher nicht teuer, dafür aber ein Traum zum zuschauen :thumbup:

• EC VSV4ever
    Gast
    • 28. Januar 2011 um 13:05

Das Wettrüsten beginnt jetzt schon für die nächste Saison zwischen dem KAC und RBS. Wenn KAC oder RBS diese oder nächste Saison nicht Meister wird, kann das ja
    nur eine Lachnummer werden. :P

• Adler29
    Gast
    • 28. Januar 2011 um 13:05
    Zitat von Mr.Kawaguchi

Ich werfs mal einfach so in den Raum: Bitte Ticar/Sabolic verpflichten ..... Die sind sicher nicht teuer, dafür aber ein Traum zum zuschauen :thumbup:

die zwei sind fürn kac zu billig traurig aber war

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™