Auf Radio K beim Sport Magazin am Morgen hat es geheißen, dass Chiodo die ganze Saison jetzt ausfällt und bereits ein Ersatz gesucht wird (???) oO
Transfergeflüster: EC KAC 2011/12
-
EC VSV4ever -
27. Januar 2011 um 08:02
-
-
Also bei der dünnen Defense jetzt auch noch Chiodo für sehr lange Zeit vorzugeben (5-6 Wochen kann ich mir nicht vorstellen), is a Schas.
Speziell weil Brenkusch genau null Erfahrung hat und auch wenn er zuletzt in Jese brav war, sicher der schwächste backup der Liga wäre.
Für Swette heißts jetzt "do or die", wenn er das heuer nicht stemmt, wars das wohl mit dem Einserleiberl. Und man kann beim KAC angesichts der letzten Jahre nicht davon ausgehen, dass er heuer nach einigen schlechten Spielen nicht sofort wieder einen neuen Legionär vorgesetzt bekommt.so wie es aussieht, bekommt er bis mitte oktober eh keinen vorgesetzt... wenn er sich gut schlägt, dann wird er auch danach noch auf seine einsätze kommen... wenn er verkackt, dann wirds wohl keine große zukunft beim kac werden...
gut, der modus lässt es zu, dass man das experiment swette/brenkusch bis oktober durchzieht (wenn swette fit ist, was ja nicht ganz klar ist nach den leistenproblemen letztes jahr und jetzt angeblich wieder)... trotzdem sehr gewagt mit swette/brenkusch + der aktuellen dünnbesetzten verteidigung.
@lanze: in den letzten 24 stunden hat sich diesbezüglich viel getan... zuerst entwarnung, dann das böse erwachen, dann wieder entwarnung by chiodo himself und dann wieder diese radiomeldung...
die meisten ärzte würden wohl eine OP empfehlen, somit würde das die saison kosten... -
Ich bin zwar kein Doktor, aber das war mir von Anfang an klar, dass das mit den 5-6 Wochen niemals klappen kann. Als Feldspieler lass ich es mir irgendwo noch einreden, mit einem gerissenem Kreuzband zu spielen, aber nicht als Goalie.
-
- Offizieller Beitrag
Hasek hat heuer doch keinen Vertrag mehr bei Moskau, oder? Das wär ein geiler Ersatz!
Würd zwar das Durchschnittsalter sprunghaft anheben, aber was solls?
-
Lange hat doch auch keinen Vertrag, oder? Swette/Lange wär sicher ein solides Goaliegespann und Swette hätte keinen "übermächtigen" Legio vor sich.
-
- Offizieller Beitrag
Ich würd trotzdem gern den Dominator sehen, auch noch mit 46 Jahren
-
- Offizieller Beitrag
dann kanns aber passieren, dass ich kac-fan werde! also lieber nicht!
-
- Offizieller Beitrag
dann kanns aber passieren, dass ich kac-fan werde! also lieber nicht!
Das wird früher oder später doch jeder!
-
- Offizieller Beitrag
Das wird früher oder später doch jeder!
hab zwar momentan einen starken weiblichen kac-bezug, aber das? nope! never! 8))
-
hab zwar momentan einen starken weiblichen kac-bezug, aber das? nope! never!
Stalkst du die Horten? -
Wenn ihr jetzt dem Swette erneut einen Ausländer vorsetzt, habt ihr bald einen Fall Prohe 2 und werdet es schnell bereuen. Euer Kader ist heuer bärenstar und der Swette sicher nicht schlechter als Chiodo (nur unerfahrener), also gebt ihm eine Chance.
-
- Offizieller Beitrag
Stalkst du die Horten?nein....
bissi erbschleichen - eh schon wissen! -
- Offizieller Beitrag
nein....
bissi erbschleichen - eh schon wissen!Heast, die Heidi is schon meine Sugarmommy! Finger weg!!
-
- Offizieller Beitrag
Heast, die Heidi is schon meine Sugarmommy! Finger weg!!
ich glaub die hat genug für uns beide!
-
Zum Thema überzählige Stürmer:
[...] Und vielleicht gibts ja auch das "Wir-machens-wie-der-Pagé-und-bauen-einen-Stürmer-zu-einem-Offensivverteidiger-um"-Spiel. Die zwei Kandidaten Hager und Hundertpfund, die ich dabei im Auge hätte, müssten den Sommer über Rückwärtsfahren trainieren.wenn sie einen umbauen, dann noch am ehesten den schuller, der hat doch schon öfters in der verteidigung gespielt
Zitat von Kleine ZeitungEin Experiment hat es in den vergangenen zwei Wochen vom Labor bereits auf das Eis geschafft: David Schuller und Thomas Hundertpfund - eigentlich Stürmer - werden als Verteidiger aufgeboten. "Beide sind Spielertypen, die durch ihre Physis und Präsenz auf dem Eis das Spiel aus der Defensive lenken können", bestätigt "Versuchsleiter" Manny Viveiros. Ansonsten bietet der KAC-Coach nur sechs nominelle Verteidiger auf. "Modernes Eishockey läuft über schnelle Verteidiger. Salzburgs Matthias Trattnig ist der vielleicht beste Spieler auf dieser Position, das haben wir gesehen", sagt Viveiros, der damit die KAC-Offensivabteilung noch mehr zur Geltung bringen will.
Irgendwie hasse ich es, dass ich (zumindest zu 50%) Recht hatte. -
- Offizieller Beitrag
Halt ich gar nix davon!
Hundertpfund, ein Vollblutstürmer, noch recht jung, in meinen Augen großes Talent und Potenzial. Gefällt mir gar nicht, ihn auf diese Weise zu verheizen, ich hoffe aber, dass es sich nur aufs PP beschränken wird, zumindest beim Hundertpfund?
Beim Schuller lass ich es mir ja noch irgendwie einreden, aber selbst den könnten wir als Center besser gebrauchen.
-
Halt ich gar nix davon!
Hundertpfund, ein Vollblutstürmer, noch recht jung, in meinen Augen großes Talent und Potenzial. Gefällt mir gar nicht, ihn auf diese Weise zu verheizen, ich hoffe aber, dass es sich nur aufs PP beschränken wird, zumindest beim Hundertpfund? Beim Schuller lass ich es mir ja noch irgendwie einreden, aber selbst den könnten wir als Center besser gebrauchen.
Erscheint mir unwahrscheinlich, dass das nur fürs PP (also ein offensives 4-Stürmer+1-Verteidiger-System) gilt, denn schließlich sagt der Coach: "Modernes Eishockey läuft über schnelle Verteidiger. [...] Beide sind Spielertypen, die durch ihre Physis und Präsenz auf dem Eis das Spiel aus der Defensive lenken können".Passt aber alles irgendwie ins Bild: Siklenka und Reichel können eh auch D und F spielen, Furey und Schumnig machen gerne Spielaufbau ("das Spiel aus der Defensive lenken"). Mit den zwei umfunktionierten F #45 und #27 bleiben also noch #7 und #13 für den Stay-at-Home-D übrig.
Bei mir kommen übrigens gerade die Erinnerungen ans Torpedohockeysystem auf, weil der Schuller damals auch D spielen musste/durfte.
Wie auch immer, die Gegner dürfen sich jetzt schon auf viele unnötige Scheibenverluste und dadurch bedingte leichte Tore freuen ... außer wenn wir noch einen Bombentransfer für den G machen. Das müsste dann aber schon so ein Kaliber wie Tim Thomas (oder gerne auch schon der oben erwähnte Dominik Hasek 8)) ) sein. Dan Clouthier spielt ja nimmer, oder?
-
Hundertpfund, ein Vollblutstürmer, noch recht jung, in meinen Augen großes Talent und Potenzial. Gefällt mir gar nicht, ihn auf diese Weise zu verheizen,...
Hmm, Trattnig hats nicht verheizt, sondern mMn letztendlich aufgewertet - bei Heinrich siehts diesbezüglich auch so aus, obwohl der nicht den Körper eines Hundertpfund hat.
Kann also sein, dass dieser Weg gar nicht so schlecht wäre - und zwar SPEZIELL beim Hundertpfund, der so dem KAC (der eh zuviele brauchbare Stürmer hat) UND auch dem Nationalteam ev. mehr nützen kann als in nder Stürmerposition, denn in Österreich mangelte es meist an 2 Spielertypen... guten Centern und spielstarken Verteidigern.
Kann sein, muss aber nicht. -
Bei mir kommen übrigens gerade die Erinnerungen ans Torpedohockeysystem auf,
aber schon etwas gewagt der vergleich
allgemein gilt das neue 4-1 als eine entwicklung für jedne speielr der in der lage ist wiie trattnig oder heinrich den d/o zu spielen
sorry aber das wird dann ot
-
- Offizieller Beitrag
Naja, für mich ist der Hundertpfund dennoch ein Stürmer, wie er im Buche steht. Beim KAC gibts von den Jungen mMn keinen anderen, der so einen Zug zum Tor hat wie er und es wäre für mich durchaus vorstellbar, dass er für höhere Ligen als unsere berufen ist.
Bei Trattnig ists generell was anderes, der war schon ein Veteran, als er umgeformt wurde. Das sehe ich nicht so problematisch wie einen jungen, hoffnungsvollen Stürmer umzuwandeln, der als Stürmer eventuell noch eine große Karriere vor sich haben könnte. Der Junge hat sein ganzes Leben lang gelernt, Stürmer zu sein und ist immer noch in der Lernphase. Also ich weiß nicht, so eine Umstellung ist in meinen Augen eher nicht gut für seine weitere Entwicklung.
-
Das sehe ich nicht so problematisch wie einen jungen, hoffnungsvollen Stürmer umzuwandeln, der als Stürmer eventuell noch eine große Karriere vor sich haben könnte.
Wie du sagst... der EVENTUELL eine große Karriere vor sich haben könnte... eventuell hat er die als Verteidiger vor sich, wer weiß. Letztendlichen müssen Trainer und Spieler entscheiden, was für ihn das beste ist.lg
Walu -
wehe wenn das der page machen würd [Popcorn]
-
wehe wenn das der page machen würd [Popcorn]
macht er eh mit T.Raffl
, bei Hundertpfund ist es sicher einen versuch werd, weil zur eventuell großen karriere als stürmer fehlt ihm meiner meinung nach das wichtigste, der killerinstinkt vor dem tor.
-
Jetzt fängt der KAC auch noch mit diesem Scheiss an. Hundertpfund ist es gewohnt, Stürmer zu sein und hat das nun über Jahre hinweg gelernt was bitteschön soll es bringen, ihn jetzt zu einem Verteidiger zu machen? Ich gehe jede Wette ein, dass uns der Trattnig bei der WM als Stürmer weit mehr helfen hätte können, denn als Verteidiger das ist nicht seine gelernte Position.
Wäre wirklich schade, wenn mit Hundertpfund nun noch ein Stürmer zum Verteidiger gemacht wird.
-
Ich gehe jede Wette ein, dass uns der Trattnig bei der WM als Stürmer weit mehr helfen hätte können,
Und ich denke, dass du damit falsch liegst - wir werdens nie erfahren. 8)) -