1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2011/12

• EC VSV4ever
  • 27. Januar 2011 um 08:02
  • Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 13. Mai 2011 um 12:50

Vertragsverlängerung Manny Viveiros

MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Mai 2011 um 13:05
    • Offizieller Beitrag

Schon gehört! Find ich gut, dass auf Kontinuität gesetzt wird. Auch die formulierten Ziele sind klasse.

Way to go Manny! Ein Meistertitel wär wieder mal an der Zeit :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ZigaretteDanach
    NHL
    • 13. Mai 2011 um 13:23
    Zitat von MacStasy

Schon gehört! Find ich gut, dass auf Kontinuität gesetzt wird. Auch die formulierten Ziele sind klasse.

Way to go Manny! Ein Meistertitel wär wieder mal an der Zeit :thumbup:

Mit diesem heidi kader wäre alles andere als der meistertitel nächste saison, mehr als nur peinlich.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Mai 2011 um 13:32
    • Offizieller Beitrag

Wieso? Der KAC startet mit nur 6 Legionären in die Saison (voraussichtlich geringste Anzahl aller Mannschaften), da wäre mMn ein Finale schon ein großer Erfolg. Weil dass ein Hundi, Pirmann, Herburger und die Geiers schlechter sind als ein Legionär, dürfte wohl klar sein, oder?

Für mich ist der Kader sicher nicht stärker als jener der anderen Mannschaften. Im Sturm dürftens wieder 4 sehr ausgeglichene Linien werden, aber keine davon eine Spitzenlinie.

Peinlich find ich ehrlich gesagt was anderes :P

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 13. Mai 2011 um 13:44
    Zitat von MacStasy

Wieso? Der KAC startet mit nur 6 Legionären in die Saison (voraussichtlich geringste Anzahl aller Mannschaften), da wäre mMn ein Finale schon ein großer Erfolg. Weil dass ein Hundi, Pirmann, Herburger und die Geiers schlechter sind als ein Legionär, dürfte wohl klar sein, oder?

Für mich ist der Kader sicher nicht stärker als jener der anderen Mannschaften. Im Sturm dürftens wieder 4 sehr ausgeglichene Linien werden, aber keine davon eine Spitzenlinie.

Peinlich find ich ehrlich gesagt was anderes :P

warten wir mal den sommer ab, wer weiß wer da noch zu den klagenfurtern stoßt... ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 13. Mai 2011 um 13:59

@Mac
    Dafür verdrängen das ihr euch aber dafür auch mit Koch, Kalt, Brandy und co über die Saison helft. Ob die schlechter sind als ein Import?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. Mai 2011 um 14:04
    • Offizieller Beitrag

glaub schon sonst würde sich ja jeder Verein solche Kochs Brandners Kalts holen 8)) :D

• Adlerblut
    Gast
    • 13. Mai 2011 um 14:11
    Zitat von MacStasy

Brauchst dir eh keine Gedanken machen, wenn nicht willst. Ich würde es dann in deinem Fall schon.

Und da wird ja nicht noch jemand eine dünne Haut bekommen, weil sein Team mit den eigenen Waffen bekämpft wird? :P

Und Großkotzigkeit ist viel weniger eine Frage der Potenz als des Benehmens, und da ist Salzburg mit Sicherheit alleiniger Spitzenreiter! [winke]

Selbst als Erzrivale finde es schön, dass ihr sie endlich mal mit ihren eigenen Waffen bekämpft. Wurde auch Zeit, dass in der Liga jemand (nicht nur verbal wie Resse) dagegen hält. Brown ausbezahlen wird sicher nicht ganz billig sein, aber wohl für beide Seiten die beste Option.

• Bewunderer
    NHL
    • 13. Mai 2011 um 14:38

Es ist schön wenn der Saluburghaß rot und blau so verbindet, jetzt hat das mit den Ortstaferln geklappt und zum drüberstreuen gibt es jetzt noch eine aufrechte ehrliche Waffenbrüderschaft wider den gemeinsamen Feind.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Mai 2011 um 14:54
    • Offizieller Beitrag

Ich seh in Salzburg keinen Feind, aber wie man in den Wald hineinschreit, so kommts halt auch zurück...

sicsche: Ja eh, aber is ja nicht so, dass die anderen Klubs keine Österreicherkapazunder hätten. Salzburg hat ja selbst noch immer jede Menge davon ;)

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 13. Mai 2011 um 15:33
    Zitat von Bewunderer

Es ist schön wenn der Saluburghaß rot und blau so verbindet, jetzt hat das mit den Ortstaferln geklappt und zum drüberstreuen gibt es jetzt noch eine aufrechte ehrliche Waffenbrüderschaft wider den gemeinsamen Feind.

Meine Güte... :rolleyes:
    Kein Mensch hasst Salzburg... im Grunde genommen gehört Salzburg sogar zu den EBEL-Clubs, die mir am meisten blunzn sind. Da ist null Reibungsfläche, und die permanenten Spompanadeln von RBS gehen mir mittlerweile auch am von der Magen-Darm-Grippe gepeinigten Allerwertesten vorbei, weil es eh immer wieder nur derselbe Mist ist. Also kannst dir diesen "Allein-gegen-alle"-Märtyrer-Schwachsinn ganz gepflegt an den Hut stecken. Und nein, "Mimimi, alle hassen uns!" zieht auch schon lange nicht mehr. Macht euer Ding, schießt die Kohle in den Kamin, redet euch weiter ein, was für 'ne klasse Kaderschmiede ihr seid... aber bitte: wenn ihr euch irgendwelche Lonesome-Ranger-Abzeichen auf die Flagge heften wollt, dann macht das unter euch, aber versucht nicht, diesen Scheiß auch allen anderen auf's Aug zu drücken. Dazu seid ihr zu sehr Franchise, zu verwöhnt und zu wenig Working Class.

Und jetzt darfst wieder in Ruhe bewundern gehn.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. Mai 2011 um 19:22
    Zitat von Almöhi

Brauchst dir eh keine Gedanken machen, wenn nicht willst. Ich würde es dann in deinem Fall schon.

Und da wird ja nicht noch jemand eine dünne Haut bekommen, weil sein Team mit den eigenen Waffen bekämpft wird? :P

Und Großkotzigkeit ist viel weniger eine Frage der Potenz als des Benehmens, und da ist Salzburg mit Sicherheit alleiniger Spitzenreiter! [winke]

Glaubst, weil ich mir Gedanken mache, sagt der Onkel Dietrich dem alten Pierre er soll zu den Spielern nicht so ein schiacher Rawuzl sein?

Leider keine dünne Haut, ganz im Gegenteil. Wenn er das so durchzieht wie es derzeit aussieht, kauf ich mir wieder eine Dauerkarte.

Das mit der Großkotzigkeit konnte ich mir nicht verneifen, weil ihr doch im Gegensatz zu uns die Besten, die Ehrenhaftesten und außerdem die Checker seid, die immer genau wissen welche Fehler die anderen machen. Und außerdem, weil dir immer so schön ein Achterl abgeht, wenn du glaubst bei uns läuft was falsch.

lennon

Du bist und bleibst der Größte. (Beeindrucktsmiley)

Mir gefällt das, daß der KAC eine starke Mannschaft zusammenstellt. Erstens gibts dann gutes Hockey zu sehen, zweitens bin ichs von klein auf gewohnt, dass der KAC fast nicht schlagbar ist und drittens, wenn das doch mal möglich ist, dann macht es doppelt Freude.

• Mr.Kawaguchi
    Nationalliga
    • 13. Mai 2011 um 20:35

Einfach nur hirnrissig Manny so einen Vertrag zu geben. Unglaublich, wann wird der KAC mal mit dieser Art von Verträgen aufhören :wall:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Mai 2011 um 20:49
    Zitat von Mr.Kawaguchi

Einfach nur hirnrissig Manny so einen Vertrag zu geben. Unglaublich, wann wird der KAC mal mit dieser Art von Verträgen aufhören :wall:

Speziell bei einem Trainer, der jetzt nicht der große Wunschkandidat bei anderen Klubs/Ligen sein dürfte, überrascht dieses jahrelange Binden schon ein wenig.
    Der KAC schmeißt mit langjährigen Verträgen nahezu um sich, obwohl man allein in den letzten Jahren diverse Imports/Trainer auszahlen musste. Gscheiter werdens diesbezüglich scheinbar aber einfach nicht. Wenns blöd läuft und der erfolg ausbleibt., muss man evtl. Siklenka und/oder Viveiros Unsummen auszahlen.

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 13. Mai 2011 um 23:47

Almöhi:
    Ich mag einfach dieses "Alle sind gegen uns"-Geplärre nicht - egal aus welchem Lager er kommt. Das wechselt immer so reihum, egal wer eben grade mal wieder ein bißchen mehr im Fadenkreuz steht.
    Ich mag das auch bei den KAC-Fans nicht. Hat's auch schon gegeben, und das war um keinen Deut besser.

• Conan der KACler
    Gast
    • 14. Mai 2011 um 09:25
    Zitat von Tine

Speziell bei einem Trainer, der jetzt nicht der große Wunschkandidat bei anderen Klubs/Ligen sein dürfte, überrascht dieses jahrelange Binden schon ein wenig.
    Der KAC schmeißt mit langjährigen Verträgen nahezu um sich, obwohl man allein in den letzten Jahren diverse Imports/Trainer auszahlen musste. Gscheiter werdens diesbezüglich scheinbar aber einfach nicht. Wenns blöd läuft und der erfolg ausbleibt., muss man evtl. Siklenka und/oder Viveiros Unsummen auszahlen.

Seit Manny Trainer ist, war es seltsamerweise nur ein Spieler, der ausbezahlt wurde. Und das war Andi Puschnik.Und nachdem Manny schon einige Jahre Trainer ist, würde ich "die letzten Jahre" so nicht unterschreiben.

• Beri
    KHL
    • 14. Mai 2011 um 10:57

aber immer wieder schön zu sehen, wie positiv die KAC-Fans eingestellt sind und man immer gleich vom Schlechtesten ausgeht. Das fängt bei MV an und geht dann bei den alljährlichen Sudereien über Tormänner/Legios/irgendwen weiter :wall:

Unter MV war man in den letzten drei Saisonen zweimal im Finale und wurde einmal Meister, was zur Hölle spricht denn so gegen eine Verlängerung des Vertrages? Denke mal, dass MV wohl eine relativ günstige Lösung ist (hab kein Insider-Wissen, wie viele hier (angeblich) haben, ist also rein meine Vermutung), die brauchbare Ergebnisse liefert. Wäre denn eine Lösung ala Gilligan, der bei weiten teurer ist und keine wirklichen Erfolge liefert, den Kritikern lieber?

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. Mai 2011 um 10:59
    Zitat von Conan der KACler

Seit Manny Trainer ist, war es seltsamerweise nur ein Spieler, der ausbezahlt wurde. Und das war Andi Puschnik.Und nachdem Manny schon einige Jahre Trainer ist, würde ich "die letzten Jahre" so nicht unterschreiben.

peter ratchuk hat(te) theoretisch auch noch einen vertrag bis 2012 ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 14. Mai 2011 um 11:00
    Zitat von Beri

was zur Hölle spricht denn so gegen eine Verlängerung des Vertrages?

lies tines beitrag weiter oben dann sollte woh l alles gesagt sein oder. vor allem deswegen weil ja wirklich kein abwanderungsgedanke besteht

• Beri
    KHL
    • 14. Mai 2011 um 11:12
    Zitat von eisbaerli

lies tines beitrag weiter oben dann sollte woh l alles gesagt sein oder. vor allem deswegen weil ja wirklich kein abwanderungsgedanke besteht

wo ist da bitte die Logik? Ob der Vertrag jetzt oder nächstes Jahr verlängert ist doch genau egal, die Umstände bleiben ja die Gleichen? Und die vom Tine angeführten Punkte bestärken ja nur meine Ansicht, dass die Konditionen von MV in einem sehr überschaubaren Rahmen sind. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass es sich eine reine Vertragsverlängerung handelt, also zu gleichen Konditionen nur halt 3 Jahre länger, wo ist das Problem? Und wie die Vergangenheit gelehrt hat, kann sich MV eigentlich gar nicht so "blöd" anstellen, dass der Vertrag gelöst wird von Vereinsseite.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Mai 2011 um 11:15
    Zitat von Conan der KACler

Brown wird in diese Kategorie fallen, letztes Jahr Ratchuk, wenn Siklenka nicht 100% fitter und motivierter aus der Sommerpause zrückkommt, wird er der nächste sein.
    Alles Ergebnisse dieser jahrelangen Bindungen bei imports, die komplett sinnlos sind, weils imports wie Sand am Meer gibt.
    Und Viveiros passt gut zum KAC, arbeitet gut mit jungen Spielern, aber auf der anderen Seite stehen da doch einige coaching-Schnitzer, die uns evtl. den Titel gekostet haben.
    Ich hab nichts gegen Viveiros als Trainer, warum man aber nicht auch mal wieder was Anderes probieren solte, bzw. diesbezüglich zumindest offen sein sollte, erschließt sich mir nicht.

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. Mai 2011 um 11:18
    Zitat von Beri

Und wie die Vergangenheit gelehrt hat, kann sich MV eigentlich gar nicht so "blöd" anstellen, dass der Vertrag gelöst wird von Vereinsseite.

wobei man hier sagen muss dass es für mich verwunderlich ist dass mv trotz seiner erfolge und dem einbau von vielen jungen spielern bei den fans/medien - zumindest aus dem blickwinkel von nicht-insidern - scheinbar nicht sonderlich beliebt ist. nach der durststrecke im dezember gabs ja auch genügend artikel/beiträge in denen sein kopf gefordert wurde (obwohl man noch tabellenführer war).

langfristige verträge mit legionären sind immer ein schwieriges kapitel. einerseits kannst dir bei >30 jährigen nie wirklich sicher sein ob sie sich a. nicht langfristig verletzen und nie mehr an ihr potential anknüpfen können bzw. b. sich keinen hax mehr ausreißen. desweiteren kann theoretisch der fall eintreten dass man nach sportlichem misserfolg/unstimmigkeiten im kader das gesicht der mannschaft verändern muss - und mangels österreichischer alternativen ist die schnellste und einfachste methode eben ein austausch der fremdarbeiter - was aber bei langfristigen verträgen (für vereine die aufs geld schauen müssen) nur schwer möglich ist.

• eisbaerli
    Gast
    • 14. Mai 2011 um 11:20
    Zitat von Beri

Ob der Vertrag jetzt oder nächstes Jahr verlängert ist doch genau egal, die Umstände bleiben ja die Gleichen?

eben dann hätte ein einjahresvertrag auch gereicht ;)

• Beri
    KHL
    • 14. Mai 2011 um 11:25
    Zitat von schooontn

wobei man hier sagen muss dass es für mich verwunderlich ist dass mv trotz seiner erfolge und dem einbau von vielen jungen spielern bei den fans/medien - zumindest aus dem blickwinkel von nicht-insidern - scheinbar nicht sonderlich beliebt ist. nach der durststrecke im dezember gabs ja auch genügend artikel/beiträge in denen sein kopf gefordert wurde (obwohl man noch tabellenführer war).

Das liegt darin begründet, dass die KAC-Fangemeinde "Meister des Sudern" sind. Sorry, aber ist absolut so. Jede Saison wird über Trainer/Legios/Einheimische/Musik gesudert. Einzig der Zeitpunkt ändert sich.

@eisbärli: Klar, so sieht langsichtige Planung aus, dass ich den TRAINER mit 1-Jahres-Verträgen ködere. Bei Legios seh ich das ja noch ein, aber Trainerposten sollte man dann doch langfristiger vergeben

• eisbaerli
    Gast
    • 14. Mai 2011 um 11:35
    Zitat von Beri

Klar, so sieht langsichtige Planung aus, dass ich den TRAINER mit 1-Jahres-Verträgen ködere. Bei Legios seh ich das ja noch ein, aber Trainerposten sollte man dann doch langfristiger vergeben

stimmt aus dieser sicht habe ich es nicht betrachtet sorry

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™