ich hab mir gedacht, wenn österreichs superstar sm einen eigenen thread hat, dann hat sich janko nach 6 toren in 2 spielen in der erendivisie auch einen verdient.
achja, ich befürchte ja, dass er mit einem interview in der sportzeitung seinen teamplatz vergeigt hat (was manche ahnungslose ja freuen wird, weil er eh nur herumsteht), immerhin lässt er sich da zu der aussage hinreissen, constantinis welt ist nicht die seine

Marc Janko @ FC Porto
-
-
also im herbst war er nun wirklich nicht in hochform und bei den cl-einsätzen für mich klar der schwächste twente-stürmer, da ist er nicht bloss herum-, sondern sogar im weg gstanden. freut mich aber sehr für ihn, wenns jetzt wieder besser läuft!
kann mir nicht vorstellen dass ihn dc wegen dieser formulierung ausrangiert, ansonsten lebt er tatsächlich nur noch in seiner eigenen welt und sollte wieder auf seine sommercamps umsteigen.
-
also im herbst war er nun wirklich nicht in hochform und bei den cl-einsätzen für mich klar der schwächste twente-stürmer, da ist er nicht bloss herum-, sondern sogar im weg gstanden. freut mich aber sehr für ihn, wenns jetzt wieder besser läuft!
kann mir nicht vorstellen dass ihn dc wegen dieser formulierung ausrangiert, ansonsten lebt er tatsächlich nur noch in seiner eigenen welt und sollte wieder auf seine sommercamps umsteigen.
hast du die spiele in der eredivisie gesehen, oder warum findest du 8 tore in 13 spielen, die 3 wo er eingewechselt wurde zähle ich nicht, so schlecht. gut cl war ein anderes thema, aber da hat sich twente mmn als gesamtes nicht so gut verkauft
ach ja und bzgl rumstehn, so lange er dort steht wo er stehen muss ist mir das um einiges lieber, als wenn einer wie aufgezogen herumrennt, dafür eben keine anspielstation bietet und nicht netzt.
-
Mark Janko STEHT nicht dort, wo der Ball ist, sondern dort wo er hinkommen wird
Und das mit großem Erfolg. Er ist Stürmer und macht regelmäßig, egal wo er spielt, seine Tore.
Einfach ein Top Stürmer mMn. -
Mark Janko STEHT nicht dort, wo der Ball ist, sondern dort wo er hinkommen wird
Und das mit großem Erfolg. Er ist Stürmer und macht regelmäßig, egal wo er spielt, seine Tore.
Einfach ein Top Stürmer mMn.wer hat was anderes behauptet?
-
Janko ist ein Topstürmer, wenn er in einer Mannschaft spielt die offensiv ausgerichtet ist - siehe Salzburg unter Adriaanse (39 Tore), oder jetzt Twente die 4-3-3 spielen und permanent in den Strafraum flanken.
Dort ist Marcs Revier, da kann er aus Nichts ein Tor machen..
Im Nationalteam hat er einfach das Problem dass wir zu 80% krasser Aussenseiter sind und auf Konter spielen müssen bzw gezwungen werden defensiv zu spielen, und dafür ist Marc nicht der 100% geeignete Stürmertyp.
Bin mir aber sicher dass Marc den Sprung zu einem guten bis sehr guten Klub in einer der Top Ligen schaffen wird....
-
Janko ist ein Topstürmer, wenn er in einer Mannschaft spielt die offensiv ausgerichtet ist - siehe Salzburg unter Adriaanse (39 Tore), oder jetzt Twente die 4-3-3 spielen und permanent in den Strafraum flanken.
Dort ist Marcs Revier, da kann er aus Nichts ein Tor machen..
Im Nationalteam hat er einfach das Problem dass wir zu 80% krasser Aussenseiter sind und auf Konter spielen müssen bzw gezwungen werden defensiv zu spielen, und dafür ist Marc nicht der 100% geeignete Stürmertyp.
Bin mir aber sicher dass Marc den Sprung zu einem guten bis sehr guten Klub in einer der Top Ligen schaffen wird....und maierhofer schon, oder wie?
davon abgesehen hat er unter defensivapostel stevens auch 22 tore in 49 spielen gemacht, das sehe ich jetzt nicht als unbedingt schlecht an.
ahja und wo ist constantinis defensivtaktik?
-
und maierhofer schon, oder wie?
davon abgesehen hat er unter defensivapostel stevens auch 22 tore in 49 spielen gemacht, das sehe ich jetzt nicht als unbedingt schlecht an.
Finde den Fehler
-
Finde den Fehler
-
und maierhofer schon, oder wie?
Hab ich gesagt dass Maierhofer besser ist oder besser ins Nationalteam passt??? Kann nichts derartiges in dem Post finden....Hab auch nirgends gesagt dass er unter Stevens "schlecht" war, aber unter Adriaanse war er rein von den Toren besser weil dort offensiver gespielt wurde!
Und zum Nationalteam: kann mich an kein Ländermatch errinnern gegen einen ernstzunehmenden Gegner wo wir dominant und offensiv aufgetreten sind...
-
kann mich an kein Ländermatch errinnern gegen einen ernstzunehmenden Gegner wo wir dominant und offensiv aufgetreten sind...
dominant - tja da wird sogar mein gedächtnis passen müssen, obwohls ned das schlechteste ist, 50jahre?
offensiv - zb gegen Belgien...ich hab den DC früher auch mehr geschätzt, aber offensiv läßt er tw schon spielen -
ffensiv läßt er
dominant - tja da wird sogar mein gedächtnis passen müssen, obwohls ned das schlechteste ist, 50jahre?
offensiv - zb gegen Belgien...ich hab den DC früher auch mehr geschätzt, aber offensiv läßt er tw schon spielen
ja er will vl., aber meistens schaffen wir es nicht das Umzusetzen....Und dass Janko kein Konterstürmer ist, bzw. einer der 3 Gegner überspielt sollte jedem einleuchten der sich halbwegs im Fussball auskennt - Janko ist auf starke Mitspieler/Flügelspieler angewiesen, die hat(te) er in Salzburg und bei Twente...im NT haperts halt noch ein bisschen
-
und maierhofer schon, oder wie?davon abgesehen hat er unter defensivapostel stevens auch 22 tore in 49 spielen gemacht, das sehe ich jetzt nicht als unbedingt schlecht an.
Hab ich gesagt dass Maierhofer besser ist oder besser ins Nationalteam passt??? Kann nichts derartiges in dem Post finden....Hab auch nirgends gesagt dass er unter Stevens "schlecht" war, aber unter Adriaanse war er rein von den Toren besser weil dort offensiver gespielt wurde!
Und zum Nationalteam: kann mich an kein Ländermatch errinnern gegen einen ernstzunehmenden Gegner wo wir dominant und offensiv aufgetreten sind...[/quote]
das nicht, aber du stellst in den raum, dass der spielstil von janko nicht ins team passt, daher meine frage ob sm besser passt, nicht mehr, nicht weniger.
ich habe nicht behauptet, dass du das gesagt hast, vl hörst einmal auf zu interpretieren sondern versuchst den sinn der aussage zu erfassen. ich habe damit nur zum ausdruck gebracht, dass janko auch bei defensiver ausrichtung seine tore macht. siehe auch länderspiele gg italien und frankreich, da war weiß gott (des fußballs, weil den gibt es) keine offensive ausrichtung da.
dominant wird es derzeit nicht spielen, aber offensiv würde ich jetzt schon behaupten, soferne ich dicos taktik richtig verstanden habe...
ja er will vl., aber meistens schaffen wir es nicht das Umzusetzen....Und dass Janko kein Konterstürmer ist, bzw. einer der 3 Gegner überspielt sollte jedem einleuchten der sich halbwegs im Fussball auskennt - Janko ist auf starke Mitspieler/Flügelspieler angewiesen, die hat(te) er in Salzburg und bei Twente...im NT haperts halt noch ein bisschen
ich weiß nicht, sie haben es eh irgendwie umgesetzt nur leider eben bei unserer klasse die defensive. lustigerweise schaffen es unsere kicker gegen stärkere gegner eher offensiv zu spielen (gut so lustig ist das nicht, sondern logisch, es werden ja räume frei) als gegen die sogenannten underdogs (siehe die fehlende dominanz gg aserbaidschan und kasachsten).
habe ich irgendwo behauptet, dass er das kann (um jetzt deine formulierung zu verwenden)? nein, ich habe nur darauf hingewiesen, dass er sich eben auch in einem defensiveren system zurecht findet. davon abgesehen, ich glaube, dass ein kavlak oder arnautovic schon ihre qualitäten am flügel haben
-
Janko hat da sind wir uns einig die höhere Klasse als Maierhofer - das ist unbestritten. Wieso DiCo so auf den Maierhofer steht, kann man von Aussen eh nicht sagen....dass der Maierhofer ein Spaßvogel ist und gut für die Stimmung im Team glaube ich sogar, am Platz sollten aber andere Kriterien ausschlaggebend sein.
Trotzdem muss man faierweise sagen hat der Lange seine Sache nie schlecht gemacht...würde sogar soweit gehen und sagen von der Laufleistung liegt er über Janko. Ob das nun gut oder schlecht ist sei dahingestellt --> einem Kuranyi zB warf man lange vor er würde zuviel laufen, und hätte dann keine Konzentration mehr im Abschluss.
Ich hoffe halt der DiCo verscherzt es sich nicht mit Janko, denn dann hätte er nach Stranzl, Garics und eben Janko schon den 3. guten Legionär vergrault.
-
Janko hatte auch im nationalteam seine chancen zu zeigen was er kann aber die letzten spiele von ihm waren einach eine frechheit. Dann ist er 80% der spiele eh verletzt. Darum hat eben maierhofer die chance bekommen und er hat gute leistungen gezeigt. Außerdem ist Maierhofer einer der wirklich alles gibt und da wir meistens sowieso nur über den kampf ins spiel kommen ist er sicher auch hier die bessere wahl.
-
Janko hatte auch im nationalteam seine chancen zu zeigen was er kann aber die letzten spiele von ihm waren einach eine frechheit. Dann ist er 80% der spiele eh verletzt. Darum hat eben maierhofer die chance bekommen und er hat gute leistungen gezeigt. Außerdem ist Maierhofer einer der wirklich alles gibt und da wir meistens sowieso nur über den kampf ins spiel kommen ist er sicher auch hier die bessere wahl.
und va hat er eine überragende torquote...
ich schätze sm in der zwischenzeit auch mehr, aber was bringt es, wenn er rennt wie ein depperter, sich aber seltenst den ball stoppen kann, geschweige denn, dass er einen vernünftigen pass spielt.
janko hat im übrigen auch im team bewiesen, dass er was kann, siehe auch seine torquote, dass er oft lethargisch wirkt stimmt, aber wer hat denn in den von dir angesprochenen partien wirklich überzeugt?@roterbulle
das war mir schon klar, ich wollte nur festhalten, dass janko in jedes system passen kann.
und ob es sich dico mit janko verscherzt oder nicht ist mmn nicht die frage, eher ob janko immer weiß, wann er seinen mund halten muss, nach dem letzten interview in der sportzeitung bin ich mir nicht so sicher, weder dass er es weiß, noch ob dico ihn wieder einberuft... -
und va hat er eine überragende torquote...
ich schätze sm in der zwischenzeit auch mehr, aber was bringt es, wenn er rennt wie ein depperter, sich aber seltenst den ball stoppen kann, geschweige denn, dass er einen vernünftigen pass spielt.
janko hat im übrigen auch im team bewiesen, dass er was kann, siehe auch seine torquote, dass er oft lethargisch wirkt stimmt, aber wer hat denn in den von dir angesprochenen partien wirklich überzeugt?
janko ist sicher der bessere techniker das wissen wir alle. Aber warum sollte man spieler die gute leistungen zeigen bestrafen und zurück auf die bank schicken nur weil ein janko jetzt viele tore in Holland schießt. Im Profisport ist das eben so einer bringt seine leistung nicht kommt der nächste und der spielt gut damit muss sich janko wieder hinten anstellen und seine chancen nützen wen er eingewechselt wird.
Das recht einen stammplatz zu fordern hat er sicher nicht.Und ich verfolge Maierhofer sehr genau beim MSV und muss sagen er hat sich nochmal stark verbessert. Er wird nie mit dem ball so umgehen können wie janko aber man braucht nur die zeit bei rapid und jetzt beim MSV vergleichen da glaubt man es ist ein anderer spieler.
-
janko hat twente ins cupfinale geschossen
-
janko schiesst twente zum cupsieg gegen ajax, hier das tor. gratulation auf diesem wege
-
janko schiesst twente zum cupsieg gegen ajax, hier das tor. gratulation auf diesem wege
-
Janko mit einem Doppelpack in der CL-Quali gegen Vaslui.
-
Janko mit einem Doppelpack in der CL-Quali gegen Vaslui.
das ist schlecht, das stimmt nicht, ich hab nichts gehört, nichts gelesen, nichts gesehen, lalalala -
1:0 Sieg für Twente bei NAC Breda. Das Goldtor erzielte Marc Janko.
-
1:0 Sieg für Twente bei NAC Breda. Das Goldtor erzielte Marc Janko.
nichts wert -
2:0 Sieg für Twente gegen Alkmaar, Torschütze zum 1:0 Marc Janko.
-