1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

39.R.: Red Bull Salzburg-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 27. Januar 2011 um 00:00
  • Adler29
    Gast
    • 4. Februar 2011 um 13:15
    Zitat von WiPe

ein bissl schaun wir schon KOCHen :D

zum Rest --- gääääähn wie oft denn noch

gääähn is wirklich in Salz live zu sehn. aber kein thema mehr für mich in zukunft was ich anschneide hehhehehe seits ja das einziege stadion wos so laut ist hahahaha oiso ols guate für die play off über karten brauchst dir keine sorgen machen :thumbup: ihr seit ja immer voll :P schade nur fürs team mehr nicht zzzzzh

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Februar 2011 um 13:20
    • Offizieller Beitrag

ich mach mir sicher keine sorgen um Karten 8)) :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 4. Februar 2011 um 17:17
    Zitat von Adler29

gääähn is wirklich in Salz live zu sehn. aber kein thema mehr für mich in zukunft was ich anschneide hehhehehe seits ja das einziege stadion wos so laut ist hahahaha oiso ols guate für die play off über karten brauchst dir keine sorgen machen :thumbup: ihr seit ja immer voll :P schade nur fürs team mehr nicht zzzzzh

1.) Unser Stadion ist akustisch nicht ideal. Vor der Überdachung haben 1000 Leute (davon 50 laut) einen ordentlichen Zirkus veranstalten können, nach der Überdachung wars wie abgerissen. Für dasselbe Spektakel hast dann 4000 Leute gebraucht. Jedenfalls springt der Funke nicht mehr über und dass mitten unter den Awayfans gute Stimmung herscht ist klar, weil alle beisammenstehen. Gegenüber hörst dann schon nicht mehr viel davon, außer die Linzer reisen mit 1000 Leuten an.
    2.) Woanders ist es etwas besser auch nur wirklich laut wenn das Spiel gut läuft. Wenn ich beim letzten Livespiel aus Klagenfurt, dass ich gesehen habe (voriges Jahr im Play off) unsere Awayfans deutlich und teilweise allein singen höre, kanns doch auch nicht so weit her sein. Da sollen aber die ganz Guten zu hause sein.
    Die Linzer, die bei uns wirklich gute Stimmung machen, hörst Zuhause auch nur wirklich wenn ein Tor fällt oder das Spiel gut für sie läuft. Ein bischen besser wie wir werden sie schon sein, aber jedesmal wenn ich unten bin kommen sie mir eher noch leiser vor als die Unseren.

3.) Rund 500 Fans bleiben eh da und feiern die Mannschaft, manchmal sogar wenn sie verloren haben. Im Unterschied zu euch feiern wir halt die Mannschaft und nicht uns selbst.
    So laut wie ihr sind unsere Fanclubs leider nicht, das stimmt schon. Die Treuen und die Fanatics haben einige Mitglieder die die Hände nicht recht aus dem Hosensack bekommen, aber der Rest bemüht sich und es wird sicher mit der Zeit besser werden. Komischerweise aschienen mir die Fanclubs zur NaLi Zeit besser.

4.) Wenn du im Play off als Salzburger ohne trickserei zu Karten kommen willst, must du ziemlich flink sein. Ein Beispiel: Das Play off Spiel ist noch im Gang und es ist nicht sicher dass es ein weiteres Spiel gegen diesen Gegner geben wird. Gehst du dann nach Ende des zweiten Drittels zur Kasse, kannst du sicher sein dass du eine gute Stunde später vorne angekommen so was ähnliches wie leider schon ausverkauft hörst. Da krieg ich dann schon immer zart die Krise, wenn ich bei diesem Spiel massenhaft Awayfans sehe, während ich draußen beim Standl gerade noch den Monitor beobachten kann.
    Keine Ahnung wo Leute wie du oder McStasy solche Ansichten her haben. Darfst dich aber gerne mal mit mir anstellen, zu zweit vergeht eine gute Stunde erfolgloses anstellen wesentlich schneller.

5.) Und eins kannst dir auch sicher sein, sollte es bei uns mal gar nicht gut laufen, kannst dich als Spieler in Salzburg trotzdem noch überall bedenkenlos hintrauen. Selbst mitten im Two Seasons wird höchstens mal einer ein Scherzerl auf deine Kosten machen und das wars dann schon. Wenn die Mannschft nicht teuer ist, wie 04/05 dann darfst sogar laufend verlieren und es klopft dir höchstens einer aufmunternd auf die Schulter.
    Ich wär als Spieler nicht gern in Villach oder Klagenfurt zuhause wenn sich kein Erfolg einstellt, weil ihr nehmt den Misserfolg der Mannschft ganz schön persönlich. Sicher keine angenehme Situation, wenn dich der Großteil der Leute ansieht als ob du ihnen was gestohlen hättest.
    Weis nicht ob das dann so lässige Fans sind, denen man unbedingt nacheifern sollte. Ja und nein würde ich sagen.

• Bramburi
    Nationalliga
    • 4. Februar 2011 um 17:38
    Zitat von Almöhi

1.) ...
    2.)...
    3.) ...

1.) Ist das mit den Fans immer eine blöde Schw..vergleicherei und ich schäme mich dafür 8))
    2.) Kommt es, wie du richtig bemerkst, immer auf die Akustik eienr Halle drauf an, weiters natürlich auch auf den Standpunkt des Beobachters/des Mikrofons für die TV-Übertragung.
    3.) Haben sehr viele Auswärtsfahrer (hoffentlich nur die, die nicht selbst fahren!) einen ordentlichen Ziegel wenn sie aus dem Bus/Auto aussteigen, das mindert
    a) die Reserviertheit, die sich bei denen dann zu Hause nüchtern einstellt und
    b) die Objektivität, um Ereignisse nüchtern (klar, oder? :D) und objektiv zu betrachten.

Also würde ich mir bei diesen Kommentaren, wer sind die besten, die lautesten, die meisten, die wichtigsten,... nicht so die Gedanken machen, es zählt der Spaß am Eishockey schaun und ich freu mich über eine gute Stimmung, die optimalerweise durch Heim- und Auswärtsfans von welchem Verein auch immer entsteht. Dazu noch ein gutes Spiel, da muss ich dann nicht über Zahlen, Dezibel,... diskutieren, oder? [winke]
    Vor allem eins noch: Wie um aller Welt kann man es sich selbst als Leistung anrechnen, dass man bei einem Verein ist, der z.B. mehr Auswärtsfans hat als ein anderer bzw. wie kann man es einem anderen Fan eines Vereins übel nehmen, dass sein Verein nicht so viele Auswärtsfans oder Ähnliches hat?
    Ich kann auch nix dafür wenn ich für den Fußballverein von Gramatneusiedl bin und ein anderer für den Fc Barcelona.
    Die einzigen, die sich da wirklich etwas anrechnen können, sind von mir aus noch Fanfahrtenorganisatoren bzw. Fanclubvertreter, und selbst da ist die Aufgabe nicht überall gleich leicht, kommt halt auch auf Tradition, was gibts sonst noch im Ort/in der Stadt,...

So long,
    Bramburi

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. Februar 2011 um 18:11

sehr schönes posting bramburi!
    :thumbup:
    ich möcht auch noch anmerken, dass weniger oft mehr wäre,
    unser stadionsprecher hat sicher die besten absichten, aber wie so oft ist das gegenteil von gut: gut gemeint
    wenn 80% der von fans angestimmten songs (schreierein whatever) dann von irgendwelch rythmischen tonfolgen erstickt werden,
    is es halt ned so erbaulich...ich zb hatte früher auch mehr motivation mit zu gröhlen ;)

und weils soooo richtig ist, möcht ich es nochmal zitieren:

Zitat

Vor allem eins noch: Wie um aller Welt kann man es sich selbst als Leistung anrechnen, dass man bei einem Verein ist, der z.B. mehr Auswärtsfans hat als ein anderer bzw. wie kann man es einem anderen Fan eines Vereins übel nehmen, dass sein Verein nicht so viele Auswärtsfans oder Ähnliches hat?

ich für mein teil seh lieber geiles eishockey, als dass ich im lautesten fanblock bin...

• franky01
    Nachwuchs
    • 6. Februar 2011 um 11:48

Also ich würde sagen es liegt in Salzburg auch an der Halle das zuwenig Stimmung ist! Die Halle find ich einfach zum kotzen, sie ist dunkel die Zuschauer kleben unter der Decke das kannst echt vergessen!!! Wir brauchen eine andere Halle ganz klar. Na gut und vieleicht noch mehr mentality würde Pierre sagen :sleeping:

• c-bra
    EBEL
    • 6. Februar 2011 um 12:51
    Zitat von franky01

Also ich würde sagen es liegt in Salzburg auch an der Halle das zuwenig Stimmung ist! Die Halle find ich einfach zum kotzen, sie ist dunkel die Zuschauer kleben unter der Decke das kannst echt vergessen!!! Wir brauchen eine andere Halle ganz klar. Na gut und vieleicht noch mehr mentality würde Pierre sagen :sleeping:

also es ist in der ebel definitiv die hellste halle ( skzekesfehervar und graz kenne ich nicht, aber graz ist glaubhaft dunkler)

und mir fällt auch keine halle ein in der ebel die mir gesamtheitlich wesentlich besser taugen würde.

und wenns die moderne und helle halle wäre was di stimmung ausmacht - wie erklärst dann bitte die stimmung in jesenice und zagreb?

raunzts doch ned so viel

• Bramburi
    Nationalliga
    • 8. Februar 2011 um 17:57
    Zitat von Powerhockey

sehr schönes posting bramburi!
    :thumbup:

merci! :P
    mich nervts einfach, wenn jeder thread von fanvergleichen zugemüllt wird und die beiträge meist nicht mal eine ordentliche diskussion erkennen lassen (oft sind nicht mal spuren davon erkennbar :D )
    wer noch nicht genug hat sieht sich z.b. das posting nr. 8 in entsprechendem fredl an... fred [winke]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™